Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

24 Staffel 5

Fand ich nicht ganz so gelungen wie die anderen Staffeln.
Die Präsidentengattin ging mir so dermaßen auf die Nerven, das ich schon zwischenzeitlich kurz davor war die Vorspultaste zu drücken.
Und ,naja, die üblichen Logikbrüche waren auch wieder vorhanden.
Aber immerhin noch Unterhaltung auf gewohnt hohem Niveau.
Wenn man sich einfach nur spannend unterhalten lassen will, ohne permanent das Hirn einzuschalten, ist auch die 5. Staffel noch spitze.

8/10

Prison Break Staffel 1

Gut aufgepaßt haben die Macher und jedes, aber auch wirklich jedes Szenario integriert, welches in irgendeinem Knastfilm der gesamten Filmgeschichte jemals vorhanden war.
So bedienten auch alle Figuren sämtliche nur mögliche Klischees.
Dennoch waren die Darsteller überzeugend, die Story vorhersehbar aber spannend
und der Unterhaltungswert extrem hoch.
Nur der permanente Dackelblick des Todeskandidaten war mir manchmal einfach to much.

8,5/10

Prison Break Staffel 2

Machmal hatte ich den Eindruck die Protagonisten waren auf Urlaubsreise, so oft fuhren die quer durch die USA und wieder zurück.
Der Kitschfaktor war hier deutlich höher als in Staffel 1 und ich mußte mich mehr zwingen Logiklücken doch einfach zu akzeptieren.
Insagesamt aber immer noch spannenden Unterhaltung.

8/10

John Rambo

Und wieder hat Sylvester einen waschechten Actionfilm inszeniert, aber leider auch sein grundnaives Weltbild in den Film integriert.
Um das reale Problem jedoch wirken zu lassen, bzw. glaubhaft darzustellen, oder auch zum Nachdenken anzuregen war das definitiv der falsche Film.
Als Actionreißer der alten Schule war der Film jedoch TOP!
Nostalgie pur.

8/10

Hostel 2

Der Beschlagnahmebeschluß machte mich wieder Neugierig auf den Film.
Klar, es gibt deutlich härtere Vertreter in meinem Lieblingsgenre, aber dieser Film ist zutiefst menschenverachtend.
Ich habe von Folterhorrorfilmen echt die Nase voll.
Hier ist nichtmal ansatzweise sowas wie Spannung vorhanden.

2/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Disturbia

Hat mir sehr gut gefallen. Eventuell wird auch noch ein Review folgen.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Karate Kid 1-3

gehören immer noch zu meinen Lieblingsfilmen.

Teil 1 9/10
Teil 2 10/10
Teil 3 7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Martin (O-Ton) 7/10

Sehr interessanter Film, den ich mir noch öfters anschauen werde mit Punktetendez nach oben!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Prison Break Staffel 1
8,5/10
Jetzt mal ganz unter uns. Um die Serie mache ich mir schon länger Gedanken, schrecke in letzter Konsequenz dann doch immer vor dem Kauf zurück. Was meinst du, der du merinen Seriengeschmack am besten kennst. Ist das auch was für mich?

Disturbia
Hat mir sehr gut gefallen. Eventuell wird auch noch ein Review folgen.
Das verwundert mich jetzt wirklich. Auf das hoffentlich folgende Review bin ich echt gespannt. Gerade von dir, als überzeugten Hitch-Fan hätte ich einen Verriß erwartet. Für mich war das ein ziemlich platter Versuch, Hitchs "Das Fenster zum Hof" ins Tennie-Genre zu transportieren. Habe mich über weite Strecken maßlos gelangweilt.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Karate Kid 1-3

gehören immer noch zu meinen Lieblingsfilmen.

Teil 1 9/10
Teil 2 10/10
Teil 3 7/10

Ich mochte die Filme früher sehr. Hab die teilweise vor kurzem wieder im Tv gesehn. Ne, ich kann mir das kaum noch anschauen. Der Typ kriegt 3 Teile lang immer aufs Maul, kann nix und wird nie schlauer.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Jetzt mal ganz unter uns. Um die Serie mache ich mir schon länger Gedanken, schrecke in letzter Konsequenz dann doch immer vor dem Kauf zurück. Was meinst du, der du merinen Seriengeschmack am besten kennst. Ist das auch was für mich?

