Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

@herrnegal
stimmt. da hast du es auch auf den Punkt gebracht,- selbst wenn die Gewalt nicht wirklich gezeigt werden würde, haut der Film einem nen 10 Tonnen Hammer in den Schädel. Eigentlich hätte ich ne 9 von Anfang an geben müssen, denn was kann die Crew dafür das wir hier so ne Zensur haben?!
aber um so geiler ist der Film noch mit der Gewalt...denn die Tricks die ich angedeuttet gesehen hatte, die waren verdammt realistisch gemacht
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt gesehn nicht, aber gelesen:

Für alle, die sich Feast bestellt haben:

Es ist NICHT die UNRATED-Fassung. Das Cover lügt mal wieder. Siehe schnittberichte.com

Zum Glück hatte ich mir damals für 6 € die Unrated US DVD gekauft, die im Gegensatz zur deutschen Fassung auch im Originalformat 1: 2,35 ist.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt gesehn nicht, aber gelesen:

Für alle, die sich Feast bestellt haben:

Es ist NICHT die UNRATED-Fassung. Das Cover lügt mal wieder. Siehe schnittberichte.com

Zum Glück hatte ich mir damals für 6 € die Unrated US DVD gekauft, die im Gegensatz zur deutschen Fassung auch im Originalformat 1: 2,35 ist.

:heul: 4 Schnitte = 6 Sekunden
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Arlington Road (RTL II)

Nun hab ich den Film auch endlich mal gesehen und da hier ja schon des öfteren über das Ende diskutiert wurde, war ich neugierig auf den Film geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, das das Ende mich keineswegs überrascht hat, es war irgendwie vorhersehbar, daher auch nur 7/10 der Film war zwischenzeitlich etwas langweilig und in die länge gezogen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Cloverfield 8,5/10

Genialer Film. Hat mich von Beginn an, in seinen Bann gezogen. Selbst die scheinbar langweileige Einleitung hat mich interessiert.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Figur des Kameramann. Was für´n hohler Typ und seine ständigen dummen Kommentare, die halben Sätze oder das ständige rufen nach Namen....war fürchterlich nervig!

Ich versteh nicht, wiso Leute den Film als schlecht bezeichnen, dann aber nur die Art und Weise kritisieren, wie er gemacht ist. Klar, die Kameraführung ist nicht jedermans Sache aber deshalb ist der Film nicht schlecht.

Mir hat er richtig gut gefallen!

Allerdings würde ich mir einen 2. Teil wünschen! Die Story gibt einfach noch genug her und mich würde es wahnsinnig interessieren, was für´n Vieh das war, wo es hergekommen ist und wie´s weitergeht.
Ein neuer Teil, der "normal" gefilmt wurde, damit er nicht als einfacher Abklatsch abgestempelt wird und mit neuen Charakteren. Das wär´s! :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Arlington Road (RTL II)

Nun hab ich den Film auch endlich mal gesehen und da hier ja schon des öfteren über das Ende diskutiert wurde, war ich neugierig auf den Film geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, das das Ende mich keineswegs überrascht hat, es war irgendwie vorhersehbar,

Ist ja auch klar, wenn ständig über ein Ende geredet wird, wird es für mich schon fast immer vorhersehbar.

Allgemeine Beispie:

Wenn man die Kommentare liest, war aber ganz schon traurig zum Schluss oder ich musste weinen, weiß man doch schon das es gar kein Happy End wird und das wahrscheinlich jemand stirbt.
Oder wenn man liest mit so einem Ende habe ich gar nicht gerechnet oder das war überraschend, dann suche ich unterbewusst schon alle möglichen Ende und bin dann am Ende somit nicht mehr groß überrascht.

Aus diesen Gründe will ich vor allem bestimmte neue Kinofilme sofort im Kino sehen und ich meide es über so welche Filme etwas zu lesen.

Blonder schrieb:
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Figur des Kameramann. Was für´n hohler Typ und seine ständigen dummen Kommentare, die halben Sätze oder das ständige rufen nach Namen....war fürchterlich nervig!

