Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Der Krieg des Charlie Wilson

Keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Mit dem Thema wurde mir persönlich etwas zu flapsig umgegangen was aber wohl durchaus dem Charakter des Originals entspricht. Irgendwie fühlte ich mich aber recht gut unterhalten, aber auch das ist angesichts des Themas ein zweischneidiges Schwert.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Angeregt durch Pro7 zum zweiten Mal angeschaut:

The Descent

Der kreischende Hühnerhaufen hat mir besser gefallen, als beim ersten Mal. Jetzt komme ich auf 8/10 Punkte.

Dark Water

Hat mir beim zweiten Durchlauf auch etwas besser gefallen als damals im Kino. Die Optik ist klasse, die Connelly ebenfalls, die Story nach wie vor ein bisschen lahm. Als mystisch angehauchtes Psychodrama funktioniert der Film aber.

7,5/10 Punkte
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mit dem Thema wurde mir persönlich etwas zu flapsig umgegangen
Och das find ich überhaupt nicht.. Habe diese Meinung in diversen Reviews gelesen und bin den Film unter dem Aspekt dann noch einmal durchgegangen und kann dem echt nicht zustimmen. Es wurden 2 Seiten knallhart aufgezeigt und wenn die eine Perspektive an der Reihe ist, dann wird durch Musikuntermalung/lockeren Kommentaren (vor allem durch Herrn Hoffmann) die andere in Erinnerung gerufen (wie z.B. bei der Ansprache des Governeurs in den Flüchtlingslagern).
Ich, als grundsätzlicher (ums kurz zu machen) Amerika-Gegner, fand dass da mit viel Feingefühl herangegangen wurde und wenn ich das schon bei so einem vermeintlich patriotistischem Werk meine, dann haben die Verwantwortlichen da schon sehr gute Arbeit geleistet.
Aber ich glaub, dass da auch jeder andere Grenzen hat, wie das eben so ist mit solchen weltpolitisch heiklen Themen... aber dass das irgendwie einseitig oder zu lässig war, das kann ich nicht unterstreichen.. Vielleicht hab ich aber auch dein "flapsig" falsch interpretiert ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich bin da wie gesagt noch etwas unschlüssig. Ich bin kein Amerika-Gegner aber auch kein Befürworter. Fand die amerikanische Seite (ihr kommunistischen Wixer) schon ein wenig grenzwertig. Kann sich natürlich auch so zugetragen haben. Das Gesamtkonstrukt des Zerfalls der Sovietunion wurde mir zu sehr auf die eine Sache beschränkt und Charlie Wilson ein wenig zuviel als Grund für das Ende der Soviets hingestellt. Da haben viele andere Dinge auch eine tragende Rolle gespielt. Mit flapsig mein ich zu viele komödiantische Einlagen. Auch die eher als Karikaturen fungierenden Staatschefs von Israel, Pakistan etc... waren mir etwas mit zu wenig ernst versehen. Gerade bei dieser doch sehr zerbrechlichen Thematik.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Friends Staffel 5

Diese Staffel hat wirklich genial Folgen geboten. Alleine
die geheime Liebe von Chandler und Monica hat sehr viel Potenzial besäßen, welches auch vollkommen genutzt wurde.

Knappe 9/10

Aber in Gefilden von King of Queens und Hör mal wer da hämmert wird diese Serie bei mir wahrscheinlich nicht mehr vorstoßen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ein perfekter Mord
Spannender Thriller mit gewohnt gut agierenden Darstellern.
Aber die DVD ist selbst für Warner Masstäbe billig unbedruckte DVD mit winziger Schrift um den Innenring,die Scheibe startet sofort von selbst ohne Menue:runter:
Gut das ich nur 2,95 bezahlt hab

7,5/10

Billy Madison

Der bislang schwächste Adam Sandler.Ist mir viel zu albern und zu kindisch.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Slither - 8.0/10

Fängt stark an, wird dann etwas flacher und am Schluss dann wieder sehr genial.
Ich kann den jedenfalls immer wieder anschauen! :)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend:

Cloverfield O-Ton Blu-Ray

Fand den Film im Kino schon nicht schlecht und nun im Heimkino sogar noch besser, da das Bild der BluRay meistens wirklich sehr sehr gut ist und die Imposanten Kulissen in HD nochmal ein Stück atemberaubender rüberkommen (Stichwort: Kopf der Freiheitsstatue). Ebenso gut gefällt mir die wackelnde Handcam, was aber Geschmackssache sein dürfte.

