Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Millers Crossing (DVD) 10/10 in schwarz-weiss dieses mal ;)

War einfach nur der HAMMER!! Hat mich noch viel tiefer in diese Welt eintauchen lassen als bisher. Millers Crossing werde ich mir jetzt nur noch so anschauen, der ist wie dafür geschaffen.

Zum Film - für mich ein weiterer Kultfilm der Coen-Brothers mit grandiosen Charakteren!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar

Auch auf Blu-Ray immer noch grandios.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Blood Ties

Gutes Familiendrama mit Clive Owen, Billy Crudup, Marion Cotillard und dem mittlerweile 75-jährigen James Caan. Spielt Mitte der 70er in New York. Fahrzeuge, Kleidung, Straßenzüge und Einrichtungen wirken authentisch.

Ich war völlig unbedarft und erwartete einen Thriller mit etwas mehr Action. Statt dessen ist es eine Bruder-Geschichte, bei der jeweils einer auf der jeweils anderen Seite des Gesetzes steht. Wird recht langsam erzählt. Hat mir gefallen!

Die BD hat nicht gerade ein knackiges Bild und wirkt insgesamt etwas blass. Letzteres ist aber gar nicht mal so unpassend, zumal es so wirkt, als sei der Film erheblich älter als 2013, das eigentliche Entstehungsjahr. Vom gleichen französischen Regisseur habe ich noch "Kleine wahre Lügen" im Regal, was ich auch erst im Nachhinein feststellte.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im TV gesehen:

Besser als Du
Als ich sah das Christoph Maria Herbst mitspielt war natürlich mein Interesse geweckt. Leider war seine Rolle und auch der "Humor" der in diesem Film vorhanden sein sollte, viel zu zahm. War leider garnicht mein Fall.

Wertung: 3/10 (und das sind schon die Fan Bonus Punkte für Herbst)

Danach war mir noch nach einem richtigen Film und es gab:

Blade Runner (Final Cut)
Von diesem Film kann man einfach nicht enttäuscht werden! Toller Regisseur und Hauptdarsteller, audiovisuell auch heute noch immer wieder ein Genuss und die Qualität der Blu-ray ist wirklich atemberaubend. Man hat das Gefühl man würde einen aktuellen Film sehen und nicht einen Film der mitlerweile über 30 Jahre alt ist.

Wertung: 10/10

Und vor ein paar Tage gab es bei mir

Interstellar
Der Film macht auch auf Blu-ray richtig viel spaß. Einzig die Formatwechseln zwischen IMAX und normalen Szenen ist für den "TV Schauer" vieleicht etwas nervig zu Anfang. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, zumal die IMAX Szenen einfach gigantisch gut aussehen!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Torso"(o-ton) :rock:
mit reichlich nackter haut angereicherter giallo, der mittlerweile zu den mir liebsten vertretern seiner zunft gehört.

"Little Britain USA"

schade, daß da wohl nichts mehr kommen wird. macht's gut, Lou & Andy. :heul:

"Come fly with me"
hat seine momente, kann aber nichtmal annähernd an "Little Britain" kratzen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Tree of Life: Lass ich mal lieber ohne Bewertung.

Der Schlussmacher: Typisch deutsche Komödie.
6,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Im Kino:

Run All Night

Gelungener Thriller, der zwar von der Story her imo etwas an "Road to perdition" erinnert, dies aber durch seine guten Hauptdarsteller wett macht.

Auf Blu-Ray:

Mad Max 2

Hat mir jetzt besser gefallen als der erste Teil, welcher imo erst am Ende richtig in Fahrt kam.
Die Action ist vor allem im Finale großartig.
Auf Teil 3 werde ich lieber verzichten, den hab ich nicht sehr positiv in Erinnerung.
Was ich nicht ganz verstanden habe:
Wieso rammt der Anführer der Gang, den Laster frontal? Als ich ihn in der Verfolgungsjagd zuletzt gesehen habe, fuhr er doch hinter dem Laster und den Wagen beschleunigt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 1
Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.
lahme Agenten-Serie, die so vor sich hin dümpelt und erst ab ca. dem letzten Drittel ein wenig an Fahrt aufnimmt. Insbesondere in Anbetracht des großen Namens eine ziemliche Enttäuschung. Falls es sich mal anbietet werde ich aber dennoch die 2. Staffel mal sichten
3/5
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

gestern und heute:


Django (DVD) 9/10

Das Original - Hart, brutal, blutig und zynisch! Django ist immer noch der coolste Western-Held!

