Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Mad Max: Fury Road (OTon) 10/10

Diesmal habe ich die Black & Chrome Fassung gesehen. Und die ist echt sehenswert. Es gibt einige echt tolle Aufnahmen, die in schwarz/weiß einfach famos aussehen.
Egal ob in Farbe oder in schwarz/weiß, ich liebe diesen Film einfach.
Meisterwerk!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Mad Max: Fury Road (OTon) 10/10
[...]

Egal ob in Farbe oder in schwarz/weiß, ich liebe diesen Film einfach.
Meisterwerk!
Genau so ist es! So wie Fury Road gefilmt wurde, ein Meisterstück. Von daher hatte es mich auch sehr gefreut dass die Academy auch mal ein Publikumsliebling mit Preisen bedacht hat,
normalerweise sind Actionfilme ja nicht so ihr Ding. Nur Theron ist leider leer ausgegangen... aber wenigstens gabs für ihre furiose Darstellung eine Nominierung. Hammer-Film!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Am Montag Abend geschaut:

Tanz der Teufel
Wahnsinn! Endlich konnte ich dieses Horror Perle einmal uncut in einer solchen HD Restauration genießen. Einfach genial. Wer mehr lesen will klickt bitte hier.

Wertung: 10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Crying Freeman

(Auf amazon video im O-Ton mit UT)

Der Film kommt erstaunlicherweise - entgegen den Stimmen auf der OFDb-Seite - in unserem Forum sehr schlecht weg... Ich fand den nicht übler als viele andere Werke, die oft besser bewertet werden.

Es wird sehr viel Wert auf stylische, "coole" Bilder und ebensolche Auftritte gelegt, dazu ein guter Score, passable Actionsequenzen. Story: na ja....

7/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Am Montag Abend geschaut:

Tanz der Teufel
Wahnsinn! Endlich konnte ich dieses Horror Perle einmal uncut in einer solchen HD Restauration genießen. Einfach genial. Wer mehr lesen will klickt bitte hier.

Wertung: 10/10

Hast du dir die glattgebügelte "remastered" angeschaut welche im Prinzip Madame Tussauds Sondermüll ist oder die "ungefilterte" remastered basierend auf der US BD von 2010? 16:9 oder 4:3?

Hier mal ein Vergleich
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Vater meiner besten Freundin

Wundervolle franz. Sommerdramödie über Männerfreundschaft, Liebe, und einen unüberlegten Moment der Verführung.
Mit Vincent Cassel und Francois Cluzet als prima Papis. Hat Lust auf das Original gemacht.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich persönlich liebe den Film, und kann es gar nicht erwarten das Mediabook bald in den Händen zu halten

:hoch: Ich bin durchaus auch am überlegen, ob ich mir eins zulege. Am Freitag nächster Woche sollen ja vier Versionen 'rauskommen. Ich tue mir aber etwas schwer mit dem Preis von knapp 30 €. Das überschreitet meine Schmerzgrenze für einen Film.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ich hab mir das mit dem Drachen vorbestellt, ja ich weiss günstig sind die Mediabooks nicht, aber sie sind teilweise stark limitiert, und danach werden die oft teuerer.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hast du dir die glattgebügelte "remastered" angeschaut welche im Prinzip Madame Tussauds Sondermüll ist oder die "ungefilterte" remastered basierend auf der US BD von 2010? 16:9 oder 4:3?

Ich habe dieses Mediabook des Filmes und habe mich dazu entschieden mir zunächst ein mal die Originale Fassung anzuschauen, was ich auch nicht bereut habe, weil hier das Bild absolut zu dem Film und der Atmosphäre gepasst hat. Ich bin zwar sonst eher ein Freund von messerscharfen HD ohne Filmkorn, aber es gibt Filme da passt es einfach besser. Danach habe ich dann im "schnelldurchlauf" mir einzelne Szenen nochmal auf der remastered Version angesehn und kann Dir nur zustimmen an manchen stellen haben sie es mit dem "glattbügeln" zusehr übertrieben und es zerstörte den Look des Filmes.

Ich habe mich aber beide male für die 16:9 Fassung entschieden. Gibt es bei der 4:3, außer dem Seitenverhältnis, noch einen Unterschied oder warum hast Du es extra aufgeführt?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich habe dieses Mediabook des Filmes und habe mich dazu entschieden mir zunächst ein mal die Originale Fassung anzuschauen, was ich auch nicht bereut habe, weil hier das Bild absolut zu dem Film und der Atmosphäre gepasst hat. Ich bin zwar sonst eher ein Freund von messerscharfen HD ohne Filmkorn, aber es gibt Filme da passt es einfach besser. Danach habe ich dann im "schnelldurchlauf" mir einzelne Szenen nochmal auf der remastered Version angesehn und kann Dir nur zustimmen an manchen stellen haben sie es mit dem "glattbügeln" zusehr übertrieben und es zerstörte den Look des Filmes.

Ich habe mich aber beide male für die 16:9 Fassung entschieden. Gibt es bei der 4:3, außer dem Seitenverhältnis, noch einen Unterschied oder warum hast Du es extra aufgeführt?
4:3 ist das original Bildformat. Die 16:9 Fassung wurde erst nachträglich von Raimi angefertigt. Demnach fehlt einiges an beabsichtigter Bildinformation.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Kong: Skull Island
ich wurde gut unterhalten. Kong hat nen super Eindruck hinterlassen. 8/10

Flickering Lights
den Charme und die Handschrift des Regiesseurs erkennt man auch hier. Insgesamt sehr gelungen. 8/10

 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Casanova (1976)

Faszinierend.

8-9/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ich habe dieses Mediabook des Filmes und habe mich dazu entschieden mir zunächst ein mal die Originale Fassung anzuschauen, was ich auch nicht bereut habe, weil hier das Bild absolut zu dem Film und der Atmosphäre gepasst hat. Ich bin zwar sonst eher ein Freund von messerscharfen HD ohne Filmkorn, aber es gibt Filme da passt es einfach besser. Danach habe ich dann im "schnelldurchlauf" mir einzelne Szenen nochmal auf der remastered Version angesehn und kann Dir nur zustimmen an manchen stellen haben sie es mit dem "glattbügeln" zusehr übertrieben und es zerstörte den Look des Filmes.

Ich habe mich aber beide male für die 16:9 Fassung entschieden. Gibt es bei der 4:3, außer dem Seitenverhältnis, noch einen Unterschied oder warum hast Du es extra aufgeführt?

Ich freu mich dass du dich für die ungefilterte Variante entschieden hast :) Das 4:3 Format ist wie von BladeRunner schon erwähnt das Orginalformat, ich kenne bisher aber auch nur die beschnittene 16:9 Fassung.

4:3 ist das original Bildformat. Die 16:9 Fassung wurde erst nachträglich von Raimi angefertigt. Demnach fehlt einiges an beabsichtigter Bildinformation.

Weißt du ob der engl. Monoton orginal oder ein downmix ist?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Kann mal drauf schauen was dort steht. Hab mal ein Bild von der Hinterseite gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    1 MB · Aufrufe: 13

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Laut blu-ray.com soll es sich tatsächlich um den original mono mix handeln. Hab dann mal zugeschlagen und mir gleich die volle Dröhnung Tanz der Teufel mit der Vintage Edition gegönnt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Inferno
Gut aber es fehlt das Schnitzeljagdfeeling. Sakrileg war um weiten besser aber auch anders, vor allem mit viel besseren Soundtrack.
Dennoch kein kompletter Reinfall.
Ps. Das Ende wurde gegenüber Buch geänderd, oder hab ich das falsch in erinnerung ?
 
Oben