Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.870
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Weil ma keine Kinotickets mehr bekommen haben

Der Herr der Ringe - Die Gefährten SEE
Am neuen TV ein Genuss
Denke muss die DVD mal updaten ...

Coralin : is da Frodo no immer ned hin, der nervt :lol: sie hat den film verstanden ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.281
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
South Park - Season 24
Die 24 Staffel steht ganz im Zeichen der Pandemie. So gibt es ein Pandemie Special und ein Impf Special. Und ganz in der Tradition von South Park bekommt jeder sein Fett weg. Herrlich unkorrekt und bittersüß.
Einziger Kritikpunkt. Es sind im Grunde nur 4 Folgen. Die letzten Staffeln hatten wenigstens noch 10 Folgen. Trotzdem kosten die 4 genauso viel wie 10 Folgen......
8 von 10

Police Story
War tatsächlich meine Erstsichtung. Hat mir ganz gut gefallen. Das Tempo der Actionszenen ist teilweise heftig. Da fragt man sich wieviel Blessuren es während des Drehs gab.....
7 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Troll

Gibt‘s bei Netflix - im Grunde ein King Kong- oder Godzilla-Film aus Norwegen. Die Story bietet absolut gar nichts Neues und bedient sämtliche Klischees, die solche Filme bieten:
- Irgendein Element wurde wach gerüttelt.
- Am Regierungstisch wird beraten, wie man vorgeht.
- Eine unbedeutende Wissenschaftlerin und ihr „verrückter“ Vater haben den Durchblick.
- Das Militär meint: Erstmal drauf schießen, Feuer frei!
- Das Objekt macht sich auf in die Hauptstadt.
- Die geheime, verheerende Waffe soll zum Einsatz kommen.
- Die kleine Wissenschaftlerin schafft es mit Kirchenglocken und überdimensionaler Beleuchtung, das Viech zu stoppen.
- Am Ende ist das Viech hin und alle freuen sich.
- Aber ach, in der Höhle, wo das Viech herkam, bewegt sich etwas …..
Lediglich der Schauplatz ‚Norwegen‘ (schön!) und die Gestalt des Trolls sind mal 'was anderes. Wenn man keine großen Ansprüche stellt und sonst nix vorhat, kann man mal reinschauen ….

5/10 (Schauwerte und Ton: 7,5/10)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ein wenig Kontrastprogramm:

"She didn't leave, Paulie... she died." :(
"Rocky Balboa"
Außer der Reihe schaue ich mir den hin und wieder sehr gern an, ohne gleich alle Filme sichten zu müssen. Er funktioniert prima als Solo-Film und verbreitet vor allem in der ersten Stunde eine angenehme, zu Herzen gehende Melancholie. Ist der Zuschauer dann am Boden, tut Stallone/Rocky das, was er am besten kann: das Publikum wieder aufbauen, so daß es sich am Ende wie ein Gewinner fühlt und am liebsten sofort mit dem Box-Training beginnen möchte.

"The Midnight Meat Train"
Ultrablutige Schlachteplatte nach einer Kurzgeschichte von Clive Barker. Ein (fast) stummer Vinnie Jones metzelt in der U-Bahn Passagiere ab. Bradley Cooper kommt ihm in die Quere.
Den fand ich bei Erstsichtung seinerzeit so lala. Mittlerweile gefällt er mir ganz gut: saubrutal, völlig humorlos, atmosphärisch und in wirklich tolle Bilder verpackt (da wird einem erstmal bewusst, wie hässlich viele aktuelle Filme sind). Nur die schon damals mäßigen CGI schauen mittlerweile noch schlimmer aus. Manche Einstellung oder wilde Kamerafahrt wäre aber sonst auch gar nicht möglich gewesen. Ach ja: Ted Raimi geht mal wieder in einer Barker-Verfilmung drauf. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
"The Midnight Meat Train"
Ultrablutige Schlachteplatte nach einer Kurzgeschichte von Clive Barker. Ein (fast) stummer Vinnie Jones metzelt in der U-Bahn Passagiere ab. Bradley Cooper kommt ihm in die Quere.
Den fand ich bei Erstsichtung seinerzeit so lala. Mittlerweile gefällt er mir ganz gut: saubrutal, völlig humorlos, atmosphärisch und in wirklich tolle Bilder verpackt (da wird einem erstmal bewusst, wie hässlich viele aktuelle Filme sind). Nur die schon damals mäßigen CGI schauen mittlerweile noch schlimmer aus. Manche Einstellung oder wilde Kamerafahrt wäre aber sonst auch gar nicht möglich gewesen. Ach ja: Ted Raimi geht mal wieder in einer Barker-Verfilmung drauf. :D

