Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Firma 8/10
Eine sehr gute Grisham Verfilmung mit einem edlen Cast und einer tollen Regie.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Auf der Flucht - HD-DVD

Eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Ein typischer Ford-Film mit 08/15-Story.
Letztere ist zwar recht vorhersehbar, insgesamt aber zu konstruiert und zu kunfus, so dass man bestimmen Handlungen nur schwer folgen kann.
Dazu kommt, dass der Hauptdarsteller, so wie das bei den alten Actionern eigentlich immer der Fall ist, so gut wie unverwundbar ist. Das stört mich jetzt nicht richtig, gehört eben auch dazu, aber realistisch lässt es die Geschichte nicht gerade erscheinen.
Das Ende ist dann auch reichlich klischeehaft mit einem schönen Happy End. Oh wunder.

Ist jetzt viel Kritik für einen insgesamt doch noch recht spannenden Film, der sich aber nicht aus der Masse herausheben kann.

Deswegen gibt von mir 6.0/10. Kann man sich also durchaus anschauen aber nicht zu viel erwarten.

Die Bildqualität ist in Ordnung und in Nahaufnahmen auch recht scharf. Ansonsten aber auch hier eher Mittelmaß, auch wenn man den Unterschied zur DVD deutlich sieht.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Auf der Flucht - HD-DVD
Eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Ein typischer Ford-Film mit 08/15-Story.
Für die Verfilmung einer TV-Serie aus den 60ern ganz gelungen komprimierte Zusammenfassung, weshalb ich in meiner Kurzkritik in der Bewertung noch einen Punkt über deiner Wertung liege.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Prison Break, den Pilot und die ersten drei Folgen.
Echt super, wenn das Niveau gehalten wird rutscht 24 auf meiner Lieblingsserienliste einen Platz nach unten!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Bram Stokers Dracula, mal wieder.:D

Immer noch 9,5/10 für mich wert.
Diesmal allerdings mit Audiokommentar vom Regisseur angesehen. War sehr informativ. Irgendwie war ich heiß auf den FIlm, nachdem ich den Roman "Der Historiker" zu Ende gelesen habe.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Shoot 'em up

Ein echter Knüller! Zwar sinnlos, aber coole Action vom Anfang bis zum Ende. Leider nur etwas zu kurz.

Kriegt von mir 8 von 10 Punkten
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Requiem for a dream

Hatte ich länger (auch aufgrund des nicht einfachen Themas) vor mir hergeschoben und jetzt endlich gestern abend gesehen....

Beeindruckendes Meisterstück !! Sehr innovative Schnitt-Technik und interessante Kamera-Perspektiven, Zeitraffer-Effekte u.ä. sehr gut passend eingesetzt. In der ersten Hälfte kann man die Handlung noch relativ locker und mit hohem Interesse verfolgen. Dann wird es zunehmend "unangenehmer" - bis zum Finale, bei dem alle Schicksale - wieder sehr gut parallel geschnitten - zusammentreffen, angetrieben von einem dazu passenden Soundtrack. Tolle schauspielerische Leistungen, insbesondere: Ellen Burstyn. Nach dem Abspann kommt man nicht so leicht los von dem, was man gerade gesehen hat.

Eine Empfehlung für alle, die auch die Inarritu-Trilogie gut finden!

Wertung: 10 / 10

Gruß
2moulins
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Shoot 'em up

Ein echter Knüller! Zwar sinnlos, aber coole Action vom Anfang bis zum Ende. Leider nur etwas zu kurz.

Kriegt von mir 8 von 10 Punkten
Den fand ich nun echt unterirdisch, und das, obwohl ich Clive Owen und Monica Belluci echt hammermäßig finde. Die beiden in einem guten Erotic-Thriller in der Art von Basic Instinct1 wären der absolute Knaller.:eek:

Aber Shoot 'em up bekommt von mir höchstens ne 4,5/10. Da fand ich Crank (8/10) um Längen besser, der ja in die gleiche Machart schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Aber Shoot 'em up bekommt von mir höchstens ne 4,5/10. Da fand ich Crank (8/10) um Längen besser, der ja in die gleiche Machart schlägt.



Komisch - den Film mag ich wieder überhaupt nicht. Kriegt von mir höchstens 3/10. :runter:Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Jason Statham absolut nicht leiden kann.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend lief bei mir im Player Ghost Rider - Extended Version (O-Ton). Hab den Film nun schon zum vierten oder fünften mal geschaut und er macht mir immer noch soviel Spaß wie am Anfang, ich liebe solche Filme einfach, daher 8/10
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Schon mal was vom Spoiler-Button gehört? :confused:

Jup, hab ich und ich habs mir auch schon überlegt ihn einzusetzen. Aber sobald du 10 Minuten gesehen hast, weißt du wie der Film ausgehen wird. Ich glaube, keiner erwartet da ein Bad End. Wie das Ende dann genau verläuft, hab ich ja nicht verraten.

Falls ich dir damit jetzt diese Perle versaut habe, dann tut's mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Ghost Rider - Extended Version (O-Ton). Hab den Film nun schon zum vierten oder fünften mal geschaut und er macht mir immer noch soviel Spaß wie am Anfang, ich liebe solche Filme einfach, daher 8/10

Ja, auch wenn der Film bei vielen Kritikern und Cineasten durchgefallen ist, kann ich die Bewertung nur unterstützen. Finde auch, dass er gute Unterhaltung bietet. Man darf ihn eben nicht ernst nehmen und schon macht er ne Menge Spaß.:D

Komisch - den Film mag ich wieder überhaupt nicht. Kriegt von mir höchstens 3/10. :runter:Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Jason Statham absolut nicht leiden kann.

Und ich finde nun wieder, dass Jason Statham die coolste Sau von Blumenau ist.:rock:
Zumal der Film nicht soooo übertrieben war wie Shoot 'em up. Mich haben da auch teilweise die schlechten CGI-Effekte gestört. Naja, so hat jeder seinen "Comic-Knaller".
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Jup, hab ich und ich habs mir auch schon überlegt ihn einzusetzen. Aber sobald du 10 Minuten gesehen hast, weißt du wie der Film ausgehen wird. Ich glaube, keiner erwartet da ein Bad End. Wie das Ende dann genau verläuft, hab ich ja nicht verraten.

Falls ich dir damit jetzt diese Perle versaut habe, dann tut's mir Leid.

Nein du hast mir keinen Film versaut. Kenne ihn schon. Grundsätzlich ist aber bei Filmen fast alles möglich, daher muss man nicht anderen schon mal den Schluss leicht vorkauen. ;)
 
Oben