Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage nochmal angeschaut...

- Hachiko (10 / 10 Punkte)
- Die Mächte des Wahnsinns (9 / 10 Punkte)
-> nach Jahren endlich mal wieder angeschaut. Großartie Atmosphäre mit einem grandiosen Sam Neill!:hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Steel Dawn"
selten einen so sauberen und zivilisierten endzeitfilm gesehen. :ugly: dem ewigen Dirty Dancer kaufe ich den harten postapokalyptischen kämpfer nicht so recht ab, und die meiste zeit macht sich gepflegte langeweile nebst nervendem kind (sohn des regisseurs?) breit, aber hier und da gibt es ein paar hübsche wüstenszenen. außerdem laden die fiesen frisuren zum schmunzeln ein. :D schön, Brion James mal in einer größeren rolle zu sehen. nix, was man gesehen haben muß. aber weh tut's auch nicht.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Orca - Der Killerwal (VHS) 8/10

Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Unterhält nach wie vor ungemein.
Der Film hat eine verstörende Szene, die sich für immer in mein Hirn gebrannt hat.
Der anschliessende Rachefeldzug des Orcas ist einfach aufwühlend.
Und auch wenn man Richard Harris den Galgen wünscht, er spielt die Rolle einfach toll.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Teenage Mutant Ninja Turtles

Anschaubar... Schönes Intro... Einige humorvolle Szenen... Aber spätestens ab der Fluch aus der Sacks Residenz wird's zum ziemlichen CGI-Overkill... Da hatten die alten Turtles deutlich mehr "Seele"

6.5 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Rush (OTon) 8/10

Auch bei der Zweitsichtung richtig gut. Starke Inszenierung, passende Darsteller und einfach unterhaltsam.
Daniel Brühl spricht Englisch mit österreichischem Akzent. Das macht er hervorragend.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Heute via Amazon Instant Video geschaut:

Saphirblau
Bereits Rubinrot fand ich recht nett gemacht. Auch hier fand ich die Schauplätze und die Atmosphäre wieder gelungen. Gerade die Tatsache das es nun schon die zweite deutsche Produktion aus dem Fantasy bereich ist, welche mir gefällt, lässt hoffen. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Wertung: 6.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Salvation - Spur der Vergeltung

Passabler Rache-Western mit einem guten Mads Mickelsen....
Leider bleibt Eva Green weit hinter ihren Möglichkeiten was aber hauptsächlich an ihrer Rolle liegt... Da hätte man auch eine x-beliebige Schauspielerin für nehmen können....

7 von 10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt 7/10

Guter Film über die Präsidentenwahl der USA von 2008. Wenn Palin sich wirklich so aufgeführt hat, wie in dem Film dargestellt, kann man wirklich nur froh sein, dass Obama gewonnen hat... Klar hab ich auch die Szenen mit Alaska-Russland usw. gesehen, aber im Hintergrund lief ja echt noch mehr ab.

Julianne Moore als Palin, Ed Harris als McCain und Woody Harrelson als Steve Schmidt, Wahlkampfleiter von McCain haben echt einen super Job gemacht!!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

gehts noch geiler als
Michelle Rodriguez?:sabber:
Resident Evil
Zombies:rock::rock:
5/5

Resident Evil: Apocalypse
Zombies:rock::rock:
4,5/5

Resident Evil: Extinction
oh my god:eek::eek:
Zombies:rock::rock:
4,5/5

Resident Evil: Afterlife
Zombies:rock::rock:
4,5/5

Li Bingbing:sabber:
Resident Evil: Retribution
Zombies:rock::rock:
4,5/5

hach, von der Reihe könnten noch zig weitere Streifen folgen:nice:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage angesehen...

- Der Geschmack von Apfelkernen (7,5 / 10 Punkte) -> schön erzählter Film. Anfangs durch die vielen Namen und verschiedensten Familienverhältnisse etwas schwer reinzukommen, doch dann eine gute Geschichte vor wunderbarer Kulisse.
- Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh (8 / 10 Punkte) -> weiterhin ein großartiger Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

gehts noch geiler als
Michelle Rodriguez?:sabber:

Auf jeden Fall!!!! :hoch::rock: Guckst und sabberst du hier:

0753070cd4d8f688590da25b8677cbd9.jpg

2Q==
2Q==

:D :p
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

OMG, hab ich mich erschreckt! Sowas kannst Du doch nicht machen!

