Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
"Wir hatten keine andere Wahl!" - "Wir haben immer eine Wahl."
"The Crow: City Of Angels"
Ich gebe zu, daß ich seit Erstsichtung seinerzeit im Kino eine enorme Schwäche für diesen Film habe, die sich auch nach all den Jahren nicht gelegt hat. Ich mag den einfach sehr. Sehr, sehr, sehr. Frauchen war auch angetan.

Den würde ich auch gern mal sehen aber irgendwie sämtliche blus oop und bei iTunes US isser mir zu teuer :ugly:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
...stand da auch welche Romane als Vorlage dienen werden und wann die 5. Staffel angesiedelt sein wird?
Ich weiß nur noch, das die Serie mit dem Ende der Weimarer Republik 1933 zu Ende gehen soll. Das Interview ist ja schon ca. 4 Wochen her. Ich finde es eigentlich schade, aber so war die Serie laut Tykwer von Beginn an angelegt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
In der aktuellen DVD Spezial steht was drin weil der neue Roman erschienen ist, ich muss mal gucken, habs noch nicht richtig gelesen ...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.010
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
In der aktuellen DVD Spezial steht was drin weil der neue Roman erschienen ist, ich muss mal gucken, habs noch nicht richtig gelesen ...
Ja, habe ich auch gelesen und auch, das der neue Roman "Transatlantik" nichts mehr mit der Serie zu habe oder umgekehrt. Wäre aber als Film denkbar, so der Wunsch des Verfassers.
Ich habe die Bücher nicht gelesen aber die Serie ist absolut top und ich freue mich schon auf die Sichtung der 4. Staffel. Aber erstmal habe ich heute mit Dexter - New Blood angefangen. Mal schauen, was mein Lieblingsserienkiller so treibt. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Halo Staffel 1 (WOW)

Bevor mein Ticket ausläuft noch schnell die Serie nachgeschoben.
Junge, war die mies. Ich weiß gar nicht, weshalb ich die nicht abgebrochen habe. Der Mandalorianer hat gezeigt, das man auch Serien machen kann ohne das die Hauptfigur den Helm absetzt.
Gut, hat man sich beim Masterchief dagegen entschieden aber hätte man dann nicht wenigstens einen Darsteller nehmen können, der über ein wenig Charisma verfügt? Oder wenigstens etwas schauspielern kann, außer ständig mit solch einem treudoofen Dackelblick rumzulaufen?
Das der Chief in der Serie der größte Lappen ist der rumläuft.....davon fange ich gar nicht erst an.

Ach, und richtig grottig sah die auch noch aus.

Junge....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Es geschah am hellichten Tag
Als ein Landstreicher ein totes Mädchen im Wald findet, glaubt jeder er wäre der Täter. Einzig Kommissar Matthäi glaubt das nicht. Als der Verdächtige sich in seiner Zelle erhängt ist der Fall für die Polizei abgeschlossen. Da es ähnliche Fälle gegeben hat quittiert Matthäi den Dienst und sucht auf eigene Faust nach dem wahren Täter.......
Spannender Krimi/Thriller. Überhaupt mein erster Rühmann Film in der Sammlung.....
Hat mir gefallen.....
8 von 10

Auch die Engel essen Bohnen
Chicago in den 20er Jahren. Charlie, ein Catcher und Sonny, ein Kleinganove geraten auf Umwegen in die Organisation eines Mafia Paten als Geldeintreiber. Obwohl sie nicht wirklich erfolgreich sind steigen sie schnell auf. Als dann noch ein Bandenkrieg ausbricht geraten sie zwischen die Fronten und auch die Polizei ist hinter ihnen her. Doch die beiden haben schlagkräftige Argumente.....
Herrlicher Spaß mit Spencer und Gemma. Man kommt aber nicht drum herum sich zu fragen ob und wie der Film mit Spencer/Hill funktioniert hätte.
@ Firefly. Das Bild ist wirklich gut. Die haben die HD Abtastung sehr gut hinbekommen. Im Bonusmaterial gibt es auch einige Szenen wo man den SD/HD Vergleich sieht.....
8 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Clifford der große rote Hund

Tricktechnisch nicht immer perfekt, aber von der Geschichte her sehr sympathisch erzählt.
Die Laufzeit hat gepasst, auch wenn ich gerne mehr von den Nebenfiguren gesehen hätte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich weiß nur noch, das die Serie mit dem Ende der Weimarer Republik 1933 zu Ende gehen soll. Das Interview ist ja schon ca. 4 Wochen her. Ich finde es eigentlich schade, aber so war die Serie laut Tykwer von Beginn an angelegt.

