Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mal wieder eine Edgar-Wallace-Film:

Die toten Augen von London

1961, mit Joachim Fuchsberger, Karin Baal, Dieter Borsche, Eddi Arent und Klaus Kinski.

6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Katakomben des Grauens
Als immer mehr Tiere und auch Menschen in einem abgelegenen Sumpfgebiet verschwinden ruft das einen Wildhüter auf den Plan der gemeinsam mit dem Arzt und dem Sheriff das Geheimnis lüften will. Doch was sie finden ist alles andere als normal....
Nettes atmosphärisches Monstermovie von Ende der 50er Jahre. Das eigentliche Grauen sind aber die Kostüme der Monster. Die sehen wirklich scheiße aus..... mit 62 Minuten Laufzeit auch sehr kurz.
6.5 von 10

Das Grauen kam um Mitternacht
Bonusfilm auf der Katakomben des Grauens Bluray. Das besondere hier das viele Szenen aus Katakomben in den Film hineingeschnitten wurden. Trotz dieser Gleichheit erzählt er eine völlig andere Geschichte
7 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung und wer im Glashaus sitzt... :ugly:

Keine Ahnung, ob du Comics liest bzw. ob du je eine She-Hulk Serie gelesen hast. Falls ja, hättest du wissen müssen, was dich da erwartet. Von daher meine Meinung, dass die Serie genau das geliefert hat, was man sich als Leser der Hefte erwarten durfte.

Wenn du keine Ahnung hast was ich kenne und was nicht, wieso kommst du dann immerwieder mit der gleichen "Das ist in den Comics auch so" Leier ums Eck? Natürlich hab ich Comics gelesen aber She-Hulk war tatsächlich nicht dabei, ist mir aber auch egal. Ein Film/Serie muss auch funktionieren können ohne das man die Vorlage gelesen hat. Und das war für mich bei She-Hulk leider nicht der Fall. Und nur weil es angeblich in den Comics auch so war (was eigentlich? Die Männerfeindlichkeit? Die fehlenden Konsequenzen für Jen? Schlechte CGI? Null Fallhöhe?) rechtfertigt das eigentlich garnix. Nur weil die Macher sich selbst eingestehen das die Story eigentlich dumm ist, macht es die Story nicht automatisch superschlau. Und vielleicht waren die Comics auch schon einfach nur scheiße? Dann stellt sich die Frage warum man scheiße genau so beschissen auch nochmal verfilmen muss?

...

The Eternals (OV)

Nach 15 Minuten musste ich erstmal von der IMAX Version auf die Widescreen Version umstellen. Wen schon der Formatwechsel bei TDK und TDKR genervt hat wird hier sein blaues Wunder erleben. Völlig willkürlich was eigentlich im IMAX Fomat gezeigt wird (irgendwelche Dialogszenen...toll) und dann ein Wechsel im Sekundentakt, übel
Ansonsten fande ich den Film überraschend soldie. Die Story ist zwar in der Tat wirklich etwas Banane weil einfach Avengers auf 11 gedreht aber nun....sowas verstehen sicherlich nur Comic Fans wozu ich ja laut mancher Experten hier scheinbar nicht dazu zähle.
Aber irgendwie war die Reise ansich nicht ganz unspannend, die Laufzeit hat mich kaum gestört. Ist jetzt nicht direkt Marvels ZSJL aber hatte hier und da ähnliche Momente.

Ich kann aber auch jeden verstehen der den Film unnötig findet da er das aufgeblasenen Universum nur noch mehr aufbläst. But then again...was weiß ich schon.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Friedhof ohne Kreuze 5/10

Ich will ehrlich sein: Ich habe den schon letztes Wochenende gesehen und mich nicht getraut als Erster etwas zu schreiben. War ja nicht der Einzige, der sich die Disc gekauft hat.
Und in Anbrecht dessen, das Dwayne gerade mit She-Hulk etwas auf dem Kriegsfuß ist, ist es vielleicht auch taktisch unklug JETZT etwas zu schreiben. Aber ich hatte gerade Besuch, wir haben 2-3 Whisky probiert....und "Mut" ist also am Start. :nice:

Ich konnte mit dem Film nix anfangen und habe mich permanent 2 Dinge gefragt:

1. Was war da jetzt so besonders?
2. Fand ich den melancholischen Ansatz gut oder nervig?

Ein Antwort auf Frage 1 habe ich nicht.
Die Antwort auf Frage 2 lautet: Nervig.

Also sorry aber dieser Ansatz wirkt für ich wie ein billiger Abklatsch von Claudia Cardinale in "Spiel mir das Lied vom Tod". Ich will auch gar nicht die große Logik-Keule schwingen aber warum hat nie jemand gefragt, weshalb ein völlig Fremder und Unbeteiligter einfach mal 3 Kerle abknallt, um einen wiederum völlig Fremden zu retten? Usw.