Jack Reacher
- war ganz ordentlich. Ich lese Lee Child gerne und war neugierig auf die Umsetzung des Buches. Allerdings hätte ich lieber das Ende gesehen, das im Buch über die Gangster kommt. :D Werner Herzog als Zeck fand ich etwas seltsam. Spricht der immer so?
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

gestern Abend

The Fast and the Furious (DVD) 6.5/10
Der erste Teil gefällt mir immer noch am besten! Trotzdem habe ich den viel besser in Errinerung.
Ich werd` mit Vin Diesel wohl nie warm. Ausser bei Riddick passt der Typ imo zu keiner Rolle.

2Fast 2Furious (DVD) 6/10
Die Musik stimmt, die Action ist aber zahmer. Ungewöhnlich für ´ne Fortsetzung, eigentlich legen die immer eine Schippe drauf`. Aber schöne Locations.


heute Morgen

The Fast and the Furious: Tokyo Drift (DVD) 4/10
Selten so ein hohlen Action-Film gesehen.
Es gibt so ziemlich kein Klischee das man nicht ausgelassen hat. Darsteller, die diese Bezeichnung nicht verdienen (ausser Sonny Chiba natürlich ;) ). Wenn die Action wenigstens gestimmt hätte, hätte mich das nicht weiter gejuckt. Aber dieser Drift-Kram hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Mit jedem Teil nahm die Action bis jetzt ab :runter:

Ich weiss noch das ich Neues Modell. Originalteile damals auf Sky anschauen wollte, aber schon nach 15 Minuten weggeschaltet hab weil ich den bis dato sogar am besch*******ten fand!
Von Teil 5 + 6 habe ich wiederum so viel gutes im Sinne von grandioser Action & einem coolen Dwayne Johnson gehört, dass ich mir die beiden noch anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Stereo

Erstklassiger, leicht psychopathischer Thriller mit dem ebenso erstklassigen Duo Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu. Auch die übrige Besetzung ist top, inklusive nicht nervendem Kind. Georg Friedrich ist allein schon wegen seines österreichischen Dialekts immer genial. Hier kann er mal wieder den fiesen Schmierlappen geben - herrlich! Die Geschichte mag nicht sonderlich originell sein, wenn man ähnlich gelagerte Filme kennt (Nicolas Winding Refn, ick hör' dir trapsen!), hat aber kaum Leerlauf und hält damit den Zuschauer über die gesamte Laufzeit bei der Stange. Das Finale fällt zwar gegenüber dem Rest ein wenig ab, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau. Anschauen lohnt sich!

8,5/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Rover (OTon) 7/10

Not everything has to be about something.

Staubige Bilder, endlose Straßen, dreckige Charaktere, dunkles Blut und lila Wolken. Das ist der Mix in 'The Rover'. Ein sehr ruhiges Drama mit ein paar Shootouts. Weit ab vom Mainstream.
Guy Pearce spielt richtig stark. Auch Robert Pattinson ist okay, obwohl mich seine Mickey Mouse Stimme schon etwas verwirrt hat.
Nicht so stark wie 'Animal Kingdom', aber auf jeden Fall sehenswert.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Am Samstag auf Blu:

Gravity

Hat mich mehr beeindruckt als ich das im Vorfeld vermutet hätte. Sehr intensiv, spannend, optisch einfach großartig. Etwas mehr noch im Thread gleich.

8,5/10



Gestern im Kino:

Kingsman: The Secret Service

Als Kick-Ass Fans mussten wir da gestern einfach rein. Kommt zwar nicht ganz an die Kick-Ass Filme ran aber macht trotzdem unheimlich viel Spaß. Hier ist wirklich ALLES abgedreht. Story, Action, Charaktere. Wie man es eben auch erwartet. Freu mich schon auf die Blu. Wenn ich es zeitlich schaffe kommt noch ein KK Thread.

