Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.883
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones (sky thrones)

Ich bin mittlerweile bei Staffel 3, Folge 5 angekommen und es wird immer besser. Besonders der Handlungsbogen um Daenerys Targaryen ist richtig gut, da sich ihr Charakter am meisten von allen weiterentwickelt. Das Ende der 4 Folge der 3. Staffel war der Hammer! :hoch:
Die Serie macht richtig Spaß und wenn man einmal anfängt, kann man kaum aufhören. :nice: Alleine der Vorspann mit der Musik macht mich richtig wuschig. Ist mittlerweile sogar der Klingelton auf meinem Handy. :ugly:

Im Thread melde ich mich dann auch noch ausführlicher zu Wort, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin. Ich will auf keinen Fall wissen, was ich noch nicht wissen will. ;)
Da kommt ja noch die " I packs voll ned" Folge auf dich zu ;)
Und wenn du mit S4 anfangst sag bescheid, schlummert noch auf meiner Festplatte zum Parallelgucken mit dir ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Joe - Die Rache ist sein

Vorab sei gesagt, dass der deutsche Zusatztitel idiotisch und irreführend ist. Es handelt sich nicht um einen Rachethriller, sondern ein Drama, das im texanischen Hinterwald im Umfeld schwierigster und niedrigster sozialer Bedingungen spielt. Menschen, die in "normalen" Verhältnissen leben, sind hier Mangelware. Die häuslichen Bedingungen sind geprägt von Armut, Elend, Alkohol, Schmutz, Müll und Prostitution. Dazu kommt eine sehr niedrige Hemmschwelle in Sachen Gewaltanwendung, Mord und Totschlag.

Die Atmosphäre kommt höchst authentisch 'rüber. Zeitweise hat man das Gefühl, eine Dokumentation zu sehen. Entsprechend belanglos sind manche Gespräche und Handlungsabschnitte, wodurch aber gerade die Authentizität gefördert wird. Ich hatte beim Zusehen über weite Strecken ein sehr unbehagliches Gefühl. Der Film ist für einen vergnüglichen Filmabend absolut nicht geeignet. Das Gesehene beschäftigt im Nachhinein.

Einer der Hauptdarsteller wurde übrigens von einem Obdachlosen gespielt, der zwei Monate nach Drehschluss verstorben ist. Nicolas Cage soll ja hier nach längerer Zeit eine lobenswerte Darstellung geboten haben. Das ist sicherlich Geschmackssache.

Der Film wird wahrscheinlich den wenigsten "gefallen". Von "Gefallen" kann auch ich nicht sprechen, dennoch bereue ich nicht, ihn gesehen zu haben und aufgrund der Intensität und vieler Bilder* bewerte ich ihn mit 7/10.

* manche Szenen sind allerdings so dunkel, dass man den Film sicherlich schlecht bei Tageslicht auf einem TV ansehen kann. Bei mir lief er (wie immer) im abgedunkelten Raum auf der Leinwand. Da ging's auch bei diesen Szenen einigermaßen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones Staffel 3, Folgen 6-10

Was ging denn da in Folge 9 ab??? :eek: Das das irgendwie eine Falle sein wird, hatte ich geahnt aber so???? Der stumme Abspann danach war dann mehr als gerechtfertigt, da auch ich total sprachlos war.

@Firefly Morgen geht's mit Staffel 4 weiter. ;)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Black Hawk Down (DVD) 10/10

Ultra-Intensiv! Einer der besten von Ridley Scott!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Eigentlich interessant, aber dann doch arg konstruiert und etwas an den Haaren herbeigezogener Twist.

6/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.883
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones Staffel 3, Folgen 6-10

Was ging denn da in Folge 9 ab??? :eek: Das das irgendwie eine Falle sein wird, hatte ich geahnt aber so???? Der stumme Abspann danach war dann mehr als gerechtfertigt, da auch ich total sprachlos war.

