Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ich war gestern auch mit im Kino und kann Jackass 3D als sehr, sehr unterhaltend beschreiben. Das ist seit langem ein Film, der durch sein 3-D-Feature wirklich an Mehrwert hinzugewinnt. :D
Man muss natürlich für den Schabernack von Knoxvile und Co. offen sein ansonsten brauch man sich den Film erst gar nich angucken.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

deadlyfriend Laut ofdb gibt es beide Tonspuren. Habe mich wohl doch nicht geirrt!!
Ich habe meine BD auch nochmal geprüft, bei mir gab es definitiv nur eine Tonspur, die sollte sicherlich deutsch sein, aber war doch ziemlich im Ösidialekt.
Daher auch die ...;)...in meinen vorherigen Posts.

In 2 Tagen bist Du tot 2

Wenn auch der Zufall, das gerade in dieser Hütte ein dunkles Geheimnis bewahrt wird schon ziemlich groß ist und man denn auch gewillt ist dieses zu akzeptieren, dann rockt dieser knallharte Terrorfilm die Bude und zieht einem stellenweise fast den Boden unter den Füßen weg.
Die Ösis können ja wirklich richtige Filme mit unheimlich guter Atmoshäre und wirklich grandiosen Kameraeinstellungen drehen.
Wer hätte das gedacht?!;)

7,5/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage angeschaut...

- 2x (Einmal allein, einmal mit meiner Frau) Vincent will meer (8,5 / 10 Punkte)
- Wall Street (8 / 10 Punkte)
- Versprochen ist Versprochen (7 / 10 Punkte)
- Bug (8 / 10 Punkte)
- Atemlos (7 / 10 Punkte)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.062
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe meine BD auch nochmal geprüft, bei mir gab es definitiv nur eine Tonspur, die sollte sicherlich deutsch sein, aber war doch ziemlich im Ösidialekt.
Daher auch die ...;)...in meinen vorherigen Posts.

Es gab wirklich eine Ösi-Tonspur und eine deutsche Tonspur. Ich habe lieber im O-Ton geschaut, da mir die deutsche Spur etwas gekünstelt klang. Die muss es geben. Oder hast du eine Ösi-Disc auf der die nicht drauf ist:confused: Bei der ofdb sind auch beide erwähnt!


In 2 Tagen bist Du tot 2

Wenn auch der Zufall, das gerade in dieser Hütte ein dunkles Geheimnis bewahrt wird schon ziemlich groß ist und man denn auch gewillt ist dieses zu akzeptieren, dann rockt dieser knallharte Terrorfilm die Bude und zieht einem stellenweise fast den Boden unter den Füßen weg.
Die Ösis können ja wirklich richtige Filme mit unheimlich guter Atmoshäre und wirklich grandiosen Kameraeinstellungen drehen.
Wer hätte das gedacht?!;)

7,5/10

Sag ich doch. Der rockt. Klasse fand ich das sie nicht einfach nur nochmal eine Wiederholung gedreht haben, sondern etwas völlig anderes. Hatte niemals ein Terrorfilmchen vermutet, das dann auch noch wirklich gelungen ist. Natürlich muss man über den Zufall das in der Hütte was passiert ist, erstmal drüber wegsehen. Aber so ein Zufall ist eigentlich in jedem Horrorfilm.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Messenger (9/10)

Sehr bewegender Film über zwei Soldaten, die an der Heimatfront den Auftrag haben Todesnachrichten zu überbringen! Hierbei scheint trotz aller Tragik immer wieder aus dem Leben gegriffener Humor durch! Harrelson und Foster bieten Karrierebestleistungen, Samantha Morton ist gut wie eh und je und Steve Buscemi bleißt sich trotz kurzer Sceentime im Gedächtnis fest...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.062
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

The Messenger (9/10)

Sehr bewegender Film über zwei Soldaten, die an der Heimatfront den Auftrag haben Todesnachrichten zu überbringen! Hierbei scheint trotz aller Tragik immer wieder aus dem Leben gegriffener Humor durch! Harrelson und Foster bieten Karrierebestleistungen, Samantha Morton ist gut wie eh und je und Steve Buscemi bleißt sich trotz kurzer Sceentime im Gedächtnis fest...



Klingt hochgradig interessant:hoch: Den muss ich mir für später mal vormerken. Im Moment ist Leih und Kaufpause.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Klingt hochgradig interessant:hoch: Den muss ich mir für später mal vormerken. Im Moment ist Leih und Kaufpause.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen

Wäre auch eine klare Empfehlung von mir an dich, da es eben kein schwarz/weiß-malender Anti-Kriegsfilm ist, noch ein Werk voll des Hurrapatriotismus! Wusste gar nicht, dass der Film hier (zumindest auf DVD) bereits erschienen ist...ich persönlich bin sehr mit dem US-Import zufrieden, da das aufklappbare Digi mit zu den schönsten Editionen in meiner Sammlung gehört! :)
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Silent Hill wie schon oft hier gesagt eine der besten Spiele verfilmungen. (8/10)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.062
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Wäre auch eine klare Empfehlung von mir an dich, da es eben kein schwarz/weiß-malender Anti-Kriegsfilm ist, noch ein Werk voll des Hurrapatriotismus! Wusste gar nicht, dass der Film hier (zumindest auf DVD) bereits erschienen ist...ich persönlich bin sehr mit dem US-Import zufrieden, da das aufklappbare Digi mit zu den schönsten Editionen in meiner Sammlung gehört! :)


