Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Birdman oder das große Labern
Meine Fresse wird hier sinnlos gelabert. Dazu eine wirr und planlose Handlung und nochmer Gelaber. Nur die ganz guten schauspielerischen Leistungen retten den Film vor dem völligen Untergang.
Das Beste am Kinobesuch war noch die Synchronstimme von Edward Norton als Gast. Er hat einige amüsante Geschichten erzählt.

5/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Schutzengel 7/10 Tinituspunkte
Ich schäme mich ja fast, aber mir hat der Film mit Til Schweiger echt gut gefallen die Schußwechsel haben richtig gut gezündet und auch die Musik macht stimmig mit:hoch:. Hätte er statt seiner Tochter Luna Mondgesicht ne Amateurschauspielerin mitmachen lassen hätts sogar noch nen Punkt mehr gereicht;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.186
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Schutzengel 7/10 Tinituspunkte
Ich schäme mich ja fast, aber mir hat der Film mit Til Schweiger echt gut gefallen die Schußwechsel haben richtig gut gezündet und auch die Musik macht stimmig mit:hoch:. Hätte er statt seiner Tochter Luna Mondgesicht ne Amateurschauspielerin mitmachen lassen hätts sogar noch nen Punkt mehr gereicht;)

Genau so seh ich das auch :hoch: und ich finds cool das The Town im Film läuft...auf Schweigers Wunsch und Durchsetzungsvermögen sogar im Orginalton :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Alex Cross

Was zum Geier war denn das? Als Thrillerparodie würde der Film noch durchgehen, wenn man ein paar Witze reingepackt hätte. Ich fürchte aber, diese übelste Klischeeansammlung ist ernst gemeint. Der allwissend erscheinende Cross wäre gerne Sherlock "Cumberbatch" Holmes, weiß aber offensichtlich nur so gut Bescheid, weil er vorher das Drehbuch gelesen hat. Was der alles aus dem Nichts zusammenphantasiert, passt auf keine Kuhhaut; da kann man sich ein Grinsen nur schwer verkneifen. Ein großartiger Sportler ist der leicht dicklich wirkende Polizeipsychologe natürlich auch,
im Endkampf verprügelt er mal eben den schmerzliebenden Oberpsycho, der zuvor einen Kickbox-Champion aus dem Käfig gehauen hat. Aua.

Unglaubwürdig agieren auch die meisten Darsteller. So geschickt, wie Dr. Oberpsychologe Cross seine Tochter tröstet
(die schwangere Mutter wurde gerade vom Killer weggepustet, hier wird nix ausgelassen)
- Beruf verfehlt, könnte man sagen. Und was Jean Reno in diesem Machwerk verloren hat, weiß wohl nur sein Bankkonto.

3/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Her (OTon) 8/10

Originelle Idee, die wirklich wunderbar umgesetzt ist. Glaubhaft, einfühlsam und mit einem tollen Ende. Top Darsteller, v.a. Joaquin Phoenix spielt grandios. Dazu die tolle Inszenierung. Toller Film, den ich mir auf jeden Fall noch öfter anschauen werde und der in meiner Gunst durchaus noch steigen kann.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das Schweigen der Lämmer (DVD) 10/10

"Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen, ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti." -Dr. Hannibal Lecter

Möchten sie mehr wissen?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

True Detective

Sehr starke Mini-Serie oder besser gesagt: sehr starker Thriller, der in 8 Teile zerlegt wurde. Konzeptionell ist das also wie bei den skandinavischen TV-Produktionen "Kommissarin Lund" und "Die Brücke". Vergleichbar ist auch die Tatsache, dass neben dem eigentlichen, aufzuklärenden Fall die Hauptcharakter und deren Privatleben tiefer beleuchtet werden.

Die Atmo in den Sumpfgebieten rund um Louisiana vermittelt eine schwüle und extrem düstere Stimmung. Das wird durch den Score unterstrichen. Die beiden Hauptdarsteller, Harrelson und McConaughey agieren absolut preiswürdig! :hoch: Überhaupt avanciert McConaughey, den ich früher nur als nichtssagenden Schönling in der "Bunten" oder "Gala" wahrnahm, nach meiner Ansicht mittlerweile als einer der besten Schauspieler der Gegenwart, nachdem ich ihn in dichter Folge in "Dallas Buyers Club", "The Wolf of Wall Street" und jetzt in "True Detective" sah.

Die Story ist echt abgründig und der Abschaum, der einem hier begegnet, ist schon krass. Hammer Thriller! :hoch::hoch:

10/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

:D Ja, sieht so aus! Allerdings habe ich nicht alle 8 Folgen heute gesehen, sondern nur 7 und 8. Aber die sind wohl parallel mit Deiner Sichtung gelaufen, wenn man sich die Zeiten der Postings ansieht. :D
Absolut. Ich hatte eigentlich auch erst vor, die Staffel über 2-3 Tage verteilt zu schauen aber das war einfach bei dieser Qualität nicht möglich. Sch... auf blauen Himmel, Sonne und fast 20°. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Absolut. Ich hatte eigentlich auch erst vor, die Staffel über 2-3 Tage verteilt zu schauen aber das war einfach bei dieser Qualität nicht möglich.....

Kann ich nachvollziehen. War seit langem nochmal ein Mehrteiler, bei dem ich kaum erwarten konnte, die jeweils weiteren Folgen zu sehen.

Bin echt mal gespannt, was aus der zweiten Staffel wird. Bei der Steilvorlage der 1. Staffel kann's jetzt eigentlich nur noch schlechter werden. Alles andere würde mich sehr wundern, aber auch sehr erfreuen:).
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Insurgent - Die Bestimmung
Leider in 3 D. Hatte die Karten bei der Cinema gewonnen und da stand nix von 3 D.
Das doofe ist, das ich für Shaun, das Schaf, der heute fast zeitgleich lief und nicht in blöden 3 D, auch Freikarten gewonnen hatte, diese aber schon weitergegeben hatte.
Naja, so hab ich halt eine dunkle, gelungene Fortsetzung gesehen mit irren Effekten und guten Darstellern.
Lustig ist es schon, wenn neben einen die Leute zusammen zucken und man denkt sich, wasen los ? :D

8/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

50/50: Ruhiger, richtig gut gemachter Film, mit einem leider zu schnell kommenden Happy End.
8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Hours (OTon) 4/10

Einzig, dass der Film während des Hurrikans Katrina spielt bringt etwas Schwung in den Film. Ansonsten ist er ziemlich lahm, mit einigen echt dämlichen Szenen und einem schwachen Ende. Die durchschnittlichen Darstellerleistungen passen sich ganz dem restlichen Niveau des Films an.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The war is over... we lost."
"Battlestar Galactica" (mini-serie, o-ton)
einfach nur :rock::rock::rock:
damit geht's erstmals auf zum komplettdurchgang.
 
Oben