Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.164
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Frozen Ground 3/10

Keine Ahnung warum einige behaupteten dass dieser wieder ein besserer Cage wäre. :confused:

Crazy, Stupid, Love 9/10

Toll besetzter humorvoller Film der zu Herzen geht und Spaß macht. :hoch:


Holligans 3 3/10

Wenn Teil 1 in der 1. Liga spielte dann dieser hier vielleicht Kreisliga...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Thor - The Dark Kingdom
Sehr witzig ist er, aber sonst ?
Viel mehr war da nicht.
Für einen Filmabend mit ein paar Freunden taugt er was. Aber nur mit viel Bier.

6,5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Mega Shark vs. Crocosaurus
Monster gegen Monster... der Mensch irgendwie dazwischen. Ganz gut anschaubar. Eine gewisse Portion freiwilligen wie unfreiwilligen Humor. Und "Steve Urkel" mal nicht als tolpatschiger Kerl... Ein weniger verwundert es auch das das Größenverhältnis manchen zu wechseln scheint.. Mal ist der Hai viel größer als das Kroko.. mal umgekehrt.. Ob gewollt oder nicht... keine Ahnung...
Insgesamt eine 6.5 von 10

Mega Shark vs. Mechatronic Shark
Der Mega Shark ist wieder zurück. Diesmal versucht man ihm mit einem Mechanischen Hai das Licht aus zu pusten. Auch hier gibt's wieder einige unfreiwillig komische Szenen. So kreuzen
die beiden Haie plötzlich einem Flugzeug den Weg :D
Oder der Held versucht vom Ufer aus mit Winken einigen Düsenjägern vom Schuß abzuhalten... Weiß der nicht das das bei "The Rock" schon nicht geklappt hat... Und da war Nik Cage immerhin auf einem Leuchtturm..... Außerdem bekommt man eine hübsche Heldin geboten (Von der ich während des Films immer überlegt habe woher ich dieses Gesicht kenne. Im Abspann kam dann der Name "Elisabeth Röhm" Und da wars mir klar. Die hatte schon in "Angel" und "Law & Order" mit gespielt.. Ganz witzig auch die Tatsache das während der Hai im Vordergrund alles platt macht, man sich im Hintergrund trotzdem noch brav an die Straßenverkehrsordnung hält und schön vor roten Ampeln wartet... :D Insgesamt macht der Film Laune...
7 von 10

Monster
Der Bonusfilm auf der MegaShark vs. Mechatronic Shark Scheibe.. Respekt Asylum. Das macht ihr ja öfters... Oder denkt ihr. Statt eines "schlechten" Films wofür ich Geld ausgegeben habe, habe ich plötzlich zwei schlechte Filme.. Was das ganze ja wieder relativiert :D Egal... Wir nehmen alles mit...
Zum Film... Wie "Cloverfield" nur mit Brüsten. Fängt ganz gut an, wird dann aber nur noch langweilig. Während man bei "Cloverfield" wenigstens noch ein Ziel hatte, irren die beiden Hühner hier nur ziellos durch Tokio... Und das nicht mal sinnvoll....
5 von 10

Die größte Band der Welt - 50 Jahre Rolling Stones (TV)
Tolle Doku die eigentlich alles behandelt hat, Frauen, Drogen und natürlich die Musik der besten Band der Welt...
10 von 10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Cleanskin - Bis zum Anschlag 5/10

Durchschnittlicher, sehr harter aber leicht wirrer Thriller mit puppenhaften Darstellern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

2 Retro-Psycho-Thriller

Da hast Du Dir in der Tat zwei hervorragend gute Filme ausgesucht :hoch:

Mitternachtsspitzen 9/10
Hochspannung bis zum Anschlag mit einem brillianten Rex Harrison und einer ebenso brillianten Doris Day. Wie sie sich in jeder gefährlichen Situation in die Ecke verkriecht und ihre Angst, Panik & Verzweiflung in den Wahnsinn abdriften.. herrlich!!

