Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Lost in Translation 9/10

Traumhafter Film. :)

Johansson gefällt mir hier extrem gut. Wunderschöne Frau! :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Exorzist - Der Anfang 6/10

Wozu der Produzent hier 50 Millionen für den Neudreh der besseren 30 Millionen Version in die Hand genommen hat ist mir absolut unverständlich. Dominion liegt viel mehr auf der Linie des Originals mit subtilem Psycho-Horror, während hier (schwache) Schockeffekte und teils übertriebene Obszönität vorherrscht. Zwar noch immer ein Film, der ganz OK ist, aber eben nicht besser als die fast gekübelte Erstversion.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The good Lie

Flüchtlingsdrama, das aktuell in die heutige Zeit passt. Im Mittelpunkt stehen Sudanesische Flüchtlinge, die als Kinder in den Endachtzigern schwere Zeiten erlebt haben und nach langer Zeit in einem kenianischen Flüchtlingslager in die USA einreisen dürfen. Dort sieht man, wie sie versuchen Fuß zu fassen und sich zurecht zu finden. Reese Witherspoon hilft dabei. Fängt mit dramatischen Geschehnissen in Afrika an, zeigt dann die Schwierigkeiten, in völlig neuem Terrain klar zu kommen - inkl. Hürden der Bürokratie. Schrammt mehrmals an Zuviel "Happy-End-Stimmung" vorbei.

Noch 6-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Victoria (OTon) 7/10

Sehr interessanter Film, dessen technischer Aspekt (kompletter One-Take) richtig beeindruckend ist. Ich war so damit beschäftigt, dies zu bewundern, dass ich irgendwie von der Geschichte abgelenkt war. Den muss ich auf jeden Fall nochmal sehen. Die Darsteller sind gut (nur Boxer fand ich irgendwie nicht so stark) und der Film hat einfach Energie. Unglaublich eigentlich, dass das ein deutscher Film ist. Hat mir beim ersten Mal schon gut gefallen, aber der hat das Potential bei einer erneuten Sichtung stark in der Wertung zu steigen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Victoria (OTon) 7/10

Sehr interessanter Film, dessen technischer Aspekt (kompletter One-Take) richtig beeindruckend ist. Ich war so damit beschäftigt, dies zu bewundern, dass ich irgendwie von der Geschichte abgelenkt war. Den muss ich auf jeden Fall nochmal sehen. Die Darsteller sind gut (nur Boxer fand ich irgendwie nicht so stark) und der Film hat einfach Energie. Unglaublich eigentlich, dass das ein deutscher Film ist. Hat mir beim ersten Mal schon gut gefallen, aber der hat das Potential bei einer erneuten Sichtung stark in der Wertung zu steigen.

Fand den Film auch richtig gut! Und ich schaue sonst nie deutsche Sachen. Nur einen negativen Nebeneffekt hatte das Drehen am Stück für mich. Man war sich der Tatsache, dass da jemand mit Kamera dabei ist, viel mehr bewusst, als sonst in Filmen der Fall ist. Man merkte ja immer, da setzt sich gerade jemand mit der Kamera ins Auto, da klettert jemand mit Kamera die Leiter hoch...trotzdem total gut gemacht! Und die Story war auch richtig gut. Mich hat allerdings gestört, dass fast nur (grottenschlechtes) Englisch geredet wurde. Mit weniger Untertiteln hätte man sicher noch besser ins Geschehen tauchen können. Ich würde mal mindestens eine 8/10 geben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hero 10/10

Noch immer ein absolutes Meisterwerk

Bei den Kurzkritiken gibt es eine recht interessante Diskussion zu dem Film. Mich würde interessieren, wie du zur politischen Ebene des Films stehst.

Slow West (OTon) 5/10

Viele Charaktere, geringe Laufzeit: dadurch bekommen die Charaktere wenig Zeichnung.

Irgendwie habe ich nur 2-3 relevante Charaktere im Kopf. Du meinst doch den Film mit Michael Fassbender, oder?

Der Marsianer 3D

9/10

das 3D im Heimkino einfach nur Top!!!

Ridley Scott liefert einfach einen guten 3D-Film nach dem anderen ab. Scott bzw. sein Team beherrscht die Technik einfach hervorragend.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Bei den Kurzkritiken gibt es eine recht interessante Diskussion zu dem Film. Mich würde interessieren, wie du zur politischen Ebene des Films stehst.

