Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- American Ultra 5/10

Eisenberg und Stewart fand ich recht überzeugend. Die Actionszenen kamen gut rüber und die 16er Freigabe ist schon etwas großzügig. Extrem brutal ist der Film zwar nicht aber hin und wieder geht´s schon blutig zur Sache. Ein paar Mal musste ich etwas schmunzeln.
Dennoch hat der Film einige Länge und bietet nur wenig Höhepunkte. Zudem gelingt es ihm einfach nicht eine Brücke zu allen Elementen zu schlagen. Was will er sein? Actionfilm? Action-Komödie? Thriller(!)? Romantische Action-Komödie?
Am Ende bleibt einfach ein kruder Mix von allem, ohne wirklich zu passen. DIe Ausgangslage und Umsetzung der Story ist ebenfalls recht fragwürdig....um nicht zu sagen: dumm.

Fazit: Ein halbwegs solide unterhaltsamer Streifen, den man aber nicht gesehen haben muss.
Jeder, der nach dem Trailer denkt, eine abgedrehte, schräge und überzogene Comic-Action-Komödie zu sehen (so wie ich), sollte definitiv die Finger von dem Film lassen. Sehr schade. Knappe 5.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Heroes Reborn Finale
Sehr gute Abschlussstaffel mit bisi gehetztem Ende !
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Extant Season 1 7/10

Guter Spielberg SciFi der an A.I.: Künstliche Intelligenz und Minority Report erinnert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Blade 1 7/10

Hat dann über die Jahre doch ein wenig nachgelassen und kam mir mittlerweile auch ein gutes Stück zu lang vor.

- Jagd auf Roter Oktober 9,5/10

Erstsichtung.
Wahnsinnig spannend! Vielleicht hätte man das Katz-und-Maus-Spiel gegen Ende noch ein wenig mehr ausreizen können. Daher schrammt der Film knapp an der Höchstnote vorbei.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
The Walk 3D

Hat mir sehr gut gefallen. Man fiebert richtig mit, obwohl das Ende ja bekannt ist. :hoch:
Und der 3D-Effekt ist hier sehr gut und für mich mit Höhenangst schon eine gewisse Herausforderung. :D

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Eine Dame verschwindet

Wirklich ein toller Film von Alfred Hitchcock. Mehr dazu im KK Thread.

Wertung: 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
The Walk 3D

Hat mir sehr gut gefallen. Man fiebert richtig mit, obwohl das Ende ja bekannt ist. :hoch:
Und der 3D-Effekt ist hier sehr gut und für mich mit Höhenangst schon eine gewisse Herausforderung. :D

9/10

Ui, hätte nicht gedacht, dass der Film bei dir so gut abschneiden wird. Fand ich zwar auch nicht schlecht, aber ein großer Wurf ist es aus meinen Augen von Zemeckis leider doch nicht geworden.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Pentagramm - Die Macht des Bösen
Solider "Serienkiller kehrt aus dem Reich der Toten zurück" Film. Lou Diamond Phillips weiß als Cop Logan zu überzeugen.
6 von 10

Blood Sport - Supreme Champion
MMA Film der nicht wirklich zu fesseln weiß. Kein Vergleich zum Van Damme Film.
5 von 10

Prison
Einer der ersten Filme von Renny Harlin ist nicht schlecht. Ein wenig Gekröse, ein wenig Schock und Grusel, dazu ein Viggo Mortensen lange bevor er Aragorn wurde.
7 von 10

Everly
Zugegeben... Salma Hayek hat schon anspruchsvollere Filme gemacht. Die Handlung von Everly geht 3x auf einer Briefmarke drauf. Ist aber egal. Salma leicht- bis unbekleidet, die eine Vielzahl von Waffen benutzt, ne Menge Kills (Darunter die säurezerfressenen Eingeweide eines Sadisten, ein mit einem Schwert geteilter Yakuza sowie Schüsse in die Männlichkeit...) werfen die Frage auf was ihr wohl noch alles wiederfährt. :) Salma mit Waffe... da wüßte ich auch nicht ob ich die Hände hoch oder die Hosen runter lassen würde...
Mir hat er gefallen....
7 von 10

Hotel Transsilvanien 2 - 3D
Lustige Fortsetzung. Wenn Drak und seine Freunde (Frankenstein, Wolf, Mumie und der Unsichtbare) versuchen aus seinem kleinen Enkel einen Vampier zu machen kommt sehr oft ein Lachen hervor.
7.5 von 10

The Walk - 3D
Toller spannender Film über das Verwirklichen seiner Träume. Philippe Petit der als einziger jemals auf einem Drahtseil zwischen den Türmen des World Trade Centers gelaufen ist. Petit begleitet einen als Erzähler durch den ganzen Film, von der Idee bis zur Realisierung. Das 3D ist klasse. Vor allem bei den Szenen um und auf den Türmen. Eine tolle Tiefenwirkung. Ein weiterer Film nach "Everest" und "Der Marsianer" wo ich finde das das 3D wirklich zum Sehgenuss beiträgt. An einer Stelle hab ich mich
sogar weggeduckt weil eine Balance-Stange auf mich zustürzte
:D:hoch:
9 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Wild Tales: Jeder dreht mal durch! 5/10

Genau genommen kein Film, sondern eine Kurzfilmsammlung ohne Zusammenhang. Die einzelnen Episoden sind nett, aber richtig gut fand ich keine. Nett, aber nicht mehr.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Schinderhannes
Nette deutsche Robin Hood Variante. Aber was die da an Hessisch gebabbellt haben, das war ab und an schon heftig.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Zeugin der Anklage
Auch bei meiner Zweitsichtung des Filmes empfand ich ihn immer noch als bärenstark! Einfach der pure Wahnsinn was uns hier Billy Wilder mit diesem spannenden Gerichtsfilm hinterlassen hat!

Wertung: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Good German
George Clooney bekommt dauernd was aufs Maul.
Auch der Rest hat mir gut gefallen.
Das Berlin der Nachkriegszeit haben sie gut hinbekommen.

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Margos Spuren (OTon) 3/10

Unsympathische Charaktere in einer hanebüchenenen Geschichte. Mies.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- The Walk 8/10

Spannend und auch sehr sympathisch inszeniert. Und für mich, mit meiner Höhenangst, auch echt anstrengend gewesen. :D
 
Oben