Zuletzt gesehen

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Haben und Nichthaben

Bacall und Bogart in ihrem ersten gemeinsamen Film. Man, das knistert immer wieder. "Und? Wer ist jetzt sauer?" - "Ich!" / "Du kannst doch pfeifen? Einfach die Lippen spitzen und...pusten."

Schön das Arte solche Filme auch gerne mal wieder zur Primetime bringt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Haben und Nichthaben

Bacall und Bogart in ihrem ersten gemeinsamen Film. Man, das knistert immer wieder

den muss ich mir auch noch anschauen ;):hoch:

bei mir gabs:

S1MONE (oder wie der heisst) (DVD) 2/10

Völlig missglückte Satire mit Al Pacino. Unterirdisches Drehbuch, unterirdische Darstellerleistungen, unterirdischer Film :runter:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar

Ein super Anfang. Ein gutes Ende. Dazu ein klasse Soundtrack. Aber eine Szenensequenz dazwischen haben mir nicht so gefallen...
8.5 von 10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Damages -Season 2

7,5/10

keine Überserie aber trotzdem sind die Tricks und Kniffe rund um Patty Hewes recht interessant anzusehen!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ich, du und der Andere
Kein einziger Lacher, nichtmal ein Schmunzler, im gesamten Film. Stattdessen Witzversuche auf Kloniveau und Wichswitzchen.
Auch schauspielerisch keine Offenbarung.

1/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ich, du und der Andere
Kein einziger Lacher, nichtmal ein Schmunzler, im gesamten Film. Stattdessen Witzversuche auf Kloniveau und Wichswitzchen.
Auch schauspielerisch keine Offenbarung.

1/10

Ich wusste es doch, gut dass ich mir den nicht angesehen habe :hoch:

Ich sag ja, das Genre KOMÖDIE ist für mich schon ausgestorben. Und auch wenn du dass jetzt anders siehst lieber louiiiii äh louisss, die besten Komödien kommen aus den 80er ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones (sky thrones)

Ich bin mittlerweile bei Staffel 3, Folge 5 angekommen und es wird immer besser. Besonders der Handlungsbogen um Daenerys Targaryen ist richtig gut, da sich ihr Charakter am meisten von allen weiterentwickelt. Das Ende der 4 Folge der 3. Staffel war der Hammer! :hoch:
Die Serie macht richtig Spaß und wenn man einmal anfängt, kann man kaum aufhören. :nice: Alleine der Vorspann mit der Musik macht mich richtig wuschig. Ist mittlerweile sogar der Klingelton auf meinem Handy. :ugly:

Im Thread melde ich mich dann auch noch ausführlicher zu Wort, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin. Ich will auf keinen Fall wissen, was ich noch nicht wissen will. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones (sky thrones)

Besonders der Handlungsbogen um Daenerys Targaryen ist richtig gut, da sich ihr Charakter am meisten von allen weiterentwickelt.

endlich mal jemand, der das genau so sieht wie ich:nice:
:hoch::hoch:

Falls das jetzt keine Ironie war und Du insbesondere mich ärgern wolltest:kiss:

edit: Falls Du in den entsprechenden Thread dann mal reinschaust, dann muß ich dich warnen. Es gibt da jemanden, der dreht da total ab :))))
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Justified - Season 6 (O-Ton)

"We dug coal together"

Da geht sie zuende, einer der coolsten, lässigsten und denoch spannensten Serie überhaupt.
Wo die 5. Staffel etwas schwächelte bekommt man mit der 6 ein schönen runden Abschluss.
Gefühlt fand ich Staffel 2-4 noch n Tick geiler, aber die 6 rockt denoch.
Vielleicht hat man eine Storyline nicht unbedingt nach mein Geschmack abgeschlossen, aber gut, es hätte schlimmer kommen können, wesentlich schlimmer.
Und die Abschlussszene ist dann nochmal großes Kino und recht emotional ohne dabei mit dem Holzhammer auf den Zuschauer loszugehen.

Ich werd Raylan & Co vermissen aber es ist gut so das man die Serie nicht bis zum völligen Qualitätsverfall gemolken hat.
Ein rewatch wird kommen :hoch:

8.5/10 für die Staffel und 9/10 für die Serie

...

Three Outlaw Samurai (OmU)

Der Vergleich zu Sam Peckinpah im beiliegenden Booklet ist alles andere als weit hergeholt.
Der in schwarzweiß und Scope gedrehte Samurai Film von 1964 ist sehr brutal, düster und kompromisslos.
Die 3 Hauptfiguren sind weitesgehend angenehm badass aber nicht frei von Fehlern oder gar unsterblich und leicht zu durchschauen sowieso nicht.
Also Zuschauer ist man denoch auf deren Seite :D

Zwar ist der Film in der ersten Hälfte etwas Chaotisch aber das gibt sich nach einem eher unerwarteten twist.

