Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dem merkt man die lange Spielzeit irgendwie überhaupt nicht an. Vergeht wie im Flug!

ja, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich den nur gesehen hab, weil ich mal den Xbox-Videomarktplatz testen wollte und einen preisgünstigen Film gesucht habe:D

aber letztendlich war es egal, wie ich den Film gesehen habe, wurde ich doch dadurch durch ein tolles Filmerlebnis reicher:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Diesem sinnlosen, völlig gestörten, NBK für arme (und den find ich schon schweinischst überbewertet), perversen..... Werk gibst du 7 punkte? jaja die Geschmäcker. :D

Natural Bork Killers" will meiner Meinung nach deutlich mehr provozieren und versteht sich eigentlich als eine Satire. Hingegen ist „Unter Kontrolle" ein atmosphärischer Nischenfilm, der die Arbeit von FBI-Agenten zu Beginn konventionell schildert, aber noch einen richtigen Dreh bekommt, damit der Film nicht in der Einheitsbrühe untergeht, wobei er aufgrund der Bildkompositionen sowieso nie immer unter den Durchschnitt fallen würde.

Die Durch Die Hölle Gehen (10/10)

Perfektes, mit Metaphern gespicktes Drama vor dem Hintergrund des Vietnamkriegs! Wer am Ende bei "God Bless America" keinen Stich im Herz verspürt ist wohl aus Stahlbeton...

Der Film wartet schon seit längerem auf eine Zweitsichtung, denn damals empfand ich den Film als ein wenig zu langatmig, aber im Gegensatz zu „Heaven's Gate" soll er ja enorm kurzweilig sein.

Führer Ex

Allein schon wegen des Mia.-Songs im Abspann. :D

Allein aus dem Grund ist das Interesse an diesen Film bei mir geweckt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Natural Bork Killers" will meiner Meinung nach deutlich mehr provozieren und versteht sich eigentlich als eine Satire. Hingegen ist „Unter Kontrolle" ein atmosphärischer Nischenfilm, der die Arbeit von FBI-Agenten zu Beginn konventionell schildert, aber noch einen richtigen Dreh bekommt, damit der Film nicht in der Einheitsbrühe untergeht, wobei er aufgrund der Bildkompositionen sowieso nie immer unter den Durchschnitt fallen würde.


Da gehe ich doch glatt mit. Ich fand den absolut nicht durchschnittlich und würde ihn auch nicht zwingend mit "NBK" vergleichen. Obwohl sie natürlich beide äußerst seltsam sind!
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Ich steh auf heaven's Gate :bart:

Ich auch... :D
Und was du, Willy, bei "The Deer Hunter" als "langweilig" beschreibst, dürfte Eclipsed mit seinen Sehgewohheiten gemeint haben. Im Gegensatz zu Ciminos Meisterwerk wirkt "James Ryan" (der für mich zu den überschätzten Filmen gehört) eher pragmatisch, und letztlich "popcorniger", als er vorgibt. Zugegebenermaßen setzte er auf dramaturgischer Ebene (was sein Mise-En-Scène angeht) Maßstäbe, aber die affektierte Bildgewalt, mit ihren überlebensgroßen Szenen, die bietet ohne Zweifel nur "The Deer Hunter".

Red Rock West
Als träfen die Coen-Brüder auf Lynch, so streift dieser Film Western-Klischees und kombiniert diese gekonnt mit Noir-Mechanismen. Die Darsteller sind perfekt ausgewählt.
8,5/10

Iron Man 2
Das Konzept ist nicht mehr wirklich frisch, allerdings gefällt es mir immer noch, wie ironisch der "Superheld" hier dargestellt wird: Immerhin ist er selbst die Ursache, weshalb er überhaupt zum Einsatz kommen muss. Robert Downey Jr. zieht gekonnt seine Show ab, die Action kommt eher spärlich, dafür aber krachend (und übersichtlich) zum Einsatz.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

James Ryan ist purer Popcorn und alleine das Benennen im Atemzug mit Deer Hunter sollte unter Strafe gestellt werden :D
Heavens Gate habe ich bis jetzt noch nicht in die Finger bekommen. Damals wollte ich den im Kino sehen, war ja auch angekündigt und dann kam er nie.
Red Rock West ist nun auf der "must have" Liste gerutscht (hab ich noch nie von gehört :o )
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ich steh auf heaven's Gate :bart:


