Zuletzt gesehen

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Mein erster Film seit der Geburt meiner Tochter: Star Wars: Das Erwachen der Macht.
Ich bin kein riesiger SW-Fan, fand insbesondere die alte Trilogie aber ganz nett zu schauen. Auch Episode 7 hat mir sehr gut gefallen. Die Story kam mir etwas schlichter vor als in den vorigen Teilen, die Action war gut dosiert und die Mischung aus alten und neuen Charakteren hat mir auch zugesagt. Nur fand ich die Besetzung des Bösen etwas merkwürdig - der hat mich pausenlos an einen jungen Professor Snape erinnert.
8/10 und ich freue mich auf den nächsten Teil!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Das der Film meilenweit entfernt ist von jeglicher Western-Romantik.

Jup.

Hier entspinnen sich keine zarten und romantischen Liebgesgeschichten und die Männer kommen auch nicht, um die Frauen heldenhaft zu unterstützen. Hier wird es blutig, grausam und einfach schlimm.

*hust* Oder?! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Jup.

Hier entspinnen sich keine zarten und romantischen Liebgesgeschichten und die Männer kommen auch nicht, um die Frauen heldenhaft zu unterstützen. Hier wird es blutig, grausam und einfach schlimm.

*hust* Oder?! :ugly:
So isses.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
A Hard Day´s Night
Der Film macht einfach gute Laune. Da er jede Menge geile Mucke und coole Sprüche an Bord hat

8/10

Stolz und Vorurteil & Zombies

Eine gelungene Variante, der Jugend alte Klassiker näher zu bringen.
Ich hatte meinen Spass.

8/10

Long Island Blues

Der Film glänzt allein durch seine großartigen Darsteller, z.B. Alec Baldwin, Timothy Hutton oder auch Rory Culkin.
Die Story ist überschaubar

7/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Flucht oder Sieg

Großartig! Stallone spielt Fussball, Pelè spielt Mundharmonika, und der zweite Weltkrieg endet mit einem Fallrückzieher.

7/10
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Verhandlungssache(1998)
wollte ich schon ewig geguckt haben und hab es nicht gemacht. Dann aber spontan bei Netflix drüber gestolpert!
Was für ein Film!!!
Absolute Spannung von Anfang bis Ende, geile Schauspieler, starker Soundtrack - solche Filme werden heute nicht mehr gedreht. Das war richtig 90er:)
10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Verhandlungssache(1998)
wollte ich schon ewig geguckt haben und hab es nicht gemacht. Dann aber spontan bei Netflix drüber gestolpert!
Was für ein Film!!!
Absolute Spannung von Anfang bis Ende, geile Schauspieler, starker Soundtrack - solche Filme werden heute nicht mehr gedreht. Das war richtig 90er:)
10/10

Keine Ahnung wie ich ihn heute bewerten würde, aber damals bei der Erstsichtung fand ich ihn auch sehr stark. Ich weiß noch ganz genau das ich mit ein paar Freunden ihn mir in der Videothek ausgeliehen hatte, sogar noch auf VHS und wir ihn uns angeschaut haben. Das war der Film durch den ich auf Kevin Spacey aufmerksam wurde!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Battle Royale Extended Cut

Düster und spannend, aber die Darsteller sind größtenteils unter aller Sau. Heftiges Overacting und die durchschnittliche deutsche Synchro sorgen für einige lächerliche Szenen die eigentlich dramatisch sein sollen.

7/10
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Sphere- Macht aus dem All(1998)
Etwas langatmig, Handlung z.T. verwirrend da Logiklöcher, man hat offenbar versucht viele Inhalte aus dem Buch zu übernehmen und dabei auf Plausibilität verzichtet, da dies den ohnehin großen Rahmen gesprengt hätte. hier hat man versucht viel Handlung reinzuquetschen. Spannung ist aber wenigstens vorhanden, und die souveränen und namhaften Schauspieler tragen den Film, alle voran ein hervorragender Dustin Hoffmann. Sehenswert, aber bestimmt wurde das Potential nicht ausgeschöpft.
7/10

8mm (1999)
aus einer Zeit, in der man Nicolas Cage Filme noch bedenkenlos schauen konnte... sehr düster und extrem brutal für einen Mainstream-90er-Streifen. Die Handlung auch hier nicht immer plausibel, insbesondere gegen Ende wird es zunehmend abstrus. Peter Stormare sehe ich immer sehr gerne, das hat mir gefallen
6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Girl on the Train

In der ersten Hälfte etwas "unübersichtlich" aufgrund der zeitlichen Sprünge, danach zunehmend interessanter.

7,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Notting Hill - Immer wieder schön

Stellungswechsel (Dokusoap quasi) - Ich weiss nicht wieviel gefakt ist, aber es ist doch interessant wie unterschiedlich die Kulturen in den gleichen Jobs sind
zur Info : Es werden Jobs getauscht zb. Bäacker Deutschland und Uganda poder Wäscherei Deutschland und Indien.
Ist ganz lustig gemacht aber auch ein Kulturschock
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Habe es trotz eines extrem stressigen Wochenendes noch irgendwie geschafft, zwei Filme einzuschieben:

"Trancers II" (O-Ton)
Ziemlich wirres Sequel zu einem Original, dessen Geschichte eigentlich komplett zu Ende erzählt war. Im letzten Akt findet der Film dann endlich seinen Rhythmus, nötig wäre die ganze Chose jedoch auf keinen Fall gewesen. Dafür ist Tim Thomerson allerdings einfach eine sympathische Type und rockt die Bude mehr oder weniger allein.

"Trancers III" (O-Ton)
Hat mir bei Erstsichtung vor ein paar Jahren überhaupt nicht gefallen. Gestern hingegen wurde ich schwer unterhalten, zumal "Trancers III" dank einer Netto-Laufzeit von nur 70 Minuten keinen Leerlauf hat. Tim Thomerson ist cool drauf, nur Andrew Robinson als fieser Drecksack kann ihn toppen (und sogar seinen "Hellraiser"-Spruch "Come to Daddy!" bringen).
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schnell ermittelt Staffel 5

Es ist Zeit für ein Ende !!
War die 4te Staffel schon gemilde Gesagt Bockmist und auch die TV Filme leidig spannend ist die 5te Staffel nur noch peinlich !
Die Storyline um Jan (Schnells Sohn) ist dermassen dämlich dass es einem die Haare aufstellt !
Danke - Schluss aus Ende bitte
 
Oben