Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Lake
Als ein kleines Mädchen am Ufer des Mekong ein großes Ei findet, beginnt für die Menschen in der Region kurz danach ein Kampf ums Überleben...
Thailändischer Kaiju Film der sehr gut beginnt, dann aber handlungstechnisch ins lächerliche abdriftet.
4 von 10

Crawlers - Angriff der Riesenwürmer
Als Danny zusammen mit seinem Onkel Bill auf dessen abgelegenen Farm, unter einem Auto liegen, welches sie zusammen restaurieren, kommt es zum Erdbeben. Danny wird unter dem Fahrzeug eingeklemmt, sein Onkel stirbt. Doch das ist nicht Danny's einziges Problem. Mit dem Erdbeben sind auch Würmer an die Oberfläche gekommen. Für Danny heißt es jetzt durchhalten.....
6 von 10

Bad Moon
Journalist Ted und seine Frau Marjorie werden in Nepal von einem Werwolf angegriffen. Majorie stirbt, Ted wird schwer verletzt.
Zurück in den Staaten zieht er zu seiner Schwester Janet und dessen Sohn. Zunächst ist alles ok. Doch nachts verschwindet Ted immer im Wald. Als Thor, der Haushund ihm folgt, sieht er das Ted sich in einen Werwolf verwandelt hat. In der Folge lässt Thor Ted nicht mehr aus den Augen und schützt Janet und ihren Sohn......
Ganz brauchbarer Werwolffilm, der zwar vorhersehbar ist, aber durch schöne Landschaftsaufnahmen punktet.
Interessant auch das Ken Kirzinger neben der Stuntkoordination auch teilweise ins Werwolfkostüm geschlüpft ist
7 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ennio Morricone - Der Maestro
"Er kann Musik an Orten sehen, an denen sie sonst niemand sieht"
Dieser Satz aus dem Booklet trifft es sehr gut. Dieser Mann war ein Genie. Bescheiden, Schüchtern, manchmal abwesend. Doch in seiner Welt der Musik fühlte er instinktiv was funktionierte und was nicht.
Diese tolle Doku zeigt viele Abschnitte seines immensen Schaffens. Mit vielen Interviews und Filmausschnitten....
10 von 10
Die Doku gab's heute bei uns im Heimkino. Sehr interessant, insbesondere auch was die Anfänge seines Musikerlebens betrifft - Dinge, die man im allgemeinen nicht von ihm kennt. Sehr beeindruckend fand ich auch, dass er bei der Fülle von Kompositionen, die er geschaffen hat, beim Erzählen stets alle Details einzelner Stücke parat hatte und kurz anstimmte. Er war wahrlich ein Genie auf seinem Gebiet!

10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
. Sehr beeindruckend fand ich auch, dass er bei der Fülle von Kompositionen, die er geschaffen hat, beim Erzählen stets alle Details einzelner Stücke parat hatte und kurz anstimmte.

10/10

Ja der Gedanke kam mir auch ein paar mal. Soviele Kompositionen und trotzdem konnte er zu jeder was sagen.
Auch beeindruckend fand ich seine Art zu komponieren. Wenn man sonst einen Komponisten im Fernsehen sieht dann sitzt er meist beim komponieren an einem Flügel, mit einem Stift und Notenblätter bewaffnet, eine Note schreibt und spielt.
Morricone hat das alleine in seinen Gedanken gemacht. Man muss Musik erst denken bevor man sie spielt.
Während der Doku habe ich mich auch gefragt was wohl aus seinem Arbeitszimmer nach seinem Tod passiert ist. Ob man es erhalten hat?
Alleine anhand der kurzen Szenen die man da gedreht hat konnte man erahnen wieviel Geschichte da drin steckt.....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Auch beeindruckend fand ich seine Art zu komponieren. ……
Morricone hat das alleine in seinen Gedanken gemacht. Man muss Musik erst denken bevor man sie spielt.
Ja, es kam auch gut rüber, dass es eine „Wissenschaft“ ist, Stücke zu komponieren. Durch Morricones Erklärungen sind einem Dinge aufgefallen, die man sonst gar nicht bewusst wahrnimmt, sondern einfach nur gut findet, wenn man die Musik hört.
Während der Doku habe ich mich auch gefragt was wohl aus seinem Arbeitszimmer nach seinem Tod passiert ist. Ob man es erhalten hat?
Alleine anhand der kurzen Szenen die man da gedreht hat konnte man erahnen wieviel Geschichte da drin steckt.....
In der Tat! Das geregelte Durcheinander in diesem Raum enthält bestimmt viele Schätze. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Die Krankenschwester
Wirklich eine tolle skandinavische True Crime Serie, welche es aktuell auf Netflix zu sehen gibt. Schaut euch zuvor keinen Trailer an, googelt nicht nach der wahren Begebenheit und ihr werdet auf jeden fall mit einer knackigen 4 Episoden á ca. 50 Minuten Serie aus Dänemark belohnt werden. Nicht von dem Titel abschrecken lassen, das hat nichts mit Grey´s Anatomy oder ähnlichem zu tun. Die Serie hat eine wirklich tolle Atmospähre in einem dänischem Krankenhaus! Wer skandinavische Filme/Serien mag muss hier einen Blick riskieren!

