Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
The Gunman

Besser als erwartet.

Die Actionszenen sind sehr gut gemacht, besonders gut hat mir gefallen dass hier niemand mit nem Sturmgewehr oder einer Maschinenpistole gefühlte 1000 Schuss rausbolzt und auch noch aus der Hüfte feuert. So sind die Feuergefechte zwar nicht realistisch aber glaubwürdiger als in vielen anderen Actionfilmen.

Auch sonst ist der Film toll gemacht, zum Glück nicht zu verwackelt und auch die Locations fand ich toll.

Nur leider ist die Geschichte, trotz interessantem Antihelden, nicht sonderlich kreativ und man weiß schon lange vorher wie es ausgeht. An ein paar Stellen musste ich auch an den ersten Bourne Film denken.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Sunset Boulevard
Für alle Interessierten habe ich meine ausführliche Meinung im KK-Thread gepostet. Hier nur soviel, ein wirklich genialer Film von Billy Wilder!

Wertung: 10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Sraight Outta Compton (OTon) 8/10

Nicht nur das Portrait einer der wichtigsten Rapkombos, sondern auch ein intensiver Blick auf die Probleme der Zeit und die Schwierigkeiten einer Stadt. Starker Cast, der den Originalen zum Verwechseln ähnlich sieht. Toll inszeniert und trotz knapp drei Stunden Laufzeit nie langweilig. Toller Film.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Alles steht Kopf

Leider folgt der Film auch wieder dem 08/15 Pixar Konzept.

Zuerst werden die ganzen Gags abgefeuert, dann landen die Helden ganz woanders, treffen neue Freunde, streiten sich, Drama Drama, Happy End.

Aber: Der Film ist wirklich unheimlich komisch! Jede einzelne Figur ist absolut klasse und die Gags sind allesamt gelungen! :hoch:

Habe mich trotz des 08/15 Ablaufs köstlich amüsiert und das ist der bisher beste Pixar den ich gesehen habe. :)

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Alles steht Kopf


Habe mich trotz des 08/15 Ablaufs köstlich amüsiert und das ist der bisher beste Pixar den ich gesehen habe. :)

8/10


Kennst du denn alle Pixar Filme?
Alles steht Kopf ist zwar gut. Aber für mich sind “Die Unglaublichen“, “Ratatouille“, “Wall-E“ und vor allem mein persönlicher Immer Noch Favorit “Die Monster AG“ immer noch deutlich besser.....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Habe ich alle gesehen, ist aber schon sehr lange her.

Am ehesten in Erinnerung habe ich Toy Story, Cars und Ralph reichts.

Toy Story habe nämlich öfters gesehen, Cars und Ralph reichts sind noch nicht so lange her.

Und eben bei diesen Filmen läuft das IMO immer gleich ab.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ach so? Ist mir gar nicht aufgefallen. ;)

Aber auch der läuft nach diesem Schema ab und damit sind es schon drei Animationsfilme. Die Bezeichnung Pixar Konzept passt dann natürlich nicht, aber mir fällt auf dass diese Filme sich ziemlich viele Elemente teilen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Die erste Fahrt zum Mond

Amüsant altmodischer Sci-Fi-Film von 1964 mit den Effekten von Ray Harryhausen.
Trotz seiner "trashigen" Momente besitzt der Film imo einige anspruchsvolle Elemente z. B. ist der Hauptcharakter kein Saubermann und das Ende wirkt angesichts des Anfangs noch lockeren Tons sehr düster.
Wenn das Volk der Seleniten anscheinend an dem Schnupfen des Professors zu Grunde gegangen sind.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen

