Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ehrlich? Mich hat der schon beim ersten Mal mehr genervt als gegruselt. Verstehe den Hype damals bis heute nicht.

Evt. bin ich wirklich ein Schisser (wie man auch bei Paranormal Activity gesehen hat)... :D
Die Atmosphäre im Wald und das im Verborgenen bleibende Schrecken packen mich einfach jedes Mal!

Da würde mich eine KK von Dir wirklich interessieren. Ich liebe den Film und finde es schändlich das sich den kaum einer ansehen mag. Da steht doch Christopher Nolan drauf!

Wenn ich heute Abend ein wenig Zeit finde, dann werde ich mich mal an eine KK setzen! Warum gerade dieser Film von Nolan nicht beachtet wird, verstehe ich auch nicht! Spätestens nach den Batman-Filmen haben doch viele angefangen sich mit den alten Sachen von ihm zu beschäftigen...damit waren dann aber meistens Memento und Insomnia gemeint! Es gibt ja sogar eine kleine Brücke zu seinen aktuellen Filmen in Following: in beiden Filmen heißt eine Person Cobb! ;)

was er ja unberechtigterweise auch tut ;)

Echt? Tendenziell würde ich aber schon sagen, dass ihn einige Leute kennen...
...aber dass sich Qualität nicht unbedingt durchsetzt ist ja nichts Neues! :rolleyes: ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben

Ich hab nicht die Fassung mit Bully Herbig angeschaut, sondern den Klassiker, der jedes Jahr zu Allerheiligen im Bayrischen Fernsehen kommt. Die Machart des Filmes ist gewöhnungsbedürftig, da die Darsteller die ganze Zeit vor gemalten Kulissen spielen (eine frühe Form der "Star Wars"-Prequel oder Avatar). Trotzdem oder gerade deswegen gefällt mir die Fassung, weil sie dadurch einen zusätzlichen Charme bekommt. Besonderes Highlight ist imo Toni Berger als Boanlkramer, der die Figur seine Figur perfekt zwischen düster und bemitleidenswert auslegt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

A nightmare on elm street - remake
tolle Nightmare-Atmo, derbe schocks und ein gut aufgelegter Freddy, der beim schnetzeln immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat. Und als es nach der letzten Szene direkt mit

"Drea-ea-ea-ea-eam, dream, dream, dream
Drea-ea-ea-ea-eam, dream, dream, dream
When I want you in my arms
When I want you and all your charms
Whenever I want you, all I have to do is
Drea-ea-ea-ea-eam, dream, dream, dream..."

los ging, da konnte ich nicht mehr:lol:

tut mir ja echt leid:D

aber ich finde das remake einfach nur geil
5/5:rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"der pate" (neusynchro)
tja, was gibt's da groß zu sagen außer meisterwerk? ==> 10/10
ich schätze mal, daß ich in zukunft nach sichtung von "maniac" immer wieder über Joe Spinell in kleinen rollen stolpern werde, in denen er mir bislang niemals aufgefallen ist... :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nightmare on elm street, Teil 2
etwas zäh
3,5/5

Nightmare on elm street, Teil 3
was ein abgefahrener, bizarrer Trip in Freddy´s Welt, verdammt geil
5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"das dorf der verdammten"
kleiner, einfacher, aber sehr effektiver UK-grusler. ==> 8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Der unglaubliche Hulk

08/15-Krach-Bumm-Filmchen mit schlechten Effekten und mäßigen Story. Da war Ang Lees Fassung besser.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"die kinder der verdammten"
ganz ansehnliches sequel, das jedoch unter der darstellung der kinder leidet, die ganz normal aussehen, da man es nicht für nötig erachtet hat, auf die simplen, aber imho sehr effektiven blonden perücken bzw. generell blondierten haare des ersten teils zurückzugreifen. ==> 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Lonely Hearts Killers 8/10

Salma Hayek ist ziemlich fies drauf....
Thriller nach einer wahren Begebenheit. Nicht schlecht!

(Zweitsichtung)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

valentienstag 6/10

die meisten handlungsstränge waren mir egal, einige wenige haben mir gut gefallen
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Verdammnis
Faszinierend gut :hoch: 9/10

Harry Brown
Irgendwo zwischen GranTorino und 96 Hours mit einem grandiosen Michael Caine 8/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

True Blood SO2 8,5/10
Jason Stackhouse ist zum Brüllen :lol: und die Serie wunderbare Popcornfutter,- allerdings ohne den Nährwert einer Six Feet Under Season,- dafür wird mir ne Spur zuviel rumgefickt in der Serie. Aber das ist jammern auf hohem Niveau
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Murder in the First 9/10

Bewegendes Gefängnis- und Gerichts-Drama mit Christian Slater, Kevin Bacon und Gary Oldman.
Spielt auf Alcatraz und zeigt ohne lange Umschweife den Leidensweg eines Insassen, der mal gerade 5 Dollar gestohlen hat und wegen eines Fluchtversuchs 3 Jahre (!) im "Loch" einsitzen muss. Kevin Bacon zeigt (mal wieder) eine tolle Leistung! Während mich sonst Gefängnis-Dramen eher weniger berühren, muss ich schon sagen, dass dieser Fall an die Nieren geht, zumal er auf einer wahren Gechichte beruhen soll.
 
Oben