Zuletzt gesehen

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Deliver us from evil - sehr guter Film, hab was bei den KKs dazu geschrieben, anschauen!
gerade eben:
Straßen in Flammen - immer wieder großartig, ist ein 10er bei mir, ich liebe ihn
schon etwas länger her:
Apokalypse Now Redux - ich hab noch nie einen so „wahnsinnigen" Film gesehen, ich hab mich dauernd gefragt, wer von den Leuten eigentlich nicht wahnsinnig ist. Total irre...Krieg eben.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

A nightmare on elm street 5
gefiel mir wieder besser als Teil 4, aber im gegensatz zu Teil 1, bei dem die Schnitte zu "verschmerzen" sind, sind sie bei Teil 5 doch enorm. Die Motorrad-Szene wurde arg verstümmelt und die "Mäst"-Szene verliert einiges an brisanz, dennoch gute
4/5

A nightmare on elm street 6
Freddy rockt auf die urkomischste Art im vermeintlich letzten Teil die Traumwelt. Als mit dem NES Aufgewachsener ist es zum wegschreien komisch, wenn Freddy -inkl. Anspielung auf den Power Glove von Nintendo- lässig sich eine Runde Videospiel gönnt. Auch den Szenen-Mix der vorherigen Filme im Abspann finde ich total klasse.
4,5/5
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Caligula" (o-ton)
toll trieben es die alten römer. wollte eigentlich die "saubere" version schauen, hab dann aber versehentlich zur derben variante gegriffen. als ich den fehler bemerkt hab, war es schon zu spät, und so hab ich halt weitergeschaut. teilweise wirklich imposant, was Brass in seiner operettenhaften iszenierung da auf die beine gestellt hat, Malcolm McDowell ist der wahnsinn (im wahrsten sinne), und auch sonst hat der film seine starken momente. aber irgendwie kommt man nie richtig zu potte, und die hardcoreszenen tun ein übrigens, um dieses flickwerk von einem film mehr als seltsam erscheinen zu lassen. knappe ==> 7/10
btw: die bildquali der imperial edition ist eine katastrophe, leider sieht die BD offenbar auch nicht besser aus. :(
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.064
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

"Caligula" (o-ton)
toll trieben es die alten römer. wollte eigentlich die "saubere" version schauen, hab dann aber versehentlich zur derben variante gegriffen. als ich den fehler bemerkt hab, war es schon zu spät, und so hab ich halt weitergeschaut. teilweise wirklich imposant, was Brass in seiner operettenhaften iszenierung da auf die beine gestellt hat, Malcolm McDowell ist der wahnsinn (im wahrsten sinne), und auch sonst hat der film seine starken momente. aber irgendwie kommt man nie richtig zu potte, und die hardcoreszenen tun ein übrigens, um dieses flickwerk von einem film mehr als seltsam erscheinen zu lassen. knappe ==> 7/10
btw: die bildquali der imperial edition ist eine katastrophe, leider sieht die BD offenbar auch nicht besser aus. :(



Ich habe den damals außer Acht gelassen und erst viele Jahre später gesehen. Irgendwie konnte ich mit demFilm nicht viel anfangen. Ich hatte auch die Uncut-Variante und fand das alles irgendwie ein bißchen nervig.War nicht mein Ding.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Blair Witch Project (9/10)

Wenn ein Film auch bei der dritten oder vierten Sichtung noch richtige Angst verbreitet, dann muss er wohl (fast) alles richtig machen...

Das ist ein zeitloses Horror-Meisterwerk. Genau mein Ding! Die Idee und Umsetzung finde ich absolut überragend. :hoch:

Die Durch Die Hölle Gehen (10/10)

Perfektes, mit Metaphern gespicktes Drama vor dem Hintergrund des Vietnamkriegs! Wer am Ende bei "God Bless America" keinen Stich im Herz verspürt ist wohl aus Stahlbeton...

Den muss ich auch bald mal sehen. Glaube, der ist genau nach meinem Geschmack.

Harry Brown
Irgendwo zwischen GranTorino und 96 Hours mit einem grandiosen Michael Caine 8/10

Ja, davon höre ich auch nur Gutes. Muss ich mir irgendwann mal geben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Die Durch Die Hölle Gehen (10/10).....

