Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Das Wunder von Manhattan (1994)

Die Neuverfilmung kann ganz gut mit dem Original mithalten, auch wenn ich das Original etwas lieber mag.
Die Geschichte wurde gut in die 90er übertragen ohne seinen Charme zu verlieren, im Gegensatz zu "Rendevouz mit einem Engel".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ein Fressen für die Geier"
Dank arte auch mal diese Wissenslücke geschlossen. Kein großes Meistwerk, aber für 110 Minuten durchaus nette Abendunterhaltung. Daß Shirley MacLaine und Clint Eastwood sich nicht ausstehen konnten, merkt man dem Film in keiner Sekunde an.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
King Kong (1976)

Mein Lieblings King Kong. Ich mag das Original und mir gefällt auch Peter Jacksons Film. Aber wenn ich wählen müßte es würde immer der von 1976 werden. Kong hat eine ordentliche Größe. Mit Jeff Bridges einen sympathischen Charakter, mit Charles Grodin einen unsympathischen.
Die Änderungen (WTZ statt Empire State Building, Hubschrauber statt Flugzeuge etc.) finde ich sehr passend.
Ich erinnere mich noch das ich den Film das erste mal Anfang der 80er gesehen habe im Holländischen TV (Die konnte man damals noch über die Antenne empfangen). Seitdem mag ich diesen Film
8 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
King Kong (1976)

Mein Lieblings King Kong. Ich mag das Original und mir gefällt auch Peter Jacksons Film. Aber wenn ich wählen müßte es würde immer der von 1976 werden. Kong hat eine ordentliche Größe. Mit Jeff Bridges einen sympathischen Charakter, mit Charles Grodin einen unsympathischen.
Die Änderungen (WTZ statt Empire State Building, Hubschrauber statt Flugzeuge etc.) finde ich sehr passend.
Ich erinnere mich noch das ich den Film das erste mal Anfang der 80er gesehen habe im Holländischen TV (Die konnte man damals noch über die Antenne empfangen). Seitdem mag ich diesen Film
8 von 10
Ist auch mein Favorit aller Filme mit dem Riesenaffen. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Sachertorte
Wer RomCom mag sollte dem Film wirklich eine Chance geben. Der Titel ist vielleicht nicht der ganz beste, aber der Film hat alles was es braucht um in dem Genre sich gut zu platzieren. Ich bin mir sicher wäre es kein Amazon Original hätte dem Film auch eine Kinoauswertung ganz gut getan. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Wertung: 6/10

The Watcher - Season 1

Eigentlich hatte ich mich extrem auf diese Serie gefreut. Nicht alleine nur mal wieder Naomi Watts in einer Produktion zu sehen, auch das Grundsetting der Serie klang wirklich spannend. Aber leider fande ich die Inszenierung alles andere als gelungen. Viel zu zäh, teilweise absolut unspannend und ein spannender roter Faden war für mich auch nicht vorhanden, auch wenn man natürlich sehr bemüht war, diesen aufrecht zu erhalten. Ich habe mir hier deutlich mehr von erhofft.

Wertung: 5/10

Call Jane

Das Thema ist sehr kontrovers und ich denke jeder hat da auch eine sehr eigene Meinung zu. Der Film spielt Ende der 60er Jahre zu einem Zeitpunkt zu dem es in Amerika noch keine legale Abtreibung gab. Eine Gruppe von Frauen hat sich organisiert um dies zu ändern. Der Film ist recht kurzweilig, aber irgendwie, obwohl es ein sehr emotionales Thema ist, war ich zu keinem Zeitpunkt wirklich ergriffen oder berührt, was für diese Art von Film schonmal kein gutes Zeichen ist.

Wertung: 5/10

Violent Night

Leider wieder einer der Filme bei denen der Trailer viel zu viel verrät und man im Grunde den halben Film schon durch den Trailer kennt. Der Rest ist dann leider alles andere als innovativ. Ich sag nur Kevin Allein zu Haus meets Bad Santa. War ganz nett, aber so richtig gefallen hat er mir nicht.

Wertung: 5/10

Cloudy Mountain

Ein Desaster Movie aus China dem man durchaus eine Chance geben sollte. Klar die CGI ist nicht immer komplett on Point, aber ich fande es erträglich. Mir haben die Charaktere gefallen, aber auch die Storyentwicklung und es war tatsächlich, was in dem Genre auch nicht immer selbstverständlich ist, nachvollziebar warum die beiden Hauptprotagonisten das im Stande waren zu leisten was sie getan haben.

Das Bild war wirklich gestochen scharf, ich hoffe wirklich das Plaion Pictures (ehemals Koch Films) den Film in 4K auf den Heimkinomarkt bringt. Den stelle ich mir auf jeden Fall in die Sammlung!

Wertung: 7/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte über Schneewittchen

Erstsichtung :) Nichts erwartet und sehr positiv überrascht worden. Der Film machte wirklich Spaß und auch wenn Julia Roberts nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdarstellerinnen zählt, ist ihre Darbietung hier einfach ganz großes Kino. Meine Freude am Film, gehört zu mindestens 50% ihr. Auch ihr Hang zur Selbstironie war ganz große klasse. Hatte ich so nicht erwartet!

