Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Polytechnique

S/W-Film von Denis Villeneuve (Prisoners, Enemy) aus dem Jahre 2009 - ist Bestandteil des Mediabooks "Enemy". Dargestellt wird der tatsächlich am 06.12.1989 stattgefundene Amoklauf an der polytechnischen Hochschule in Montreal, bei dem 14 Studentinnen starben. Der Film kommt ohne große Umschweife auf den Punkt, geht zwar kurz auf das Motiv des Täters ein, bietet aber ansonsten keine erklärenden Hintergründe oder Tiefgang. Man muss sich fragen, was Villeneuve dazu bewegte, den Film zu machen. Für die Hinterbliebenen kann es nur sehr schmerzhaft sein, dass hier das Schreckliche nochmal in Erinnerung gebracht wurde. Der unbeteiligte Zuschauer wird lediglich Zeuge des Ablaufs. Muss man das gesehen haben? Was zu denken gibt, war für mich lediglich die Tatsache, dass gar niemand dem Täter entgegen getreten ist und zumindest mal den Versuch machte, Einhalt zu gebieten.

- Ohne Bewertung -
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Space Pirat Captain Harlock"
visuell und tricktechnisch ziemlich beeindruckend. es ist allerdings interessant, daß es irgendwie noch immer nicht so recht gelingen mag, menschliche bewegungen und gestiken wirklich realistisch im computer zu erzeugen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Makellos 10/10

"Du wirst nackt geboren, und alles, was du danach anziehst ist ein Fummel!"

Robert De Niro & Phillip Seymour Hoffman sind einfach ein hinreissend köstliches Duo in dieser Travestie-Dramödie. Finde ich jedesmal erstaunlich in wie vielen verschiedenen Genre`s sich Regiesseur Joel Schumacher doch bewegt hat. Der Film ist mal Traurig mal heiter, mal Ernst mal Witzig, spiessig und dann wieder schön schräg!! Vor allem ist er exzellent gespielt sowohl von De Niro als ehemaligen, raubeinigem Cop als auch von Hoffman, der die beste, realistischste und einfühlsamste Drag Queen gespielt hat die ich je gesehen habe. Wie sie sich anfangs hassen und dann immer mehr befreunden ist einfach bittersüss mit anzusehen. Parallel dazu erzählt Schumacher noch ´ne wunderschöne, kleine Liebesgeschichte zwischen De Niro & einer Dame, die wirklich eine wunderschöne Rolle spielt in dem Film. Alles ist so dermaßen aus dem Leben gegriffen das es einem unheimlich zu Herzen geht. Der Abspann ist auch ein kleines Highlight und rundet den Film so richtig schön ab!!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.905
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Willy Bogners Feuer und Eis
saugeil,
schnee her, ski an !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Hamburger Hill
3,5/5

Der Wixxer
Es wird der Tag kommen, da werden alle Menschen Wixxer sein!:lol:
3/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Withnail & I"
ganz nett und hoffnungslos versoffen :)D) mit einem super hauptdarstellerduo (Paul McGann & Richard E. Grant). den großen kultstatus, wohl vor allem in engerland, kann ich mir aber nicht so ganz erklären.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Gestern geschaut:

Powerman II
Ein weiterer Film von und mit Sammo Hung, welchen ich schon immer gerne sah. Er hat auch eine sehr interessante Art Kampfsport Filme zu inszenieren. Obwohl die ersten Filme aus der Lucky Star Reihe natürlich nur bedingt in dieses Genre einzuordnen sind. Vielmehr sind es Komödien. Nur wenn Fastback (Sammo Hung), Muscles (Jackie Chan) und Ricky (Yuen Biao) weiß man das es actionreich wird und das vom feinsten! Die Comedy Szenen muss man genau wie bei den vorgänger Filmen (Winners & Sinners, Tokyo Powerman) mögen oder nicht, ist halt eine ganz spezielle Art von Humor, aber die Kampfszenen sind einfach genial! Alleine deswegen lohnt sich schon eine Sichtung und wenn man dann auch noch mit den Comedy Szenen (so wie ich) etwas anfangen kann, wird man bestens unterhalten.