Das ging mir tatsächlich mit dem Film auch so. Bei meiner ersten Sichtung, als er damals frisch erschienen war, konnte ich mit dem Film nichts anfange. Mittlerweile mag ich den wirklich sehr.

Die letzten Tage habe ich mir folgendes angeschaut:

The Lost Symbol - Season 1
Irgendwie war ich neugierig, obwohl ich die Entscheidung nicht gut fand das man es in Serienform fortführt, gerne hätte ich hier wieder einen Kinofilm mit Tom Hanks in der Hauptrolle gesehen. Aber nachdem er sich kürzlich erst kritisch zu den Filmen geäußert hat, denke ich war seine Motivation erneut in diese Rolle zu schlüpfen sehr gering bis garnicht mehr vorhanden.

Die Story ist, wie sollte es auch anders sein, interessant und hatte mein Interesse. Jedoch die Inszenierung, der Cast und generell der Look der Serie haben mich sehr wenig gepackt. Ich habe es "durchgehalten" aber alles im allen wurde die Story sehr zäh erzählt und ich konnte wenig bis garkeine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Kann man sich einmal anschauen, aber man verpasst auch nichts.

Wertung: 6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Pinocchio

…. der Stop-Motion-Animationsfilm von Guillermo Del Toro (Netflix).
Sehr schöner Film, der aber auch die dunklen Seiten des Faschismus und des Krieges thematisiert. Letztendlich geht es um das Leben und den Tod.

Sieht sehr gut aus, schöner Soundtrack von Alexandre Desplat.

Aber nichts für Kinder !

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.281
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Police Story 2
Auch hier wieder Erstsichtung überhaupt. Wie schon in Teil 1 bekommt man temporeiche Action und jede Menge Glas geht zu Bruch. Bei den ganzen Stunts fragt man sich ein weiteres mal wie weh das getan haben muss.....
7 von 10

XX...Unbekannt
Auf einem Truppenübungsplatz der britischen Armee taucht plötzlich ein tiefer Graben auf aus dem eine schwarze lavaähnliche Masse heraus kommt. Diese Masse wird von nuklearen Material angezogen. Schnell fallen ihr einige Soldaten und Zivilisten zum Opfer. Verzweifelt versucht man das Wesen aufzuhalten, das geradewegs zu einem Atomaren Versuchslabor unterwegs ist.....
Sci Fi Film aus dem Jahre 1956. Hat einige Ähnlichkeiten zum Blob....
7 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Violent Night

Hab den Film heute angesehen und war nicht so begeistert.
Der Anfang ist noch ganz viel versprechend aber mit der Zeit baut der Film immer mehr ab.
Die pubertären Sprüche und die Gewaltekzesse werden mit jeder Minute langweiliger. Vor allem weil bei der Gewalt viel CGI eingesetzt wurde.
Das größte Problem ist, dass der Film keine wirkliche Spannung aufbauen kann, da die Figuren so überzeichnet sind. Wenn der Regisseur dann plötzlich versucht ernst zu sein, scheitert es total.
Vielleicht bin ich auch nur "zu alt für den Scheiß".

