Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Big (DVD) 8/10

Tom Hanks spielt ganz ganz groß :hoch::hoch::hoch: Die Oscar-Nominierung gab`s völlig zurecht.
Allein die Kaviar-Szene ist schon Wert diesen Film wenigstens 1x zu sehen :D
Ich habe viel mehr albernheiten und belangloses erwartet, nix da, eine tolle Body-Switch-Tragigkomödie mit Stil und viel 80er Flair.

P.s.: Sobald das nächste Schützenfest in die Stadt kommt, halte ich auch mal ausschau nach so einem Zoltar Speaks-Automaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Black Rain (DVD) 10/10

Alter Schwede, was haben die damals für Filme gemacht.. :bet:

Mehr
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Aus gegegebenen Anlass:

bluray-icon_16.gif
Stirb langsam


Immer wieder zum Abfeiern gut!! :rock:

10/10 Glasscherben im Fuß



...und ein bisher noch nicht gesehener Willis-Film (nicht zu verwechseln mit einem Willy-Film!! :bart:) von der Festplatte:

R.E.D. 2

Hey, was war denn das?? :huh: Gegenüber dem etwas zu gewollt lustigen und drögen ersten Teil geht hier ja richtig die Post ab! Mit viel Witz, Ironie und jede Menge Ramba Zamba inszeniert und auch Bruce' lang vermisster Spielwitz blitzt hier und da wieder durch.
Trotz Logiklöchern der Marke Scheunentor XXL sehr gelungen und Mary-Louise Parker ist auch wie im 1. Teil wieder das absolute i-Tüpfelchen. Famos!!

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Expendables 3 (ext. DC)
der Body-Count ist ansehnlich, allerdings für einen Expendables viel zu lasch. Die Action -insbesondere das Finale- :rock: aber dennoch und die kleine Kampf-Maus darf ruhig noch einmal wieder kommen:D
4/5
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

aber dennoch und die kleine Kampf-Maus darf ruhig noch einmal wieder kommen:D
4/5

:DWenn du auf sowas stehst dann sei dir die Braut aus Arnie's "Sabotage" empfohlen... ;) Die hatte die dicksten Eier...

Die letzten Tage angeschaut...

Der Wilde Haufen von Navarone
Soll ja die Fortsetzung von "Die Kanonen von Navarone" sein. Kommt aber nicht an den Film heran. Immerhin gibt's mit Harrisson Ford, Carl Weathers, Robert Shaw, Barbara Bach und Richard Kiel einen ziemlich guten Cast..
7 von 10

Wer die Nachtigall stört
Klassiker den ich lange nicht mehr gesehen habe. Ist aber immer noch sehr spannend.
8 von 10

Frost / Nixon
Zum ersten mal komplett gesehen. Der Film lebt vom tollen Duell zwischen Frost und Nixon... Obwohl nicht viel passiert ist er spannend bis zum Schluß
8 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Rover (OTon) 7/10

Not everything has to be about something.

Staubige Bilder, endlose Straßen, dreckige Charaktere, dunkles Blut und lila Wolken. Das ist der Mix in 'The Rover'. Ein sehr ruhiges Drama mit ein paar Shootouts. Weit ab vom Mainstream.
Guy Pearce spielt richtig stark. Auch Robert Pattinson ist okay, obwohl mich seine Mickey Mouse Stimme schon etwas verwirrt hat.
Nicht so stark wie 'Animal Kingdom', aber auf jeden Fall sehenswert.


Gehe ich komplett mit.
Den hatte ich schon länger auf dem Schirm und jetzt endlich mal zugegriffen. Und entgegen meiner sonstigen Sehgewohnheit, habe ich ihn mir sogar unter der Woche angeschaut.
Sicherlich nicht jedermans Film aber mir hat er gefallen. Guy Pearce war wirklich klasse. Gebrochen. Desillusioniert. Zornig. Wortkarg.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.187
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

:DWenn du auf sowas stehst dann sei dir die Braut aus Arnie's "Sabotage" empfohlen... ;) Die hatte die dicksten Eier...

Du meinst aber die Polizistin und nicht die ranzige alte aus Arnies Team, oder? :eek:

Der Wilde Haufen von Navarone
Soll ja die Fortsetzung von "Die Kanonen von Navarone" sein. Kommt aber nicht an den Film heran. Immerhin gibt's mit Harrisson Ford, Carl Weathers, Robert Shaw, Barbara Bach und Richard Kiel einen ziemlich guten Cast..
7 von 10

Wie der kommt da nicht heran? Ich find schon "Die Kanonen von Navarone" nicht überragend....zwar gut, aber nicht überragend, was daran liegt weil der stellenweise richtig schlecht gealtert ist.

Diese Woche in der Dresdner OV-Sneak.

