Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Red Cliff

Zuletzt gesehen im Januar 2010. letztes Jahr bemerkt, dass die Scheibe nicht mehr abspielbar ist. Jetzt habe ich mir Ersatz besorgt und heute angesehen: Chinesisches Schlachtenepos von John Woo mit Überlänge und reichlich Schauwerten.

8/10
Internationale 142 Minuten Version oder die China-Version mit 280 Minuten? Die Lange habe ich seit Jahren ungesehen als OmU rumstehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Internationale 142 Minuten Version oder die China-Version mit 280 Minuten? Die Lange habe ich seit Jahren ungesehen als OmU rumstehen.
„Nur“ die internationale, also kürzere Version. Eigentlich ist diese schon lang genug. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was in der doppelt so langen China-Version noch alles passieren soll.

Trotzdem finde ich die aber auch interessant. Ich habe mich auch schon danach umgesehen und festgestellt, dass die schwer zu kriegen und dann teuer ist und ohne Deutschen Ton.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Eine Klasse für sich" (Eps. 1 & Eps. 2)
Die erste Folge war sehr gelungen, aber schon in Eps. 2 tritt man komplett auf der Stelle und holt nun schon die zehnte Lesbe aus dem Schrank, damit dem Zuschauer DIE BOTSCHAFT auch so richtig schön in die Fresse geschmiert wird. Eine Folge kriegt die Serie noch, wenn sich dann handlungstechnisch nichts mehr tut, sind wir raus. Was eigentlich schade ist, denn die Darstellerinnen sind sehr sympathisch, der Humor ist stimmig und die Grundidee analog zum Kinofilm eigentlich pures Gold, wenn man denn fähige Leute hat, die in der Lage sind, etwas draus zu machen, das keinen Holzhammer beinhaltet. Nur scheint es solche Autoren kaum noch zu geben.
... wir sind raus und haben lieber mit der vierten Bundy-Staffel begonnen, die auch gleich mit der legendären Barbecue- und Die Asche meiner Tante durchstartet. :rock:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der grüne Bogenschütze

Edgar-Wallace-Film aus dem Jahr 1961, nimmt sich selbst nicht ernst, mit Gert Fröbe, Klausjürgen Wussow, Wolfgang Völz, Eddi Arent und Karin Dor.

6/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
„Nur“ die internationale, also kürzere Version. Eigentlich ist diese schon lang genug. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was in der doppelt so langen China-Version noch alles passieren soll.

Trotzdem finde ich die aber auch interessant. Ich habe mich auch schon danach umgesehen und festgestellt, dass die schwer zu kriegen und dann teuer ist und ohne Deutschen Ton.
Leider gibt es die überhaupt nur in Mandarin Chinesisch! Aber in UK gibt es eine Version mit englischen Untertiteln.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
RAN

Von Akira Kurosawa, hat mich enttäuscht, da es (nach „Das Schloß im Spinwebwald“) schon wieder eine Shakespeare-Story war. Und damit kann ich nicht viel anfangen. Hätte mich im Vorfeld besser informieren müssen. :ugly:

Auch bildtechnisch kein Burner, obwohl groß mit Restaurierung und 4K-Transfer geworben wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Black Panther - Wakanda Forever 3D
Viiiel zu lang, viiiell zu Öde !!

Das beste war der 3D Trailer von Ant Man and the Wasp Quantdingbumsda - der schaut fantastisch aus !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Im Westen nichts Neues (1930) - Langfassung
Zunächst einmal muss ich sagen das die Ultimate Editon von Capelight wirklich ihr Geld wert ist. Was eine wunderschöne Edition welche diesem Film absolut würdig ist.

Da ich mehr zu dem Film zu sagen habe als nur ein paar Zeilen hier im Zuletzt gesehen Thread, habe ich nun auch eine KK verfasst und freue mich auf einen Austausch zu dem Film.

Ich habe mir die resturierte Langfassung angesehen, es gibt jedoch noch ein paar weitere Fassungen des Filmes. Auch da würde mich von den Fans des Filmes interessieren welche ihre favorisierte Fassung ist und warum.

Ich habe mir auch das Remake angesehen, aber dazu werde ich später noch was zu schreiben, vermutlich auch eine eigene KK.

Wertung: 10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Westernklassiker von John Ford aus dem Jahre 1962, mit James Stewart, John Wayne und Lee Marvin. Story um die Frage, was zählt: Legende oder Wahrheit?

Top S/W-Bild!

8/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Black Panther - Wakanda Forever 3D
Viiiel zu lang, viiiell zu Öde !!

Das beste war der 3D Trailer von Ant Man and the Wasp Quantdingbumsda - der schaut fantastisch aus !

Uff....sollte ich dem vielleicht dann ne Chance geben?

She Hulk S1 F8-9
Lustiges Ende - doof aber lustig

Es war einfach nur doof.

Eternals - was fürn Quatsch :denk: :nice:

Ufff,,,,könnte der mir eventuell dann sogar gefallen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Genau, ich bin nämlich auch einfach nur doof, unwissened und darf keine eigene Meinung haben. Und Comics hab ich auch noch nie in mein Leben gelesen....
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung und wer im Glashaus sitzt... :ugly:

Keine Ahnung, ob du Comics liest bzw. ob du je eine She-Hulk Serie gelesen hast. Falls ja, hättest du wissen müssen, was dich da erwartet. Von daher meine Meinung, dass die Serie genau das geliefert hat, was man sich als Leser der Hefte erwarten durfte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Northman"
Kaum bekommt Wikinger-Welpe Amleth von Vati Ethan Hawkeman (ein alter "Drawn Together"-Gag) das Geheimnis des Stahls offenbart, schon wird selbiger (also Vati) hinter- bzw. sehr vorderrücks vom eigenen Bruder nach Valhall befördert, während Söhnchen in der Ferne bei den Russen zum stattlichen Recken reift. Denn Wodka und Brandschatzen builden den Body.
Naja... oder so ähnlich. Schicker Auftakt, kacklangweilig in den anderthalb Stunden danach und okay im Finale. Typischer Hollywood-Mechanismus halt. Robert Eggers ist offenbar im Mainstream angekommen. Optik und Atmo sind, ganz neidlos anerkennend, großartig geraten. Insgesamt wird mir mal wieder viel zu viel gequatscht. Ja ja, "Hamlet" und so. Aber trotzdem. Branagh hat das auf vier Stunden gebracht, die sich wie vier Minuten anfühlen. Merkste was?

Als die eine Brünhilde fast das Wikinger-Gebet aus "Der 13. Krieger" von sich gibt, hatte ich allerdings was Gänsehäutiges. :bet: Daß Björk mitspielt, hab ich erst im Nachspann wahrgenommen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Black Lightning - Staffel 1
Gar nicht mal schlecht für eine erste Staffel. Da fand ich Jessica Jones um einiges zäher.
Unverständlich aber warum mal da nicht weiter macht. Gibt ja schon 4 Staffeln....
6.5 von 10

Moby Dick
TV Film mit recht Prominenter Besetzung (William Hurt, Ethan Hawke, Gillian Anderson, Donald Sutherland)
Erzählt wird die bekannte Geschichte um Captain Ahab und seine Nemesis Moby Dick.
Kommt aber nicht an den Klassenprimus mit Gregory Peck heran. Ahab gespielt von Hurt wird hier um einiges menschlicher dargestellt.
7 von 10
 
Oben