Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Ninja Assassin 6/10

Hochglanz - Bluterguss von den Matrix - Machern! ( Produzenten ) :grr:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ip Man 8/10 Toller Film über diesen Ausnahmemeister des Wing Chun. Und jetzt habe ich wieder ein Thema für meinen nächsten China-Besuch, da ich da auch immer in Ip Mans Heimatstadt Foshan bin. Mal schauen ob sein Haus noch steht, das Haus von Bruce Lees Familie habe ich ja schon besucht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

S.O.S. - Feuer an Bord (O-Ton)

(Only Angels Have Wings)

Routinierter Abenteuerfilm von Howard Hawks, der mit diesem Film seine Leidenschaft für die Fliegerei frönen konnte. Die Flugaufnahmen waren zur damaligen Zeit spektakulär und wurde sogar für den Oscar nominiert. Leider kann ich mit „Fliegerfilmen“ fast nichts anfangen und auch spektakuläre Flugmanöver, ob von damaligen oder heutigen Filmen („Top Gun“, „Stealth“), beeindrucken mich nicht so sehr und somit übt das Fliegen keine Faszination auf mich aus. Und auch sonst ist der Film sehr einfach gestrickt. Erwähnenswert ist noch, dass Rita Hayworth mit diesem Film ihr schauspielerischer Durchbruch gelang, obwohl sie eine sehr kleine Rolle besaß. 6/10

PS. Der deutsche Titel ist mal wieder vollkommen unpassend.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

As young as you feel (O-Ton)

Klasse Film, bei dem Marilyn Monroe zwar nur eine kleine Nebenrolle hatte, der Film aber wirklich toll war.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Bullys alter Käse 1994 - 1996
- Hehe. Zum piepen! :lol:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.293
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die normale! Wollte bei Zeiten aber mal "überfliegen" was bei der Extended an 20 zusätzlichen Minuten dabei ist!
Wieso? Verpass ich was interessantes?

Geschmacksache halt. Zwar hat die TV Version das wichtigste drin aber ich empfand die Extended Version als die etwas bessere Version. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ging die erweiterte Fassung etwas mehr in die Tiefe bei den Charakteren von Admiral Cain und Kendra Shaw. Man hat mehr über sie erfahren. Und gerade bei Admiral Cain fand ich das sehr gut. Auch meine ich gabs eine längere Rückblende von Bill Adama "Husker" im ersten Zylonenkrieg.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Farmer's Wife (O-Ton)

Dieser Hitchcock-Film basiert auf ein sehr bekanntes Theaterstück, welches zur damaligen Zeit in London über 1400 Mal aufgeführt worden war. Das naive Lustspiel konnte mich von der Komik nicht überzeugen, denn die Stärken des Films sind eindeutig bei den ruhigen Momenten zu finden, aber leider sind diese in der Unterzahl. Für mich nur knappe 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Hot Tub (blu) (5,5/10)
Den schau ich alleine schon des Namens wegen an.
Hot Tube - Der Whilrpool...is ne verdammte Zeitmaschine!:lol:
Hab bisher nur gutes von dem Streifen gehört, daher verwundert mich Deine recht niedrige Wertung doch etwas.

Bei mir lief gestern ein richtig Klasse Thriller.
96 Hours
Unglaublich das ich den so lange unbeachtet gelassen habe.
Den sollte man unbedingt gesehen haben.(9/10)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Wenn man neben ein paar guten Gags tausende flache mit Sex, Drugs, Fäkalien etc. aushält, dann nur zu :D Ich schau lieber was anderes...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Losers

Hat mir sehr gut gefallen. Coole Action, lockere Sprüche...paßt!


7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage gesehen

Indiana Jones und der Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

sind einfach klassiker, ich mag sie sehr gerne daher bewerte ich sei jetzt einfach mal nicht, sie gefallen mir auch nach der langen Zeit immer noch, solche FIlme gibt es mittlerweile viel zu selten und leider war der 4 Teil auch nicht mehr so gut wie ich gehofft habe, der Soundtrack ist klasse, auch wenn mir aufgefallen ist das ich einige Passagen in anderen Filmen schon gehört habe.

Wanted 7 / 10

und

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 7/10

naja die letzten beiden waren halt Popcornkino, schön gemacht aber leider auch nicth das was man erwartet hat.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Troll 1/10


was für ne zeitverschwendung :autsch:
und dann noch ab 18 und keiner weiß warum :spinner:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Sin of Harold Diddlebock / Mad Wednesday (O-Ton)

Der letzte Film mit Harold Lloyd unter der Regie von Preston Sturges. Bei den Dreharbeiten gab es viele kreative Differenzen zwischen Lloyd und Sturges und zu Beginn floppte der Film im Kino, sodass Howard Hughes sich gezwungen sah, den Film noch einmal komplett umzuschneiden. Welche Version ich jetzt auf DVD gesehen habe, ist mir noch nicht bekannt, aber ich tendiere zur neuen Schnittfassung. Im Internet sind leider kaum brauchbare Informationen zu finden.*
Leider merkt man dem Film die Querelen am Set deutlich an, denn sehr lustig fand ich den Film nicht und wieder einmal wurden Gags aufgewärmt bzw. Sturges wollte eine Hommage an die alten Slapstick-Stummfilme machen und daher musste natürlich auch wieder ein Hochhaus eine Rolle spielen. Potenzial hat die Geschichte, denn Plots über „Hangover“ erfreuen sich ja heute noch großer Beliebtheit, aber leider wirkte der Film unrund. Und aufgrund der Tatsache, dass die Personen teilweise sehr schnell und durcheinander geplappert haben, konnte ich nicht alles verstehen, denn die DVD, welche übrigens eine sehr bescheidene Qualität aufweist, besitzt gar keine Untertitel.
Freilich war die beste Sequenz das Sprichwörter-Duell. :bart:

* Nach der englischen Seite von Wikipedia, muss ich wohl die alte Version gesehen, haben, denn diese ging 89 Minuten und auf meiner DVD steht die Laufzeit mit 90 Minuten angegeben. Wundert mich nur, denn die neue Version war damals mehr im Umlauf. Über eine ordentliche neue Veröffentlichung, mit beiden Versionen, würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben