Zuletzt gesehen

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Jonah Hex

Angesichts der überwiegend eher negativen Kritiken hab ich schon fast B-Movie Niveau erwartet und das trotz so hochkarätiger Schauspieler wie Josh Brolin und John Malkovich. Als Fan der Comics musste ich ihn mir aber natürlich trotzdem ansehen und wurde doch positiv überascht.
Zuerstmal das Positive. Josh Brolin ist die perfekte Besetzung für Jonah Hex. Er spielt den erbarmungslosen Kopfgeldjäger einfach super. Malkovich spielt ebenfalls gut, wirkt in seiner Rolle aber eher unterfordert. Über Megan Fox verlier ich jetzt mal nicht viel Worte, jedenfalls hübsch anzuschauen ist sie allemal. ;)
Nun das Negative. Die Story ist nicht wirklich der Rede wert. Hier wäre es besser gewesen man hätte es einfach bei der Rachestory belassen aber es musste ja noch unbedingt eine Superwaffe miteingebaut werden, die ganze Landstriche dem Erdboden gleichmacht. Muss immer gleich die Welt auf dem Spiel stehen? :rolleyes:
Alles in allem ist es ein solider Western-Actioner der mit seinen lediglich 81 Minuten Spielzeit für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

7/10
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Ok dann dürfte da nix fehlen.
Wie der geschmack doch unterschiedlich ist.
Hab mir die DVD gerade mal wieder raus gesuch und werde ihn mir morgen mal wieder ansehen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Ok dann dürfte da nix fehlen.
Wie der geschmack doch unterschiedlich ist.
Hab mir die DVD gerade mal wieder raus gesuch und werde ihn mir morgen mal wieder ansehen.

Im Grunde ist es ja der gleiche Film (bis auf ein paar kleinere Sachen). Ich finde nur, dass er in Farbe einfach nicht so gut wirkt und irgendwie wollte keine Atmo aufkommen. Das klappt in Romero's Original alles viel besser IMO. Wie Du schon sagtest, Geschmackssache halt. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß morgen mit dem Film :)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Taxi Driver

Da ist im KK-Thread wohl schon alles wichtige dazu gesagt worden. Nicht umsonst einer der wichtigsten Filme aller Zeiten. 9,5/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Bei mir lief heute früh Warbaby, den hab ich voriges Jahr beim Wichteln bekommen.
Wenn ich gewusst hätte was das für ein Müll ist, dann hätte ich das Teil direkt in die Mülltonne geschmissen.:motz:
Paar Söldner bekommen den Auftrag einen Minister zu Retten und außer Landes zu bringen, der Typ hatte aber einen Herzinfarkt, daher war das ganze Vorhaben bissi schwierig.
mitten im Urwald stieß die Bande dann auf ein Lazarett, dort waren 4 notgeile Krankenschwestern stationiert, die schon ewig keinen Kerl mehr hatten.
Tja und da die Typen schon ewig keine Frau hatten gab es ne Runde Ringelbeats mit anfassen.
Irgendwann kamen dann paar andere finstere Typen, die den Krankenschwestern sehr böse gesonnen waren und schlimme Dinge mit ihnen machten.
Die Söldner die als erstes dort waren, kamen ihren Krankenschwestern zu Hilfe und machten die anderen finsteren Buben kalt.
Das ganze noch schön auf die Länge von 85Minuten gezogen und fertig ist ein Film der Marke ...Im Wald rasseln die Nüsse...
Der Hammer ist das das ganze als Kriegsfilm deklariert wurde.
ugly.gif

Nicht zu vergessen die 18er Kennzeichnung, da fragt man sich echt welche Pillen die bei der Prüfstelle geschmissen haben.
James Bond ist ab 12, aber der geht wesentlich mehr ab wie alle Akteure bei diesem Billigschrott zusammen. (1/10)
Den einen Punkt gibt es für den schönen Urwald und den Affen der in den Busch gerannt ist
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

1. "mamma mia"
laut, schrill, hysterisch, hart an der schmerzgrenze nervtötend. besonders die kreischigen begrüßungsrituale und das spastische rumgezucke der weiber gingen mir massiv auf den zeiger. ==> 1/10
hab mit freundin zusammengeschaut, sind beide keine ABBA-fans. sie fand ihn auch komplett scheiße.

2. nach 20 minuten abgebrochen: "date night"
keinerlei tempo, überhaupt kein sinn für komödiantisches timing. wechselten gelangweilt dann zu:

3. "die fürsten der dunkelheit" (muß frauchen ja langsam mal an John Carpenter ranführen... ;) )
und was soll ich sagen: ==> 9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Wie war der Donnie drauf? Hat er gut zugelangt? :D

Leider eigentlich nicht, der durfte meist nur zuschauen bei den Kämpfen und hatte nur wenig eigene Action, dafür aber den großen Finalkampf. Sonst hat er seine Rolle aber recht gut ausgefüllt. Aber wie gesagt, der große Wurf ist der Film leider nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Abwärts (Downhill)

Hier zeigt sich wie wichtig die Begleitmusik bei einem Stummfilm ist. Jetzt frage ich mich, warum Concorde den Film ohne Ton auf dem deutschen Markt veröffentlicht hat oder existiert keine Filmmusik zu diesem Film von Alfred Hitchcock? Bislang habe ich im Internet dazu keine Inforamtionen gefunden. Vielleicht weiß hier einer mehr?
Auf jeden Fall ist der Film in dieser Form unbewertbar!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Kill Point

Langweilige Bankraub-Geiselnahme-Schnachserie, die leider keinerlei Spannung zu bieten hatte.
Die Gangster feiern mit den Geiseln lieber Kindergeburtstag und versuchen sich in nervtötenden Dialogen mit zwar nicht erreichtem, aber spürbar zwanghaft gewolltem Tiefgang.
Höhepunkt war der sicherlich als dieses nicht gedachte running Gag des Snipers, der auf dem Dach mit der Waffe an der Hand unfassbaren Schwachsinn philosophierte.
Waren die Darsteller auch gut, war der Rest leider fast unerträglich dämlich.