Fatman

Der Film hat eine ähnliche Thematik wie der oben genannte Film, da es in beiden Filmen um einen desillusionierten Weihnachtsmann geht, der auch austeilen kann.
Allerdings gefällt mir dieser Film besser. Mel Gibson spielt den Weihnachtsmann großartig und Walton Goggins als Auftragskiller ist furchteinflössend.
Die Action wird für das Finale aufgehoben und ist dann aber sehr gut inszeniert und eher auf Dramatik als auf Humor ausgelegt.
Der Humor ist zwar vorhanden, aber ziemlich dosiert und nicht sehr übertrieben. War für mich eher "Schmunzelhumor" als Schenkelklopfer.
Man sollte aufgrund der Inhaltsangabe eine Satire erwarten.

Wer begräbt den Bestatter

Eine bayrische Komödie um ein paar Freunde, die ihren verstorbenen Freund den Bestatter unauffällig loswerden müssen.
Der Humor ist zwar teilweise derb aber gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.281
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Top Gun
Der Film macht auch nach 35 Jahren immer noch Spaß. Und es gibt immer noch neues zu entdecken. In den ganzen Sichtungen über die Jahre ist mir nie bewußt aufgefallen das am Anfang Merlin auf die Treibstoffanzeige klopft... Bei einer Digitalanzeige :D ..... Egal....
8.5 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Troll (Netflix) 4/10

Man bekommt exakt das, was der Trailer schon "verspricht".
Aber bis auf die technische Seite was so ein wenig den Look und Sound angeht, reicht das nicht einmal für Mittelmaß. Oft war´s sogar noch weiter drunter.

- Matrix 4 5/10

Das erste Viertel war wirklich sehr nervig. Dann gab´s eine kurze Phase in der ich mich sogar ganz gut unterhalten gefühlt habe. Nur um mich dann aber irgendwann zu fragen, was der Teil nun eigentlich sein wollte?
Das war alles irgendwie völlig zusammenhanglos, plus Tech-Babble den sich kleine Kinder ausgedacht haben könnten.....selbst Keanu kam mir überflüssig vor.
Unnötiger Streifen.

- Resident Evil: WtRC 4/10

Warum sind in dem Film eigentlich alle Figuren entweder kompletter Arschlöcher und/oder Vollidioten?
Und scheiße noch eins....haben mich diese Ninja-Zombies irgendwann genervt. Nicht nur die, die plötzlich sich hingebeamt haben, sondern die, die wieder plötzlich zurück gebeamt wurden.
Es gab einen kurzen Abschnitt in der Villa aber sonst war der einfach nur lahm. Dann lieber die MJ-Filme. Die sind schlecht aber wissen das auch.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
- Resident Evil: WtRC 4/10

Warum sind in dem Film eigentlich alle Figuren entweder kompletter Arschlöcher und/oder Vollidioten?
Und scheiße noch eins....haben mich diese Ninja-Zombies irgendwann genervt. Nicht nur die, die plötzlich sich hingebeamt haben, sondern die, die wieder plötzlich zurück gebeamt wurden.
Es gab einen kurzen Abschnitt in der Villa aber sonst war der einfach nur lahm. Dann lieber die MJ-Filme. Die sind schlecht aber wissen das auch.

Das isses ja. Die MJ Filme haben die Vorlage mit Füße getreten, sind dumm wie scheiße, aber machen Spaß (zumindest bis Teil 3). WtRC reicht der Vorlage die Hand, tritt sie dann trotzdem mit Füßen und ist einfach nur dumm wie scheiße.

Das die "Fans" den neuen Film mögen grenzt dann schon an Selbstverarschung.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Top Gun: Maverick" (UHD)
Nicht wirklich viel erwartet und in knackigen 130 Minuten einen fast rundum gelungenen Film bekommen. Und meine Güte: Jennifer Connelly wird immer attraktiver. :sabber:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
The Shield - Staffel 1 (OV)

Nach huch.....die Staffel is ja mal garnicht gut gealtert. Die Pilotfolge ist nach wie vor großartig aber was folgt fühlt sich arg "case of the week" artig an. Noch dazu wirkt alles sehr sprunghaft, gehetzt und vorallem beim Zwischenmenschlichen werden unzählige Handlungsstränge eingeworfen die später keinerlei Bedeutung mehr haben.

