Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Sin City (O-Ton)

Weiß nicht was die Fans der Vorlage davon halten, aber ich finde ihn super.

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dr. Who - Der Film ( Paul McGann )
Gut, aber zu amerikanisch gemacht
Das britische Flair ist einfach weg
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Doctor Strange 3D
Hammer Film, genial umgesetzt !
Mit GotG wohl der bis dato beste MCU Film.
Cumberbatch ist absolut genial !
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Seraphim Falls

Ziemlich guter Rache-Western, der leider überall ziemlich floppte. Kameramäßig, ist der Film schlicht grandios. Es sollten einfach mehr Filme in New Mexico gedreht werden (The Missing, The Revenant).
Und Brosnan in seinem Überlebenskampf mit nicht mehr als einem Bowie-Messer hat überzeugt. Jetzt weiss ich auch, woher Inarritu die Idee mit dem Pferd her hat (aber sowas ähnliches gab es auch schon in Rob Roy).
Mit tollen Kurzauftritten von Wes Studi und Anjelica Huston.

8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Stoker

Visuell gewohnt grandios und darstellerisch top, storytechnisch nicht ganz überzeugend. Park Chan-wooks erster "West"-Film hinkt dank einiger Längen leider seinem bisherigem Schaffen etwas hinterher. Trotzdem sehenswert.

7/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Auf Netflix

Orphan Black Season 5 (O-Ton)

Gutes Ende, nur hätte man das Finale ein bisschen ausbauen können. Wirkte ein bisschen gehetzt.

IMO eine tolle Serie und Tatiana Maslany ist eine grandiose Schauspielerin muss ich sagen. So viele Rollen auf einmal zu spielen....Hut ab!

Hoffentlich bekommen wir die bildhübsche Dame noch öfters zu sehen. :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Da muss ich dir 100 % zustimmen wirklich eine tolle Serie ich hab ise erst vor kurzem entdeckt und wirklich gesuchtet.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ende meines Filmmarathpns :
Captain America : Civil War
Klasse Film, Klasse 3D
Bucky braucht nen eigenen Film !!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Sinister 2

Überflüssige Fortsetzung mit kruder Story und faden Effekten. Zwar bemüht sich "Sinister 2", die Handlung des ersten Teils nicht wiederzukäuen, aber der dezente "The Sixth Sense"-Einschlag vermag leider nicht zu überzeugen. Und der obligatorische Pandafressen-Buhmann ist hier überflüssiger denn je. Am überzeugendsten ist der Film, wenn man sich auf das Familiendrama beschränkt und das Übernatürliche außen vor lässt.

4/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Flug des Phoenix" (1965)
Spannender Klassiker mit vielen bekannten Gesichtern. Eine deutsche BD wäre nicht schlecht.

"Hacksaw Ridge"
Regisseur Mel Gibson hat's einfach drauf.

"Das Loch"
Kammerspielartiges Gefängnisausbruchsdrama. Für meinen Geschmack sind ein paar Sachen etwas arg glattgelaufen, aber da der Film auf wahren Begebenheiten beruht (und einer der Darsteller beim Ausbruch 1947 tatsächlich beteiligt war), gehe ich mal davon aus, daß man sich nicht allzuviele Freiheiten genommen hat. Könnte was für Willy sein.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Haus der Sünde

Lange nicht mehr ein derart ehrliches und wahrhaftiges Menschenbild gesehen. Unerträglich gut.

9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Fast & Furious 8 3/10

Dieser Moment, wenn nicht die überzogene Action das Lächerlichste an einem FF Film ist...
Also wenn man sich über die Story bei einem Film aus diesem Universum - abgesehen von Teil 1 - beschwert, läuft ja eigentlich etwas grundsätzlich falsch....möchte man meinen.
Aber hier geht´s echt nicht anders. Dieses Weltretter-Gedöns ist so affig, das man dafür wohl eine neue Kategorie erfinden muss. "Filme, deren Story man nicht ernst nehmen darf und selbst dann nicht ernst nehmen könnte, falls man sie für solch einen Film doch ernst nehmen dürfte" Oder so ähnlich...

Nein. Ganz dumm. Ich habe ja kein Problem damit, das die Filme dumm sind. Das weiß man und deshalb schaut man sie, wenn man Bock drauf hat. Die können von mir aus versuchen jeden Teil in Sachen Action zu toppen aber das man sich gar nicht die Mühe macht, das ganze Konstrukt ein wenig....ein klitzeklitzklitzeklitzekleinwenig glaubwürdiger zu verpacken, ist dann schon spaßraubend schlecht.

Ach. Und für einen Film aus solch einem erfolgreichen Franchiese sah die CGI doch erstaunlich oft ziemlich mies aus. Genauso wie die Kulissen. Was das angeht, ist es auch nicht besonders hilfreich, wenn man in "Sibirien" in einem Top rumläuft.

Wenn einem schon ein NoBrainer zu dumm ist....

btw.
Hat die Theron irgendwas mit sich machen lassen?! Ich kann mir nicht helfen aber ich hatte den Eindruck, das die irgendwie komisch aussah....?!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Sprengkommando Atlantik

Netter Thriller mit Roger Moore als frauenfeindlicher Held und Anthony Perkins als Erpresser.
Die BD ist ganz gut geworden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Supergirl Staffel 2
Ned Fisch nwd Fleisch.
Besser als S1, aber
Calisto fehlt (wie sehr merkt man an den letzten beiden Folgen)
Die Storyli e um Guardian is total überflüssig
Mon El ist Klasse
Das Ende mies ...
Der Cliffhanger interessant aber schwach ..

Also so lala Staffel ....
Aber cool Kevin Sorbo und Teri Hatcher wieder zu sehen !
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

Schräg-derbe und ziemlich abgedrehte Ösi-Komödie mit einigen herrlichen Szenen. Da verzeiht man gerne den ein oder anderen Kalauer.

7/10 Punkte


Runaway Girl

Coming of Age-Drama, Roadmovie und Komödie in einem. Chloe Grace Moretz gibt ausgesprochen überzeugend die lolitahafte und gleichzeitig naive Unschuld vom Lande, die aus ihrem zerrütteten Elternhaus (Juliette Lewis mit Kurzeinsatz als White Trash-Mami) flieht und sich in Richtung Las Vegas aufmacht. Dabei trifft sie illustre Gestalten wie den undurchsichtigen Cowboy Eddie (Eddie Redmayne) oder Glenda (Blake Lively), die abgezockte Landschönheit mit Koksproblem. Das macht über weite Strecken Spaß, auch wenn die Handlung etwas ziellos und zum Ende hin zunehmend abstrus, der Mix aus Drama und Komik manchmal etwas befremdlich wirkt.

7/10 Punkte
 
Oben