Zuletzt gesehen

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Date Night

Nuja was soll ich sagen, ich hab mir wesentlich mehr erhofft. Irgendwie hatte der Film schon ein paar witzige Szenen, die aber durch die Musik meist viel zu ernst wirken. Da denkt man sich, weill der nun lustig oder ernst sein?! Da hätte man sicher wesentlich mehr rausholen können. Nuja für die 9€ hat er schon gepasst. Das Bild für die BD war für so eine Art Film auch in Ordnung. Hätte aber besser sein können wie man an vielen anderen Produktionen im gleichen Genre sieht.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Hier habe ich schon lange nicht mehr reingeschrieben. Warum eigentlich?!

Egal, ich war auf jeden Fall in den letzten 1 1/2 Monaten nicht unfleißig und habe mir auch ein paar Filme angesehen.

Tron 7/10
-gefiel mir ausgezeichnet. Die schrille Darstellung und die virtuelle Vorstellung aus den 80er ist einfach unterhaltend und das sage ich als jemand, der den Film zum erstem Mal gesehen hat.

Amorres Perros 5/10
- solangsam kenn ich das Genre des Episoden-Film recht gut und diesmal hat die Thematik mir einfach nicht zugesagt. Ansonsten gut gemacht.

Verblendung 8/10
- starker Thriller der mir vortrefflich gefiel und in seiner einfachen Struktur mich zu fesseln wusste.

Verdammnis 8/10
- was gut es muss fortgesetzt werden und das hat in diesem Fall auch herforragend geklappt. Spannend und Aufschlussreich.

Schöne Bescherung 10/10
alle Jahre wieder...

Die golorreichen Sieben 6/10
- von vielen hochgelobt, doch bei mir kam der Kult nicht ganz an. Nicht schlecht aber ich kenne bessere Western (auch amerikanische)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7/10
- souverän wird die Filmreihe fortgesetzt jetzt will auch den finaltsten Teil des Finales sehen.

Wunder einer Winternacht 7/10
- jetzt wird der Weihnachtsmann nicht mehr ganz so kommerzialisiert von mir betrachtet.

Die Reise der Pinguine 8/10
- Ich, als alter Doku-Fan, habe viel zu lange mit der Sichtung gewartet. Schöner Film der mit den poetisch gesprochenen Off-Stimmen aus der Sicht eines Pinguin Paares besonders gefiel. Der Soundtrack ist grandios, die Bildqualität leider nicht.

DHDR 1 Extended 10/10
- der Langfassung erneut eine Chance gegeben und ließ diesmal einen sehr guten Eindruck zurück. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Filme zum ersten mal im O-Ton sehe.

DHDR 2 Extended 10/10
- siehe oben - außer, dass ich "die zwei Türme" noch nie in der Langfassung sah.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Musste nochmal sein:

Red Hill

Definitiv einer der besten Filme das Jahres!

9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Der Ghostwriter
Hab ihn nicht am Stück gesehen und musste ihn heute fortsetzen da ich gestern zu müde war und eingepennt bin. War letztendlich doch sehr spannend, hat tolle Kulissen und gute Darsteller. Der Schluss war jedoch
mir persönlich etwas zu offen, hätte ja theoretisch noch weiter gehen können.

Vorerst mal 7/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

(Wenn ich das Thema des Threads sehe, dann hoffe ich heute auch endlich mal dazu zu kommen einen der neuen Filme anzusehen.)

Da ich nicht zu Hause, sondern bei einem Freund war, habe ich erst mal einen seiner neuen Filme gesehen:

The Crow (6/10)

Ich habe den tatsächlich zum ersten Mal gesehen...
Die Musik, das Setting, also allgemein die Atmosphäre hieven den Film in die (knappe) Überdurchschnittlichkeit...denn die Story an sich ist ja mal dünner als Victoria Beckham!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Da ich nicht zu Hause, sondern bei einem Freund war, habe ich erst mal einen seiner neuen Filme gesehen:

The Crow (6/10)

Ich habe den tatsächlich zum ersten Mal gesehen...
Die Musik, das Setting, also allgemein die Atmosphäre hieven den Film in die (knappe) Überdurchschnittlichkeit...denn die Story an sich ist ja mal dünner als Victoria Beckham!
wobei man dem film einiges verdanken kann, da er diese düsteren grösseren produktionen den weg ebnete, samt den damals recht einmaligen soundtracks.
ich würde fast behaupten das er die welle des "neo-goth"* losgetreten hat :)
*ein besserer begriff für die welle kam mir grad nicht in den sinn
bei dem film hat könig noev mich mit dem steel angefixt auf Blu :rolleyes:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

wobei man dem film einiges verdanken kann, da er diese düsteren grösseren produktionen den weg ebnete, samt den damals recht einmaligen soundtracks.
ich würde fast behaupten das er die welle des "neo-goth"* losgetreten hat :)

