Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Immer Ärger mit den Mädchen (O-Ton)

Langweiliger Film mit Elvis, der den Film nicht mal durch seine Musik retten kann, denn dieses Mal ist er so gut wie gar nicht am Singen. Lieblos dahinplätschernd und ein Kameramann, der wohl ein paar Spielereien einbauen wollte, welche aber nur billig und öde wirkten. 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.345
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Jonah Hex 7/10.
Soooo schlecht fand ich den jetzt echt nicht. Klar, kein Meisterwerk, aber das war genau der Richtige Film nach Feierabend und gerade noch gewonnenem Spiel vom VfB. Ein gut unterhaltender No-Brainer mit einigen Schauwerten von Frau Fox. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Watchmen – Die Wächter

Seit der letzten Sichtung wieder ein paar Details vergessen und daher war auch die Zweitsichtung fesselnd. 9/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Im Wendekreis des Kreuzes

Klassefilm mit einem hochinteressanten Thema. Mehr davon!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"das leben ist eine räudige hündin. und jetzt ist sie wieder heiß."
"sie leben" ==> 9/10
die imho geilste prügelei der kinogeschichte. :D

"schwere jungs"
==> 7/10
unterhaltsamer bobfahrerfilm aus deutschen landen.

"smog" ==> 7/10
nicht schlecht, was Petersen schon 1973 auf die beine gestellt hat.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Leider wurde an der deutschen Fassung herumgeschnippelt, weil Lemmy als Sammler von 2. Weltkrieg-Devotionalien ein paar Symbole in der Bude stehen hat, die man deutschen Augen wohl nicht zumuten wollte.

Ahhh, gut, danke für die Info, das wusste ich nicht. Die Doku wollte ich mir demnächst auch mal zulegen. Dass Lemmy höchstens ein Geschichts-Fanatiker ist und Null komma Null mit politischen Extremen zu tun hat, versteht wohl die FSK nach über 30 Jahren noch nicht... :rolleyes:

Verdammnis

Einfacher gestrickt als Verblendung, aber dennoch äußerst sehenswert. Der Film wird natürlich größtenteils von Noomi Rapace getragen, die auch hier hammermäßig spielt. 7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.497
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

Niagara
Hat mir gut gefallen. Ausführlichere Eindrücke, natürlich mit Spoilern sind in der Diskussion im KK Thread zu finden.

Wertung: 8/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Bei mir liefen heut Morgen zwei Filme.
Sasori - Jailhouse41
Den kann man getrost als Japano-Müll bezeichnen.
Die böse olle Knastjule will Rache, weil die Wärter alle so böse zu ihr waren.*gähn und schnarch* (2/10)

Harry Brown
Was macht ein Rentner dessen Frau gerade gestorben und dessen einziger und bester Freund von einer Jugendgang kalt gemacht wurde?
Unter normalen umständen setzt er sich an den Teich und füttert die Enten, nicht aber Harry.
Als ehemaliger Soldat der Royal Marines will er den Tod seines Freundes einfach nur rächen.
Daher besorgt er sich eine Waffe und fängt an die Unterwelt aufzuräumen.
Thematisch ist das ganze mit Gran Torino zu vergleichen, in der tat gibt es auch viele Gemeinsamkeiten, allerdings hat mir Harry Brown wesentlich besser gefallen.(8/10)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

"smog" ==> 7/10
nicht schlecht, was Petersen schon 1973 auf die beine gestellt hat.

Die deutsche Fernsehlandschaft besaß zur damaligen Zeit wirklich noch Qualität. An dieser Stelle kann ich dir auch noch sehr „Die Konsequenz" empfehlen. Wolfgang Petersen und Jürgen Prochnow in Höchstform.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Jonah Hex 7/10.
Soooo schlecht fand ich den jetzt echt nicht. Klar, kein Meisterwerk, aber das war genau der Richtige Film nach Feierabend und gerade noch gewonnenem Spiel vom VfB. Ein gut unterhaltender No-Brainer mit einigen Schauwerten von Frau Fox. ;)

Ich fand den viel besser als erwartet. Nicht supergut, aber er hatte was. Den werd ich mir auf jeden Fall demnächst nochmal anschauen. Ist für mich ein guilty pleasure. Ich fand ihn zu kurz. Will Arnett und Michael Fassbender kommen einfach zu kurz.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.120
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Die Tür 9/10

Mystery-Thriller aus deutschen Landen mit Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz. Wird sehr langsam und ohne Hektik erzählt; hat mich sehr gefesselt. Sehr gute schauspielerische Leistungen, schöne Cinemascope-Bilder und passender Score. Wird hier sicherlich einige Freunde finden!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die Tür 9/10

Mystery-Thriller aus deutschen Landen mit Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz. Wird sehr langsam und ohne Hektik erzählt; hat mich sehr gefesselt. Sehr gute schauspielerische Leistungen, schöne Cinemascope-Bilder und passender Score. Wird hier sicherlich einige Freunde finden!


Da du ihn jetzt auch so stark findest, überlege ich bald sogar einen Blindkauf. Oder ich setze ihn bei Lovefilm erstmal auf hohe Priorität.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Nachts Unterwegs (O-Ton)

Inspiriert durch das Buch „You just remember this – Die Warner Bros. Story“ habe ich mir diesen frühen Film mit Humphrey Bogart angesehen, welcher in diesem Film eigentlich nur die zweite Geige spielt. Dennoch konnte auch das restliche Ensemble vollkommen überzeugen (George Raft, Ann Sheridan und Ida Lupino). Ich bin auf die weiteren Bogart-Filme gespannt, denn bislang kenne ich nur „Der versteinerte Wald“ (ein echter Geheimtipp) und den Klassiker schlechthin - „Casablanca“.

Wertung: 7/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Megan Fox ist dagegen so brutal schlecht. Die kann nix.
Doch gut aussehen ...aber leider nur manchmal;)

Garden State 9/10

Ein gelungener Film, der einen mal wieder zum nachdenken anregt, komme zwar mit Zach Braff überhaupt nicht zurecht aber zum Glück haben wir ja hier noch zum Kontrast die süße Natalie Portman.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ich bin auf die weiteren Bogart-Filme gespannt, denn bislang kenne ich nur „Der versteinerte Wald“ (ein echter Geheimtipp) und den Klassiker schlechthin - „Casablanca“.

Soll ich was dazu schreiben oder kannst du dir meine Reaktion denken? :D
Nachts Unterwegs ist mit Sicherheit nicht der stärkste Film, aber grund-solide...
Ich würde an deiner Stelle die Bogart-Box chronologisch abarbeiten und an den richtigen Stellen noch Die Spur Des Falken, Tote Schlafen Fest und African Queen einbauen...
 
Oben