Wertung: 9/10

Beautiful Disaster

Eigentlich hätte ich es mir bei dem Titel des Filmes schon denken können das da nichts gutes bei rum kommt, aber ich wollte, vor der Spätvorstellung mir noch einen anderen Film anschauen und habe mich spontan für diesen Entschieden. Ich glaube wenn man nicht versucht hätte in einen Film eine Lovestory, einen Pokerfilm, einen MMA Underground Fighter Movie und ein Familiendrama reinzupacken und man sich für eine Richtung entschieden hätte, wäre er vielleicht etwas besser geworden. Aber so war er für mich einfach viel zu überfrachtet, an manchen Stellen einfach nur lächerlich und komisch war er auch nicht!

Wertung: 3/10

Evil Dead Rise

Der Trailer sah ganz gut aus und ich war Neugierig. Der Film macht auch einiges richtig, aber aus meiner Sicht halt auch wieder einiges falsch. Der Härtegrad ist etwas zurück gegangen, im direkten Vergleich zu Evil Dead aus 2013, was ich schonmal positiv fand. Aber ich weiß nicht, ob es daran lag das ich leider etwas Müde war an dem Abend, oder ob es am Film lag, es wollte bei mir einfach nicht die richtige Stimmung aufkommen. Die Atmosphäre konnte mich nicht so wirklich mitreißen. Aber ich werde ihn mir sicherlich nochmals anschauen.

Wertung: 5.5/10

Sam - Ein Sachse

Die erste Disney+ Original Serie aus deutscher Produktion hat mich ganz gut unterhalten. Sie basiert, wenn wohl auch nicht an allen stellen zu 100% Autobiographisch, auf dem Leben von Samuel Meffires, auf dessen Lebensgeschichte, zumindest ein paar Teile aus dieser, die Serie basiert. Kann man sich auf jeden Fall einmal anschauen und hat mich auch größtenteils gut unterhalten.

Wertung: 7/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38

130. Pelikanblut (2019) (6/10)​

Guter Start, mieser Schlussteil.
Ab etwa der Mitte hatte der Regisseur wohl keinen Bock mehr auf Mystery und dachte sich, hey ich mach jetzt lieber bissl Horror.
Schade eigentlich.
Pelikanblut

131. Spion wider Willen (2001) (5/10)​

Spion wider Willen

132. Minimalismus: Weniger ist jetzt (2021) (5/10)
Das Thema ist grundsätzlich interessant für mich, ist hier aber irgendwie wenig informativ gewesen.
Minimalismus: Weniger ist jetzt

133. Hellraiser (2022) (6/10)
Hier hatte ich mir viel mehr erhofft, alles in allem viel zu Clean und der heutigen Gesellschaft angepasst.
Schade.
Hellraiser

134. Unsere wilde Schweiz (2018) (6/10)​

Unsere wilde Schweiz

135. The Yacht (II) (2021) (4/10)
Wegen Frank Grillo angeschaut und letztendlich sehr bereut ihn gesehen zu haben.
War alles recht an den Haaren herbeigezogen.
The Yacht