Das kann ich mir gut vorstellen! Aber das liegt ja dann an der (von mir gelobten) Atmo und nicht an dem Geschichtchen!
Wobei ich einen Film wie Angel Heart auch zum Genre Neo-Goth zählen würde (ich mag den Begriff btw ;))...und der kam 7 Jahre früher raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

wobei Angel Heart weder als Film noch mit seinem Score eine "Welle" losgetreten hat. Das der Film ein Meilenstein ist steht auch bei mir ausser Frage und da kann The Crow nicht mitbieten was Atmo/Story betrifft. The Crow ist ein Zufallstreffer für mich, was seinen Bekanntheitsgrad betrifft. Bedingt durch den Score und den tragischen Umständen wurde er zum Kult. Ansonsten wäre er wie The Punisher mit Lundgren ein Film "unter ferne lief..."
Angel Heart erschien als in Deutschland Goth der zuvor eher in Wave/Gruft unterteilt war, noch eine grössere Basis hatte, die aber ende der 80er schnell abklimmte. Daher hatte ich diese Zeit weniger mit Neo verbunden,- im Zusammenhang Publikum und Film. Vor Angel Heart gab es auch Der Name der Rose und der Film ist Stimmung pur :)
Sind jetzt auch nur meine Beobachtungen dazu. Eine Fanbase war immer vorhanden, dafür sorgten damals aufsteigende Bands wie Das Ich/Goethes Erben etc. Aber halt nicht im Mainstream.
Und da The Crow Musik der Nine Inch Nails (für mich immer überbewertet) und Co aufgriff, traff der Film wohl einen breiten Nerv.
Sicherlich ist er kein Meilenstein, aber selbiges konnte man auch im Crossover erleben als ein Film Geschichte schrieb, der eher ein normaler wenn auch guter B-Movie ist. Judgement Night. ich denke das diese Filme einen Boom auslösten wo man sich durch Musik und Film identifizieren konnte :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Battlestar Galactica: The Mini Series (O-Ton)

Macht ein sehr guten eindruck.
Interesante Charaktere, gescheites Setting, toller Soundtrack und eine interesante Story.
Bild und Ton der Blu-ray sind richtig gut.

8/10

...

Ice Age 3

Zwiespältig...Sid nervt, die Familienstory ebenfalls....Diego rockt nach wie vor und dieses eine Wiesel auch...Scrat sowieso.
Ansonsten ein starker Wechsel an Szenen die sich mal an ein jüngeres Publikum richtet und dann aber wieder nur an ein älteres.
Hat aber defintiv seine Momente.

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

P2 - Schreie im Parkhaus

Besser als erwartet.

7/10 Punkte

Meine Rede :D Man merkt dem Film irgendwie an das da ein gewisser Alexandre Aja mit am Drehbuch geschrieben hat, für für das Screenplay verantwortlich war und als Producer tätig war. Da er den Film auch mit produziert hat gehe ich stark davon aus das er indirekt auch etwas Regie Arbeit geleistet hat :nice:.

Ich hab mir heute im TV nochmal folgenden Film angesehen:

Laws of Attraction
Pierce Brosnan und Julianne Moore harmonieren gut in dem Film. Ich hatte ihn bei der Erstsichtung im Verleih und irgendwie bin ich heute Vormittag beim zappen bei dem Film hängen geblieben. Allerdings wird er wohl nie in meine Sammlung wandern, dafür ist er dann doch zu durchschnittlich. Aber so für zwischendurch ein netter kleiner Film.

Wertung: 5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Meet the Feebles

Abstoßend, vulgär und pervers. Jackson hat Jim Hensons „Muppet Show“ vollkommen demontiert und gleichzeitig die Nerven der Zuschauer strapaziert. 1/10
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Meet the Feebles
- ähm,...ja,...neee. Der Film ging mal gar nicht, um es mal mundartig zu formulieren. Keine Spur unterhaltend und kein Funken von Witz, dazu nur schlecht provokant und abstoßend. Ein Gutes hat der Film: Es gab anscheinend Leute, die das gut fanden und somit Peter Jackson zu seinen wahren Meisterwerken den Weg ebneten.
01/10
 
Oben