Puh, da bin ich mir nicht so richtig sicher.
Die Serie hat schon coole Charactere, aber alle sind absolut stereotyp.
Und wie ich schon sagte, man hat bei jedem Knastfilm seit Erfindung des Kinos schamlos abgekupfert.
Teilweise kitschig und zuckersüß, mit einem Hauptdarsteller der auf Knopfdruck jedes Problem löst ist diese Serie dennoch richtig spannend.
Erwarte keine originellen Innovationen, die einzige Innovation ist das Körpertattoo und das hat man schon in der ersten Folge gesehen.
Es gibt Szenen, wie das schleifen des Bolzens auf dem Zellenboden, die so albern sind, das man weglaufen möchte.
Aber, hat man die gestylten Hauptdarsteller akzeptiert und läßt sich ganz auf das Geschehen ein macht die Serie richtig Spaß.
Um die Zeit bis zur VÖ von der 4. The Shield Staffel zu überbrücken kann ich die Serie empfehlen.
Obwohl ich mir bei Dir nicht so richtig sicher bin, aber Deine Meinung zu dieser Serie würde mich schon brennnend interessieren.
Daher eine, nicht uneigennützige Empfehlung.:D
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Travis schrieb:
Für mich war das ein ziemlich platter Versuch, Hitchs "Das Fenster zum Hof" ins Tennie-Genre zu transportieren. Habe mich über weite Strecken maßlos gelangweilt.
Also ich fand den ebenfalls ziemlich gut und auch spannend, Shia LaBeouf fand ich durchaus überzeugend, seine Leistungen schätz ich ja sowieso schon seit Constantine, von dem kann man durchaus was erwarten.. Ans Original kommt er nicht ran (ich hoffe ich hab noch den richtigen Film im Kopf), aber meiner Meinung nach ansprechende Abendunterhaltung, mit paar Klishees Klishées behaftet, aber auch mit sympathischen Jungdarstellern.. Also mir hats gefallen ;)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Daher eine, nicht uneigennützige Empfehlung.:D
Danke für deine ausführliche Schilderung, die in etwa mein Bild der Serie bestätigt hat. Von meiner Seite wird es, wenn ich sie sehen sollte, hinterher wohl einen Kommentar in etwa wie zu "24" geben. Jetzt warte ichz, bis es die Serie 1. Staffel für rund 20 € gibt und werde dann einen Versuch wagen.

Mann, warum kann den HBO nicht endlich seine schon so lange angekündigte Selbstverwertung ihrer Serien in Deutschland starten? Dann stände [ame="http://www.amazon.de/Oz-1-UK/dp/B000JU7LXU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214156472&sr=1-3"]"Oz"[/ame] bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel. Das ist eine knallharte Knastserie. Mindestens von dem Kaliber, wie Shield bei den Copserien.

Also ich fand den ebenfalls ziemlich gut und auch spannend,
Ich weiß. Mit meiner Meinung stehe ich ziemlich allein da. Liegt vielleicht auch daran, daß ich mich an der Shia-Euphorie nicht beteiligen an.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das verwundert mich jetzt wirklich. Auf das hoffentlich folgende Review bin ich echt gespannt. Gerade von dir, als überzeugten Hitch-Fan hätte ich einen Verriß erwartet. Für mich war das ein ziemlich platter Versuch, Hitchs "Das Fenster zum Hof" ins Tennie-Genre zu transportieren. Habe mich über weite Strecken maßlos gelangweilt.


Natürlich ist das sehr an "Das Fenster zum Hof" angelehnt aber durch den Einsatz der neuen Techniken (Handycam, elektronische Fußfessel) fand ich ihn für eine Art Remake seltsam innovativ. Auch die Darstellerriege hat mir gefallen. Ein Review würde ich gerne folgen lassen aber im Moment macht das wohl noch nicht viel Sinn. Das dürfte nach einem Tag auf Seite 3 landen;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Mann, warum kann den HBO nicht endlich seine schon so lange angekündigte Selbstverwertung ihrer Serien in Deutschland starten? Dann stände "Oz" bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel. Das ist eine knallharte Knastserie. Mindestens von dem Kaliber, wie Shield bei den Copserien.

Oh ja, darauf warte ich auch schon sehnsüchtig!
Wenn es nur an den Synchrokosten liegen sollte, könnten wir uns ja zur Verfügung stellen.:cool:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Ein Review würde ich gerne folgen lassen aber im Moment macht das wohl noch nicht viel Sinn. Das dürfte nach einem Tag auf Seite 3 landen;)
Wie wahr. Da ist momentan noch zu vieles in Bewegung, weshalb ich mit Neueinstellungen auch warte. Hoffe ja weiter auf den Anstand von C., uns den Dump und somit unser Forum zu überlassen. Näheres habe ich gerade im Cynamite-Thread ausgeführt.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Aliens vs. Predator 2 - Century³ Cinedition

Wertung: 2,5 - 10 Punkten
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Den Simpsons Film (8/ 10).
Als Jahrelanger Fan hatte ich erst meine Bedenken, ob der Film das Maß der Serie beibehält. Allerdings wurde ich doch positiv überrascht. :)
 
A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Den Simpsons Film (8/ 10).
Als Jahrelanger Fan hatte ich erst meine Bedenken, ob der Film das Maß der Serie beibehält. Allerdings wurde ich doch positiv überrascht. :)
Spiderpig, Spiderpig :D.
Ich war auch angenehm überrascht, allerdings bekommt der Film bei mir absolut subjektive 9 von 10 Punkten.

Gestern und heute gesehen:

Ich weiss, wer mich getötet hat
(5/10)
Jack Ketchum's Evil (8/10)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Children of Men

Zweite Chance gegeben, aber der hat mich immer noch nicht überzeugt. Eher Durchschnittsfilm, da gibts bessere Sci-Fi Streifen. Bin am überlegen ob er meine Sammlung verlassen darf.

Note: 4
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Hmm, fand den klasse. Fand den vor allem mal erfrischend anders...
Gleichfalls, der Film bot eine bedrückend realistische Untergangsstimmung (im Gegensatz zu manchen Katastrophen- & Weltuntergangsfilmen) mit exzellenten Darbietungen von allen Beteiligten.
 
Oben