Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.182
Filmkritiken
26
Sehr geil! Will die in diesem Leben auch mind. Noch ein 2. Mal schauen. Dass sie nicht so gut gealtert ist wundert nich jedoch etwas. Mal sehen ob ich das irgendwann genauso empfinde...

Das war jedenfalls mein jetziges empfinden. Man muss auch dazu sagen das ich The Wire erst danach gesehen hab und Bosch produktionsbedingt ebenso. Beide Serien sind deutlich weniger überdramatisiert und überzeichnet als The Shield und irgendwie hatte ich mich an diesen Stil über die Jahre gewöhnt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fall - Fear reaches new Heights

Dan, seine Frau Becky und ihre Freundin Hunter sind in einer Steilwand beim Kletterausflug. Dan stürzt dabei in den Tod.
Ein Jahr später hat sich Becky komplett aus dem Leben zurück gezogen und jeden Kontakt zu ihren Freunden und ihrem Vater abgebrochen.
Hunter besucht sie und überredet sie ihr bei ihrem neuen Projekt zu helfen. Hunter will in der Wüste auf einen außer Betrieb gestellten 600 meter hohen Fernsehturm klettern. Dem vierthöchsten Gebilde der USA. Der Aufstieg klappt, doch als Becky und Hunter wieder runter wollen bricht die Leiter weg. Die beiden sitzen auf einer kleinen Plattform fest. Ohne Wasser und Nahrung. Und niemand weiß wo sie sind.....

So simpel die Idee ist so spannend ist sie auch. Man bekommt feuchte Hände. Man fiebert richtig mit. Dazu ein paar überraschende Wendungen.
8 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Halo - Staffel 1

Hat mir nicht gefallen. Die erste Folge war noch ganz gut. Aber die weiteren Folgen bauten immer mehr ab. Vielleicht hat man einen besseren Zugang wenn man die Spiele kennt, aber das ist bei mir nicht der Fall. Letztlich war ich froh das es vorbei war
4.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Rätsel der roten Orchidee

Edgar-Wallace-Film von 1962, mit Christopher Lee, Marisa Mell, Klaus Kinski als "der schöne Steve" und Eddi Arent als "Todesbutler Parker".

Gefiel mir nicht. Das Edgar-Wallace-Feeling kam nicht auf. Außerdem war das Ganze zu Klamauk-lastig. Eddi Arent hatte zuviel Screentime mit seinen Albernheiten. Selbst Christopher Lee war sich für einen platten Gag nicht zu schade.

4-5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bestien lauern vor Caracas
Kapitän Lansen und einige Passagiere wollen nur noch weg aus dem Hafen aus unterschiedlichen Gründen. Der Kapitän weil er auf seinem schrottreifen Schiff Corita illegal Phosphor transportiert, welches in Berührung mit Wasser explodiert. Die Passagiere weil es gescheiterte Existenzen sind, die ärztliche Kunstfehler begangen haben oder einem Liebhaber 2 Millionen in Aktien gestohlen haben. In einem Sturm kommt es zur Meuterei und der Kapitän und einige Passagiere versuchen ihr Glück in einem Rettungsboot. Am Morgen nach dem Sturm treib ihr Boot in einen Seetang ähnlichen Pflanzenteppich auf dem Meer. Dieser zieht sie immer weiter rein. Als sie dort auch die Corita wieder entdecken verlassen sie ihr Rettungsboot. Während die Passagiere in der Nacht sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen was sie letztlich an diesen Ort gebracht hat greift ein riesiger Oktopus an und tötet einen Passagier. Und auch eine weitere Gefahr durch spanische Inquisitoren. Nachfahren einer vor jahrhunderte gestrandeten Galeone, welche Kapitän Lansen mit Waffengewalt verhindern kann. Lansen nutzt den Phosphor als Bomben gegen die Galeone, dadurch reist der Algenteppich auf und die Corita ist wieder frei.....

Licht und Schatten. Es ist kein schlechter Film, aber er kann sich nicht so richtig entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Drama, Sci-Fi/Fantasy etc. Auch die Bestien sind eher selten zu sehen. Dafür viel Gerede warum und weshalb. Das bremst den Film doch sehr.....
Geschaut habe ich die Grindhouse Fassung welche 130 Minuten geht, davon aber über eine halbe Stunde am Anfang Filmtrailer zeigt....
6 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Rick & Morty Season 6 (O-Ton)

Fand ich ein bisschen besser als Staffel 5, da die Gags wieder etwas spontaner und nicht mehr so aufgesetzt wirken.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wednesday" (S1)
Im Finale schießt man etwas übers Ziel hinaus (doch dafür wird man hinterher mit einer wirklich emotionalen Szene belohnt), aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Richtig, richtig gute Staffel. :rock:
Ach ja:

1671262622379.png

:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Mayans Season 4 (O-Ton)

Bisher die beste Staffel der mexikanischen Biker. Nachdem man die Kartell Story in Season 3 schon zurückgeschraubt und diese in Season 4 nur noch zum kleinen Teil vorkommt, macht diese Staffel am meisten Spaß und da freue ich mich sehr auf Staffel 5.
Allerdings fand ich die Ansprache zum Schluss der Staffel etwas zu geschwollen für die mehr bodenständige Mayans Serie.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Avatar: The Way Of Water (4K 3D)
Eine schöne Fortsetzung. Das 3D hat mir hier wieder sehr gut gefallen und auch die Story war in Ordnung. Ich würde jetzt nicht behaupten das der Film technisch deutlich besser als Teil 1 ist, zumindest nicht in der normalen 3D Version ohne HFR. Die Vorstellung mit HFR war heute hoffnungslos überfüllt. Aber ich werde ihn noch eine Zweitsichtung gönnen um einen direkten Vergleich zu ziehen. Ob es einen Unterschied macht und wenn ja welche technische Version mir besser gefällt.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Battle Royale" (Kinofassung, UHD)
Garstiger Bastard von einem Film. Nur das ständige "Willst du mit mir gehen"-Gedöns ging mir dann doch etwas auf die Nerven.

