Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ein Quantum Trost

James-Bond-Ein-Quantum-Trost-2008-Still-5-1024x571.jpg

6/10


Skyfall

skyfall-james-bond-m-1513254020.jpg

6,5/10


Klammer - Chasing the Line (Netflix)

klammer_04-epo_samsara_christoph-thanhoffer.jpg

6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Guardians of the Galaxy - Holiday Special (Disney+)

Der etwas andere Weihnachtsfilm. Und mit 45 Minuten gar nicht mal so kurz.
Kann man sich anschauen. Hat ein paar gute Momente.....
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Guardians of the Galaxy - Holiday Special (Disney+)

Der etwas andere Weihnachtsfilm. Und mit 45 Minuten gar nicht mal so kurz.
Kann man sich anschauen. Hat ein paar gute Momente.....
7 von 10

Den hebe ich mir wirklich für kurz vor Weihnachten oder sogar für an Weihnachten auf. Wird dieses Jahr einer meiner Weihnachtsfilme :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Fälscher von London

Edgar-Wallace-Film von 1961, mit Hellmut Lange, Karin Dor, Siegfried Lowitz und Victor de Kowa. Schöner nostalgischer Schinken in optimaler Bildqualität. Musik von Martin Böttcher, welche an die „Pater Brown-Filme“ erinnert. Vorhersehbare Handlung, hat aber Spaß gemacht!
Queen Elisabeth und Prinz Philip haben auch ein paar Szenen.

7-8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Aus traurigem Anlass:
"Nemesis"
Ausgesprochen launiger Actionklopper aus dem Hause Pyun. Etwas holperig im ersten Akt, aber wenn die Pyrotechniker erstmal von der Leine gelassen werden: alter Schwede. :rock:
Außerdem eine Tonne an bekannten Genre-Gesichtern: neben Olivier Gruner immerhin Tim Thomerson, Brion James, Cary Tagawa, Thomas Jane (hier noch "Tom Janes"), Jackie Earle Haley und Sven-Ole Thorsen, der gefühlt in jedem Film mitspielt, den ich in den letzten Monaten angeschaut habe. Außerdem ist der Rollenname "Max Impact" an Lässigkeit kaum noch zu überbieten.

Fans von Deborah Shelton rate ich zur Sichtung in formatfüllender Aspect Ratio. Aus... äh... Gründen. :D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Largo Winch 2: Die Burma Verschwörung: Leider wesentlich schlechter als der erste Film.
5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Frighteners
(Director‘s Cut)

Dieser Blindkauf war ein Volltreffer. Die Geisterkomödie hat mir hervorragend gefallen und mich bestens unterhalten. :hoch: Bereits ab der ersten Minute wird man für die nächsten 2 Std. in Stimmung gebracht. Dazu ein schöner Soundtrack von meinem Lieblingsfilmkomponisten Danny Elfman. Michael J. Fox ist in bester Spiellaune und erinnert an „Zurück in die Zukunft“. Die Story ist auch rund.

Bild und Ton: sehr gut!

10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hell Fest
Natalie und ihre Freunde besuchen das Hell Fest. Eine Art Horror Vergnügungspark in dem seine Besucher permanent auf verschiedene Weise erschreckt werden. Dies macht sich auch ein maskierter Killer zu Nutze der es speziell auf Natalie und ihre Freunde abgesehen hat. Nur Natalie merkt schnell das aus dem gruseligen Spaß tödlicher Ernst wird.....
Solider Film der sich aus einigen anderen Horrorfilmen bedient. Hat ein paar Logiklöcher was aber nicht weiter stört.
6.5 von 10

The Honest Thief
Tom, Ex-Marine, Sprengstoffexperte und erfolgreicher Einbrecher in Banken lernt Kate kennen. Ihr zuliebe will er einen Schlußstrich ziehen um mit ihr ein neues Leben anzufangen. Er will sich dem FBI stellen und das ganze geraubte Geld, immerhin über 9 Millionen Dollar, von dem er nicht einen Penny ausgegeben hat, stellen. Jedoch nur wenn er dafür eine geringe Strafe bekommt. Zwei FBI Agenten halten den Anruf und Tom für einen Scherz. Als sie jedoch in einem Lagerraum einen großen Teil der Beute finden beschließen sie, Tom zu beseitigen statt ihn zu verhaften. Jedoch werden sie von ihrem Vorgesetzten gestört, den sie kurzerhand töten und Tom die Tat anhängen. Tom gelingt die Flucht. Als die FBI Agenten auch noch Kate schwer verletzen dreht Tom den Spieß um und macht jagd auf die beiden Agenten.....
Ein typischer Liam Neeson, der aber kurzweilig ist. Ich sehe ihn einfach gerne.
7 von 10

Thunderbirds
Der wohlhabende Ex-Astronaut Jeff Tracey lebt zurückgezogen mit seinen Söhnen auf einer einsamen Insel. Er ist auch Leiter der geheimen Rettungsorganisation International Rescue, die Menschen weltweit aus höchster Not retten. Unterstützt werden sie durch Ingenieur Brains und ihrer fortschrittlichen Technologie, allen voran den Thunderbirds, mit dessen Hilfe sie jeden Einsatz bewältigen können...
Auch wenn jede Folge im Grunde gleich abläuft, irgendwo passiert eine Katastrophe, Menschenleben ist in Gefahr, nur International Rescue kann noch helfen, macht die Serie einfach Spaß.
8 von 10

