Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf amazon video:

The Machine

Der Film hätte mit seinem USA - China Krieg Szenario viel Potenzial, nur leider ist die Story um den Wissenschaftler der eine Waffe für eben diesen Krieg erschaffen soll sehr langweilig und auch vorhersehbar da sie Elemente verwendet die in schon zig anderen Thrillern vorgekommen sind und der Film leider nichts Neues erzählt.

Schade!

Mit dem dunklen Stil hat man wohl versucht einen düstere Atmosphäre wie in Blade Runner zu erschaffen aber wo Scotts SF Meisterwerk eine echt coole Zukunftsvision einer Großstadt präsentiert, bietet The Machine nur einen dunkeln Bunker. Von der Welt sieht man gar nix.

Ebenfalls schade!

Gut gefallen haben mir aber der Soundtrack und die Special Effects. Besonders Letztere waren echt nicht von schlechten Eltern.

4/10
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage gesehen

The Maze Runners - Auserwählten im Labyrinth 9/10

Ich fand den richtig klasse, und nicht wie viele sagen nur ein billiger Abklatsch von Tribute von Panem das hat meiner Meinung nach absolut nichts damit zu tun, es sind beides Filme über Jugendliche und ihren Kampf einen Ausweg aus ihrem Schicksal zu finden aber beide haben einen völlig andere Herangehensweise.

The Maze Runners - Auserwählte in der Brandwüste 9/10

Eine tolle Fortsetzung des ersten Teils, es schließt eigentlich ziemlich direkt an das Ende des ersten Teils an,
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Affair Staffel 1

:bet::rock::hoch::bet:

Was für eine saugeniale Serie! Ich bin absolut begeistert. So eine überzeugende, innovative und einfach bewegende erste Staffel bekommt man wirklich selten geliefert. Zurecht wurde The Affair mit Nominierungen und Preisen überschüttet!

Es ist vor allem die Erzählweise, die diese Serie ausmacht. Wir verfolgen die Geschichte aus der Sicht zweier Charaktere, Noah (Dominic West) und Alison (Ruth Wilson), die, obwohl beide verheiratet, eine Affäre miteinander beginnen. Die Szenen, in denen beide auftreten, bekommen wir zweimal (völlig verschieden) erzählt. Was dabei nun die 'richtige' Variante ist (und ob es die überhaupt gibt), bleibt zu entscheiden allein dem Zuschauer überlassen.

Besonders begeistert bin ich als Frau von einem richtig tollen weiblichen Hauptcharakter. Da gibt es wirklich viel zu wenige von. Genial gespielt von Ruth Wilson, die zurecht einen Golden Globe dafür bekommen hat. Auch Noah ist interessant und sehr gut gespielt. Überhaupt ist es die Stärke der Serie, dass sie zwei wirklich und wahrhaftige Hauptcharaktere hat (es gibt keine Szenen ohne einen der beiden), die sich dadurch wunderbar entfalten und dem Zuschauer ans Herz wachsen.

9/10 für diese geniale Staffel, aus der hoffentlich eine geniale Serie wird. Abzug gibt es nur für das Ende der Staffel, das so wirkt, als wären ihnen die Folgen ausgegangen. Fieser Cliffanger zumindest, und die Storyteile teilweise überhaupt nicht zuende erzählt.

Hat noch wer The Affair gesehen?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Die durch die Hölle gehen

Nach wie vor ein erstklassiger Film. Nur leider ein bisschen zu lang.

8/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mr. Nobody (OTon) 2/10

Ich fand den grauenvoll. Nervig, prätentiös und unendllich langweilig. Dazu teilweise schwache Darsteller und das Make Up hat mir überhaupt nicht gefallen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kick-Ass: Richtig gute Comicumsetzung.
9/10

Kick-Ass 2:
Leider nicht mehr ganz so gut wie der Erste.
7,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Prometheus {2012 - Ridley Scott} 710

Visuell ein absolut atemberaubender Film. Kamera, Szenenbild, Effekte etc. Alles top. Ebenfalls sehr gut gespielt. Aber das war es dann auch schon. Es will nie wirklich Spannung oder gar Horror Feeling aufkommen. Daher lässt der Film leider jegliche Atmosphäre vermissen. Die ein oder andere Drehbuchschwäche ist leider auch nicht zu leugnen. Alles in allem kein schlechter Film, aber als Alien Prequel dann doch etwas zu dünn in Sachen Mythologie.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

The Affair Staffel 1

:bet::rock::hoch::bet:

Was für eine saugeniale Serie! Ich bin absolut begeistert. So eine überzeugende, innovative und einfach bewegende erste Staffel bekommt man wirklich selten geliefert. Zurecht wurde The Affair mit Nominierungen und Preisen überschüttet!