8,5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Payback 9/10

Schon oft gesehen und immer wieder ein Vergnügen. :)

DC oder KF?

gehts noch geiler als
Michelle Rodriguez?:sabber:

Ja.

gestern Abend

The Fast and the Furious (DVD) 6.5/10
Der erste Teil gefällt mir immer noch am besten! Trotzdem habe ich den viel besser in Errinerung.
Ich werd` mit Vin Diesel wohl nie warm. Ausser bei Riddick passt der Typ imo zu keiner Rolle.

2Fast 2Furious (DVD) 6/10
Die Musik stimmt, die Action ist aber zahmer. Ungewöhnlich für ´ne Fortsetzung, eigentlich legen die immer eine Schippe drauf`. Aber schöne Locations.


heute Morgen

The Fast and the Furious: Tokyo Drift (DVD) 4/10
Selten so ein hohlen Action-Film gesehen.
Es gibt so ziemlich kein Klischee das man nicht ausgelassen hat. Darsteller, die diese Bezeichnung nicht verdienen (ausser Sonny Chiba natürlich ;) ). Wenn die Action wenigstens gestimmt hätte, hätte mich das nicht weiter gejuckt. Aber dieser Drift-Kram hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Mit jedem Teil nahm die Action bis jetzt ab :runter:

Ich weiss noch das ich Neues Modell. Originalteile damals auf Sky anschauen wollte, aber schon nach 15 Minuten weggeschaltet hab weil ich den bis dato sogar am besch*******ten fand!
Von Teil 5 + 6 habe ich wiederum so viel gutes im Sinne von grandioser Action & einem coolen Dwayne Johnson gehört, dass ich mir die beiden noch anschauen werde.

Teil 5 ist echt cool, die 6 dann leider wieder zu over-the-top.

Stereo

Erstklassiger, leicht psychopathischer Thriller mit dem ebenso erstklassigen Duo Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu. Auch die übrige Besetzung ist top, inklusive nicht nervendem Kind. Georg Friedrich ist allein schon wegen seines österreichischen Dialekts immer genial. Hier kann er mal wieder den fiesen Schmierlappen geben - herrlich! Die Geschichte mag nicht sonderlich originell sein, wenn man ähnlich gelagerte Filme kennt (Nicolas Winding Refn, ick hör' dir trapsen!), hat aber kaum Leerlauf und hält damit den Zuschauer über die gesamte Laufzeit bei der Stange. Das Finale fällt zwar gegenüber dem Rest ein wenig ab, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau. Anschauen lohnt sich!

8,5/10 Punkte

:hoch:

Kingsman: The Secret Service

Als Kick-Ass Fans mussten wir da gestern einfach rein. Kommt zwar nicht ganz an die Kick-Ass Filme ran aber macht trotzdem unheimlich viel Spaß. Hier ist wirklich ALLES abgedreht. Story, Action, Charaktere. Wie man es eben auch erwartet. Freu mich schon auf die Blu. Wenn ich es zeitlich schaffe kommt noch ein KK Thread.

8,5/10

:rock:

Am Samstag hab ich mit ein schwung Kumpels ein 70er Abend gemacht.

Gator (O-Ton)

"Where have you been all my life?"
"All your life?...in prison."

Leider nicht ganz so cool wie sein Vorgänger "White Lightning".
Die ersten 45 Minuten sind Chaos pur aber extrem spaßig und Stunttechnisch absolut wahnsinnig :eek: was hier abgeht ist aus heutiger Sicht irre :hoch:
Danach gibts doch die ein oder andere zähe Passage und der Mix aus aus ernst und spaß ist mehr als seltsam.
Die coolen Verfolgungsjagden und auch den von Tarantino wiederverwendeten Score vermisst man auch irgendwie.

Denoch 6/10

...

Dirty Harry (O-Ton)

"I know what you're thinking. 'Did he fire six shots or only five?' Well to tell you the truth in all this excitement I kinda lost track myself. But being this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world and would blow you head clean off, you've gotta ask yourself one question: 'Do I feel lucky?' Well, do ya, punk?"

9/10
 
Oben