Der ist definitiv vorgemerkt. Im Moment habe ich nur wie gesagt eine Leihpause eingelegt (90 Tage) und werde auch so gut wie nichts mehr kaufen. Bei so Top-Angeboten wie die Signature Boxen nehme ich natürlich gerne was mit. Ebenso wird, falls vorhanden, der ein oder andere fehlende Giallo noch erworben. Ansonsten arbeite ich jetzt mal ein wenig das Regal ab.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Vengeance

Unglaublich obercooler Actionstreifen.
Johnny Hallyday ist so dermaßen auf cool getrimmt, das er aussieht wie Schlemil aus der Sesamstraße.
Allerdings macht diese stylische Ballerorgie trotzdem Spaß, weil die Story irgendwie dann doch neu und anders ist.
Außerdem fand ich die 3 Chinakiller absolut geil!:hoch:
Ob der Streifen ironisch sein sollte, oder aber nur unfreiwillig so wirkte ist bei diesem Film sonderbarer Weise eigentlich egal.

Ne Story hat er auch übrigens auch:
Sein Schwiegersohn, seine Enkelkinder werden getötet und seine Tochter schwer verletzt. Also schwört der ehemalige Profikiller am Krankenbett seiner Tochter Rache.
Blöd nur, das er ne Kugel im Kopf hat und immer wieder alles vergißt.
Aber seine neuen Freunde (Profikiller aus China), die er mehr oder weniger zufällig getroffen hat, stehen ihm gegen gute Bezahlung mit Rat und Tat zur Seite.
Und bevor man sich gegenseitig abknallt, wird mal eben noch zusammen gegrillt.:lol:

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen


...und auch der steht auf meiner Liste! :D
Johnnie To hat mit den den zwei Election-Teilen und Mad Detective zwei meiner liebsten Asia-Streifen fabriziert!

Lantana (9/10)

Hervorragende Mischung aus Drama, Thriller und Episodenfilm (wobei die Handlungen zwar teilweise zusammenlaufen, es jedoch keine "Was für ein Zufall"-Momente gibt) aus Australien, der hierzulande leider nahezu unbekannt ist!
Platz 91 der Times-Liste der besten Filme der Jahre 2000-2009 ist jedenfalls gerechtfertigt!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.062
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Fingersmith

Herrliche BBC Verfilmung eines Sarah Waters Romans. Kommt zwar nicht ganz an "Tipping the velvet" ran, ist aber absolut sehenswert!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.419
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Heute im Kino gesehen:

Stichtag
War ganz nett, nicht so lustig wie erwartet und irgendwie schon zu häufig gesehen alles. Kann man sich mal ansehen aber rückwirkend betrachtet reicht es wenn man ihn sich dann später auf DVD/Blu-ray mal gibt.

Wertung: 5.5/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Cargo - Da draussen bist Du allein

Ich hätte nicht gedacht, daß mich nochmal ein Film dermaßen langweilen könnte wie Herr Lehmann, aber Cargo hält da locker mit.

Wertung: 1/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Vengeance

Unglaublich obercooler Actionstreifen.

8/10

...und auch der steht auf meiner Liste! :D
Johnnie To hat mit den den zwei Election-Teilen und Mad Detective zwei meiner liebsten Asia-Streifen fabriziert!

Ob ich mir die genannten Filme antun soll? Fulltime Killer fand ich ziemlich mau (5/10) die Action war imo höllisch langweilig inszeniert, Breaking News fand ich ganz okay aber auch kein überknaller (6/10) und Exiled war durchaus Solide (7/10) hatte aber auch einige schwächen (Der Showdown war ziemlicher blödsinn)

Schlagt mich aber bisher find ich diesen Johnnie To gnadenlos überbewertet...


:D Da hast du aber mit jedem deiner Worte Recht......:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

man kanns net anders sagen :D

Up In The Air

Wirklich richtig toller Film!!!

9/10

...

L.A. Confidential

Schon sehr oft gesehen, aber find ihn immerwieder genial, ein Copthriller genau nach meinem geschmack.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"fall 39"
bläht man eine episode von "millennium" auf spielfilmlänge, kommt so etwas heraus. soll kein vorwurf sein, denn eigentlich hat mir "fall 39" recht gut gefallen. ==> 7/10
allerdings hätten
"böse Regan McNeill"-stimme und monstergesicht
nicht sein müssen, da der film bis dahin nicht unbedingt mit dem holzhammer daherkam und das imho auch nicht nötig hatte.

"Lulu on the bridge"
seit vielen jahren nicht mehr gesehen. diesmal fielen unbeholfene regie und klischeetriefende phrasendialoge irgendwie unangenehm auf. Harvey Keitel und Willem Dafoe (und natürlich der typ, der Lou Reed sehr ähnlich sieht :D ) machen das aber alles wieder wett. Mira Sorvino ist zwar schnucklig, aber eigentlich immer und überall total fehlbesetzt. ==> 7/10
 
Oben