Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Hatchet

Weder der Humor, noch der Horror konnten wirklich überzeugen.
Teilweise war das schon Slapstick, wobei ich mir nicht immer sicher bin ob das tatsächlich auch jedesmal gewollt war.
Ich gebe großzügige

4/10

Captivity

Der Schlußtwist war mir leider schon nach dem Lesen das Covers klar.
Macht aber nix, denn dieser im Sawfahrwasser treibende Film hat mich trotzdem gut unterhalten.

7/10

Und eben noch den Piloten von Damages Staffel 1 geguckt.
Das letzte Mal viel mir nach Folgenende nur beim Shield-Piloten so dermaßen die Kinnlade runter.
Wenn das tatsächlich so weitergeht, kann das noch eine meiner Lieblingsserien werden.
Der Hammer!
 
A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Gibt es den schon auf DVD bei uns? Oder wo hast du ihn gesehen?
Nee, bei uns gibt es den leider noch nicht auf DVD, ich habe hier die UK-Fassung (im limitierten und nummerierten Steelbook :ugly:). Ich werde wohl die Tage auch eine KK nachschieben. Nur soviel vorweg: Freunde der Handkamera sollten die Finger von dem Film lassen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Nee, bei uns gibt es den leider noch nicht auf DVD, ich habe hier die UK-Fassung (im limitierten und nummerierten Steelbook :ugly:). Ich werde wohl die Tage auch eine KK nachschieben. Nur soviel vorweg: Freunde der Handkamera sollten die Finger von dem Film lassen.
na toll...Cloverfield hatte ich schon nach 20min. ausgemacht...
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

A Clockwerk Orange (9/ 10).
Gefällt mir mit jedem mal besser. :)


Geht fast jedem so - wobei ich ihn erst seit kurzem auf DVD, aber seitdem schon öfter gesehen habe.
Die Musik zusammen mit dieser eigenartigen Sprache und absolut überzeugenden Schauspielern ist sehr selten zu finden - vom Regisseur ganz zu schweigen.:cool:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Geht fast jedem so - wobei ich ihn erst seit kurzem auf DVD, aber seitdem schon öfter gesehen habe.
Die Musik zusammen mit dieser eigenartigen Sprache und absolut überzeugenden Schauspielern ist sehr selten zu finden - vom Regisseur ganz zu schweigen.:cool:
mir gehts da echt anders. ich fand den film beim ersten mal schon blöde und auch die weiteren versuche schlugen fehl.
ich kann aber den kult darum verstehen. mir geht einfach das teil nicht ab...
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

mir gehts da echt anders. ich fand den film beim ersten mal schon blöde und auch die weiteren versuche schlugen fehl.
ich kann aber den kult darum verstehen. mir geht einfach das teil nicht ab...


Mit Kult habe ich nichts am Hut.
Der Film war damals Anfang 70 - zur richtigen Zeit für mich - prägend, also Jugenderinnerung wie auch die Musik der damaligen Zeit.
Andere Generationen finden dann andere Bezüge.:rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Dune (Kinofassung)

Der Film wirkt doch ein wenig angestaubt und manche Passagen waren einfach ein bisschen merwürdig und langatmig. Trotzdem besitzt der Film einen bestimmten Reiz. Aber so eine richtige Wertung kann ich nicht ziehen.
Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die Tv-Langfassung ansehen. Und vielleicht auch mal die Romane lesen, denn dann habe ich vielleicht mehr bezug zu den Filmen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

American Dreamz 6/10


Gestern seit langem mal wieder TV.:kaffee:
Was man in der Werbung alles erledigen kann - unglaublich

Leicht debile aber noch erträgliche Komödie mit einem göttlichen Dennis Quaid als Präsident of USA, der aber leider als einziger überzeugend war.:uff:
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Musik zusammen mit dieser eigenartigen Sprache und absolut überzeugenden Schauspielern ist sehr selten zu finden -
Ja, besonders die Musik macht an viele Stellen zu etwas, dass einem lange in Erinnerung bleibt. An manchen Stellen mit Untermalung von klassischen Musikstücken kriegt man echt eine Gänsehaut.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Southland Tales (9 von 10 mit Tendenz nach oben)

Ob ein Review folgt weiß ich noch nicht, aber ich hoffe inständig das der Film noch in einem vernünftigen Format auf den Markt kommt anstelle dieser lieblosen Veröffentlichung. Am besten inklusive Director`s Cut etc....Da wäre ich bereit sofort etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Also lasse ich die bisherige VÖ mal im Laden stehen und harre den Dingen die da hoffentlich kommen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Dante 01 7,5/10
den Film muss ich nochmal sehen. sehr kunstvoll irgendwie, klasse kulisse, ne kaputte story. erinnerte mich an Alien3, Sunshine, Event Horizon
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Captivity
Der Schlußtwist war mir leider schon nach dem Lesen das Covers klar.
Macht aber nix, denn dieser im Sawfahrwasser treibende Film hat mich trotzdem gut unterhalten.

Na dann werde ich bald wohl auch mal zur günstigen UK-Scheibe greifen!:)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Severance - ein blutiger Betriebsausflug

Eine guter - teilweise sogar sehr guter - Horrorfilm, der aber auch die ein oder andere lustige Szene enthält. Einzig die Story hat mir nicht so gut gefallen, aber das tut dem Spaß, den man beim Zuschauen hat, kaum einen Abbruch!

8/10
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Severance - ein blutiger Betriebsausflug

Eine guter - teilweise sogar sehr guter - Horrorfilm, der aber auch die ein oder andere lustige Szene enthält. Einzig die Story hat mir nicht so gut gefallen, aber das tut dem Spaß, den man beim Zuschauen hat, kaum einen Abbruch!

8/10

Habe ich auch gerade vor kurzem gesehen, kann deine Empfehlung nur unterstreichen. Obwohl das auch nicht gerade mein bevorzugtes Genre ist, aber ich mich wirklich sehr ämusiert.
Da sind echt ein paar Krachereinlagen dabei (ich sage nur Flugzeugabschuss :lol:).

Gruß,
J.K.
 
Oben