Find die Story auch ein wenig besser als bei Emmerichs Godzilla. In Godzilla geht es um einige wenige die sich dem Monster stellen bzw. die es in die Falle locken, sodass die anderen es erledigen können und in Cloverfield geht es nicht darum das Monster fertig zu machen, sondern davor zu fliehen und dabei noch die Person zu retten die man Liebt.

In den Extras wird das Monster (ich glaube vom Creative Director) als Baby beschrieben das einfach nur seine Mutter sucht. Mit dem Schreien will es niemandem Angst einjagen, sondern einfach nur seine Mutter auf sich Aufmerksam machen.

Einziger richtiger Minuspunkt ist das Monster selbst, welches meiner Meinung nach einfach beschissen aussieht.

Film: 8,5/10 Gute Story und Imposante Bilder
Bild: 9/10 Meistens sehr scharf bis auf wenige Stellen
Ton: 9/10 Brachialer Sound der den Subwoofer viel zu Arbeiten gibt
Extras: 7/10 2 Alternative Enden, Audikommentar,
Special Investigation Mode (Man sieht den Film auf einer kleiner Fläche und auf den Rest des Fernsehers macht sich quasi ein Radar breit, in dem man die Hauptdarsteller, das Militär und das Monster als sich bewgende Punkte sieht), Ein Extra über die Special Effects und noch ein Maiking Of.

Kann den Film eigentlich jedem Empfehlen der nichts gegen Monster hat ;)!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend Batman Begins im O-Ton.
9/10 Der Film ist geil, und jetzt bin ich richtig heiss auf The Dark Knight!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Verwechselst du das jetzt eventuell mit Deadwood? Die Serie endete höchst unbefriedigend nach der 3. Staffel, während es bei The Shield doch weitergeht.

Sorry, ist natürlich Deadwood, hab da was verwechselt, da ich nach der letzten Deadwood-Folge direkt mit The Shield Season 4 angefangen habe.

Ist der Deadwood Film jetzt endgültig gestorben?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Ein perfekter Mord
Aber die DVD ist selbst für Warner Masstäbe billig unbedruckte DVD mit winziger Schrift um den Innenring,
Ein perfekte umgesetzte DVD ist dies sicherlich nicht. Da es sich jedoch um eine sogenannte Flipper-DVD (auf der einen Seite ist der Film im 16:9 und auf der anderen Seite im 4.3 Bildformat) handelt, mußte man auf die Innenringbeschriftung ausweichen und konnte keine Seite bedrucken. Hier gab es diese 16:9/4:3-Kombi-DVDs relativ selten. Sah in den USA ganz anders aus.



Ist der Deadwood Film jetzt endgültig gestorben?
Dürfte definitiv gestorben sein. Ist mittlerweile leider zu viel Zeit vergangen, als das da auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung bestehen könnte, daß der mal angekündige Abschluß in 3 TV-Spielfilmen noch folgen könnte. Ärgert mich auch maßlos.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

1
Ein perfekte umgesetzte DVD ist dies sicherlich nicht. Da es sich jedoch um eine sogenannte Flipper-DVD (auf der einen Seite ist der Film im 16:9 und auf der anderen Seite im 4.3 Bildformat) handelt, mußte man auf die Innenringbeschriftung ausweichen und konnte keine Seite bedrucken. Hier gab es diese 16:9/4:3-Kombi-DVDs relativ selten. Sah in den USA ganz anders aus.




2Dürfte definitiv gestorben sein. Ist mittlerweile leider zu viel Zeit vergangen, als das da auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung bestehen könnte, daß der mal angekündige Abschluß in 3 TV-Spielfilmen noch folgen könnte. Ärgert mich auch maßlos.


1Danke bin ich wieder ein bischen schlauer.Hatte mich schon geewundert,wo die Extras geblieben sind.Dann wohl auf der anderen Seite.

