Zuletzt gesehen

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

John Rambo (Blu-ray)

endlich mal wieder Gehirn ausschalten und geniessen,
Unterhaltung auf brutalste Weise
sinnlose Dialoge
gewaltige Explosion,Shootouts und herumfliegende Körperteile
gewaltiger Sound

Wertung:
Bild; 9 - 10 Punkten
Ton: 10 - 10 Punkten
Story: 2 - 10 Punkten
Gesamt: 21 - 30 Punkten
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Across the Universe

9 von 10 Punkten

Kritik gibts natürlich in unserer Filmdiskussion.

@FGTH1308 Falls du ihn nicht kennst ist das ein Pflichtfilm für dich!
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Happy Feet - HD-DVD

Oh man, was hätte man daraus machen können?

Wenn der Film da geendet hätte, als
der Pinguin bei den Menschen eingesperrt ist und verstört gegen die Wand starrt
, dann wäre das ein richtiger Schlag in die Fresse gewesen und sozialkritischer hätte man es nicht machen können.

Leider ist der Regisseur nicht so konsequent und versorgt das vor allem auch jüngere Publikum mit einem typischen Animations-Film-Ende.

Na ja, was bleibt ist ein genialer Film, der mit einem erwachseneren, nicht Kinder-tauglichen Ende allerdings ein wahres Meisterstück hätte werden können.

So reichts nur für eine 8.5/10.

Die Bildqualität ist spitze, was aber zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Avalon 2/10
Gute Idee, schlechte Umsetzung.



The AustralianJob 8/10

Sehr empfehlenswerter australischer Thriller mit ausgezeichneten Schauspielern allen voran Guy Pearse und Joel Edgerton und einer relativ unvorhersehbaren Story mit komischen Anteilen a la snatch.
( Alle australischen Filme, die ich bisher gesehen habe, waren in sehenswerter Qualität. )
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Shoot 'Em Up

So was von überdreht, das es schon wieder spaß macht, aber doch irgendwie undurchsichtig und albern, daher nur 6/10

Todeszug nach Yuma (Blu-Ray)

Beide Haupt-Darsteller zeigen hier voll und ganz was sie zu bieten haben, guter Film mit interessanter Story 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Na ja, was bleibt ist ein genialer Film, der mit einem erwachseneren, nicht Kinder-tauglichen Ende allerdings ein wahres Meisterstück hätte werden können.

So reichts nur für eine 8.5/10.

Stell dir vor, die hätten das andere Ende gemacht, dann würden fast alle Kinder den Film blöd finden. Und dieses Risiko wär das Studio bestimmt nicht eingegangen. Natürlich wäre das andere Ende besser gewesen, aber so schlimm habe es es nicht empfunden wie es war.

Daher von mir eine verdiente 10/10
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Stell dir vor, die hätten das andere Ende gemacht, dann würden fast alle Kinder den Film blöd finden. Und dieses Risiko wär das Studio bestimmt nicht eingegangen. Natürlich wäre das andere Ende besser gewesen, aber so schlimm habe es es nicht empfunden wie es war.

Daher von mir eine verdiente 10/10

Klar hätten die Kinder das blöd gefunden aber es wäre toll gewesen, wenn das Studio dieses Risiko eingegangen wäre. Damit hätten sie bestimmt auch mehr Erwachsene angesprochen und Kinder wären auch genug reingegangen. So ist eben doch alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Schlimm fand' ich das jetzige Ende auch nicht, nur ist eben typisch Animations-Film. Es ist der einzige Animationsfilm, den ich kenne, der so eine bewegende ud verstörende Szene zeigt. Und damit hätte er sich eben von den anderen Filmen deutlich abheben können. So gehört er zwar immer noch zu den besten Filmen seiner Art, aber er wird mir so nie besonders stark in Erinnerung bleiben.

Sollte ich den Film nochmal mit mehreren Leuten anschauen, schalte ich bei dieser Szene einfach ab. :)
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Blade Runner (Director's Cut)

Grandioser, genial-visionärer Film, ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen oder?
Kaum zu glauben, dass der 26 Jahre alt ist; ein Meisterwerk Mr Scott!

10/10
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Reign over me - Die Liebe in mir
Auch wenn ich schon gegenteilige Meinungen gehört habe..
Ich empfinde den Film einfach als sehr sentimentale Charakterstudie, die es geschafft hat mich mitzureißen. Was erwartet man mehr von Gefühlskino? Das einzige was mich gestört hat, waren 2-3 Längen, auf der anderen Seite steht die klasse Musik (u.a. The Who-Cover), ein erfrischendes Bild und Don Cheadle sowie Liv Tyler.. Und das überraschendste: Adam Sandler in einer ernsten Rolle, die er mMn auch überzeugend darstellt.

9/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Tödliche Versprechen

Endlich mal wieder ein Film, der eine Geschichte zu erzählen hat.
In ruhigen und bedächtigen Bildern wird einem hier, untermalt vom aktuellen Geschehen auf der Leinwand, die Geschichte einer entführten und vergewaltigten Russin erzählt.
Durch die Vergewaltigung schwanger bekommt diese ein Kind, stirbt während der Geburt und leitet unwissentlich gleichzeitig das Ende des führenden Kopfes eines russischen Mafiaclans ein.
Ruhig und bedächtig?
Ich finde teilweise schon etwas behäbig kommt Cronenbergs Film daher, schafft es jedoch einen vor den Bildschirm zu fesseln und der Story zu folgen.
Die ab und an hereinbrechenden Gewaltexesse untermalen die Geschichte und verdeutlichem einen ab und an mit wem man es hier wirklich zu tun hat.
Eine wirklich packende amerikanisierte Variante europäischen Kinos hat der Regisseur hier geschaffen.
Die Darsteller können alle vollauf überzeugen und machen den Film zu einem Highlight des Mafiakinos, wobei es sich jedoch um die russische Mafia handelt.
Mein einziges Manko:
Der Film wirkt oft so europäisch, das ich stellenweise wirklich auf den Ermittlungsbeginn von Batic und Leitmayr gewartet habe.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

natural born killers

das ist einer dieser filme,die ich im prinzip nur durchschnitt finde aber dennoch irgendwie fasziniert

keine leichte kost aufgrund des film styles dennch 7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Boah!:eek: Echt? Wieso so niedrig? Hab ihm im Kritkenforum ne 8,5/10 gegeben, weil ich fand, dass er sich so wohltuend vom Slashereinerlei abhebt.

+ Mandy Lane
+ die anderen beiden Tussis
+ Soundtrack
+ Stimmung in der ersten Hälfte

- Kamera
- Schnitt
- nicht brutal genug
- Twist
- zweite Hälfte wird zunehmend langweiliger
- zu vorhersehbar

Trotzdem war er ganz unterhaltsam. Daher noch so gerade eben 5/10
 
Oben