Ich mag diesen Film auch sehr! Hast Du ihn auf Blu-ray oder DVD gesehen? Ich bin nämlich am überlegen ob ich hier update, also ob sich ein Update lohnt.

Zum Film selber kann ich auch nur sagen das mich neben der spannenden Inszenierung und einem einfach tollem Film besonders die Darstellung von Doris Day sehr gut gefallen hat!

Cocktail für eine Leiche 9/10Einer der besten Kammerspiele aller Zeiten und für mich der beste Krimi den ich von Hitchcock kenne (leider sind es nur 3 :( )

Welche drei Hitchcock sind es denn die Du kennst? Den da gibt es einige Perlen die es noch zu entdecken gilt wenn dir Cocktail für eine Leiche schon so gut gefallen hat!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Born To Raise Hell
Seagal kann ja doch noch halbwegs passable Streifen machen
3,5/5

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen
die Daddario hat aber auch mal wahnsinns Augen:kiss:
3,5/5

John Carter - Zwischen zwei Welten
Spring Virginia, spring!
3,5/5
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Operation Kingdom 8/10
Moon 8/10
Tucker & Dale vs. Evil 9/10


Toll inszenierte Action, Drama auf dem Mond und makaberer Spaß.

Ein gelungener Filmabend! :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Kill Your Darlings
Der Film erzählt eine spannende Geschichte, die einen immer mehr in ihren Bann zieht und mit sehr guten Darstellern aufwartet. Ein Paar Passagen kamen mir sehr bekannt vor.

10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.905
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Mega Shark vs. Crocosaurus
Monster gegen Monster... der Mensch irgendwie dazwischen. Ganz gut anschaubar. Eine gewisse Portion freiwilligen wie unfreiwilligen Humor. Und "Steve Urkel" mal nicht als tolpatschiger Kerl... Ein weniger verwundert es auch das das Größenverhältnis manchen zu wechseln scheint.. Mal ist der Hai viel größer als das Kroko.. mal umgekehrt.. Ob gewollt oder nicht... keine Ahnung...
Insgesamt eine 6.5 von 10

Mega Shark vs. Mechatronic Shark
Der Mega Shark ist wieder zurück. Diesmal versucht man ihm mit einem Mechanischen Hai das Licht aus zu pusten. Auch hier gibt's wieder einige unfreiwillig komische Szenen. So kreuzen
die beiden Haie plötzlich einem Flugzeug den Weg :D
Oder der Held versucht vom Ufer aus mit Winken einigen Düsenjägern vom Schuß abzuhalten... Weiß der nicht das das bei "The Rock" schon nicht geklappt hat... Und da war Nik Cage immerhin auf einem Leuchtturm..... Außerdem bekommt man eine hübsche Heldin geboten (Von der ich während des Films immer überlegt habe woher ich dieses Gesicht kenne. Im Abspann kam dann der Name "Elisabeth Röhm" Und da wars mir klar. Die hatte schon in "Angel" und "Law & Order" mit gespielt.. Ganz witzig auch die Tatsache das während der Hai im Vordergrund alles platt macht, man sich im Hintergrund trotzdem noch brav an die Straßenverkehrsordnung hält und schön vor roten Ampeln wartet... :D Insgesamt macht der Film Laune...
7 von 10

Monster
Der Bonusfilm auf der MegaShark vs. Mechatronic Shark Scheibe.. Respekt Asylum. Das macht ihr ja öfters... Oder denkt ihr. Statt eines "schlechten" Films wofür ich Geld ausgegeben habe, habe ich plötzlich zwei schlechte Filme.. Was das ganze ja wieder relativiert :D Egal... Wir nehmen alles mit...
Zum Film... Wie "Cloverfield" nur mit Brüsten. Fängt ganz gut an, wird dann aber nur noch langweilig. Während man bei "Cloverfield" wenigstens noch ein Ziel hatte, irren die beiden Hühner hier nur ziellos durch Tokio... Und das nicht mal sinnvoll....
5 von 10