@Firefly Morgen geht's mit Staffel 4 weiter. ;)
Sag ichs ja :
Da kommt ja noch die " I packs voll ned" Folge auf dich zu ;)
Und wenn du mit S4 anfangst sag bescheid, schlummert noch auf meiner Festplatte zum Parallelgucken mit dir ;)

Owe, aber so schnell wie du bin ich wahrscheinlich nicht, blöd :D:rolleyes:;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Tödliche Versprechen
Beim 2.Versuch hat er gezündet und wie. Genialer Thriller/Drama mit sehr guten Darstellern, allen vorran natürlich Viggo Mortensen, der vollen Körpereinsatz zeigt.
Die Story ist verdammt spannend und ich hab voll mitgefiebert. Ich hatte zum Glück schon wieder viel vergessen.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.883
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Ich bin mittlerweile bei Folge 5 der 4. Staffel angekommen. Ich glaub', ich bin süchtig... :ugly::sabber::rock:
OK, dann muss ich mich ned stressn :( und kann getrost erst mal Hell on Wheels fertigschauen :D

Gestern nochmal : Space Station 76 ( nach Internetinformationen ) und somit weiss ich jetzt was der Film will, besser wird er in meinen Augen aber dadurch auch ned.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

GI Joe - Geheimauftrag Cobra: Der war ja mal richtig schlecht:autsch: Hätte nicht gedacht, das Joseph Gordon-Levitt sich für so einen Mist hergibt.
2/10

GI Joe - Die Abrechnung:
War wesentlich besser und taugt auch als Popcornkino.
6/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Good Sheperd (DVD) 9/10

Etwas unterschätzter Agenten-Thriller über die Gründungszeit der CIA!
Von Robert De Niro gerade zu wohltuend inszeniert in dieser von CGI überfrachteteten Filmwelt.
Enorm Atmosphärisch, mega-spannend bis zum Schluss und unglaubliche Starbesetzung:
Matt Damon, William Hurt, Michael Gambon, Alec Baldwin, Angelina Jolie, John Turturro, Billy Crudup, De Niro Himself und sogar Eddie Redmayne macht hier das erste mal auf sich aufmerksam.
Und der Wortwechsel zwischen Matt Damon und Joe Pesci ist für mich gerade zu legendär!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend via Amazon Instant Video geschaut:

Wish I Was Here
Solide Dramödie von und mit Zach Braff. Etwas schwächer als Garden State, aber wer den Film mochte und generell etwas mit der Regie Arbeit von Braff anfangen kann sollte auch hier einen Blick riskieren. Lediglich
das viel zu kurze Gastspiel von Jim Parsons hat mich etwas enttäuscht! Wurde nicht im Vorfeld behauptet das er hier eine ganz andere Rolle spielen würde, also auch vom Typ her und das er eine relativ große Rolle hätte?

Ansonsten hat mir der Film aber gut gefallen. Ich denke zum Nice Price wandert der in die Sammlung.

Wertung: 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Weils im Bildmaster fix drinnen ist würde ich mal vermuten.

Wobei ich manchmal nicht verstehe, wieso sie für die Blu-ray nicht das deutsche Master verwenden. Schließlich laufen bislang auch noch alle Kinofilme in Deutschland mit einem deutschen Master. Die Frage ist, wie lange wir im Kino noch die deutschen Master sehen werden. :kaffee:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.180
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Poah, dass klingt ja wirklich alles sehr geil ;):hoch: Ich glaub den werde ich mir eintüten, vorrausgesetzt den gibbets auch in Deutsch :cool:Ja, dat` kenn ich :D aber so wie du das beschreibst habe ich mich gerade fast bepissen müssen vor lachen :lol:

Leider gibts da hierzulande nix, ich weiß netmal ob der überhaupt jemals synchronisiert wurde, sollte denoch hier mal eine OmU DVD erscheinen kann ich den nur empfehlen :hoch:

Ja, dat` kenn ich :D aber so wie du das beschreibst habe ich mich gerade fast bepissen müssen vor lachen :lol:

Gern geschehen :D

Hobbit 2 - Smaug

Klasse
aber wieder nervt : wenn die elbisch und orkisch reden, wieso englischer untertitel ??

Cable vermutet richtig, so sehen orginale US Bildmaster meist aus.