Es ist vor allem die Erzählweise, die diese Serie ausmacht. Wir verfolgen die Geschichte aus der Sicht zweier Charaktere, Noah (Dominic West) und Alison (Ruth Wilson), die, obwohl beide verheiratet, eine Affäre miteinander beginnen. Die Szenen, in denen beide auftreten, bekommen wir zweimal (völlig verschieden) erzählt. Was dabei nun die 'richtige' Variante ist (und ob es die überhaupt gibt), bleibt zu entscheiden allein dem Zuschauer überlassen.

Besonders begeistert bin ich als Frau von einem richtig tollen weiblichen Hauptcharakter. Da gibt es wirklich viel zu wenige von. Genial gespielt von Ruth Wilson, die zurecht einen Golden Globe dafür bekommen hat. Auch Noah ist interessant und sehr gut gespielt. Überhaupt ist es die Stärke der Serie, dass sie zwei wirklich und wahrhaftige Hauptcharaktere hat (es gibt keine Szenen ohne einen der beiden), die sich dadurch wunderbar entfalten und dem Zuschauer ans Herz wachsen.

9/10 für diese geniale Staffel, aus der hoffentlich eine geniale Serie wird. Abzug gibt es nur für das Ende der Staffel, das so wirkt, als wären ihnen die Folgen ausgegangen. Fieser Cliffanger zumindest, und die Storyteile teilweise überhaupt nicht zuende erzählt.

Hat noch wer The Affair gesehen?

Ist schon auf der Wunschliste! :bart:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Vacation - Wir sind die Griswolds (OTon) 3/10

Hat ein paar Schmunzler. Der Rest ist dämlich, peinlich und einfach nicht lustig. Ein Komödie ohne Humor und Charme.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Prometheus {2012 - Ridley Scott} 710

Visuell ein absolut atemberaubender Film. Kamera, Szenenbild, Effekte etc. Alles top. Ebenfalls sehr gut gespielt. Aber das war es dann auch schon. Es will nie wirklich Spannung oder gar Horror Feeling aufkommen. Daher lässt der Film leider jegliche Atmosphäre vermissen.

Audiovisuell ist der Film absolut überragend und die fehlende Horror-Stimmung stört mich keinesfalls. Ich sehe den Film vielmehr als mystischen Abenteuerfilm.

Vacation - Wir sind die Griswolds (OTon) 3/10

Hat ein paar Schmunzler. Der Rest ist dämlich, peinlich und einfach nicht lustig. Ein Komödie ohne Humor und Charme.

In Sachen Hollywood-Komödien gibst du einfach nicht auf, oder? :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Hard Game (God of Gamblers 2) 6,5/10

Ganz nette Action-Komödie mit Chow Yun-Fat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Admiral - Roaring Currents 8,5/10

Sehr guter koreanischer Film über den Kampf einer kleinen koreanischen Flotte gegen eine Übermacht von Japanern im 14 Jahrhundert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Irgendwann kommt mal wieder eine gute. Hoffe ich. Aber das Genre bringt echt so viel Müll hervor.

Ich schaue zu wenig von den aktuellen Komödien, aber vielleicht liegt es gar nicht an der Industrie, sondern einfach daran, dass sich deine Präferenzen geändert haben.

Der letzte Film, der mich herzhaft zum Lachen gebracht hat, war auf der Berlinale Michael Moores Dokumentarfilm „Where to Invade Next“. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass ich den Film in einem Saal mit hunderten Leuten gesehen habe, die sich ebenfalls beim Film amüsierten und lachten. Humor bzw. Komödien hängen für mich eng zusammen, wie und vor allem mit wem ich einen Film sehe.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ex Machina
4,5/5

Killing Me Softly
3,5/5

Die Bounty
4/5

Der Todesritt der glorreichen Sieben
3,5/5

Die Caine war ihr Schicksal
3,5/5

Columbo - Zigarren für den Chef
3,5/5

G.I. Joe - Die Abrechnung
4,5/5

Birdman
0/5

The Fog - Nebel des Grauens
5/5

Shame
fantastisches Drama. Michael Fassbender gibt und, hm ja, zeigt auch alles, was südlich des Äquators da so baumelt. Carey Mulligan, auch mehr als nur freizügig, spielt ebenso absolut brillant.
4,5/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Und es war mal wieder Zeit für eine weitere Hitchcock Perle. Diesmal wurde es:

Im Schatten des Zweifels
Bei diesem Film musste ich wieder die Höchstnote vergeben! Mehr dazu im entsprechendem KK Thread.