Snow White and the Huntsman

Ebenfalls Erstsichtung. Auch der Film gefiel mir und er hatte einige wundervolle Szenen, aber ohne den ganz großen Eindruck zu hinterlassen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Adam Project: Recht guter Familienfilm.
8/10

Gunpowder Milkshake
?/10

Legacies Staffel 4:
Wurde Zeit, dass die Serie zu Ende ging.
5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wednesday - Season 1
Zuerst dachte ich nein bitte nicht. Schon wieder ein Klassiker den man versucht in die neue Zeit zu heben in dem Man eine x-beliebige Teenie-Horror-Mystery Serie daraus macht. Als ich dann aber hörte das Tim Burton mit von der Partie ist wurde das Projekt schlagartig interessant für mich! Er führt zwar nicht bei allen 8 Episoden Regie, seine kreative Handschrift ist aber dennoch komplett zu spüren. Mir hat die Serie ausgesprochen gut gefallen und auch Jenna Ortega hat wirklich einen tollen Job gemacht. Gerne eine zweite Season!

Wertung: 8/10
Habe ich mir in den letzten Tagen angesehen, da ich Tim Burton auch sehr mag. Seine Handschrift ist unverkennbar. Dazu Danny Elfman‘s Soundtrack, der mich ein wenig an „Mars Attacks!“ erinnert. Schöne Titelsequenz. Unterhaltsame 8-teilige Staffel.

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Todesflug 78
Beim Jungfernflug der Maiden One, Amerikas schnellstes Passagierflugzeug, fällt durch Sabotage die Hydraulik aus und das Flugzeug ist nicht mehr steuerbar. Durch die Sabotage wurden auch ein Virenbehälter beschädigt der tödliche Grippeviren beinhaltet. Als sie das Steuerungsproblem lösen zeigen einige Passagiere schon die ersten Symptome der Grippe. Einige Flughäfen verweigern daraufhin die Landung. Nur London ist bereit das Flugzeug landen zu lassen. Doch jetzt müssen Crew und Passagiere entscheiden ob sie das Risiko eingehen dort zu landen und sowit sehr wahrscheinlich das Virus zu verbreiten, oder ob sie versuchen in den Senegal zu kommen, wo das Virus schon gewütet hat und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen vorhanden sind. Doch der Treibstoff bis dahin könnte nicht reichen.

Leider nur ein durchschnittlicher Katastrophenfilm. Es gibt zu viele Handlungspunkte bei gerade mal knapp 90 Minuten Laufzeit.
Alles andere als Durchschnitt ist aber die Darstellerliste. Peter Graves, Doug McClure, Billy Crystal, Lorne Greene, Robert Ito, Burgess Meredith, John DeLancie sind alles bekannte Gesichter.... Kann man sich anschauen, aber die Konkurenz der Airportfilme ist da einfach besser.....
6 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ticket ins Paradies
Das geschiedene Paar David und Georgia raufen sich zusammen und reisen nach Bali um Tochter Lilly vor dem größten Fehler ihres Lebens zu bewahren, nämlich zu heiraten. Bei den Versuchen die Hochzeit zu sabotieren kommen sie nicht drumherum auch ihre eigene Beziehung zu betrachten.......
Leichte seichte romantische Komödie die einfach gut unterhält. Was aber auch an Clooney und Roberts liegt. Immer wenn sie zusammen Szenen haben hängt man einfach dran. Man merkt auch das die beiden Freunde ihren Spaß beim Dreh hatten....
7.5 von 10

Django und die Bande der Gehenkten
Revolverheld Django hat sich aus dem Geschäft zurück gezogen und will mit seiner Frau eine Familie gründen. Als er für die Bundesbehörden eine Ladung Gold begleitet, wird er von einem alten Freund verraten. Django wird angeschossen, seine Frau stirbt, das Gold geraubt. Nach seiner Genesung wird er zum Henker des Bezirkes. Er sorgt dafür das ebenfalls von seinem Freund und dessen Komplizen verratene zum Tode verurteilte die Hinrichtung überleben und sinnt mit diesen Männer auf Rache.......
Guter Italowestern bei dem man zwar weiß wie er endet, aber trotzdem spannend ist. Im Mediabook ist auch noch eine Comedyfassung unter dem Namen Joe der Galgenvogel.
7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der Sternwanderer ist ein toller Film, aus meiner Sicht vielleicht Vaughns bester Film.

Fatman

Der Film hätte etwas mehr zynischen Humor vertragen können, aber insgesamt hat er mir gut gefallen.
Mel Gibson spielt sehr gut und motiviert und Walton Goggins ist als Gegenspieler furchteinflössend.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die seltsame Gräfin

Edgar-Wallace-Film von 1961, mit Joachim Fuchsberger, Eddi Arent, Lil Dagover und Klaus Kinski als Verrückter.
Gefiel mir weniger als die bisherigen Filme.

5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Kevin allein zu Haus

Als ich diesen Film vor etlichen Jahren mit den Kindern zum ersten mal gesehen habe, habe ich -fast- ununterbrochen gelacht und gefeixt. Heute war das ganze eher tranig und ich war versucht vorzeitig abzuschalten. Wie sich doch die Zeiten ändern.:bart:
 
Oben