Das ist einer der Filme, die einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterließen. Ich kann mich auch nach (sehr) langer Zeit an manche Szenen erinnern, die mir damals "zu schaffen machten" - z.B. Russisches Roulette.....
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Führer Ex

Vom DDR-Republikflüchtling zum Nazi-Fiesling. So ganz nachvollziehbar ist die Wandlung des Hauptdarstellers auch nach mehrmaligem Anschauen nicht, dazu fällt sie etwas zu extrem aus. Insgesamt aber trotzdem ein gutes Drama aus Deutschland. Allein schon wegen des Mia.-Songs im Abspann. :D

7,5/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hab nun den Trip in Freddys Welt beendet:D

A nightmare on elm street 7
war von den Effekten und vom Blutgehalt recht minimalistisch angelegt, dafür bietet er wieder eine klasse Spannung mit einem Kind, das richtig schön unheimlich rüberkommt
4,5/5

Freddy vs. Jason
anfangs wie ein "normaler" Slasher aufgebaut steigert sich der "Spaß" enorm, wenn das nötige Beiwerk in Form der Teens aus dem Weg geräumt wurde und endlich die beiden Ikonen aufeinandertreffen und sich ein blutiges wie aberwitziges Duell liefern, daß die Hütte am rocken ist. Sonst kommt der Film auch recht blutig daher; hatte mich damals nach dem Kinobesuch noch gewundert, daß dieser uncut lief
4/5
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend bereits:

The African Queen

Mir fällt es schwer den Film zu bewerten, denn er hat in jedem Fall Staub angesetzt! Andererseits ist das einer der Abenteuer-Filme meiner Kindheit und einer der Gründe für meinen Avatar! Man mag die Action nach heutigen Maßstäben belächeln, doch Charme hat das Ganze auf jeden Fall...und die ungewöhnliche Romantik zwischen Bogar und Hepburn hat auch nach wie vor ihren Reiz!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Derek Flint schickt seine leiche"
gar nicht mal so ungelungene Bond-persiflage im coolen 60er jahre stil, mit einem schicken soundtrack von altmeister Jerry Goldsmith und einem allmächtigen James Coburn. lustig, wie ein statist im finale die gelegenheit nutzt, darstellerin Gila Nolan bei der rettungsmission ausgiebig an die titten zu packen. :D ==> 7/10

"Derek Flint - hart wie feuerstein"

von ein paar lachern mal abgesehen, ein ziemlich mißratenes sequel. ==> 4/10
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

gerade im Kino gewesen:

Machete 10/10

Der absolute Overkill. Ich bin restlos begeistert. :rock:
Mehr dazu morgen, bin zu müde jetzt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

wollte ich eigentlich schon in der Halloween-Nacht als krönenden Abschluß sehen

The Crow
bildgewaltiges, verdammt düsteres, mit toller Musik untermaltes, melancholisch emotionales Meisterwerk. Ein zu recht zu einem Kult-Goth avancierter Streifen, der aufgrund des während der Dreharbeiten tragischen Todes Lee´s, der kurz nach den Dreharbeiten seine Verlobte Hutton heiraten wollte, dem Film eine noch höhere Emotionalität verleiht.

Wenn zum Ende, visuell und musikalisch traumhaft in Szene gesetzt, Shelly auf Eric zugeht, ist das das pure Gänsehaut-Feeling und die Tränen sind nicht mehr aufzuhalten. Einer meiner, leider viel zu selten gesehenen, Lieblingsstreifen, der auch nach gut 16 Jahren nichts von seiner dem Zuschauer vermittelnden Faszination eingebüßt hat.

Wahre Liebe stirbt nie...

5/5 Krähen für diesen fantastischen Film
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die Woche über angeschaut...

- Californication - Season 2 (9,5 / 10 Punkte)
- Entourage - Season 6 (9,5 / 10 Punkte)
- Remember Me (8 / 10 Punkte)
- Chocolat (7,5 / 10 Punkte)

- A Nightmare on Elm Street - Remake (7,5 / 10 Punkte) -> synchronisiert gibts 0,5 Punkte Abzug!
- Ghostrider (6 / 10 Punkte)
- Twin Peaks - Fire walk with me (gute 9 / 10 Punkte)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Cop Out (O-Ton) 6/10

Schade, da wäre echt mehr drin gewesen. Willis und Morgan fand ich klasse. Die Story ist leider ziemlich dünn. Einige gute Gags aber nicht der große Wurf.
btw: Ich hab gestern zufällig 30 Rock auf ZDF neo gesehen und die Synchronstimme von Tracy Morgan ist ein Witz. Da geht ja alles verloren.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Vertical Limit 7,5/10

Reißerische Bergsteiger-Action mit wenig Anspruch, die aber sehr gut unterhält, wenn man nicht mehr erwartet.
Top-Technik: Sehr scharfes Bild und guter Ton. Allerdings werden durch das gute Bild auf der Leinwand in manchen Szenen die Tricktechnik und Computereffekte so deutlich, wie ich es selten gesehen habe. Und in der Höhle, in der sich ein Teil abspielt, sieht's auch nach Styropor-Studio aus. Auf der anderen Seite gibt's auch tolle, sehr schöne (echte:)) Bergwelten zu sehen.
 
Oben