Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Der Club der toten Dichter (1989)

Ich hatte gestern spontan Lust auf diesen großartigen Film, und habe ihn mir somit über Jahre hinweg zum dritten Mal angesehen.
Robin Williams begeistert mit der Performance seines Lebens (in meinen Augen, wobei er natürlich auch in anderen Rollen brillierte).
Hier wird einem wirklich viel geboten, denn der Film spricht alle Gefühle an. Man muss lachen, aber auch weinen - man fühlt sich intensiv mit den Figuren verbunden und fiebert mit.
Ein sehr geistreicher Film, der Lust auf das Leben macht! Wunderbar...

Höchstwertung - 10/10

Erstmal auch ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir, lieber Charlie Harper. Viel Spaß in unserem kleinen Reich des Films. :)

Mit deinem obigen Beitrag rennst du bei mir offene Türen ein. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Freut mich immer, wenn auch andere diese Magie beim Anschauen dieses Films spüren. :hoch:

Habe deine Eindrücke in diesen Thread kopiert, damit sie ja nicht untergehen. ;)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Die Jury 10/10

Kann ich mir mind. 1x im Jahr anschauen, war damals mit meiner Mutter & Schwester im Kino!

Mehr dazu hier ..
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Mighty Ducks
Immer noch einer meiner Sportkomödien Favoriten.
Er macht einfach Spass und vermittelt bei mir immer wieder gute Laune. Dazu sympathische Darsteller mit Emilio Estevez und einen drolligen Joshua Jackson.

7,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Amazing Spider- Man 2: Rise of Electro (OTon) 5/10

Knüpft vom Ton nahtlos an den Vorgänger an: weinerlich, schwache Bösewichte und eine plätschernde Geschichte. Die Darsteller sind okay, Effekte gut (der animierte Spider- Man sieht toll aus) und das Ende macht etwas neugierig auf den nächsten Teil.
Ich bin großer Fan von Raimis zweitem Teil. Da kann der hier mal gar nicht mithalten.
Enttäuschend.


Edge of Tomorrow (OTon) 8/10

Ich fand den schon im Kino sehr ansprechend. Jetzt in 2D und OTon hat er mir noch etwas besser gefallen. Das Konzept ist bekannt, wird hier aber wunderbar variiert. Guter Humor, tolle Action. Die Chemie zwischen Cruise und Blunt passt. Das einzige Manko ist das gehetzt wirkende Finale.
Trotzdem ein klasse Film. Für mich der beste Blockbuster des Jahres.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.354
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Teenage Mutant Ninja Turtles (3D)

5/10

Damit hast Du meine Befürchtungen leider echt bestätigt. Im Kino wollte ich ihn mir ohnehin nicht ansehen aber nun glaube ich spare ich mir auch eine SKY Sichtung.


Der Club der toten Dichter (1989)

Höchstwertung - 10/10

Mit diesem Film kann man eigentlich nichts falsch machen. Eigentlich müsste ich mir den auch nochmal ansehen, aber im Moment ist einfach die Trauer um Robin Williams noch zu groß. Ich glaube im Moment könnte ich mir keine bewegten Bilder mit ihm ansehen. Aber dieser Film, genauso wie viele andere Meisterwerke mit ihm, werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen.

Die Jury 10/10

Kann ich mir mind. 1x im Jahr anschauen, war damals mit meiner Mutter & Schwester im Kino!

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=443520#post443520

Den müsste ich auch mal wieder sehen. Ich mag ihn auch sehr, ich würde zwar hier nicht die Höchstnote vergeben, aber eine solide 8.5/10 ist der bei mir auch immer gewesen!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von Freitag der 13.

