Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
via prime:

Uncharted

Natürlich hatte ich keine Ahnung vom Spiel und ging ohne irgendeine Ahnung an diesen Film, weil ich Tom Holland ganz gerne sehe. Auf der einen Seite schön, mal wieder ein Schatzsucheabenteuer zu sehen (davon gibt es zu wenige und gute noch weniger) aber irgendwie plätschert der Film von einer Location zur anderen ohne auch nur ansatzweise Spannung zu erzeugen. Lust zum miträtseln kommt auch kaum auf, was wohl unter anderem an Mark Wahlbergs lustlosem Spiel lag. Einziger Überraschungsmoment:
Der frühe Tod von Antonio Banderas
Unterm Strich nette Unterhaltung, die nach dem Abspann schon wieder vergessen ist.

5/10

Hab den letztens auch bei Prime geliehen und gehe da komplett mit.
Sully war einfach krass fehlbesetzt. Schade, wie so oft hätte die Spielevorlage so viel mehr geboten.

- Top Gun: Maverick 9/10

Hat mir in der Zweistsichtung sogar noch einen Tick besser gefallen.
Und das 4K Bild - plus Sound - ist der Hammer gewesen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
The Core (O-Ton)

Oft davon gehört aber heute zum ersten Mal gesehen und fand ihn nicht so toll.
Die Computereffekte sind sogar für die frühen 2000er eher mau und der Film könnte eine halbe Stunde kürzer sein.
Außerdem sieht das Schiff/Bohrer Ding aus wie eine U-Bahn was ja nicht so falsch ist, aber da sehen einige Szenen doch unfreiwillig komisch aus.
Obendrein läuft der ganze Film auch nach dem Schema F ab und ist total vorhersehbar.

Da empfehle ich eher Sunshine. Der hat eine ähnliche Thematik, ist deutlich besser gemacht und auch viel spannender.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Besucher
Im Jahre 2484 droht ein Komet mit der Erde zu kollidieren. Als Lösung wird eine 4köpfige Expedition per Zeitreise ins Jahr 1984 geschickt, um eine verschollene Formel des Genies Adam Bernau zu finden der sie als Kind in ein Schulheft geschrieben hat. Obwohl mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet, erweist sich die Mission schwieriger als gedacht.....

Annähernd fast 40 Jahre nicht mehr gesehen. Hat damals funktioniert und funktioniert auch heute noch bei mir. Auch wenn ein dicker Nostalgiebonus dabei ist. Die "Zubereitung" des Essens der Besucher zu sehen ist immer noch genial.... :rock:
Auch der einprägende Soundtrack bringt wieder Erinnerungen hervor...
Das waren schöne 7 1/2 Stunden.....
8 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Rote Kreis

2. Edgar-Wallace-Film - aus dem Jahre 1960, bis zur Auflösung lange undurchsichtig

6,5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
North Hollywood

Huf-T-Shirt-Worn-by-Ryder-McLaughlin-as-Michael-in-North-Hollywood-Movie-5-800x500.jpg

6/10

The Redeem Team (Netflix)

gettyimages-82517984-1665061951.jpg

7/10

Jumanji: Willkommen im Dschungel

jumanjicover.0.jpg

6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Flucht aus Absolom

Unterhaltsames Inselabenteuer mit Endzeitstimmung. Ray Liotta in seinen besten Jahren.

8//10
Den gab es bei mir auch. Die letzte Sichtung dürfte bei VÖ der DVD gewesen sein (die schon damals qualitativ unterste Schublade war).
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Der macht schon sehr viel Spaß. Schade, daß er eher unbekannt ist und Ray Liottas kurzen Ausflug ins Actionfach rasch wieder beendet hat.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Besucher
Im Jahre 2484 droht ein Komet mit der Erde zu kollidieren. Als Lösung wird eine 4köpfige Expedition per Zeitreise ins Jahr 1984 geschickt, um eine verschollene Formel des Genies Adam Bernau zu finden der sie als Kind in ein Schulheft geschrieben hat. Obwohl mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet, erweist sich die Mission schwieriger als gedacht.....

Annähernd fast 40 Jahre nicht mehr gesehen. Hat damals funktioniert und funktioniert auch heute noch bei mir. Auch wenn ein dicker Nostalgiebonus dabei ist. Die "Zubereitung" des Essens der Besucher zu sehen ist immer noch genial.... :rock:
Auch der einprägende Soundtrack bringt wieder Erinnerungen hervor...
Das waren schöne 7 1/2 Stunden.....
8 von 10
Danke für die Erinnerung!
Die BD-VÖ hatte ich als Ankündigung noch mitbekommen, dann aber wieder komplett ausgespeichert. Dürfte was für meinen Weihnachtsbaum zum Wasdrunterlegen werden. Ich liebe diese Serie.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Zwei bärenstarke Typen

Immer wieder unterhaltsam. Die Story ist totaler Schwachsinn, aber eben so schwachsinnig dass es Spaß macht. Vor allem weil Hill und Spencer die perfekte Chemie haben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Den gab es bei mir auch. Die letzte Sichtung dürfte bei VÖ der DVD gewesen sein (die schon damals qualitativ unterste Schublade war).
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Der macht schon sehr viel Spaß. Schade, daß er eher unbekannt ist und Ray Liottas kurzen Ausflug ins Actionfach rasch wieder beendet hat.
Für mich war es die Erstsichtung. Und ich wundere mich auch, dass er nicht bekannter ist, da er eigentlich alle Zutaten besitzt, die eine breitere Masse ansprechen. Irgendwo ist er auch vergleichbar mit „Die Klapperschlange“. Anstatt in New York ist man auf einer fernen Insel, welche auch schöne Schauwerte bietet. Ein Hauch von „Waterworld“ spielt auch noch rein. Wer den genannten Filmen etwas abgewinnen kann, sollte einen Blick riskieren.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Bande des Schreckens