Bloodsport (DVD) 10/10

Bester Jean-Claude Van Damme:rock: Legendäre Musik.

Syriana (DVD) 9/10

Dieser Film bleibt mir ein Rätsel :o:cool::hoch:

Mehr


Und jetzt läuft gerade noch Fear and Loathing in Las Vegas auf Dvd, bewerten kann ich Ihn ja schon mal ruhig im Vorraus: der Film macht einfach auf natürliche weise High :D Man hat einfach dass Gefühl jede Droge mit zu erleben :ugly::ugly: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Terminator Salvation 8/10

Ich finde den Film sehr gut. Super inszeniert, nur etwas mehr Kampfszenen wie zu Beginn des Films hätte ich mir gewünscht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Den Film finde ich auch nicht schlecht. Besser als T3 auf jeden Fall.
Was mich aber in Sachen Atmo gestört hat, waren die glänzend weißen Zähne von den Darstellern. Dafür, dass sie im ständigen Überlebenskampf sind, haben die wohl auch genug Zeit für Perlweiß.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Mad Max"
:hoch:
gut gealterter klassiker, der sich angenehm zeit läßt, ehe er auf die kacke haut. interessant, welche richtung die reihe dann genommen hat.

"Die 27. Etage"
spannender thriller mit tollem Gregory Peck, bei dem ich lange zeit tatsächlich keinen plan hatte, was eigentlich gespielt wird.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Blade Runner (FC)

Großartige, düstere Atmosphäre. Abseits von Star Wars und Indy vllt. DIE Rolle von Ford (auch wenn er das selber anscheinend nicht so sieht?) und Ridley Scott's bester Film.

9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Winter´s Bone
Jennifer Lawrence spielt Extraklasse und es kommt eine richtige, dreckige Redneck Südstaatenstimmung auf.

8/10


Ohne Limit
Klasse Film, der leider Punktabzug wegen dem offenen Ende bekommt. Ich mag keine offenen Enden.

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Blade Runner (FC)

Großartige, düstere Atmosphäre. Abseits von Star Wars und Indy vllt. DIE Rolle von Ford (auch wenn er das selber anscheinend nicht so sieht?) und Ridley Scott's bester Film.

9/10

Du meintest sicher, sein langweiligster Film. Da passiert doch nix und das die ganze Zeit.:zzzz:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Du meintest sicher, sein langweiligster Film. Da passiert doch nix und das die ganze Zeit.:zzzz:

kommt darauf an was du mit "passiert" meinst: wenn du dass im sinne von Explosionen, Laser-Schwerter oder Futonen-Blaster meintest, dann hast du natürlich recht und hast dass gut beobachtet :D

Ansonsten ist eigentlich in jeder Szene was los! Die Filme von Ridley Scott sind wie diese Kugelpendel, die man auf seinem Bürotisch hat: einmal in Bewegung sind sie nicht mehr zu stoppen, bis zum letzten Frame :cool:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

kommt darauf an was du mit "passiert" meinst: wenn du dass im sinne von Explosionen, Laser-Schwerter oder Futonen-Blaster meintest, dann hast du natürlich recht und hast dass gut beobachtet :D

Ansonsten ist eigentlich in jeder Szene was los! Die Filme von Ridley Scott sind wie diese Kugelpendel, die man auf seinem Bürotisch hat: einmal in Bewegung sind sie nicht mehr zu stoppen, bis zum letzten Frame :cool:

Nein ich meinte, das überhaupt nix passiert, was die Handlung vorran bringt. Ich hab mich selten bei einem Film dermaßen gelangweilt, bis ich dann nach ca.45-60 Minuten entnervt abgebrochen hatte.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Es ist Zeit zu bluten, Ihr reichen Säcke!
:lol::lol::lol:

Eine sichere Nacht:bart:
Denn es ist wieder Zeit für die Säuberung:bet:
Gesegnet seien die neuen Gründungsväter:nice:

The Purge: Anarchy
bietet das, was (der gute) 1. Teil vermissen ließ: Das Geschehen wurde auf die Straße verfrachtet....
....und ist göttlich am rocken:rock::rock::rock:
Ein 3. Teil mit Beschlagnahmungs-würdigen Gemetzel darf ruhig noch kommen:nice:
4,5/5

oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott...
....ich hab grad die Sirenen gehört.....
....jetzt kann ich mein inneres Biest rauslassen.....
....und purgen
:bet::bet::bet:

....er hat die Pensionen vieler verspielt....
:lol::lol:
 
Oben