Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Charlie Bartlett
Ich mag den Film und den Cast sehr. Macht spaß.

8/10


Zeugin der Anklage
Ich mag ja Gerichtsfilme und dieser hier zählt zu den Besten. Dazu, typisch B.Wilder, eingestreuter intelligenter Humor. Eine Marlene Dietrich und auch der restliche Cast in Höchstform.
Der Schluss hatte so viele Wendungen, wie sonst nur die Grünen bei Koalitionsverhandlungen.

10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Street Kings (OTon) 7/10

Ich mag Cop Filme. Und der hier ist gut. Ordentliche Besetzung, interessante Geschichte und ein wunderbarer letzter Shot. Einzig Forest Whitaker ist pausenlos am Overacten, was mich doch etwas aus dem Film genommen hat.

Unterwegs mit Mum (OTon) 3/10

Zu unlustig für eine Komödie, zu seicht für ein Drama. Nervig und überflüssig.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Noah

So richtig unterhaltsam war der Film nicht. Besonders das letzte Drittel zog sich doch sehr hin. Und die gefallenen Engel paßten irgendwie überhaupt nicht rein.

Wertung: 2/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die zwölf Geschworenen
Die Mutter aller Gerichtsfilme, die, wie ich weiter oben bereits schrieb, sehr mag. Wortduelle auf Spitzenniveau, dazu immer wieder Argumente,für und wieder, schuldig oder unschuldig.

Ein Meilenstein der Filmgeschichte und ohne das Remake zu kennen, dürfte es wohl eines der überflüssigsten sein. Wohl nur für solche Experten gedacht, die sich keine schwarz/weiß Filme anschauen. :rolleyes:

10/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Genau, aufgenommen und gestern geschaut.

Der VHS-Recorder ist also doch noch für einiges gut:D:hoch:


@ Das schwarze Loch (DVD) 8.5/10

Wow, was für ein kleines Science-Fiction-Juwel aus dem Hause Disney. Herrlich :hoch:

Lasst euch nicht davon "abschrecken" das es sich um eine Disney-Produktion handelt, der Film hat eine sehr düstere Thematik. Man könnte Ihn sogar als Vorläufer von Event Horizon betrachten ;)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Die zwölf Geschworenen
Die Mutter aller Gerichtsfilme, die, wie ich weiter oben bereits schrieb, sehr mag. Wortduelle auf Spitzenniveau, dazu immer wieder Argumente,für und wieder, schuldig oder unschuldig.

Ein Meilenstein der Filmgeschichte und ohne das Remake zu kennen, dürfte es wohl eines der überflüssigsten sein. Wohl nur für solche Experten gedacht, die sich keine schwarz/weiß Filme anschauen. :rolleyes:

10/10

Unsere Filmgeschmäcker sind doch wohl nicht so verschieden ;) Ein Meisterwerk!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Guardians of the Galaxy (3D)
gutes 3D, klasse Sound, egal ob braun, blau oder grün: Zoe ist einfach immer nur mega hot:sabber::sabber: und der Film rockt einfach gewaltig:rock:
4,5/5



Finden Sie mich schön?
Under the skin
Nö!:p
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
5/5

Ach, der Film, wenn man diesen überhaupt so nennen kann:
:confused::confused::confused::zzzz::zzzz:
dafür, daß man aus wohl ausserirdischen Gründen trotz des Verlangens den Film nach wenigen Minuten auszuschalten, dies aber dennoch nicht getan hat
0,5/5

Auf jeden Fall ist der Film aber ne gute Anregung die Black Widow mal ein wenig zu überarbeiten:D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Wer den Wind sät
Herausragende Gerichtsfilme zum dritten.
Und auch hier wieder Dialoge von Feinsten. Auch wenn die Bibeltreuen Ignoranten ganz schön nervten.
Aber Spencer Tracy machte vieles wieder wett. Was für ein Schauspiel-Gigant.

10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Chappie

Ist nicht nur ein passender Name für einen Hund, sondern auch der Titel eines Films und der ist für die Katz.

Keine Ahnung was Blomkamp sich hier gedacht hat, aber so einen unfreiwillig komischen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hugh Jackman spielt einen total farblosen Charakter, das Blomkamp typische Arschloch und Sigourney Weaver hat ingesamt vielleicht 5 Minuten Screentime.

Die restliche Zeit darf man dem wohl unsympathischsten Roboter, einem Klischee Wissenschaftler und einer kleinen Verbrechergang, hervorragend schlecht gespielt von der südafrikanischen Lärmtruppe "Die Antwoord", zusehen wie sie und der Wissenschaftler der ihn erschaffen hat versuchen ihm verschiedene Dinge beizubringen.

Diese Szenen sind manchmal mit Absicht und die meiste Zeit unfreiwillig komisch und leider oft so sehr hirnverbrannt und auf "AI - Künstliche Intelligenz" getrimmt dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Die eigentlich sinnlose Action überzeugt auch nicht, da sind District 9 und Elysium besser inszeniert.

Es kommt mir vor als Blomkamp "Nr. 5 lebt" und "AI" in einen Topf geworfen und einen Metal Gear Rex zum umrühren verwendet hat.

Doch da kam leider nichts außergewöhnliches wie District 9 oder zumindest ein sehr gut inszenierter SciFi Actioner wie Elysium raus, sondern ein konstruiertes Machwerk das von mir eine

3/10

bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Im Auftrag des Drachen
Clint vs. Eigernordwand ? Klingt eigentlich sehr interessant. Eigentlich, denn :
Peinliche Geheimorganisation, seltsame Handlung, aber immerhin einigermaßen spannend.

4/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dexter Staffel 4 8/10 Zimmermannshämmer
Die Serie hat sich wirklich gut entwickelt - und das Serienende war wirklich wie ein Hammerschlag ins Gesicht, gelungen:rock:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Master and Commander (DVD) 10/10
mal wieder
 
Oben