Okay, das würde tatsächlich auch irgendwie Sinn machen den eigentlich kann ich mir das Grundsetting der Serie nicht wirklich zu Kriegszeiten vorstellen.

Aber was ich mir vorstellen könnte ist, das die Macher dann quasi eine Spin-Off Serie im gleichen Gewand machen, nur eben mit anderen Protagonisten, die dann im selben "Serienuniversum" die Story in der gleichen Machart weitererzählen. Das könnte ich mir vorstellen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Samaritan

cd7bb4e3-eb36-4028-ba3f-348def065efa_w1280_r1.77_fpx49_fpy38.jpg

Durchschnittliche Superheldenproduktion aus dem Hause Amazon. Sly ist durchgehend genervt/schlecht gelaunt und der kleine Bengel nervt ein wenig...

5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Herrlicher Spaß mit Spencer und Gemma. Man kommt aber nicht drum herum sich zu fragen ob und wie der Film mit Spencer/Hill funktioniert hätte.
@ Firefly. Das Bild ist wirklich gut. Die haben die HD Abtastung sehr gut hinbekommen. Im Bonusmaterial gibt es auch einige Szenen wo man den SD/HD Vergleich sieht.....
8 von 10
Daaanke ;) dann wird hier wohl ein Update fällig - hoffe es kommt auch : Auch die Engel mögens heiss in HD raus :nice:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Elvira - Mistress of the Dark
Elvira, eine kleine extravagante Fernsehmoderatorin für billige Horrorfilme träumt von einer großen Karriere in Las Vegas. Doch ihr fehlt das Geld. Als ihre Großtante stirbt sieht sie ihre Chance gekommen. Diese hinterlässt ihr das Haus in einem kleinen biederen Kaff, in das Elvira so garnicht passt. Im Haus entdeckt sie ein Zauberbuch und ein Brief ihrer verstorbenen Tante in der sie erfährt das sie eine echte Hexe ist. Doch auch ihr Großonkel ist hinter dem Buch her.......

Ohmann. Ich habe mit Horrorkomödien kein Problem. Der Film hat auch ein oder zwei Schauwerte. Aber abgesehen davon ist er sowas von Flach. Platte Dialoge und Sprüche. Wirklich gefallen hat er mir nicht. Aber die Verpackung ist klasse.....
4.5 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
Wow - einfach Wow !!!
Freu mich auf mehr ... viel mehr ...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
The Frighteners

Hab die DVD mal bei einem unserer Wichtel-Aktionen bekommen und mir jetzt mal angesehen.
Der Film war ganz unterhaltsam. Vor allem die Balance zwischen Humor und Spannung hat Jackson ganz gut hinbekommen.
Nur die Effekte sind sehr schlecht gealtert und das Bildformat war total zusammengestaucht.

Hab mir jetzt die BD bestellt. Die Box von Turbine reizt mich nicht so.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Remember, remember the fifth of November."
"V wie Vendetta" (via ama prime)
Den hab ich bislang nur ein einziges Mal bei Heimkino-VÖ gesehen und fand ihn, gelinde gesagt, etwas unterwältigend. Doch 17 Jahre intensives, autodidaktes Filmstudium haben meinen großartigen Geschmack dann doch deutlicher geprägt, als ich angenommen hätte. Mir hat sich bei gestriger Sichtung zwar kein neu entdecktes Meisterwerk erschlossen, doch ein grundsolider/leicht überdurchschnittlicher Film mit einigen sehr interessanten Aspekten und Denkanstößen, beunruhigenden Parallelen zur unseren aktuellen Gesellschaft und einer ganzen Riege an großartigen Darstellern (John Hurt, der hier den Anti-Winston-Smith gibt, ist gigantisch, auch wenn er fast nur auf Bildschirmen erscheint). Selbst Fr. Portman hat sich damals noch Mühe gegeben bzw. überhaupt grundlegende Signale gesendet, irgendwann mal eine richtige Schauspielerin sein zu wollen bzw. gewesen zu sein (kommt auf den zeitlichen Blickwinkel an). Was Elrond da maskiert an Leinwandpräsenz mit sich bringt und nur durch Körpersprache übermittelt, davon können manch hochbezahlte Akteur-Nulpen der Gegenwart nur träumen. Die Dialoge sind umständlich und reichlich, doch gleiten sie niemals ins Geschwafel ab (davon können die untalentierten Holzhammer-Drehbuchsklaven der heutigen Zeit nicht nur was lernen, nein, sie sollten augenblicklich ihre Federn niederlegen und sich voller Scham in die nächste Höhle verziehen und erst wieder aus dieser hervorkommen, wenn sie etwas von ihrem Metier verstehen - oh Mann, wie sehr hasse ich die aktuelle Filmlandschaft :().
Fazit: eine kleine Revolution von Zeit zu Zeit ist eine gute Sache.