3/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Abwärts (Downhill)

Hier zeigt sich wie wichtig die Begleitmusik bei einem Stummfilm ist. Jetzt frage ich mich, warum Concorde den Film ohne Ton auf dem deutschen Markt veröffentlicht hat oder existiert keine Filmmusik zu diesem Film von Alfred Hitchcock? Bislang habe ich im Internet dazu keine Inforamtionen gefunden. Vielleicht weiß hier einer mehr?
Auf jeden Fall ist der Film in dieser Form unbewertbar!


Ich kann dir das bei dem Film nicht 100%ig sagen, aber es könnte sein das dafür keine Musik komponiert wurde. Bei vielen Stummfilmen gab es keine Extra-Musik, sondern Live-Improvisationen bei den Aufführungen. Das heißt, man ist damals in 2 Kinos und hat damit zwei Soundtracks gehabt. In den großen Kinos gab es richtige Orchester und in den kleinen meist einen Pianospieler. Es könnte sein das das bei "Downhill" ebenfalls der Fall war. Die französische DVD soll aber zumindest Musik aufweisen. Die wird wahrscheinlich aber wenn neu komponiert, oder an die alten Improvisationen angelegt sein. Sofern das was ich schreibe zutreffen sollte;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Trainspotting (OTon) 9/10


Zum ersten Mal gesehen und für richtig klasse befunden. Gute Story, krasse Bilder und ein genialer Soundtrack. Die Szene zu Lou Reed's 'Perfect Day' ist genial. Der schottische Akzent ist hart und ich musste Untertitel zuschalten. Bis auf 'Kleine Morde unter Freunden' hab ich soweit alles von Danny Boyle gesehen und finde seine Sachen einfach klasse. Und auf '127 Hours' freu ich mich schon lange.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ich kann dir das bei dem Film nicht 100%ig sagen, aber es könnte sein das dafür keine Musik komponiert wurde. Bei vielen Stummfilmen gab es keine Extra-Musik, sondern Live-Improvisationen bei den Aufführungen. Das heißt, man ist damals in 2 Kinos und hat damit zwei Soundtracks gehabt. In den großen Kinos gab es richtige Orchester und in den kleinen meist einen Pianospieler. Es könnte sein das das bei "Downhill" ebenfalls der Fall war. Die französische DVD soll aber zumindest Musik aufweisen. Die wird wahrscheinlich aber wenn neu komponiert, oder an die alten Improvisationen angelegt sein. Sofern das was ich schreibe zutreffen sollte;)

Ich habe jetzt schon ein paar Stummfilme gesehen und bislang besaßen alle eine Begleitmusik, wobei die wenigsten die Originalmusik besaßen. Bei den Filmen von Harold Lloyd wurde die Musik fast ausschließlich von Robert Israel Ende der 1990er Jahre komponiert, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, denn die Musik war perfekt auf die Szenen abgestimmt und bei der Restaurierung der Filme gaben sie sich sehr viel Mühe.
Da ich bald die französische DVD bekomme, werde ich es gleich mal überprüfen und möglicherweise werde ich mir den Film dann gleich noch mal angucken.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Vengeance

Französisch-chinesisches Rachedrama der stylischen Sorte. Gute, nicht zu übertrieben wirkende Actioneinlagen und eine zwar wenig originelle, aber nett erzählte Story. Ich frage mich nur, wie Sylvie Testud in diesen Film geraten ist...

7,5/10 Punkte
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Brüno (4/10)

Ich mag Borat, ich mag Sascha Baron Cohen, aber das war die reine Fremdschämgurke! Wo man bei Borat noch sehr lachen musste, weil man einfach nicht glauben konnte wie intolerant die Amis reagieren, kann man ihre abweisenden Haltungen hier absolut nachvollziehen!

Up In The Air (10/10)

Auch beim zweiten Mal begeisternd und Gänsehaut-auslösend!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die schreckliche Wahrheit

Und dann heißt es immer das es damals kaum Remakes gab. „Die schreckliche Wahrheit“ ist schon die dritte Version vom gleichnamigen Bühnenstück. 1925 wurde es zum ersten Mal verfilmt, 1929 folge dann die erste Tonfilmversion, die von mir gesehene Version mit Cary Grant stammt aus dem Jahre 1937 und schließlich gab es eine vierte Version im Jahre 1953. Eigentlich wird es mal wieder Zeit dieses Stück zu verfilmen...
Auf jeden Fall hat mich der Film gut unterhalten, auch wenn Grant zur damaligen Zeit als Schauspieler noch recht unerfahren war, merkt man es in diesem Film nicht. Der heimliche Star des Films ist aber der Foxterrier Mr. Smith.


Trivia: Die berühmte Szene, in der Marilyn Monroe das Kleid hoch weht („Das verflixte 7. Jahr“) , war keineswegs innovativ, denn ähnliche Szene besaß schon „Die schreckliche Wahrheit“.


Wertung: 6/10
 
Oben