Ein herrlich sinnfreier Trash. :D Spielt im gleichen Universum wie Sharknado. Ian Ziering (mit Kettensägen T-Shirt) hat auch einen kleinen Auftritt, kann jedoch nicht helfen weil er selbst ein Haiproblem hat. Ansonsten könnte man es als Klassentreffen von Police Academy ansehen. Neben Steve Gutenberg spielen noch Michael Winslow, Marion Ramsey und Leslie Easterbrook mit. Man sieht zwar das sie älter geworden sind, aber es ist schön sie nochmal zusammen in einem Film zu sehen...Ansonsten findet man auch eine Menge Anspielungen auf andere Filme (Rocketeer, Indiana Jones etc.) Und da die Protagonisten am Ende des Films sich selbst eine Fortsetzung vorstellen können, hoffe ich das es dazu auch kommt....
Für den Film passende 8 von 10 Punkten :rock::rock::rock:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Ghostbusters

Hat in den über 20 Jahren, seit ich den Film kenne nichts an Klasse verloren. Imo immer noch eine gelungene Mischung aus leichten Grusel und Humor.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ex Machina

Erfreulicherweise befindet sich in dem schönen Steelbook auch ein brauchbarer Film :D:hoch:

Sehr ästhetische Bilder und eine faszinierende Geschichte, die sehr ruhig und Kammerspiel-artig erzählt wird. Neben kühlen Räumlichkeiten mit modernem Design gibt's idyllische Landschaftsbilder aus Norwegen. Die gerade Oscar-prämierten visuellen Effekte sehen wirklich sehr gut aus. Sie konzentrieren sich auf den Körper von Ava, der Hauptakteurin, und diverse "Kolleginnen".

Bestimmt nicht jedermanns Sache, wird mancher langweilig finden. Aber mir gefiel's sehr.... :hoch:

Sehr gute 8-9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Spectre {2015 - Sam Mendes} 9/10

Ich finde den einfach großartig :hoch:

Eigentlich wollte ich ja, auf Grund der bisher auch durchwachsenen Wertungen hier, bis ich ihn mir dann zum Nice Price in die Sammlung stelle. Aber diese Aussage und Wertung hat mich dazu gebracht ihn heute dann doch bei Amazon zu bestellen. Jetzt bin ich wieder optimistisch das er mir auch sehr gut gefallen wird!

Heute gab es bei mir:

Casablanca
Was für ein Film. Zum niederknien. :bet:

Es war meine Zweitsichtung, aber die Erstsichtung lag so lange zurück und war zu einem Zeitpunkt wo ich mit "klassichen s/w Filmen" noch nicht soviel anfangen konnte, das es heute quasi wie eine Erstsichtung für mich war! Nähere Details im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 10/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Heißer Verdacht - Aktion soko 7/10 Staffel 3 ( 2 Folgen )

Spannende Krimi-Serie mit Helen Mirren!:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Spectre

Solider Bond mit tollen Locations und einer tollen Eröffnung. Die Actionsequenzen getrennt durch die ruhigen Szenen fand ich sehr gelungen. Auch der Bond-Song ist jetzt nicht so schlecht. Ich denke eher der wird das Problem haben das man sich nach einer Zeit nicht mehr wirklich an ihn erinnern kann. Aber das Problem finde ich haben bisher alle Craig Bonds. So geht es jedenfalls mir. Kein vergleich mit den Connery, Moore oder Dalton Bonds, die man Nachts um Drei summen könnte wenn man geweckt und gezielt danach gefragt werden würde... ;)
Einziger wirklicher Kritikpunkt... Da hat man einen zweifachen Oscarpreisträger und dann bleibt er doch etwas hinter den Erwartungen zurück. Auch Monica Bellucci hätte man sich sparen können. Toll anzuschauen auf jeden Fall. Aber dafür hätte man auch jemand anderes nehmen können. Ihr Auftritt war viel zu kurz.
Sollte das vierte Abenteuer wirklich das letzte von Craig gewesen sein, so hat er doch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Bond wird niemals wieder so wie man ihn von Connery oder Moore her kannte.... Craig hat Bond "realistischer" und auch härter gemacht....
8 von 10
 
Oben