Ich fand die Kommentare eigentlich sogar recht lustig und sie wirkten realistisch.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Akte X -Season 1

Wertung : 8,5 - 10 Punkten
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können. :)
Mir - und ich bin wirklich ein großer Simpsons-Fan - ist der Film einfach zu kitschig und zu "zam". Wenn ich nur an die Bart- und Flanders-Sache denke ...
Ja, ich häng bisschen hinterher, ich weiß, aber ich muss das einfach mal aufgreifen:
Bart wird zum Alkoholiker
, wegen der Flanders-Sache, wo ist das denn bitte kitschig? :ugly: Generell empfinde ich diese Elemente als Satire und nicht als ernst gemeintem Herz-Schmerz ;)
Ich hab dem Film ebenfalls immer die Höchstwertung gegeben und es gibt durchaus Ausfälle bei der Serie, Folgen die mich nicht grad vom Hocker reißen, aber das ist auch völlig in Ordnung bei so vielen Staffeln.
Ich jedenfalls hab mich damals im Kino weggeschmissen und auch immer wieder auf DVD.. Vielleicht schaust du ihn dir einfach noch mal an :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Abbitte


Keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Irgendwie fand ich ihn sehr gut und das Ende hat mich völlig abgeschossen. Ich bin schwer beeindruckt aber kann das nicht in eine karge Note fassen.
Seltsam anmutend ist allerdings für mich, das der Film hier im Forum noch mit keiner einzigen Silbe erwähnt wurde. Die Suchfunktion spuckte überhaupt nichts aus. Hat den echt niemand gesehen?
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Ja, ich häng bisschen hinterher, ich weiß, aber ich muss das einfach mal aufgreifen:
Bart wird zum Alkoholiker
, wegen der Flanders-Sache, wo ist das denn bitte kitschig? :ugly: Generell empfinde ich diese Elemente als Satire und nicht als ernst gemeintem Herz-Schmerz ;)

Die Bart-Flanders-Sache empfand ich einfach als zu - wie soll ich's sagen - ... herzerweichend für die Simpsons:
"Ich will einen Vater, der für mich da ist und mich immer gleich nett behandelt."
Oder die Szene in Alaska:
Homer und Marge sind in der Hütte und die Tiere kommen rein.
Der Film wirkt auf mich einfach etwas "weichgespült".
Trotzdem finde ich den Film alles andere als schlecht, denn die Gags, die im Film vorkommen, sind wirklich zum Wegschmeißen. :D Und anschauen werde ich ihn mir sicher noch mal ...

Zuletzt gesehen:

Heat

Muss ich, glaube ich, nicht mehr viel zu sagen - der Film ist einfach genial.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Bart-Flanders-Sache empfand ich einfach als zu - wie soll ich's sagen - ... herzerweichend für die Simpsons:
"Ich will einen Vater, der für mich da ist und mich immer gleich nett behandelt."
Das wird doch immer wieder über Bord geworfen und ins Lächerliche gezogen und das in Alaska geht doch gar nicht ernst zu nehmen :D
Naja, fasst aber sicherlich auch jeder anders auf.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ich fand die Kommentare eigentlich sogar recht lustig und sie wirkten realistisch.


Ja, am Anfang habe ich auch noch so gedacht. Nur irgendwann schien ihm niemand mehr zuzuhören und er wirkte wie ein Alleinunteralter.

Man selber war von dem Geschehen gebannt....und ständig war jemand (dem man nicht sieht) am sabbeln.

Klar kommt es dadurch schön realistisch rüber, nur mir war es irgendwann zu viel.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Maddox schrieb:
Naja, fasst aber sicherlich auch jeder anders auf.

Jo, aber wie gesagt: sonst ist der Film wirklich sehr gut. :hoch:

Despair schrieb:
Mich hat eher die "Over the top"-Story gestört. Etwas realistischer (für Simpsons-Verhältnisse natürlich) hätte es schon sein dürfen.

Das hat mich wiederrum gar nicht gestört.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Keinohrhasen 8,0 / 10 Punkten

Hat mich doch sehr positiv überrascht, dabei wollte ich um diesen gehypten Film einen großen Bogen machen. Dann waren es doch 110 Minuten kurzweilige Unterhaltung. Hat man zwar alles irgendwo schon einmal gesehen. Dafür aber charmant erzählt, ein guter Cast dazu und mit dem Soundtrack obendrauf - Passte einfach.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Gerade geschaut:
Nightmare before Christmas....
ist der 150. Film den ich in diesem Jahr gesehen habe.
Optisch ein Meisterwerk, mir hat die Geschichte an sich aber weniger gefallen. 5,5/10 Punkte
 
Oben