Inszenierung und Kameraführung kann sich heute noch sehen lassen, da sind einige schöne Sache dabei :hoch:

Für mich schon jetzt eine kleine Perle des Samurai Films wo ich noch einige vor mir habe.

8.5/10

...

Sabata ("O-Ton")

Eigentlich ein cooler Film, mit ein gewohnt starken Lee Van Cleef und typischen Italowestern Flair.
Eigentlich....
Kennt ihr das wenn ein Film soooviel richtig macht aber so 1, 2 Sachen komplett falsch?
Ich dachte ja der übergewichtige Mr. Overacting ADS Mexikaner macht mir den Film kaputt aber dann wars doch William Berger als Banjo.
Aber nicht weil er nervte oder sein Banjo.....nein aber irgendwer hatte die Geistreiche Idee Ihn mit unzähligen "Glöckchen" auszustatten was dazu führte das wenn auch immer er in der Nähe ist und auch nur atmet bimmelt es als käme der Weihnachtsmann.
Keine Ahnung wer sowas ernsthaft toll fande aber, verzeiht mir die pietätlosigkeit, dieser Mensch gehört zusammen mit den Drehbuchautoren der 4. Nikita Staffel erschossen insofern er nicht schon.....den Löffel gereicht hat.

Immerhin das Finale vorm Finale war cool, da hats wenigstens mal net gebimmelt sondern nur geknallt.

6/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Three Outlaw Samurai (OmU)

Der Vergleich zu Sam Peckinpah im beiliegenden Booklet ist alles andere als weit hergeholt.
Der in schwarzweiß und Scope gedrehte Samurai Film von 1964 ist sehr brutal, düster und kompromisslos.
Die 3 Hauptfiguren sind weitesgehend angenehm badass aber nicht frei von Fehlern oder gar unsterblich und leicht zu durchschauen sowieso nicht.
Also Zuschauer ist man denoch auf deren Seite :D

Zwar ist der Film in der ersten Hälfte etwas Chaotisch aber das gibt sich nach einem eher unerwarteten twist.

Inszenierung und Kameraführung kann sich heute noch sehen lassen, da sind einige schöne Sache dabei :hoch:

Für mich schon jetzt eine kleine Perle des Samurai Films wo ich noch einige vor mir habe.

8.5/10
Poah, dass klingt ja wirklich alles sehr geil ;):hoch: Ich glaub den werde ich mir eintüten, vorrausgesetzt den gibbets auch in Deutsch :cool:
...

Sabata ("O-Ton")

Eigentlich ein cooler Film, mit ein gewohnt starken Lee Van Cleef und typischen Italowestern Flair.
Eigentlich....
Kennt ihr das wenn ein Film soooviel richtig macht aber so 1, 2 Sachen komplett falsch?
Ja, dat` kenn ich :D aber so wie du das beschreibst habe ich mich gerade fast bepissen müssen vor lachen :lol:
Ich dachte ja der übergewichtige Mr. Overacting ADS Mexikaner macht mir den Film kaputt aber dann wars doch William Berger als Banjo.
Aber nicht weil er nervte oder sein Banjo.....nein aber irgendwer hatte die Geistreiche Idee Ihn mit unzähligen "Glöckchen" auszustatten was dazu führte das wenn auch immer er in der Nähe ist und auch nur atmet bimmelt es als käme der Weihnachtsmann.
Keine Ahnung wer sowas ernsthaft toll fande aber, verzeiht mir die pietätlosigkeit, dieser Mensch gehört zusammen mit den Drehbuchautoren der 4. Nikita Staffel erschossen insofern er nicht schon.....den Löffel gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

13 Geister 2/10

Vorhersehbare Story, daher so langweilig dass ich fast eingeschlafen bin, trashig inszeniert und ungefähr so unheimlich wie "Das Geisterschloss", nämlich gar nicht.

Das Haus fand ich aber recht cool.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Wochen geschaut...

- Alpha House - Season 1 + 2 (8,5 / 10 Punkte)
- From Dusk till Dawn - Season 1 (7,5 / 10 Punkte)

- Interstellar (10 / 10 Punkte)
- Tatort: Dicker als Wasser (8 / 10 Punkte)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.846
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Hobbit 2 - Smaug

Klasse
aber wieder nervt : wenn die elbisch und orkisch reden, wieso englischer untertitel ??
 
Oben