Zuletzt gesehen

Madix

Statist
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und der Orden der Schnarchnasen (oder Phönix)

Meine Güte, war das langweilig. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Film von 3 verschiedenen Regisseuren gedreht wurde, und dann einfach zusammen geschnitten auf die DVD gepresst wurde. Die Szenen waren teilweise absolut unpassend (Oh, wir müssen noch schnell diesen Charakter irgendwo reinquetschen, weil er ja im Buch nachher wichtig wird). Die Harry Potter-Filme sind einfach zu nah am Buch, das tut ihnen nicht gut.
Was solls, nach nicht mal einer Stunde hab ich mich mehr auf die Süßigkeiten konzentriert, daher gibt es (äußerst gutmütige!) 2/10.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Komisch - den Film mag ich wieder überhaupt nicht. Kriegt von mir höchstens 3/10. :runter:Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Jason Statham absolut nicht leiden kann.

Willkommen im Club! Crank finde ich auch total mies, Statham mag ich auch nicht und Shoot ´em up ist ein spaßiger Film, meiner Meinung nach.

Zuletzt gesehen:

Dawn of the Dead Remake, 8/10 super Zombiefilm, mein Lieblingshorrorszenario.;)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und der Orden der Schnarchnasen (oder Phönix) 2/10.

Fand den Film eigentlich nicht so schlecht. Und auch ziemlich kurzweilig.
Meine Kritik am Film war eigentlich, dass er zu kurz war. und wie du auch schon meintest viele Dinge nicht oder nur zu kurz abgehandelt wurden.
Und das was du kritisierst, das hier und dort noch was reinequetscht scheint, würde ich auch sehen.
Aber gerade darum finde ich, dass die Filme sich aufgrund des Umstands, das immer mehr Dinge ausgelassen werden, eher von den Büchern entfernen.

Und die Produzenten waren offensichtlich derselben Meinung, weshalb das siebte Buch aufgeiteilt in zwei Filmen ins Kino kommt.
 

Madix

Statist
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ja, so ähnlich meine ich das auch. Entweder man löst sich komplett von der Buchvorlage, oder man macht den Film länger (bzw. 2 Filme). In der jetzigen Form kommt bei mir (als HP-Fan) einfach keine Stimmung auf, weil viele Sachen einfach fehlen oder eben viel zu kurz abgehandelt werden. Von Buch zu Buch wird (oder wurde) das immer schlimmer, weil die Handlungen immer verschachtelter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Ghost Rider

Optisch ungemein beeindruckend, inhaltlich so flach wie die Seiten eines Comics, und dennoch birgt der Film extremes Spaßpotenzial, wobei man attestieren muss, dass Nic Cage hier kaum Akzente zu setzen versteht.

6/10
 

Vin

Statist
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
4
Ort
München
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Final Destination 2
8/10
richtig guter Film, mmn. um einiges besser als Teil 1, auch um einiges lustigere Tötungssequenzen (die Glaßscheibe ist einfach genial :D) Von der Story war der erste zwar etwas besser, dafür war der um einiges runder.
 

Madix

Statist
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Three Kings

Kann man eigentlich gar nicht viel zu sagen. Stimmig, spannend, teilweise beängstigend oder einfach :cool:

9/10
-1 weil ich mit dem Gold abgehauen wäre :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Gerade im Kino:

All The Boys Love Mandy Lane.

Gibt ne 8,5/10.

Kurzkritik bzw. etwas ausführlicher folgt demnächst, wenn ich wieder etwas Zeit habe.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Elizabethtown 8/10

Ein sehr schöner, ruhiger Film mit toller Musik und einigen richtig tollen melancholischen Momenten. Cameron Crowe find ich eigentlich immer gut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Three Kings

Kann man eigentlich gar nicht viel zu sagen. Stimmig, spannend, teilweise beängstigend oder einfach :cool:

9/10
-1 weil ich mit dem Gold abgehauen wäre :D

Amen! Super Film und ich hätte das gleiche getan:D

Police Epidemy 9/10, eigentlich ein totaler Blödsinn, aber so lustig!

Transformers 8/10, super Special Effects und jede Menge Action, gefällt mir immer wieder.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Dawson's Creek Season 3

So gestern habe ich mir die letzten vier oder fünf Folgen der dritten Staffel angesehen.
Definitiv besitzt die Serie ein Suchtfaktor.
Dennoch merkt man nach der dritten Staffel, wie konstruiert die Serie eigentlich ist.

Von mir dennoch eine sehr gute 8/10
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Lucky#Slevin (7/ 10).
Teilweise hat mich der Film mittendrin verwirrt, aber am Ende wurde ja alles aufgelöst. Ganz solider Thriller. Übrigens einer meiner zahlreichen blindkäufe.:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Love me Tender

Auch wenn Elvis musikalischen Fähigkeiten besser sind als seine schauspielerische Ambitionen, macht der Film dennoch Spaß. Ein guter, unterhaltsamer Western mit dramatischen Facetten.
Von mir 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

AVP2 4/10

Hektische dunkle Wesen in Dunkelheit vor dunklem Hintergrund.
Statisten mit statischen Rollen in mimischer Erstarrung.
Gute FX - sofern erkennbar.
Muss man nicht sehen, da man sowieso kaum was sieht.:p
 

Puni

Statist
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
4
Filmkritiken
0
Shoot them up
6/10 spontan. war echt cool und gute Action, aber bissel zu übertrieben.
 
Oben