136. The Night Comes for Us (2018) (6/10)​

Hat mir anfangs sehr gut gefallen, aber irgendwann haben die Fights extrem genervt.
Besonders der Endkampf.
Die kloppen sich Minuten lang in die Fresse und stecken sich die Messer überall hin, aber nö, die sind so Hart drauf das die das gar nicht groß juckt.
Nee das war dann sogar mir zu blöd.
The Night Comes for Us
Lorena, La de pies ligeros (2019) (6/10)
Lorena, La de pies ligeros

138. Operation Fortune (2023) (6/10)​

Operation Fortune

139. Enemy (2013) (7/10)​

Den muss ich nochmal schauen.
War mir dann doch gestern Abend dezent zu hoch.
Enemy


 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
The Hunger Games

Nach fast 10 Jahren nochmal gesehen und hat mir diesmal besser gefallen. Könnte auch daran liegen dass es keine zensierte Fernsehversion war sondern auf Netflix.
Der Gore ist immer noch meilenweit von Battle Royale und ganz besonders meinem Favoriten unter den BR Filmen "The Tournament" entfernt, aber doch leicht blutig und unterhaltsam.

Die Fortsetzungen haben sie auch auf Netflix, dann werde ich da mal weiterschauen. Teil 2 habe ich schon mal gesehen, ist aber auch schon länger her.

Allerdings muss ich bei dem brennenden Kleid Interview immer daran denken wie Mr. Burns bei der Präsentation seiner Sekte Feuer fing und vom Balkon fiel. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Battle Royale 2 (Revenge Cut) 3/10

Ich mag Teil 1 aber dieser hier ist wirklich großer Mumpitz.
Allerdings sind einige der Schießereien ganz nett aber den konnte ich zu keiner Zeit wirklich ernst nehmen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Krankenschwester
Wirklich eine tolle skandinavische True Crime Serie, welche es aktuell auf Netflix zu sehen gibt. Schaut euch zuvor keinen Trailer an, googelt nicht nach der wahren Begebenheit und ihr werdet auf jeden fall mit einer knackigen 4 Episoden á ca. 50 Minuten Serie aus Dänemark belohnt werden. .... Die Serie hat eine wirklich tolle Atmospähre in einem dänischem Krankenhaus! Wer skandinavische Filme/Serien mag muss hier einen Blick riskieren!

Wertung: 9/10
Ich habe den Mehrteiler gestern abend zusammen mit meiner Frau angeschaut. Wir fanden's gut, aber nicht überdurchschnittlich. Was die Handlung anbelangt, gibt es keine großen (und keine kleinen) Überraschungen. Der Fall war ja auch sehr früh klar. Spannung kam am ehesten noch in der 4. Folge auf.

7/10

Solche Vorgänge hat es ja in Deutschland auch schon gegeben. Ich erinnere mich an einen Fall, bei dem unlängst ein Krankenpfleger das gleiche "Problem" hatte und deshalb etliche Patienten starben. Dieser hatte die Patienten zuerst in Lebensgefahr gebracht, um sie dann durch Wiederbelebungsmaßnahmen zu retten und sich damit zu profilieren. Nur wenige haben das überlebt. Dadurch war bei der Sichtung zu erwarten, dass es sich hier um das gleiche Schema handelt, was dann ja auch der Fall war.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Anlässlich „May, The 4th“ musste ein Star Wars-Film im Heimkino laufen:

Rogue One

8-9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rampenlicht" (HD via itunes)
In seinem letzten großen Film als Hauptdarsteller und Regisseur zieht Chaplin noch einmal alle Register seines Könnens und liefert ein melancholisches Märchen, das immer dann, wenn es zum Kitsch zu werden droht, die Kurve kriegt. Buster Keaton schaut auch vorbei.
Hätte insgesamt vielleicht ein Viertelstündchen kürzer sein können. Gerade die beiden Traumsequenzen sind mEn etwas zu ausführlich, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Menu 9,5/10 (D+)

Ich wollte eigentlich warten, bis es den irgendwann mal auf Disc gibt, hab jetzt aber doch spontan gestreamt.
Großartiges Kammerspiel, dessen Gang (höhö) mich teils völlig überrascht hat.

Was mich allerdings etwas störte, war
...das die Gäste ihr Schicksal nahezu wehrlos angenommen haben. Klar, die waren extrem eingeschüchtert aber für mich hat das nicht ganz gepasst
 
Oben