Mit Nostalgie und Pilotfolgen Bonus --> 6-7/10

...

The Shield - Staffel 2 (OV)

Deutlich runder als Staffel 1 aber meine Güte man merkt hier richtig wie Kurt Sutter seine Wichsgriffel im Spiel hat. Teilweise ist es einfach Seifenoper pur und diese hat er ja später mit SOA perfektioniert auf die Spitze getrieben. Allein die Szene wo der angeschossene Vic noch unbedingt vorher seine Kinder sehen will....mein Güte :ugly:
Claudette und Dutch nach wie vor für case of the week Gedöhns verantwortlich und bei Vic gibts schon deutlich mehr roten Faden.
Die "Julien ist Gay" Storyline ist auch komplett Banane :lol:

7/10

...

Jack Ryan - Staffel 1 (OV)

Rewatch zur Vorbereitung auf Staffel 3. Einfach stark! Man sieht der Serie das fette Budget von 8 Millionen pro Folge jederzeit an. Aber auch die Story gefällt mir richtig gut.

8/10

...

Jack Ryan - Staffel 2 (OV)

Na hoi....wie schon bei True Detective hat die Zweitsichtung der 2. Staffel hier kleine Wunder bewirkt. Die Wahlkampfstory find ich nach wie vor net so geil aber okay, geschenkt. Die Rettungsaktion ist auch immernoch bescheuert da diese nur zustande kommt weil jemand sein Job nicht gemacht hat der aber viel Geld dafür bekommen hat sein Job zu machen....nun.
Also eigentlich hab ich die gleichen Kritikpunkte, nur konnte ich mich damit einfach abfinden, zumal die Inszenierung wieder auf sehr hohem Niveau ist und ich vermutlich in so einer Art "guys on a mission" Stimmung war.
Ryan bekommt hier auch endlich mal ein paar mehr Ecken und Kanten in dem er ein paar zwielichtige Söldner anheuert.....immer wieder gern gesehen Arnold Vosloo. Michael Kelly ist eine super Ergänzung zum Cast und ich freu mich das er in Staffel 3 wieder dabei ist. Ich hoffe auch auf ein Wiedersehen mit Noomi Rapace.

Jap, trotz der Schwächen und so manch verschwendeten Potential hatte ich diesmal richtig Spaß mit der Staffel. Bitte S3, entäusch mich nicht (schonwieder)

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Bereits am Samstag im Kino gesehen:

She Said
Da ich solche Art von Filmen mag, in denen Reporter bzw. Reporterinnen hinter einer großen Story her sind und dabei immer tiefer eintauchen, war natürlich auch dieser Film absolute Pflicht für mich. Er ganz nicht ganz mit den ganz großen mithalten, ist aber dennoch absolut sehenswert. Ob nun im Kino oder später im Heimkino muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde ihn mir auf jeden Fall in die Sammlung stellen. Alleine wegen Carey Mulligan, die ich wirklich sehr gerne sehe, war der Film für mich absolut sehenswert.

Wertung: 7.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Shield - Staffel 1 (OV)

Sehr geil! Will die in diesem Leben auch mind. Noch ein 2. Mal schauen. Dass sie nicht so gut gealtert ist wundert nich jedoch etwas. Mal sehen ob ich das irgendwann genauso empfinde...

Spectre​


B24_09224_r_kl_1400.jpg

Für mich doch der bislang beste unter den bisherigen 007 mit Craig. Da gabs am meisten Bond Feeling und einige schöne Anspielungen an Szenen aus der guten alten Zeit. :hoch:
Wie darf man den denn eigentlich betrachten? Ignoriert man da die Geschehnisse aus den alten Bonds? Ich meine die Geschichte von Blofeld und deren Ausgang ist ja bekannt...

7/10
 
Oben