Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

was löst bei dem Film Gänsehaut aus?

Das Elliott Smith-Lied während der Highschoolmontage, George Clooney vor der Tür von Vera Farmiga, der letzte Satz
The stars will wheel forth from their daytime hiding places; and one of those lights, slightly brighter than the rest, will be my wingtip passing over...dann Zoom auf die Wolken und kurz anschwellende Geigen
und das Schauspiel von Clooney (v.a. während des Dialogs mit dem Chef-Piloten)!

Bei mir trifft der Film einfach einen Nerv...
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Lost in Translation empfinde ich um Welten besser was das Gefühlsempfinden der Figuren betrifft. Mir kam Up in the Air mehr wie ein guter "Hugh Grant" Film vor (als Beispiel)

Mir ist gerade eingefallen, dass ich hier schon mal geschrieben habe, was den Film meiner Meinung nach einzigartig macht!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der blutige Pfad Gottes 2

Eine schlechte Kopie des Vorgängers. Mehr gibt es hier.

Wertung:
3/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Moon (9/10)

Der Wahnsinn! Reiht sich ganz oben ein bei 2001 und Solaris! Danke, dass es heutzutage auch noch solche SciFi-Filme gibt...

Den habe ich gerade auch gesehen! Ich muss sagen ich bin auch sehr von dem Film angetan. Ein parade Beispiel dafür das man auch bei einem SciFi Film nicht auf eine gute Story verzichten muss und das man nicht zwangsweise super geniale CGI Effekte braucht, wobei schon alles recht realistisch aussah.

Von mir gibt es eine 8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Hast du den Klassiker angeschaut oder das schwache Remake von Tim Burton?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Sein Mädchen für besondere Fälle (O-Ton)

Eine Screwball-Komödie von Howard Hawks mit Cary Grant und Roslind Russel in den Hauptrollen. Im Gegensatz zu den anderen Filmen dieses Genres hat Hawks den Film noch mal deutlich hektischer gestaltet. Es wird gequasselt, was die Wörter hergeben. Schrill und überdreht, sodass man schon als Zuschauer ganz hibbelig wird. Das war ein bisschen zu viel des Guten. 5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung 10/10
Super Thriller, hervorragenden BD Qualität! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Suspiria (9/10)

Lexikon des Internationalen Films schrieb:
Dümmliche Mischung aus Horror und Okkultismus, die auf grobe Effekte setzt und die Atmosphäre völlig vernachlässigt.

:lol:
Ich könnte jetzt Witze darüber machen, dass das "Lexikon" eine katholische Publikation ist...oder ich formuliere einfach richtig: Toller Horrorfilm, der gerade durch seine Atmosphäre und das bis heute unerreichte Setdesign zu begeistern weiß!
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Vengeance

Französisch-chinesisches Rachedrama der stylischen Sorte. Gute, nicht zu übertrieben wirkende Actioneinlagen und eine zwar wenig originelle, aber nett erzählte Story. Ich frage mich nur, wie Sylvie Testud in diesen Film geraten ist...

7,5/10 Punkte

Unterschreibe ich mal so und schlage noch einen halben Punkt drauf. 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung 10/10
... hervorragenden BD Qualität! :hoch:

Leider trifft das auf die beiden Fortsetzungen nicht zu. Dort ist der BD-Effekt nicht zu sehen. Was ich außerdem komisch finde: dass "Verblendung" im Breitbildformat 1:2,35 vorliegt, während die beiden anderen im Format 1:1,85 daherkommen. Bin mal gespannt, wie das beim "Director's Cut" aussieht.

Bei mir gab's heute:

Mary und Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet 10/10

Mit viel Liebe zum Detail genial umgesetzt. Eigentlich sehr traurig, aber auch oft zum Schmunzeln. "Based on a true Story" --> damit muss ich mich noch beschäftigen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Mary und Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet 10/10

Mit viel Liebe zum Detail genial umgesetzt. Eigentlich sehr traurig, aber auch oft zum Schmunzeln. "Based on a true Story" --> damit muss ich mich noch beschäftigen....

Hab' ich doch gesagt! :)
Zur "true story": es ist wohl so, dass der Regisseur selber einen Brieffreund in den USA mit Asperger-Syndrom hatte...der Rest wurde dann um die geschriebenen Briefe herumgesponnen! Ist also eher Fargo als wahre Begebenheit, was dem Film meiner Meinung nach aber absolut keinen Abbruch tut...
 
Oben