Der hat seine Momente und das trostlose und melancholische setzt ihn etwas ab - vielleicht ist das teilweise eine Antwort auf Frage 1 - aber....neee. Also....neeeee.

*duckundweg*

:D


btw.
Ich raffe auch den Titel nicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gone in 60 Seconds (1974)
Schöne Autos der 70er. Eine gut 35 minütige Verfolgungsjagd und jede Menge Blechschäden. Das ist der Kern des Films.
Die restlichen Szenen sind ziemlich flach. Da hat das 2000er Remake die flüssigere Handlung. Ist aber auch egal.
Wer gerne schöne Autos in Highspeedszenen sieht, der wird seine Freude an dem Film haben.....
7 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
- Friedhof ohne Kreuze 5/10

Ich will ehrlich sein: Ich habe den schon letztes Wochenende gesehen und mich nicht getraut als Erster etwas zu schreiben. War ja nicht der Einzige, der sich die Disc gekauft hat.
Und in Anbrecht dessen, das Dwayne gerade mit She-Hulk etwas auf dem Kriegsfuß ist, ist es vielleicht auch taktisch unklug JETZT etwas zu schreiben. Aber ich hatte gerade Besuch, wir haben 2-3 Whisky probiert....und "Mut" ist also am Start. :nice:

Ich konnte mit dem Film nix anfangen und habe mich permanent 2 Dinge gefragt:

1. Was war da jetzt so besonders?
2. Fand ich den melancholischen Ansatz gut oder nervig?

Ein Antwort auf Frage 1 habe ich nicht.
Die Antwort auf Frage 2 lautet: Nervig.

Also sorry aber dieser Ansatz wirkt für ich wie ein billiger Abklatsch von Claudia Cardinale in "Spiel mir das Lied vom Tod". Ich will auch gar nicht die große Logik-Keule schwingen aber warum hat nie jemand gefragt, weshalb ein völlig Fremder und Unbeteiligter einfach mal 3 Kerle abknallt, um einen wiederum völlig Fremden zu retten? Usw.

Der hat seine Momente und das trostlose und melancholische setzt ihn etwas ab - vielleicht ist das teilweise eine Antwort auf Frage 1 - aber....neee. Also....neeeee.

*duckundweg*

:D


btw.
Ich raffe auch den Titel nicht.

Hast du die Tonspur mit der originalen Musik gewählt?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hast du die Tonspur mit der originalen Musik gewählt?

Puh, ich habe einfach gestartet. Müsste mal nachschauen, was ausgewählt ist. Hätte jetzt aber auch nicht gewusst, das es da Unterschiede gibt. Fand die Musik aber recht passend. Also passend traurig, melancholisch. Denn da hab ich auch unweigerlich immer mal an "Spiel mir das Lied vom Tod" gedacht.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Puh, ich habe einfach gestartet. Müsste mal nachschauen, was ausgewählt ist. Hätte jetzt aber auch nicht gewusst, das es da Unterschiede gibt. Fand die Musik aber recht passend. Also passend traurig, melancholisch. Denn da hab ich auch unweigerlich immer mal an "Spiel mir das Lied vom Tod" gedacht.

Dann wars leider die falsche Musik, keine Ahnung wie der Film damit wirkt. Es gibt jedenfalls zwei deutsche Tonspuren und die zweite welche leider net die default ist, ist mit der richtigen Musik.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"You needed a father! And all you had was me."
"The Batman" (UHD)
Zweitsichtung, diesmal im O-Ton. Hat mir noch einen Ticken besser als bei Erstsichtung gefallen. Als das Batmobil das erste Mal in Erscheinung tritt - meine Herren, Respekt an die Jungs, die da für den Sound verantwortlich waren. Der Bass geht ja einmal komplett durch einen durch, dreht eine Kurve und erwischt dich dann von hinten nochmal, um den Magen vibrieren zu lassen. :rock:
Ist mit fast 3 h aber dennoch zu lang geraten. Die ganze Selina-Kyle-Handlung könnte man ersatzlos streichen, ohne daß hier jemand etwas vermissen würde. Außerdem haben Pattinson und Kravitz null Chemie. Da war das Duo Keaton/Pfeiffer eine ganz andere Hausnummer. Wenn ich nur an deren Tanz auf Max Shrecks Party denke, kriege ich eine Gänsehaut. Aber das sind Dinge, die ich in vielen aktuellen Filmen generell vermisse: sie sind so kalt und steril.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Im Westen nichts Neues (2022)
Ein nettes Remake welches mich zwar nicht so sehr gepackt hat wie das Original, aber dennoch ein solider Film ist. Hier die bereits angekündigte KK zum Remake. Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute im Thread zu Wort melden würden.