What If (O-Ton)

Erinnert stellenweise stark an 500 Days Of Summer wechselt sich aber schwungvoll zwischen cheesy und irgendwie cool ab.
Der Humor ist okay, die Charaktere handeln teilweise genau so dämlich wie im realen Leben, was okay ist, die Optik ist schick....nur das ganze flair war sehr gezwungen hipster/indie like.....ebenso der Soundtrack.
Denoch hat der Film mir irgendwie gefallen.

Doch dann....kam das Ende.
In dem Moment wo ich ich dacht jetzt kommt der Abspann ging der Film leider weiter und es war zum kotzen......
Witzigerweise las ich dann das die Ursprüngliche Schnittfassung da endet wo ich schon dachte hier is jetzt schluss.
Sollte ich an diese Schnittfassung irgendwie rankommen würde ich Ihn mir gern nochmal anschauen.

6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Du meinst aber die Polizistin und nicht die ranzige alte aus Arnies Team, oder? :eek:

Doch ich meinte die drogensüchtige "ranzige" Alte aus Arnies Team...
Mir selber war die Darstellung auch etwas zu krass... Der ganze Film war ne Enttäuschung... Aber unser Ledergesicht mag hat starke Frauen ;)

Wie der kommt da nicht heran? Ich find schon "Die Kanonen von Navarone" nicht überragend....zwar gut, aber nicht überragend, was daran liegt weil der stellenweise richtig schlecht gealtert ist.

Mir gefällt "Die Kanonen von Navarone" sehr gut. Ich sehe nur "Der Wilde Haufen von Navarone" nicht als Fortsetzung an. Es wird zu Beginn des Films kurz auf die Ereignisse im ersten Teil eingegangen. Das wars aber auch schon.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino:

Kingsman: The Secret Service 8/10

Abgedreht, spielt gekonnt mit typischen Hollywood- Klischees und ist einfach anders. Überdrehter Bösewicht mit noch überdrehterem Plan trifft auf eine geschichtsträchtige Agentenvereinigung. Diese Art Film gab es schon oft, aber nicht so durchgedreht wie hier.
Ich hätte nie gedacht, dass ich folgenden Satz mal schreiben werde: Colin Firth ist verantwortlich für eine der besten Actionszenen der letzten Jahre. Die ist wirklich grandios. Dazu kommt ein äußerst unterhaltsames Finale.
Gute Darsteller, passender Soundtrack und viel zu Lachen.
Erste positive Überraschung des Jahres.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Thelma & Louise (DVD) 9/10

Ridley Scott dreht ein Road-Movie - das konnte ja nur genial werden:hoch:
Zwei Hauptdarstellerinnen, die voll in Ihren Rollen aufgehen. Besonders Geena Davis.
Die Bilder von Scott, berauschende Musik von H. Zimmer, so müssen solche Filme aussehen!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

auf Pro7 wohl um einiges entschärft, hammer wars aber dennoch:hoch:

Schatz, Du musst dich auch an deine Vereinbarung halten!
Vereinbart war 1 Finger in meinem Po, er hat aber 3 benutzt!
Dann lass dich demnächst für 3 bezahlen!

:lol::lol:

-heisse Weiber
-nackte Weiber
-willige Weiber
-Intrigen
-noch mehr Weiber
-nackte Dödels
-eine verdammt gepflegte Ausdrucksweise
-schön harte Kämpfe/Schlachten

hm ja, das kling nach starz...
...und ist es auch:D

darüber hinaus gab es

-ne verdammt hotte Hure mit der verdammt hotten dt. Stimme von Mila Kunis
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

-Eleanor Guthrie
:sabber::sabber::sabber:

und die tollen Kulissen sowie Ausstattung darf man natürlich auch nicht unterschlagen!

man könnte meinen, mir hats gefallen...
...und ja,

Black Sails (Staffel 1)
hat gerockt:rock::rock::rock:
4,5/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Das finstere Tal 8/10

Ich bin echt froh, das letztendlich die Neugier über die Skepsis gesiegt hat. Wortwörtlich eiskalter Rache-Western vor einer klasse Kulisse.
Einzig mit dem Dialekt konnte ich mich dann doch nicht 100%ig anfreunden, was eine höhere Wertung verhindert.
Ebenso die musikalische Untermalung. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es mir nun gefällt oder doch nicht. Irgendwie so ein Zwischending. Aber dennoch fand ich sie teilweise etwas zu poppig und modern.

Das Bild der BD fand ich grenzwertig. Im Großen und Ganzen zwar schön passend kühl und klar, besonders bei Sonnenschein in Kombination mit der Schneelandschaft.
Aber bei Szenen im Dunkeln bzw. Halbdunkeln (vor allem am Anfang im Keller aber auch immer wieder mal zwischendurch) hatte ich ein paar krasse Bildfehler.
Zuerst hatte ich Bammel, das es an meinem Fernseher lag aber Dank Google hat sich die Sorge erledigt.
 
Oben