Gestern Abend via Amazon Instant Video geschaut:

Wish I Was Here
Solide Dramödie von und mit Zach Braff. Etwas schwächer als Garden State, aber wer den Film mochte und generell etwas mit der Regie Arbeit von Braff anfangen kann sollte auch hier einen Blick riskieren. Lediglich
das viel zu kurze Gastspiel von Jim Parsons hat mich etwas enttäuscht! Wurde nicht im Vorfeld behauptet das er hier eine ganz andere Rolle spielen würde, also auch vom Typ her und das er eine relativ große Rolle hätte?

Ansonsten hat mir der Film aber gut gefallen. Ich denke zum Nice Price wandert der in die Sammlung.

Wertung: 7/10

Ich mochte Garden State, aber Wish I Was Here war....für mich....im großen und ganzen einfach nur beschissen, ja.....hier und da schöne Bilder, aber die ganze Story war einfach nur Müll :(

Vorallem wars ja sooooo klar das der Bruder am Ende doch noch rechtzeitig am Sterbebett auftaucht....na genau
Und Jim Parsons hätte das Ding auch nicht retten können....wie auch....der kann scheinbar auch nur Sheldon spielen...

Immerhin Donald Faisons Auftritt war cool

Wobei ich manchmal nicht verstehe, wieso sie für die Blu-ray nicht das deutsche Master verwenden. Schließlich laufen bislang auch noch alle Kinofilme in Deutschland mit einem deutschen Master. Die Frage ist, wie lange wir im Kino noch die deutschen Master sehen werden. :kaffee:

Damit jeder glücklich wird müsste per seamless branching oder was auch immer verschiedene Master auf die Blu gepackt werden und dann bekommt man je nach Tonspur das passende Master.
Gibts unter anderem bei den meisten Pixar Filmen sowie Star Wars und ein paar weiteren Ausnahmen, bedeutet den Labeln aber wohl zuviel Aufwand.

Und wäre ausnahmslos jede dt. Blu mit lokalisierten Bildmaster würde ich ja nur noch importieren :ugly:

Man könnte es auch machen wie Universal das häuftig tut, gecleantes Master und optionale Untertitel......aber wenn dadurch so optisch schicke UT wie bei Man on Fire oder Fast Five verloren gehen, oder ganze Texttafeln und Ortseinblendungen wie bei Scarface oder Bourne, dann ist das völlig sinnlos.

Ich persönlich bin für ein orginales Bildmaster mit optionalen UT.

Ja das finden viele scheiße, aber mich störts auch net wenn ich zusätzliche UT hab bei Texttafeln & Co bei japanischen oder französischen Filmen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das Beste kommt zum Schluss (TV) 8/10

Ein total auf die beiden Hauptdarsteller zugeschnittene Dramödie mit viel Gefühl.
Ein Film, der traurig beginnt und traurig endet, aber dazwischen ist viiiel Hoffnung :)
Vielleicht ein Tick zu kurz, aber irgendwas is ja immer..
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ruhet in Frieden (OTon) 7/10

Ruhig, düster, nimmt sich Zeit für seine Geschichte. Liam Neeson sehe ich gerne und hier passt er perfekt in die Rolle. Hat mir gut gefallen.

Stretch (Netflix; OTon) 7/10

Ich mag Joe Carnahan und auch 'Stretch' hat mir gefallen. Durchgeknallt, teilweise echt witzig und einfach anders. Patrick Wilson ist einfach sympathisch und macht seine Sache richtig gut. Dazu kommt ein namhafter Cast (warum Chris Pine keine Erwähnung im Abspann findet würde mich schon mal interessieren) und ein cooler Soundtrack.
Den werde ich auf jeden Fall nochmal schauen und der könnte in meiner Gunst noch steigen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

staffel beendet:
"Columbo" (S5)
ein paar klitzekleine abnutzungserscheinungen, aber dafür auch wenigstens eine überragende episode, in der mal wieder Patrick McGoohan glänzen durfte, der dann auch das etwas schräge staffelfinale inszenierte.

und dann staffelauftakt:
"Doctor Who" (S5)
für mich die erstsichtung in synchro, für meine freundin generell erstsichtung des 11. Docs. ihr kommentar nach der episode: "Hm, ich möchte Eccleston wieder." nimm das, Firefly! :nice:
 
Oben