2Ärgere mich auch.Das Ende ist echt schwach.
Die ganze Staffel steuert auf den grossen Knall zu und dann reitet der Böse aus der Stadt.SCHLUSS!!! Was für eine Enttäuschung:motz:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Ärgere mich auch.Das Ende ist echt schwach.
Die ganze Staffel steuert auf den grossen Knall zu und dann reitet der Böse aus der Stadt.SCHLUSS!!! Was für eine Enttäuschung:motz:
Stimmt schon. Nur ist das Problem hier, daß die Geschichte auf wahren Begebenheiten basiert und die Realität angeblich recht adäquat reflektiert. Da kann man dann schlecht...
... den Bösewicht lynchen oder erschießen lassen, wenn er in der Realität überlebt hat. Auch wenn es dramaturgisch bestimmt effektvollere Maßnahmen gegeben hätte, wenn man es mit der Wahrheit nicht genau nehmen würde. Aber genau dies war es ja, was Deadwood so weit über herkömmliche Serien emporhob. Nimm nur die erste Staffel. Welcher Drehbuchautor, Serienproduzent würde sich schon freiwillig einer Figur wie Wild Bill entledigen? Aber wenn er nun einmal in Deadwood erschossen wurde, kann man ihn in der Serie wohl schlecht weiterleben lassen. Zumindest dann nicht, wenn man sich an den wahren Begebenheiten orientieren möchte.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Na, dann bin ich ja froh, dass Du den Film ganz gut findest. 3+ ist ja schon im Spitzenbereich bei Deiner üblicherweise recht strengen Bewertung.;)

Gruß
2moulins

Ja, hast Recht. Gibt doch schon viele Filme die nicht allzu gut bei mir abschneiden.

So, das 8. Weltwunder ist vollbracht! Ich bin gestern endlich fertig geworden. :rock:

Akte X Staffel 7

Während der ersten Hälfte oder dem ersten Drittel dachte ich echt "Travis hatte wohl Recht, es scheint die beste Staffel zu sein/zu werden!" In der zweiten Hälfte gabs jedoch dann wieder ein paar Hänger, die dann doch nicht zur Höchstnote führen können. :( Ich kann mit den lustigen/außergewöhnlichen Folgen nicht allzu viel anfangen!
Highlights:
Der Kuss zwischen Mulder und Scully. :) Endlich war er da. Wenn ich mich nicht irre, war es der erste! Zudem durfte man in einer Folge schon annehmen dass die beiden was miteinander hatten. Bin mal gespannt wie deren Beziehung irgendwann endet. Hoffentlich finden sie ein in einem friedvollen Ende zueinander. :hoch:
Der Raucher ist jetzt wohl doch Mulders Vater oder wie soll ich das verstehen??? :confused: Bin außerdem mal gespannt ob er nun wirklich tot ist. Wär ja nicht das erste Mal dass er von den Toten auferstanden ist.
Mulders Schwester soll nun also tatsächlich tot sein??? Und das soll nun das letzte Wort in dieser Geschichte sein? Kann und will ich nicht so ganz glauben. Mal gespannt ob das Thema nicht wieder aufgewärmt wird.
Der plötzliche Auftritt von Krajicek und Marita in der letzten Folge. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich die das letzte Mal sah. :confused:

Die besten Folgen:

  • Das Glück des Henry Weems
  • Böse Zeichen
  • Tausend Stimmen
  • Der unglaubliche Maleeni
  • Alte Seelen
  • Sternenlicht
  • Game Over
  • Cobra
  • Augenblicke
  • Alles beginnt in Oregon
Hoffe dass es nun wieder schneller voran geht. Staffel 7 hört ja sehr spannend auf und ich hab schon fast die zwei ersten Folgen der 8.Staffel durch.

Insgesamt Note: 2
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Stargate SG1

S6EP04 - Virus aus dem Eis

ja war ganz nett

S6EP05 - In den Händen der Goauld

geile atmo aber leider lahme auflösung
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"cube zero"
hatte nach dem wirklich miesen 2. teil eigentlich nichts erwartet, war dann aber doch recht angenehm überrascht. ==> 7/10
 
Oben