Das Grauen aus der Tiefe (1955)
Als ein neues Navy Uboot in der Bucht von San Francisco einen Zwischenfall mit einem unbekannten Objekt hat,ahnt von der Crew niemand etwas um was es sich handelt. Als auch immer mehr ziviele Boote verschwinden, und die Fischer auch nichts mehr fangen liegt es an zwei Wissenschaftler der Sache auf den Grund zu gehen. Schnell entdecken Sie das es sich durch Atombombenversuche mutierten riesigen Kraken handelt. Jetzt müssen sie einen Weg finden das Ungeheuer auszuschalten....
Creature Film aus den 50er, wo Radioaktivität wieder mal für ein Monster sorgt. Aber der Film macht Spaß was auch an Ray Harryhausen und seiner Stop Motion Technik liegt.
8 von 10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich erfülle ja hin und wieder tatsächlich meinen Bildungsauftrag!
Gestern Abend mit Emil zusammen Zurück in die Zukunft Teil 1 geschaut.
Er kannte ja den Großteil der Figuren durch meine Playmobilsammlung.
Es hat ihm gefallen und ich hab gemerkt, wie er Zusammenhänge erkannt hat. Z.B. "Dann hat der Doc Brown das geklaut!" (Gemeint war das Plutonium).
*prouddadmoment* :rock:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Memory (O-Ton): Ein typischer Neeson Film der letzten Jahre, der auch wegen Guy Pearce zu gefallen wusste.
7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich erfülle ja hin und wieder tatsächlich meinen Bildungsauftrag!
Gestern Abend mit Emil zusammen Zurück in die Zukunft Teil 1 geschaut.
Er kannte ja den Großteil der Figuren durch meine Playmobilsammlung.
Es hat ihm gefallen und ich hab gemerkt, wie er Zusammenhänge erkannt hat. Z.B. "Dann hat der Doc Brown das geklaut!" (Gemeint war das Plutonium).
*prouddadmoment* :rock:

:hoch: Schön wenn die nächste Generation solche Klassiker auch kennen lernt......

Sahara - Abenteuer in der Wüste
Netter Abenteuerfilm der gute Action, Tempo und Witz in sich trägt. Auch wenn die Story zum "Mit der Hand an die Stirn klatschen" ist .
Er hat gut unterhalten.....
7 von 10

Malcolm X
Erstsichtung. Starkes Biopic welches mich trotz seiner über 3 Stunden Laufzeit sehr gefesselt hat. Was auch an Denzel Washington's Darstellung gelegen hat.
8.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wanted

Ziemlich sinnfreie Action mit Angelina Jolie, Morgan Freeman und James McAvoy. Sah ich nach 13 Jahren seit der Erstsichtung in anderer Grundstimmung. Traf nicht mehr meinen Geschmack. Hatte den wegen des Danny Elfman-Soundtracks nochmal aus dem Regal geholt, welcher mich aber diesmal auch nicht überzeugte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Sternwanderer" (4k via itunes)
Neben "Der Tag des Falken" der mEn schönste Fantasy-Film überhaupt, an dem so ziemlich alles stimmt: Action, Romantik, Abenteuer, Spannung und (teils sehr böser) Humor. Schade, daß der seinerzeit an den Kinokassen so untergehen mußte. Pappt "Marvel" drauf, und die würden eine Milliarde einspielen, selbst wenn sie nur filmen, wie eine frisch angestrichene Wand trocknet. :rolleyes:

1670146932632.png

Dann noch Serienstaffel und damit die Serie beendet:
"Supergirl" (S6)
Bin in drei Tagen durch die ganze Show geflogen und werde Kara & Co. durchaus vermissen, auch wenn die letzte Episode an komplette Verarschung des Publikums grenzte und das allgemeine Niveau kaum noch unterboten werden kann. Doch sei's drum. Die Darsteller sind einfach zu sympathisch. Das Finale wird in 15 Minuten abgehakt, dann folgt noch über 'ne halbe Stunde Gewäsch, das keine Sau interessiert. Immerhin gibt es endlich einen gelungenen Helen Slater-"Supergirl"-Gag (Fr. Slater spielt in der Serie Supergirls Adoptiv-Mutti und hat sich verdammt gut gehalten), auf den wir sechs Jahre warten mußten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nope

Was war das jetzt? Schöne IMAX-Bilder. Insofern leidlich spannend, dass man sich fragt, was wird das werden? Aber leider wird’s irgendwie nix. Der mehrmals wahrgenommene Vergleich von Jordan Peele’s Werk mit der Abwärtsspirale von M. Night Shyamalan ist nicht ganz verkehrt. Hätte tatsächlich auch ein (schlechter) Shyamalan-Film sein können. :( Schade!

Ich war im Kino leider auch sehr enttäuscht vom Film. Ich werde ihm aber noch eine Chance geben. Bei mir war die Enttäuschung vor allem so groß, weil die Trailer und Teaser so großartig waren. Für mich die besten Trailer des Jahres. :bet:
 
Oben