Edgar-Wallace-Film von 1960, mit Joachim Fuchsberger als Chefinspektor Long („Der Wixxer“ lässt grüßen), der sich im Film „Blacky“ nennen lässt, sowie Karin Dor, Eddi Arent und vielen Gesichtern, die schon in den ersten beiden E.W.-Filmen mitwirkten.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Für mich war es die Erstsichtung. Und ich wundere mich auch, dass er nicht bekannter ist, da er eigentlich alle Zutaten besitzt, die eine breitere Masse ansprechen. Irgendwo ist er auch vergleichbar mit „Die Klapperschlange“. Anstatt in New York ist man auf einer fernen Insel, welche auch schöne Schauwerte bietet. Ein Hauch von „Waterworld“ spielt auch noch rein. Wer den genannten Filmen etwas abgewinnen kann, sollte einen Blick riskieren.
Stimmt, "Die Klapperschlange" hätte ich nie mit "Absolom" in der Verbindung gebracht, aber die Parallelen sind tatsächlich verblüffend.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.821
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Masked Singer Finale
Grosse Klasse mit einer wirklichen Überraschung (Werwolf) und geilem Rosty !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"It's an ugly planet... a bug planet."
"Im Klendathu-Sektor nichts Neues" (UHD)
Auch nach rund einem Vierteljahrhundert noch immer ein Brett von einem Film. :rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mortal Kombat (2021)

Wenig erwartet aber einen echt guten Film bekommen was Videospielverfilmungen angeht. Dazu Techno-Mukke mit eingebauten Mortal Kombat Themes und ein paar schön fiesen Finishern! Flawless Victory - Ein zweiter Teil darf da gerne kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der neue Film hat mich ganz gut unterhalten. Der alten von Anderson mit Christopher Lambert war aber grausig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Devils Light
Das ist einer dieser Filme die leider 20 Jahre zu spät kommen. Wäre dieser Film als Direct to DVD damals rausgekommen wäre das einer der Videotheken Geheimtipps geworden. Damals gab es noch kein Streaming und auch noch keinen Serien Overkill. Da hätte der Film wirklich eine gute Chance gehabt. Heutzutage, im Zeitalter der totalen Übersättigung, wird er untergehen.

Mir hat er gefallen, die Atmosphäre war gut und auch wenn man das Rad beim Exorzisten Film nicht komplett neu erfinden kann, so hat er dennoch für mich einen interessanten neuen Aspekt mit rein gebracht. Horror Fans sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Wertung: 6/10

Amsterdam

Irgendwie habe ich den Eindruck das dieser Film weder vom Publikum noch von den Kritikern gut aufgenommen wird, was ich aber nicht verstehen kann. Jeder der schonmal einen David O. Russell Film gesehen hat sollte wissen was man bekommt. Und nichts anderes passiert auch hier. Seine Handschrift ist für mich deutlich erkennbar gewesen und der Cast ist einfach nur super. Eine sehr gute Mischung und jeder hat seine Rolle perfekt gespielt. Margot Robbie hat mich hier total überzeugt, aber auch Christian Bale und John David Washington haben grandios gespielt. Und auch wenn Anya Taylor-Joy hier eher das total unsypmphatische Miststück spielt, macht sie das wirklich auch sehr gut! Ich freue mich jetzt schon darauf den Film in meine Sammlung zu stellen!

Amsterdam.jpg

Wertung: 8.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Matrix Revolutions

8152.gif

Auch Teil 3 ist für mich jedenfalls noch ganz ok. Klar, aus einigen Szenen wird man wieder nicht so schlau aber die bevorstehende Ankunft der Wächter, Neos letzte Reise und die große Schlacht lassen einen über weite Strecken noch gut mitfiebern.

7/10

Matrix Resurrections

m.gif

Oh je, was für miese Charaktere hat man hier auf die Fans losgelassen? Der neue Morpheus und der neue Smith sind eine absolute Zumutung. Kein Vergleich zu deren Vorgängern.
Am interessanten waren noch die Szenen in denen man versucht offene Fragen zu klären bzw erläutert was nach Teil 3 geschah, wobei es da auch wieder schwerfällt zu folgen... :rolleyes:

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Eine Klasse für sich" (Eps. 1 & Eps. 2)
Die erste Folge war sehr gelungen, aber schon in Eps. 2 tritt man komplett auf der Stelle und holt nun schon die zehnte Lesbe aus dem Schrank, damit dem Zuschauer DIE BOTSCHAFT auch so richtig schön in die Fresse geschmiert wird. Eine Folge kriegt die Serie noch, wenn sich dann handlungstechnisch nichts mehr tut, sind wir raus. Was eigentlich schade ist, denn die Darstellerinnen sind sehr sympathisch, der Humor ist stimmig und die Grundidee analog zum Kinofilm eigentlich pures Gold, wenn man denn fähige Leute hat, die in der Lage sind, etwas draus zu machen, das keinen Holzhammer beinhaltet. Nur scheint es solche Autoren kaum noch zu geben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Red Cliff

Zuletzt gesehen im Januar 2010. letztes Jahr bemerkt, dass die Scheibe nicht mehr abspielbar ist. Jetzt habe ich mir Ersatz besorgt und heute angesehen: Chinesisches Schlachtenepos von John Woo mit Überlänge und reichlich Schauwerten.

8/10
 
Oben