Die größte Band der Welt - 50 Jahre Rolling Stones (TV)
Tolle Doku die eigentlich alles behandelt hat, Frauen, Drogen und natürlich die Musik der besten Band der Welt...
10 von 10

Bitte bitte ins KK kopieren :kiss::kiss:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Samstag hatte ich mal wieder ein wenig Zeit...da die Freundin weg war ging auch mal was Sci-Fi mäßiges :D:rock:

Oblivion

6,5/10

Pacific Rim

7/10

Sonntag dann zusammen mit Freundin

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren


8,5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Stromberg - Der Film

Eine lange Stromberg-Folge - super!

9/10 Punkte


John Carter - Zwischen den Welten

Schnarchöder Fantasy/SciFi-Kitsch mit flacher Story und Schenkelklopfer-Humor. Und dann noch diese Hopserei. Pfuibäh! Dann doch lieber "Star Wars - Episode 1"...

3/10 Punkte
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mir war gestern ein wenig langweilig, deswegen habe ich mal wieder ein paar Filme aus dem Regal gezogen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. :D

American Pie - 10/10
Unfassbar, dass dieser Film schon 15 Jahre alt ist. Hab die DVD auch schon seit gut 10 Jahren mittlerweile... unfassbar. Ist natürlich nach wie vor der beste Teil der Serie und es ist immer wieder unfassbar lustig, den vier Vollspaten beim anfänglichen Versagen und späteren Gewinnen zuzuschauen. :D

American Pie 2 - 9/10
Auch noch sehr gut, eben so ewig nicht mehr gesehen und ich muss auch unbedingt mal so einen Partyurlaub am See machen!

American Pie: The Wedding - 9/10
Ich weiß noch, dass ich mich sehr gefreut habe, weil mein Papa mir als ich 13 oder so war den Film gekauft hat, obwohl er eine FSK 16 hatte. Liegt halt hauptsächlich an der schreiend komischen Bachelor-Party am Anfang und insgesamt ist dieser Teil doch schon ein bisschen "obszöner" als die davor. Jetzt muss ich mir mal "American Reunion" auf Blu-Ray kaufen, damit ich alle guten Teile beisammen habe. :D

Zweiohrküken - 8/10
"Keinohrhasen" habe ich die vergangenen Jahre immer mal wieder geguckt aber der zweite Teil fiel immer herunter, hab den damals mit meiner Ex im Kino gesehen und das war's auch. Da ich total auf Til Schweigers "heile-Welt-mit-Luxusproblemen"-Filmchen abfahre, mochte ich auch den gerne. Die Jokes sind teils sehr flach und kommen aber sehr gut (Delfin-Dildo, Riesenpimmel etc.). Schöne, heile Welt, so mag Dago das. :)

Ratatouille - 10/10
Immer noch mein Lieblings-Pixar-Film. Gestochen scharf auf Blu-Ray erzählt er eine Geschichte, bei der man einfach Hunger kriegen muss (habe mir währenddessen Essen gemacht und Rotwein geholt). Super Film, ehrlich!

...ja und dann hatte ich keine Lust mehr auf Sachen, die ich schon kannte und bin zur Videothek gelaufen... :ugly:

Kokowääh 2 - 7,5/10
Schweiger wird von seiner eigenen Tochter, wie schon in Teil 1, an die Wand gespielt und ihre Screentime ist eindeutig amüsanter als seine. Allerdings hat auch dieser Film diverse hart witzige Momente, ist vom Verlauf aber mit seinen anderen Filmen weitestgehend identisch. Stört mich nicht sooo hart, solange der Inhalt generell nice bleibt.

One Day - 7,5/10
Hab das Buch von David Nicholls vor ein paar Jahren gelesen und fand es recht gut. Der Film erzählt die Geschichte um Dexter und Emma zwar auch nett, allerdings sind die 20 Jahre (der Film zeigt jeweils den 15. Juli des Jahres) teilweise sehr gerafft (geht ungefähr 100 Minuten das Ding). Ein wenig mehr Ausführlichkeit wäre schön gewesen. Das Ende ist allerdings nach wie vor ein unerwarteter Plottwist.