Wertung: 10/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Dead Silence

Einigermaßen unterhaltsamer Oldschool-Grusler, der aber leider auch einige abgelutschte Klischees auffährt und gelegentlich unfreiwillig komisch wirkt. Atmosphärisch trotzdem gut.

6/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aus dem Archiv...

Da ich in den letzten Wochen und Monaten schon wieder kaum Zeit gefunden habe, über die Filme etwas zu schreiben, die ich gesehen habe, hole ich das jetzt mal wieder nach. Ich beginne mit meinen Sichtungen ab Anfang Dezember 2015 und versuche dann in den nächsten Tagen bis zu meinen aktuellen Sichtungen aufzuholen. Falls jemand überhaupt noch so „olle Kamellen“ lesen will.

01.12.2015

Hungerjahre

Im Uni-Kinoraum (16mm) | Deutsche Originalfassung | Erstsichtung

Jutta Brückners Film „Hungerjahre“ schildert das Erwachsenwerden der 13-jährigen Ursula Scheuner und ist ungefähr zur gleichen Zeit ins Kino gekommen wie der noch heute populäre „Christiane F. - Wir sind Kinder vom Bahnhof Zoo“, mit dem Unterschied das Brückerns Film zumindest im öffentlichen Bewusstsein vollkommen verschwunden zu sein scheint. Das bedrückende Drama schildert wie Ursula Scheuner gegen die biedere, kleinbürgerlichen Familie im Nachkriegsdeutschland der 1950er Jahre rebelliert und keinesfalls so werden will wie ihre Mutter. Es ist für mich schwierig zu beurteilen, wie der Film wohl damals gewirkt haben muss (schließlich ist der Film schon 36 Jahre alt und die dargestelle Zeit im Film liegt knapp 50 Jahre zurück) , aber zumindest zeigte sich während der Vorführung des Films, dass der Film auf verschiedene Generationen ganz anders wirkt. Die Lebensrealität von Ursula Scheuner ist für mich einerseits weit entfernt und entrückt, aber andererseits ist sie als Charakter der Vorläufer für zahlreiche rebellische Teeanger in amerikanischen Coming-of-Age-Filmen. Mit dem Unterschied, dass Jutta Brückner wesentlich radikaler vorgeht und zur damaligen Zeit mit bestimmen Aufnahmen (beispielsweise eine blutige Binde) für Kontroversen sorgte.

Wertung: 6/10


03.12.2015

21 Jump Street

Auf Blu-ray | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Das Gespannt Channing Tatum und Jonah Hill harmoniert prächtig und einige Gags sind ziemlich gelungenen. Insgesamt habe ich dennoch ein bisschen „mehr“ erwartet.

Wertung: 7/10


06.12.2015

Shoppen

Auf DVD | Deutsche Originalfassung | Erstsichtung

„Der letzte schöne Herbsttag“ von Regisseur Ralf Westhoff fand ich großartig, sodass ich nicht viel Zeit verstreichen lassen wollte, um sein Debüt „Shoppen“ zu sehen. Erneut arbeitet Westhoff mit einer unkonventionellen Erzählweise. Insgesamt 18 Männer und Frauen versuchen beim Speed-Dating den richtigen Partner für's Leben zu finden und der Film lässt genug Raum, um diese kurzen, schnellen Dates zu zeigen und auf diese Weise auch die einzelnen Charakteren und ihre Spleens vorzustellen. Nachdem es zu den richtigen Dates kommt, verliert man als Zuschauer ein wenig den Überblick über die zahlreichen Charaktere, aber unterhaltsam bleibt es weiterhin.

Wertung: 6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Deadpool (OV)

"Wow, this is such a big house, but I only ever see the two of you here. It's like the studio didn't have enough money for any more X-Men..."

Großer Spaß, wie die Comics, wird gekauft :D

8/10

...

Thief (O-Ton)

"You talking to me or somebody else walk in this room?"

9/10
 
Oben