Ich auch! :D

Und was du, Willy, bei "The Deer Hunter" als "langweilig" beschreibst, dürfte Eclipsed mit seinen Sehgewohheiten gemeint haben. Im Gegensatz zu Ciminos Meisterwerk wirkt "James Ryan" (der für mich zu den überschätzten Filmen gehört) eher pragmatisch, und letztlich "popcorniger", als er vorgibt. Zugegebenermaßen setzte er auf dramaturgischer Ebene (was sein Mise-En-Scène angeht) Maßstäbe, aber die affektierte Bildgewalt, mit ihren überlebensgroßen Szenen, die bietet ohne Zweifel nur "The Deer Hunter".

Das kann ich nur unterschreiben!

Red Rock West
Als träfen die Coen-Brüder auf Lynch, so streift dieser Film Western-Klischees und kombiniert diese gekonnt mit Noir-Mechanismen. Die Darsteller sind perfekt ausgewählt.

...und auch hier sind wir absolut d'accord:

Red Rock West ist nun auf der "must have" Liste gerutscht (hab ich noch nie von gehört :o )

*hust*
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Centurion

Unterhaltsamer historischer Action-Film.

Wertung: 7/10 Punkte

Robin Hood


Die "Vor"Geschichte ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin da mehr ein Fan der klassischen Story.

Wertung: 5/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Resident Evil

:D Da muss selbst ein Synchrogucker wie ich sagen das die hier einfach nur scheiße ist, vorallem Milla geht gaaarnicht.
Bildtechnisch ist die Blu ja nicht gerade der Hammer, aber gibt schlimmeres.
Den Film find ich nach wie vor immernoch Solide :)

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Wow. Ich dachte immer ich wäre einer der wenigen der diesen Film gut findet! Wird ja leider häufig etwas zerissen der Film!

mittlerweile nicht mehr. wie es sich gehört, hat der film heutzutage doch einen sehr guten stand. als er rauskam, stand er halt unter dem omen, daß es Kubricks letzter film war, da der meister ja bekanntermaßen kurz danach verstarb. so hat man sich imho kaum auf den film an sich konzentriert, sondern ihn einfach nur als Kubricks vermächtnis angesehen, so daß der film selbst kaum eine chance hatte, als neutrales werk bestehen zu können. ich fand ihn übrigens schon von anfang an einfach nur gewaltig.

angefixt durch meine filme am 31. oktober, schwimme ich ein bißchen auf der horrornostalgie-welle. also gab's heute:

"friday the 13th" (Cunningham, o-ton)
eigentlich ein sterbenslangweiliger, völlig unspannender und total hanebüchener slasher, an dem alles bemüht wirkt. aber die frühe 80er jahre atmo weiß zu überzeugen, und an der arbeit von Tom Savini gibt's wie üblich nichts zu mäkeln. dennoch auch nach heutigen maßstäben ziemlich lahm; die noch immer bestehende indizierung ist ein witz. ==> 6/10
wenn ich höre, daß dieser film in einem atemzug mit "halloween", dem überhorrorfilm schlechthin, genannt wird, rollen sich mir wahrlich die fußnägel.

"re-animator" (DC, o-ton)
völlig durchgeknallte horrorpersiflage aus dem hause Gordon. Jeffrey Combs, in der rolle seines lebens (andererseits ist sein Weyoun in "star trek: deep space nine" ebenfalls genial), ist einfach eine coole sau. und Barbara Crampton... :sabber::sabber:
in diesem sinne: "cat dead, details later." ==> 8/10

demnächst ist sicher noch "nightmare" an der reihe. aber morgens gibts erstmal mit 'nem kumpel filmabend, und da wird DER film schlechthin geschaut: "blade runner".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Resident Evil

:D [...] :)

7/10

das ist ein film, den ich bei erstsichtung sowas von daneben fand. aber ich gab ihm später noch eine chance. da konnte ich deutlich mehr damit anfangen, muß aber dazu sagen, die spiele bis dahin niemals gezockt zu haben. mehr als 7/10 ist aber auch heute nicht drin, dafür hat der film einfach zu viele schwächen. teil 2 fand ich übrigens ganz übel, den dritten mag ich jedoch irgendwie, was sicher vor allem an Russell Mulcahy liegen dürfte. auf teil 4 bin ich gespannt, ins kino hats mich aber nicht gezogen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

24 Season 5
Jack gegen seinen früheren Mentor (Wer es ist wird nicht verraten). Sehr interessantes Duell mit einem genialen Finale.