Phantastische Doku. Wer "Never Sleep again" schon mochte wird hier genauso begeistert sein. Ich für meinen Teil fand sie sogar noch etwas besser als das Nightmare-Pendant weil Jason einfach der König der Slasher ist. :rock: Und weil hier wirklich auf alle Filme eingegangen wird inkl. des 2009 Remakes sowie der "Freitag" Serie die aber eigentlich nichts außer dem Namen und den gleichen Produzenten nichts mit der Filmreihe zu tun hat (und deshalb auch in 10 Minuten abgefertigt wird). Bei uns lief sie nicht mal unter dem Freitag Namen sondern als "Erben des Fluch's" im TV....
Neben vielen Filmausschnitten gibt's jede Menge Kommentare von sehr vielen Schauspielern und Machern hinter der Kkamera der Reihe. Besonders gut fand ich das man wann immer die Schauspieler etwas sagten, man ein Bild von der Rolle die sie gespielt hatten im Hintergrund eingeblendet haben. So wußte man immer welche Rolle sie gespielt haben, da manche sich doch sehr verändert haben...
Auch die ganzen Jason Darsteller kommen zu Wort. Endlich sieht man auch mal ihr richtiges Gesicht oder erfährt wie sie zu der Rolle gekommen sind etc.
Das gleiche bei den Regisseuren. Und auch so erfährt man viele Anekdoten oder erfährt Infos die man so nicht erwartet hätte. Z.B.
das in einem Film eine echte Schlange zerstückelt wird
Und man erfährt auch wer von den ganzen Darstellern und Machern hinter der Kamera bereits verstorben sind. Und das sind auch mehr als ich dachte...

Alles in allem eine Top-Doku... Die 6 Stunden und 40 Minuten sind vergangen wie im Flug. Für mich als "Jason-Jünger" kanns daher nur eine Wertung geben....
10 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Rosemary's Baby (OTon) 7/10

Mit wenig Mitteln wird hier eine creepy Atmosphäre aufgebaut. Ist mal ein anderer Horrorfilm. Schön gruselig, obwohl keine Effekte vorhanden sind. Weiß noch nicht so ganz was ich vom Ende halten soll. Der wird definitiv nochmal geschaut und hat das Zeug eine noch höhere Wertung zu bekommen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Lost Boys 10/10

"The Lost Boys" war einer meiner ersten Vampirfilme und ich liiiiiiebe ihn einfach! Für mich mit Fright Night & Interview mit einem Vampir der beste Vampirfilm EVER! Sind mir immer noch lieber als der ganze Twilight-Bullshit von heute.. Die Musik ist hervorragend, das Make-Up Oscarreif und man sieht halt auch wann er entstanden ist, bietet er doch den typischen 80er Jahre Charme.
Nüchtern betrachtet ist Lost Boys sogar eine Analogie zum Thema Drogen, ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film noch mal unter diesem Gesichtspunkt anzuschauen ;)

P.s: ich weiss, ich geh` ziemlich inflationär mit der 10 um, liegt an Joel Schumacher, ist halt einer meiner Lieblingsfilmemacher. Falling Down, Die Jury, Flatliners, 8MM, Der Klient, Makellos &
Nicht Auflegen!,
dat´ sind für mich Bomben vor dem Herrn :kaffee:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Damit hast Du meine Befürchtungen leider echt bestätigt. Im Kino wollte ich ihn mir ohnehin nicht ansehen aber nun glaube ich spare ich mir auch eine SKY Sichtung.
Also wenn du den Film durch dein Sky-Abo eh schon "bezahlt" hast dann kannst schon mal nen Blick riskieren. Nen Kinobesuch würd ich jetzt nicht empfehlen aber wenn der auf Sky läuft und du nix besseres vor hast, dann geht der schon mal :rolleyes:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

lecken Sie meinen alten faltigen Arsch:lol:
Enemies Closer
Hyams lässt´s wieder mit van Damme krachen:rock:
tolles Setting auf der Insel:hoch:
4/5
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von Freitag der 13.
Alles in allem eine Top-Doku... Die 6 Stunden und 40 Minuten sind vergangen wie im Flug. Für mich als "Jason-Jünger" kanns daher nur eine Wertung geben....
10 von 10

Danke für deine Worte! Muss ich wohl bald auch mal zuschlagen!:)
 
Oben