Wertung: 6.5/10


Wooden Man
Storytechnisch gibt es einige Eastern dieses Erzählmusters, jedenfalls habe ich gefühlt schon einige gesehen ohne zu wissen wie sie hießen (Nachtprogramm Tele 5 uvw.), aber die Filme mit Jackie Chan sind einfach immer etwas besonderes. Die Körperbehärschung und Choreographie in diesem Film ist einfach wieder phantastisch.

Wertung: 6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.187
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Justified - Season 3 (O-Ton)

"Raylan, you just can't come in here and shoot me because you feel like it!"
"Why not? Isn't that the way you guys do it?"

Bin da wohl einer von wenigen, fands aber sogar noch ein Stück geiler als Staffel 2 :rock:
Liegt wohl daran weil ich kein großer Fan von Mags war....ja die Rolle war extrem überzeugend aber der Charakter endlos hassenswert, da gefiel mir Neal McDonough wesentlich besser.....das war zwar auch ein Arsch vorm Herrn aber irgendwie wars ein Genuß Ihm zuzuschauen :D
Und mehr Screentime für Wynn....herrlich schräger Typ :hoch:

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Jack Reacher"
auch wenn Cruise' ultracooles gehabe "etwas" genervt hat, hat mir der film doch recht gut gefallen. der humor (prügelei im badezimmer und bushaltestelle :D) hat auch gut gepasst.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Tremors 2 7/10

Mehr alte Würmer. Mehr neue Würmer. Mehr Action. Und genauso unterhaltsam wie der Erstling.
Auch hier wirkt die BD Qualität manchmal etwas zu stark glattgebügelt. Aber trotzdem für das Alter noch gut.

- The Howling 3/10

Mhm.
Das erste Drittel ist irgendwie "komisch". Zum Finale hin erzeugt er aber dennoch eine recht gut Spannung und die Soundeffekte sind richtig gut.
Aber trotzdem wirkt der Film teilweise sehr hölzern was die Regie und vorallem die schauspielerische Leistung angeht. Das drückte bei mir doch sehr auf die Stimmung.

Das Remaster auf BD hat sich hier nicht gelohnt. DVD Qualität, die dem Alter entsprechend ausfällt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Collateral 9/10

Einer dieser Filme die ich schon sehr oft gesehen habe, aber die trotzdem immer wieder spannend sind und mich alles um mich herum vergessen lassen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

4 Fäuste gegen Rio

Zwar total albern, aber mir macht es trotzdem noch Spaß.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gab es einen Marvel Tag:

Angefangen auf SKY mit:

Thor - The Dark Kingdom

Wertung: 7/10

und geendet via Amazon Instant Video mit:

Captain America: The Winter Solider

Wertung: 8/10

Etwas mehr zu meinen Eindrücken haben ich in den entsprechenden KK-Threads geschrieben. Zusammenfassend muss ich sagen haben mir die beiden Fortsetzungen deutlich besser gefallen als ihre Vorgänger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Taylor_(Regisseur)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

2 Retro-Psycho-Thriller


Mitternachtsspitzen 9/10
"Mrs. Preston! Hier, dicht bei Ihnen! So nahe, daß ich nur meine Hände auszustrecken brauche, um Ihren Mantel zu berühren..." - "Wer sind Sie? Was wollen Sie von mir?" - "Das werden Sie erfahren, wenn es soweit ist! Kurz bevor ich Sie umbringe..."

Krieg immer noch ´ne Gänsehaut von dieser psychopatischen Stimme. Hochspannung bis zum Anschlag mit einem brillianten Rex Harrison und einer ebenso brillianten Doris Day. Wie sie sich in jeder gefährlichen Situation in die Ecke verkriecht und ihre Angst, Panik & Verzweiflung in den Wahnsinn abdriften.. herrlich!!

Cocktail für eine Leiche 9/10
Was für eine tolle Atmosphäre der Film schon in der ersten Einstellung erzeugt. Hitchcock spielt mit dem Publikum genauso wie die beiden Mörder mit ihren Gästen. Es steht den kompletten Filmlang die Frage im Raum wann einer der Gäste die Leiche entdeckt die sich direkt vor ihrer Nase befindet. Einer der besten Kammerspiele aller Zeiten und für mich der beste Krimi den ich von Hitchcock kenne (leider sind es nur 3 :( )
 
Oben