Wertung: 6/10

The Playlist

Nette Tech/Grow up Serie. Diesmal dreht es sich um das Unternehmen Spotify. Dann man sich zwischendurch einmal anschauen, inszenatorisch nicht ganz uninteressant und ich mag ja generell solche Hintergrundstorys. Läuft auf Netflix.

Wertung: 6.5/10

Black Panther: Wakander Forever

Den ersten Black Panther Film mochte ich nicht so sehr, aber ich mochte die Welte rund um Wakander und daher wollte ich dann auch den zweiten Teil schauen. Natürlich war ich skeptisch aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Tolle Weiterentwicklung. Kann gerne noch ein Teil 3 kommen.

Wertung: 8/10

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Wenn ich den Film mit einem Wort beschreiben müsste dann Kinomagie. Der Film ist kein Meisterwerk, aber es ist einer dieser kleinen feinen Filme die einen gut unterhalten, bei denen man sich wohlfühlt. Hat er eine großartige Story? Nein! Ist es ein Film der die Filmwelt verändern wird? Nein! Aber das ist auch nie der Anspruch solcher Filme. Man fühlt sich einfach wohl beim Zuschauen, Paris wird wieder von seiner schönesten Seite präsentiert und es ist eine kurzweilige Story die liebevoll erzählt wird.

Wertung: 6/10

Babylon Berlin - Staffel 4

Ich mag die Serie ja wirklich sehr und ich freue mich über jede weitere Staffel die es gibt. Ich hoffe so sehr das sie noch weitergeführt wird. Auch die neuste Staffel ist wirklich wieder sehr gut. Eine tolle Serie wie ich finde!

Wertung: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Black Panther: Wakander Forever
Den ersten Black Panther Film mochte ich nicht so sehr, aber ich mochte die Welte rund um Wakander und daher wollte ich dann auch den zweiten Teil schauen. Natürlich war ich skeptisch aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Tolle Weiterentwicklung. Kann gerne noch ein Teil 3 kommen.

Wertung: 8/10

Erinnerungen an Indianer Jones werden wach.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wir hatten keine andere Wahl!" - "Wir haben immer eine Wahl."
"The Crow: City Of Angels"
Ich gebe zu, daß ich seit Erstsichtung seinerzeit im Kino eine enorme Schwäche für diesen Film habe, die sich auch nach all den Jahren nicht gelegt hat. Ich mag den einfach sehr. Sehr, sehr, sehr. Frauchen war auch angetan.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Geheimnis der gelben Narzissen

Edgar-Wallace-Verfilmung aus dem Jahre 1961, mit Joachim Fuchsberger, Klaus Kinski und Ingrid van Bergen. Dazu gesellte sich diesmal Christopher Lee (!), der die Deutschen Dialoge selbst sprach. Ein weiteres bekanntes Gesicht, aber namentlich nicht unbedingt bekannt: Walter Gotell - spielte in 8 (!) James Bond-Filmen einen sowjetischen General. Offiziellen Humor gibt es hier keinen, da es sich um den einzigen Rialto -Film ohne Eddi Arent handelt. Unfreiwilligen Humor gibt es aber schon ;).

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Wedlock
Diamantenräuber Frank gelingt ein Raub von 25 Millionen Dollar, wird jedoch von seinen Komplizen verraten und landet im High -Tech -Knast, wo es weder Zellen noch Zäune gibt. Lediglich ein explosives Halsband bekommen sie um. Das explodiert wenn man mehr wie 100 Meter von seinem "Vermählungspartner" entfernt ist. Das Problem: Niemand der Insassen weiß wer sein Vermählungspartner ist. Als sich für Frank dieses Problem doch löst, gelingt ihnen die Flucht. Verfolgt vom Gefängnisdirektor und der Polizei sind seine ehemaligen Komplizen ihnen ebenfalls auf den Versen, da Frank die Beute an einem nur ihm bekannten Ort verstecken konnte...
Kurzweiliger Actionfilm mit einem gut aufgelegten Rutger Hauer......
7 von 10

Erik der Wikinger
"Bist du gestört? Ich bin Berufswikinger! Wir sind Steher!"
Erik ist Wikinger und so raubt, brandschatz und vergewaltigt er. Doch immer mehr zweifelt er am Sinn und Zweck. Es muss doch mehr geben. Und so macht er sich mit seinen Mannen auf um Walhalla zu finden. Auf dem Weg dorthin erleben sie jede Menge Abenteuer....
Auch wenn nicht jeder Gag zieht. Mir hat er gefallen.....
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
War ein Interview mit Tom Tykwer in der TV-Spielfilm zum Start der 4. Staffel. Es lohnt sich also doch noch, Print-Medien zu nutzen. :)
Ab und an schon

Aber echt lustig im ganzen Internet wird nur spekuliert ob es fortgesetzt wird. Stand da auch welche Romane als Vorlage dienen werden und wann die 5. Staffel angesiedelt sein wird?
 
Oben