Edit: Vielleicht gebe ich "From Hell" auch nochmal eine Chance, der hat mich seinerzeit ähnlich kalt gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Reacher

Nette erste Staffel über Jack Reacher, den ja auch schon Tom Cruise in zwei Filmen verkörpert hat. Wobei der Jack hier seiner Vorlage weit besser entspricht als der für die Rolle zu schmächtige Cruise! Schön auch, dass man mit dem ersten Buch angefangen hat und nicht wie im Kino einfach irgendwo mitten drin.

Wer sich über CGI bei Marvel Serien beschwert sollte hier aber gar nicht erst aufdrehen! So schlechtes Fake Feuer habe ich noch nie gesehen und warum man eine (unrealistische und hässliche) Träne per CGI über die Wange laufen lassen muss erschließt sich mir nicht, können die Schauspieler von heute nicht mehr auf Befehl weinen?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Police Story

Erstsichtung des Action-Werkes von Jackie Chan aus dem Jahre 1985.
Nun ja, die Action hat schon 'was - alleine schon die Sequenz in dem Slum-ähnlichen Dorf am Berghang und die anschließende Bus-Verfolgung am Anfang des Films....
Was jedoch gar nicht nach meinem Geschmack ist, ist die Art des Humors, die mich eher an Bud Spencer/Terence Hill-Klamauk erinnerte. Das ist wohl der Zeit geschuldet. Und dass eine Szene gleich dreimal hintereinander gereiht wird, weil sie offensichtlich gut gefallen hat, hab' ich so auch noch nicht gesehen. ;)
Bereut hab' ich es aber nicht, den Film in die Sammlung zu stellen. Die Lücke wollte ich einfach mal füllen. Und Teil 2 steht bereit. Der soll ja weniger humoristisch sein. Bin gespannt.

6/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Der Herr der Ringe: Die Gefährten: Der beste Film der Reihe.
9,5/10

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
8/10

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
9/10

Taken Season 2:
Die Neuausrichtung und die damit einhergehenden Veränderungen im Cast haben die Serie leider nicht besser gemacht.
6,5/10

Assassination Nation
5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Police Story

Was jedoch gar nicht nach meinem Geschmack ist, ist die Art des Humors, die mich eher an Bud Spencer/Terence Hill-Klamauk erinnerte. Das ist wohl der Zeit geschuldet. Und dass eine Szene gleich dreimal hintereinander gereiht wird, weil sie offensichtlich gut gefallen hat, hab' ich so auch noch nicht gesehen. ;)
Der Humor ist auch der westlichen Synchro geschuldet und ist im O-Ton nicht so stark! Die dreifach gezeigte Szene hat man deswegen so verewigt, weil es ein extremer Stunt von JC war, denn bei der Durchführung hat das Sicherheitsseil gefehlt und er hat sich die Hände sehr stark verbrannt beim runterrutschen an der Stange, wobei in den Stromkabeln der Beleuchtung um ihn herum auch tatsächlich Strom geflossen ist. Beim Aufschlag am Boden hat er sich dann noch 2 Wirbel gestaucht und die Hüfte ausgerenkt. Trotzdem hat er die Szene sofort weitergespielt bis zum Cut. Wie des Öfteren in seiner Karriere hätte das auch tödlich enden können, der Mann hatte in seinen jungen Jahren teilweise mehr Glück als Verstand.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Danke für die Erläuterungen, Cable. Dein Detailwissen zu asiatischen Filmen und insbesondere zu JK ist immer wieder interessant. :hoch:
 
Oben