Zuletzt gesehen

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

ist ja witzig das ihr beiden den Film so schlecht findet. Ich kenne viele die den Film richtig klasse finden. Ich habe den erst einmal gesehen, besitze die schöne Peter Jackson Collection, in der auch der Film ist. Und auch ich fand den Film größtenteils schlecht. 1/10 würde ich nicht geben, aber ich denke mehr als 4,5 Punkte würde ich den auf keinen Fall geben. Genau kann ich es nicht sagen, dafür müsste ich mir den mal wieder anschauen. Werde ich aber nicht machen, da gucke ich lieber Braindead, der mir wesentlich besser gefällt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern beides zu Ende geschaut...

- Battlestar Galactica - Season 1 (8 / 10 Punkte)
- Fringe - Season 1 (9 / 10 Punkte)


...und dann noch im TV angeschaut...

- Der Besuch der alten Dame (8 / 10 Punkte) -> bitterböse Dorfsatire mit harter Sozialkritik!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"der gezähmte widerspenstige"
seit einer ewigkeit nicht mehr komplett gesehen, immer nur mal bruchstückhaft, wenn er im TV lief. ==> 8/10
die DVD ist allerdings eine frechheit!

"die verurteilten" ==> 9/10
toll gespielt und mitreißend, ohne schwülstig zu sein. für mich persönlich mußte ich aber feststellen, daß ich ihn vielleicht einmal zu oft gesehen habe. also bis zur nächsten sichtung lieber etwas zeit verstreichen lassen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Alien 3 (SE) 7,5/10

Ist für mich der "schwächste" der Reihe. Die Langfassung macht den Film auch nicht viel besser.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.040
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen gesehen:

Im TV:

Der kleine Lord
Musste nach Ewigkeiten mal wieder sein und er hat nichts von seinem Charme verloren.
8/10

Kevin allein zu Hause
Immer noch ein herrlicher Spaß.
6,5/10

Drei Nüsse für Aschenbrödel
Da ist man wieder Kind.Einfach schön,was die Tschechen damals auf Zelluloid gebannt haben.In die Hauptdarstellerin Libuše Safránková verliebe ich mich immer wieder auf's Neue :)
9/10

dvd-icon_16.gif
Der bunte Schleier
Ein ruhiges aber intensives Melodram vor imposanter Kulisse.Stark !
8/10

dvd-icon_16.gif
The Green Mile
Ein moderner Klassiker.Trotz einer Laufzeit von 3 Stunden vergeht der immer wie im Flug :hoch:
8/10

dvd-icon_16.gif
Bambi
Was soll ich sagen ? Schööööönn !! :D
10/10

und noch einige Folgen von Bonanza,Staffel 1.
Nostalgie pur,daher ohne Wertung ;)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Exit Through The Gift Shop (9/10)

Neben dem Kunststück eine Dokumentation von Banksy über Banksy bzw. das ganze Street Art-Movement zu sein, besticht v.a. der Aspekt: ist Mr. Brainwash ein realer Künstler, der die Ideen des Street Art verkommerzialisiert hat oder hat Banksy uns allen einen Bären aufgebunden um zu zeigen, wie man aus einem Nobody ohne Kunstverstand mit etwas Hype eine Geldmaschine machen kann...
Dabei wird so geschickt vorgegangen, dass dem Zuschauer im Wechsel Beweise für die eine oder die andere These geliefert werden! Freunde der Kunst und Freunde von Dokumentationen sollten sich dieses Stück künstlerische Zeitgeschichte nicht entgehen lassen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Kalte Mich und heiße Fäuste – The Milky Way (O-Ton)

Grandioser Tonfilm mit Harold Lloyd von Leo McCarey („Die große Liebe meines Lebens“). Auch zur damaligen Zeit wurde der Film von den Kritikern gefeiert, da Harold Lloyd dieses Mal nicht so eine dominate Rolle spielt, sodass auch die andere Schauspieler neben ihn glänzen können. 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Von dem wird in den nächsten Tagen Make Way For Tomorrow fällig, den ich zu Weihnachten abgestaubt habe...der wurde heute auch ins National Historic Registry aufgenommen!

Ja, mit seiner Filmographie muss ich mich auch noch näher beschäftigen, denn er hat einfach das richtige Gespür für Tempo in Komödien. Vor allem bei „The Milky Way" gefielen mir die vielen neuen Witze, welche erst aufgrund des Tons machbar waren. Natürlich ist nicht sicher, wie viel er dafür verantwortlich zeichnet, aber das Gesampaket stimmte und wie ich gelesen habe, hatte er deutlich mehr freie Hand als viele andere Regisseure von Lloyd-Filmen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
V for Vendetta (OTon) 8/10

Düster und beklemmend. Eine grandiose Vision einer Dystopie.

bluray-icon_16.gif
Where the wild things are (OTon) 8/10

Traurig, melancholisch und trotzdem wunderschön. Die Sprecher der wilden Kerle (Gandolfini, Cooper, usw.) sind grandios. Dazu ein klasse Soundtrack. Bild der Blu ist top!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Alice im Wunderland 7/10

Tim Burton und Danny Elfman mag ich sehr, dazu die vorwiegend übliche Burton'sche Darstellerriege - Fantasy, tolle Bilder, Figuren und Technik - eigentlich alles Zutaten, die genau nach meinem Geschmack sind. Dennoch konnte mich das Seherlebnis aufgrund der schwachen, wenig mitreißenden Geschichte nicht ganz überzeugen. Am besten fand ich Helena Bonham Carter.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der Traumtänzer – Feet First (O-Ton)

Der zweite Tonfilm mit Harold Lloyd bedient sich wieder einmal zahlreicher Elemente, die Harold Lloyd berühmt gemacht haben. Doch leider lässt sich nicht alles auf den Tonfilm übertragen, denn es wird deutlich, dass an manchen Stellen die Musik fehlt (was später auch bei „Movie Crazy“ sehr markant auffiel) und die Hochausszene einfach zu lang geraten ist. Man hat versucht an die legendäre Wolkenkratzersezene aus „Safety Last“ anzuknüpfen, aber leider ist dieses ein wenig in die Hose gegangen. Auch gibt sich Harold wieder einmal als jemand anderes aus und muss so verschiedene heikle Situationen, in denen er entarnt werden könnte, überstehen. Der negativen Kritik meinerseits stehen aber noch sehr viele lustige und aberwitzige Slapstick-Momente entgegen, sodass der Film im Gesamten überzeugen kann.

Es macht micht ein bisschen traurig, dass das der letzte Film aus meiner Harold Lloyd-Kollektion war. Jetzt muss ich nur noch versuchen die letzten paar Filme mit ihm aufzutreiben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Frantic
Ich hoffe das hier den Film ein paar kennen und sich vieleicht auch hier zu Wort melden. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Wertung: 8/10
 
Oben