Up - 8/10
Nachdem ich gestern ja "Ratatouille" gesehen habe, fiel mir ein, dass ich den noch gar nicht gesehen habe. Es heißt "all aboard the feels-train" wenn man das Leben des süßen Ehepaars im Zeitraffer sieht und der liebenswerte grumpy old man dann alleine zurück bleibt. Die Idee mit den "sprechenden" Hunden ist witzig und insgesamt hat der mich auch gut unterhalten. :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.164
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Big Fish 7/10

Nochmal gesichtet. An für sich schon tolles emotionales Märchen aber hat mir nen Touch zuviel Fantasy zu bieten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who: The Time Of The Doctor" (o-ton)
bye-bye #11.
ein zweiteiler wäre hier angebracht gewesen, so wirkt das ganze doch etwas arg überladen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Da hast Du Dir in der Tat zwei hervorragend gute Filme ausgesucht :hoch:



Ich mag diesen Film auch sehr! Hast Du ihn auf Blu-ray oder DVD gesehen? Ich bin nämlich am überlegen ob ich hier update, also ob sich ein Update lohnt.

Zum Film selber kann ich auch nur sagen das mich neben der spannenden Inszenierung und einem einfach tollem Film besonders die Darstellung von Doris Day sehr gut gefallen hat!



Welche drei Hitchcock sind es denn die Du kennst? Den da gibt es einige Perlen die es noch zu entdecken gilt wenn dir Cocktail für eine Leiche schon so gut gefallen hat!

Mitternachtsspitzen = Ich habe leider kein Blu, hab den also auf Dvd gesehen. Updaten soll sich wohl auf jeden Fall lohnen, da die Koch Media Dvd, die ich besitze, leider ein sehr schlechtes Bild, null extras und eine sehr billige aufmachung hat. Wenn`s den Film auf Blu gibt, dann schlag zu (oder lass dich bewichteln) :) Ich hatte mir den damals in ´nem Kaufhaus für 2,99.- geangelt. Aber mir reicht`s.. Das Filmvergnügen selbst geht dabei für mich nicht so schnell verloren wegen irgendwelchen technischen Mängeln.

Hitchcock kenn ich bis heute ausser besagtem nur Psycho& Die Vögel. Aber Cocktail für eine Leiche haut mich jedesmal auf`s neue um. Was Hitchcock da in Sachen intelligenter Story und auch von der Filmtechnik her (hab noch nie so lange Filmsequenzen / Einstellungen gesehen, die ohne Schnitte auskommen wie bei der Leiche) auf die Leinwand gezaubert hat, ist einfach Zeitlos & wegweisend gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.344
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who: The Time Of The Doctor" (o-ton)
bye-bye #11.
ein zweiteiler wäre hier angebracht gewesen, so wirkt das ganze doch etwas arg überladen.

Wobei das Special doch ohnehin ca. 14 Minuten länger ist als eine normale Folge, aber Capaldi hat man bei seiner ersten Folge sogar 29 Extra Minuten spendiert.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Hatfields & McCoys

Fast 5-stündige Erzählung der tatsächlichen Geschehnisse um eine heftige Familien-Fehde im 19. Jahrhundert in Kentucky/Virginia, aufgeteilt in 3 Filme. Sehr gute, authentische Ausstattung, sehr gute Darsteller (Kevin Costner, Bill Paxton, Powers Boothe, Tom Berenger u.a.) - interessant, da nach wahren Begebenheiten (im Jahre 2003 haben die noch lebenden Abkömmlinge "Frieden" geschlossen).

Damals ging's ganz schön zur Sache... Guter Western! :hoch:
Das Bild der BD ist etwas blass geraten (vermutlich: Filter).

8/10
 
Oben