Muss ich mal reinschauen, hoffentlich vergesse ich nicht. Wobei ich gespannt bin, wie man einen historischen China-Action-Film eine politische Seite abgewinnen kann.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Horns (OTon) 4/10

Nervige Charaktere, schwache Darsteller und eine Story, die mich nicht gepackt hat. Hat mir gar nicht gefallen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Deadpool

Endlich mal ne Comicverfilmung die kein Blatt vor den Mund nimmt.

So muss Deadpool sein: Flache Witze (von denen manche rein gar nicht gezündet haben, der Großteil aber schon), brutal und einfach ein großer Spaß.

Lässt einen auch den anderen Deadpool aus dem Wolverine Film vergessen!

Von mir gibt es eine 8/10 mit der Chance auf eine 9/10, denn manches wirkte auf deutsch etwas holprig. Der Film dürfte auf englisch besser sein und das finde ich raus sobald ich die BluRay habe. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Cartel Land (OTon) 6/10

Dokumentation über die Macht der Kartelle in Mexiko. Hat einige interessante Einblicke. Konzentriert sich im wesentlichen auf zwei Protagonisten und deren Kampf gegen die Kartelle. Es ist ein sehr kleiner Einblick und Zusammenhänge werden kaum erklärt. Okay, aber ich fand den nicht so stark, wie er teilweise gemacht wird.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Criminal Minds Staffel 4
Die Serie ist immer noch sehe spannend und gut gemacht. Sie hat nur einen ca.175 cm großen Makel. Dr. Reid, dieser Oberschleimer und Besserwisser. Solche Vollhonks konnte ich schon in der Schule nicht leiden.
Werde aber trotzdem erstmal weiterschauen und hoffe, das er irgendwann ersetzt wird. Oder ich endgültig keinen Bock mehr auf diesen Kriecher habe.

7,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Criminal Minds
Werde aber trotzdem erstmal weiterschauen und hoffe, das er irgendwann ersetzt wird. Oder ich endgültig keinen Bock mehr auf diesen Kriecher habe.
Eher 2teres :D ( Aktuell Staffel 11 - und es gibt ihn weiterhin ! :p )
Aber interessant ist wenn du schaust bei welche Episoden er Regie geführt hat. Die sind wirklich gut gemacht
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Battles Without Honour and Humanity (OmeU)

Um Gottes Himmels willen, das war dann wohl mein größter....Fehlblindkauf....ever.
Während man sich in diversen Foren chronisch bekleckert wie toll die Filme doch seien und vergleiche mit dem Paten gezogen werden konnte ich damit absolut nichts anfangen.
In den ersten 20-30 Minuten herrscht nur Chaos inklusive ständigen, gegenseitigen angeschreie. Ab da hab ich dann auch dezent jegliches Interesse an der Story...insofern es eine gibt....verloren. Charaktere werden zwar am laufenden Band mit Namen vorgestellt, aber baut man einen Bezug auf? Nicht wirklich...
Und die Inszenierung selbst einfach nur mega peinlich. Wieso zur Hölle....schubsen sich zwei verbündete Auftragskiller, mit gemeinsamen Ziel, ständig gegenseitig aus dem Weg anstatt einfach ganz entspannt Ihr Ziel abzuknallen? Warum sich das Leben unnötig schwer machen? Generell gibts ständig irgendwelches unnötiges rumgehopse und rumgemehre....richtig schlecht. Und da lobt man die Reihe für Ihren Realismus. Also wenn sich die Yakuza wirklich so anstellt bzw. angestellt hat dann ist das wirklich ein Haufen voll mit kompletten Vollpfosten.
Die weiteren Teile der Reihe werd ich mir defintiv nicht antun.

3/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Eher 2teres :D ( Aktuell Staffel 11 - und es gibt ihn weiterhin ! :p )
Aber interessant ist wenn du schaust bei welche Episoden er Regie geführt hat. Die sind wirklich gut gemacht

Oh echt, unkaputtbar der Typ. Na hoffentlich bekommt er mal eine Portion Selbstvertrauen verpasst, damit er nicht mehr soviel schleimen und kriechen muss.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Nur weil der mehr Grips hat.....:nice:

Damit hab ich garkein Problem. Bei Scorpion gefällt mir das sogar. Nur damit, wie es einsetzt. Schon sein oberschlauer Blick, wenn mal wieder was total Überflüssiges sagt.:aufsmaul::kotz: Was null Wert hat für die Ermittlungen. Hauptsache vor dem anderen was schlaues abgesondert.
 
Oben