"What happened to Buzzsaw?" - "He had to split."
"Running Man" (UHD)
Ist schon ein seltsam schräger Film, den Starsky da abgeliefert hat. Völlige over-the-top-Action, eine gesunde Portion Medienkritik und mittendrin das Steingesicht Arnie. Und eine megasüße Maria Conchita Alonso.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Avatar: The Way Of Water (4K 3D)
Eine schöne Fortsetzung. Das 3D hat mir hier wieder sehr gut gefallen und auch die Story war in Ordnung. Ich würde jetzt nicht behaupten das der Film technisch deutlich besser als Teil 1 ist, zumindest nicht in der normalen 3D Version ohne HFR. Die Vorstellung mit HFR war heute hoffnungslos überfüllt. Aber ich werde ihn noch eine Zweitsichtung gönnen um einen direkten Vergleich zu ziehen. Ob es einen Unterschied macht und wenn ja welche technische Version mir besser gefällt.

Wertung: 9/10
Interessant wie du hauptsächlich nur auf die technischen Dinge eingehst. Wird daa wieder der Hauptgrund sein, dass so viele Leute ins Kino gehen? Oder wird die Geschichte hier auch sinnvoll weiter erzählt?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Reacher - Staffel 1

Großartige Verfilmung des Vorlage trotz einige akzeptabler Abweichungen.
Die Härte der Vorlage wurde bei behalten. Ich hatte erst befürchtet, man würde die Kills entschärfen.
Freu mich auf die nächste Staffel.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Interessant wie du hauptsächlich nur auf die technischen Dinge eingehst. Wird daa wieder der Hauptgrund sein, dass so viele Leute ins Kino gehen? Oder wird die Geschichte hier auch sinnvoll weiter erzählt?
Da ich keine Zeit hatte ausführlich im KK Thread etwas zu schreiben bin ich jetzt erstmal spoilerfrei auf sowas eingegangen. Er ist ja auch gerade erst angelaufenund ich möchte hier keinen groß spoilern aber meine persönliche Meinung hier ist ganz klar, die Story passt gut zu Teil 1 und wird sinnvoll weiter erzählt.

Wer bereits bei Teil 1 die Story nicht mochte wird sie auch in Teil 2 nicht mögen. James Cameron hat sich halt nicht in einen Tim Burton oder Gulliermo del Toro verwandelt.

Der einzige Grund warum ich weder Teil eins noch Teil 2 die Höchstnote vergeben habe ist schlichtweg die Tatsache das ich es schade finde das der Hauptfokus hier nur auf dem Krieg zwischen den Menschen und der Na'vi gelegt wird. Maich ijteresierert vielmehr die schöne wundervolle Welt von Pandora, welche zwar auch mehr gezeigt wird aber dabei halt wieder eine Kriegsstory dazu gebastelt wurde die natürlich auch viel Kritik beinhaltet aber für mich nicht im Fokus stehen sollte. Aber ich denke denke viele würde es langweilen so einen Film ohne Kampf zu sehen. Mich haben stellenweise genau diese Szenen gelangweilt und ich hätte stattdessen viel lieber mehr Szenen gesehen wie die Kinder herangewachsen sind usw.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ein Werewolf in England
Nicht der schlechteste Werewolffilm aber auch weit entfernt vom richtig gut sein. Das "in England" könnte genauso im tiefsten rumänischen Wald sein, spielt sich die Handlung doch beinahe ausschließlich in einem Gasthaus ab. Die Werewölfe sehen auch nicht sonderlich aus. Zwar gibt es keine CGI Effekte der Verwandlung, aber auf der andern Seite sieht man überhaupt keine Verwandlung. Sie sind einfach schon Wölfe. Die Darsteller neigen manchmal zum Overacting, was meist eher lustig ausschaut. Den auf dem Cover gedruckten Satz das die Goreszenen extrem sind, stimmt nur soweit, wenn man dazu zählt das der Werewolf sein großes und extrem weiches Geschäft auf den Köpfen zweier Menschen verrichtet.....
5 von 10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Der Kastanienmann

Netflix Serie aus Dänemark, um einen unheimlichen Killer, der bei jedem Opfer ein Kastanienmännchen platziert, das äußerst seltsame Fingerabdrücke enthält.

Die 6 Folgen der Serie, haben wir innerhalb kürzester Zeit durchgeschnupft, da wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht. Wer skandinavische Spannung mag, kommt voll auf seine Kosten. Das Ding ist richtig klasse! @Tarantino1980 : Die sollte definitiv was für dich sein, falls du sie noch nicht gesehen hast.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Todeskandidaten" (via ama prime)
"Battle Royale" mit Erwachsenen. Auch wenn die Action eher überschaubar bleibt (furchtbare Wackelkamera), ist der Film doch immer in Bewegung und dadurch immer interessant. Vinnie Jones hat sichtig Freude an seiner Dreckschweinrolle. Im gesendeten Interview des Oberfieslings steckt leider sehr viel Wahrheit, so kann man, wenn man denn will, sogar eine gute Portion an Gesellschaftskritik in dieses WWE-Filmchen deuten. Schade übrigens, daß Manu Bennett nach "Spartacus" nicht durchstarten konnte. Dem hätte ich es wirklich gegönnt.
 
Oben