Sehr geiler Moment auf dem U-Boot als Henderson bemerkt dass Jack ihn ausgetrickst hat. Leider ist diese Szene um etwas Gewalt erleichert worden, in den geschnittenen Szenen sieht man wie Jack eigentlich länger auf ihn schoß. Schade!

Insgesamt eine der besten Staffeln auch wenn einige leider gehen mussten! ;) Der Clffhanger ist für mich der krasseste der ganzen Serie. War unglaublich hart damals bis zur nächsten Staffel zu warten.

10/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ich auch... :D
Und was du, Willy, bei "The Deer Hunter" als "langweilig" beschreibst, dürfte Eclipsed mit seinen Sehgewohheiten gemeint haben. Im Gegensatz zu Ciminos Meisterwerk wirkt "James Ryan" (der für mich zu den überschätzten Filmen gehört) eher pragmatisch, und letztlich "popcorniger", als er vorgibt. Zugegebenermaßen setzte er auf dramaturgischer Ebene (was sein Mise-En-Scène angeht) Maßstäbe, aber die affektierte Bildgewalt, mit ihren überlebensgroßen Szenen, die bietet ohne Zweifel nur "The Deer Hunter".

Also bei mir kann es eigentlich nicht so viel mit meinen Sehgewohnheiten zusammenhängen, denn Kubricks Werke von „2001 - Oydssee im Weltraum" oder auch „Barry Lyndon" bestechen auch durch ihre großartige Bildgewalt und Kubrick lässt sich auch sehr viel Zeit beim Aufbau einer Szene. Bei mir liegt es mehr daran, dass es Filme mit Kriegsthematik schwer haben. Erst in den letzten Jahren haben mir ein paar Filme des Genres wirklich gefallen und meist auch erst bei der Zweitsichtung und daher bin ich gespannt wie „Die durch die Hölle gehen" abschneiden wird.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Harper`s Island

Eigentlich wollte ich gestern nur eine Folge gucken, aber die Serie ist so dermaßen spannend, das ich dann plötzlich alle Folgen am Stück geschaut habe.
Unfassbar wie man die Spannung in einem eigentlich simplen Slasher über 13 Folgen lang nicht nur aufrechterhalten, sondern sogar noch permanent steigern kann.
So ein hohes Suchtpotential hat schon lange keine Serie bei mir entfacht.
(Mal abgesehen von True Blood)
Alle typischen Slasherzutaten werden eingebunden, die Darsteller sind durchweg hervorragend besetzt und passen perfekt in die gängigen Slasherklischees (das meine ich absolut positiv) nur Hunter wirkt als hätte er sich am Set geirrt und wollte eigentlich eine Telenovela drehen, aber auch das passte super in die Serie.
Hochspannung, harte Szenen, super Humor...mein Slasherherz schlug schon lange nicht mehr so hoch.
Selbst das die Auflösung ziemlich unlogisch erscheint stört nicht, da auch dieses zum Genre passt.
Für mich der perfekte Slasherfilm, mit dem Unterschied das hier wirklich 518 Minuten Hochspannung herrscht, ohne das sich auch nur 1 Minute Langeweile einschleicht.
Da es sich um eine Slasherserie handelt, gebe ich eine genrebezogene Wertung ab und die kann nur eine klare

10/10

sein!
Ich hoffe das Kino bringt es auch mal wieder fertig einen so genialen 90 Minüter zu erschaffen, wie es das TV nun für satte 518 Minuten vorgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

@Dax: Danke, damit machst du mich gerade wieder um ein paar Euro ärmer. :motz: Nein, Spaß! Die Serie steht sowieso noch auf meinem Wunschzettel. Jetzt ist sie jedoch um einige Positionen weiter nach oben geklettert. :)
 
Oben