Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Control
Unsentimentales Biopic über den Sänger der britischen Punk-Rock-Band Joy Division. Größte Stärken sind die in schwarz-weiß bebilderten Aufnahmen, die in Verbindung mit der adäquat besetzten Schauspielergarde ein stimmiges Gesamtbild ergeben.
8/10

Pack' noch ein Pünktchen drauf... :)
Und: Post-Punk, bitte! :D :kiss:

Die Letzten beißen die Hunde
8/10

Muss ich noch sehen! Die Wertung macht sehr neugierig!

12 Uhr mittags - High Noon
9/10

Da stimmen unsere Wertungen überein! Wobei ich ja sagen muss, dass ich die Antwort der Konservativen (Rio Bravo) besser finde (ist ein klarer 10er)!
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Pack' noch ein Pünktchen drauf... :)
Und: Post-Punk, bitte! :D :kiss:

Post-Punk ist natürlich die exaktere Beschreibung. Pardon. Immerhin entdecke ich die Anfang der 80er Jahre aufgekeimte Post-Rock-Welle gerade wieder für mich.
Das mit dem Extra-Pünktchen sehen wir dann bei der Zweitsichtung. ;)

Muss ich noch sehen! Die Wertung macht sehr neugierig!

Absolut lohneswert. Alleine das Stimmungsbild des Filmes ist geradezu einzigartig (manch einer mag es aber auch inkonsequent nennen).

Da stimmen unsere Wertungen überein! Wobei ich ja sagen muss, dass ich die Antwort der Konservativen (Rio Bravo) besser finde (ist ein klarer 10er)!

Den "Anti-High-Noon" wolte ich dann demnächst nachschieben. Bin da mal äußerst gespannt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Movie Crazy (O-Ton)

Nach zweijähriger Pause kehrte Harold Lloyd im Jahr 1932 mit diesem Film zurück auf die Leinwand. Es handelte sich um seinen dritten Tonfilm und damals war es anscheinend nicht üblich sehr viel Musik im Hintergrund einzusetzen, was der Zuschauer von heute direkt bemerkt. Es wirkt befremdlich, denn manchmal wirken die Szenen wie Probeaufnahmen oder erste Aufnahmen, die noch bearbeitet werden müssen. Außerdem ist das Tempo des Films nicht so zackig wie frühere Stummfilme mit Lloyd. Dennoch bietet der Film mit dem Leinwandpaar Constance Cummings und Harold Lloyd eines der schönsten Paare, denn Cummings Charakter unterscheidet sich sehr von der Naivität einer Mildred Davis und ist somit erfrischend anders. Auch bietet der Film noch gute alte Gags aus Stummfilmzeiten. Vor allem die Party, die Harold unsicher macht, ist der Höhepunkt des Films und so etwas konnte nicht einmal Peter Sellers in „Der Partyschreck“ erreichen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Machete
vielleicht waren die Erwartungen "zu" hoch. Überragend fand ich den jetzt beim 1. ansehen nicht, spaßig wars aber allemal
4/5
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Good, The Bad And The Ugly

:bet: Immerwieder ein genuß, ein Meisterwerk, wer nicht spätestens bei der Tuco Friedhofsszene Gänsehaut bekommt der ist wohl schon tot und weiß es noch nicht.

10/10

...

Butch Cassidy & Sundance Kid


Einfach geniale Westernkomödie mit dem grandiosen Duo Newman Redford.
Dazu herrliche Aufnahmen und wenig dafür perfekt choreografierte Schießerein.

9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Jackass 3D

Schmerzen habe eine neue Dimension erreicht (Das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen). Fäkalhumor, debile Streiche und Abartigkeiten – also alles womit man „Jackass“ assoziiert – wird wieder geboten und es unterhaltsam wie nie zuvor. Schon lange habe ich im Kino nicht mehr so viel gelacht und auch anhand der Lachsalven im Kino konnte ich erkennen, dass der Film nicht nur bei mir gut ankam. Und das Publikum bestand nicht nur aus Männern, sondern selbst Mädchengruppen waren im Publikum vertreten.

Eine Wertung verkneife ich mir, da so ein „Film“ in der Zahlenwertung meiner Meinung nach nicht richtig bewertet werden kann.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Jackass 3D

Schmerzen habe eine neue Dimension erreicht (Das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen). Fäkalhumor, debile Streiche und Abartigkeiten – also alles womit man „Jackass“ assoziiert – wird wieder geboten und es unterhaltsam wie nie zuvor. Schon lange habe ich im Kino nicht mehr so viel gelacht und auch anhand der Lachsalven im Kino konnte ich erkennen, dass der Film nicht nur bei mir gut ankam. Und das Publikum bestand nicht nur aus Männern, sondern selbst Mädchengruppen waren im Publikum vertreten.

Eine Wertung verkneife ich mir, da so ein „Film“ in der Zahlenwertung meiner Meinung nach nicht richtig bewertet werden kann.

ist das wirklich 3d oder ist das nur so ein wortspiel für den dritten teil?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

In 3 Tagen bist du tot

Ein Slasher aus dem Ösiland, der zwar absolut vorhersehbar, aber dennoch sehr gut inszeniert und überzeugend gespielt war.
Allerdings hätte ich mir ab und an mal die Möglichkeit gewünscht deutsche Untertitel einblenden zu können.;)

7/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

In 3 Tagen bist du tot

Ein Slasher aus dem Ösiland, der zwar absolut vorhersehbar, aber dennoch sehr gut inszeniert und überzeugend gespielt war.
Allerdings hätte ich mir ab und an mal die Möglichkeit gewünscht deutsche Untertitel einblenden zu können.;)

7/10


Gab es da nicht sogar eine deutsche Tonspur? Freu dich auf Teil 2, den fand ich noch einen Tacken besser!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Bei mir gab es nur eine Ösitonspur!
Deutscher Ton war nicht drauf...;)


Ich bin mir fast sicher das da eine deutsche Tonspur mit drauf war. Ich kann mich daran erinnern mal umgeschaltet zu haben.

Laut ofdb gibt es beide Tonspuren. Habe mich wohl doch nicht geirrt!!
 
Oben