Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ich fand beide Filme nicht besonders. Zwar von der Ausstattung her ganz gut, aber inhaltlich nicht ganz überzeugend.
Vor allem fand ich es schade, dass man das offene Ende von Prometheus nur sehr lieblos in Alien Covenant verarbeitet hat. Alle offenen Fragen sind eigentlich im Sande verlaufen.
Covenant beantwortet schon einiges, nur ist auch der eindeutig auf eine Fortsetzung ausgelegt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Westworld - Season 3
Leider hatte ich diese tolle Serie etwas aus dem Auge verloren. Obwohl ich Season 1 und 2 wirklich extrem stark fand, habe ich, warum auch immer, Season 3 erst jetzt mir angeschaut. Auch wieder eine tolle Story und ein toller Cast. Vincent Cassell macht seine Sache wirklich extrem gut, aber auch Evan Rachel Wood, Thandiwe Newton, Jeffrey Wright, Ed Harris und Tessa Thompson haben mir sehr gut gefallen. Einzig Aaron Paul wirkte, neben dem sonst so starken Cast, etwas schwach besetzt. Was mir auch besonders gut gefallen hat war das Set Desing, also die futuristische Welt die uns hier gezeigt wird. Sehr toll!

Wertung: 9/10

Thor: Love and Thunder

Wer bereits den Vorgänger Thor: Ragnarok richtig gut fand, wird auch diesen Film hier absolut feiern. Ich bin irgendwo dazwischen. Der dritte Teil war mir schon etwas zu Comedy lastig. Dieses Element wurde nun in Teil 4 noch stärker fokussiert. Ein paar Sachen fand ich extrem gut, das sie so überzeichnet dargestellt wurden das es halt fast schon in richtung Parodie ging, also der Film nimmt sich wirklich kaum ernst. Dennoch fand ich den Look und die Art und Weise von Thor: The Dark Kindom etwas besser. Klar er gehört dazu und man sollte ihn als MCU Fan sich anschauen, aber es ist halt eher eine Komödie und ich glaube man darf hier keine ernsthafte Story erfahren.

Marvel üblich gibt es natürlich auch wieder eine Mid- und Postcredit Scene!

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich bin auch kein Fan dieser Geschichte wobei ich den Dialog im Diner richtig geil finde. Interessant auch das genau diese Thematik in vielen Mann Filmen wieder aufgegriffen wird. Man hat oft diesen einen Typen der Profi durch und durch ist oder einfach gut ist in dem was er tut aber dann doch irgendwie auf der Suche nach etwas festem ist, mit dem Ziel sein altes/aktuelles Leben hinter sich zu lassen. Oftmals bekommt auch der "Antagonist" (welcher eher kein typischer Antagonist ist, daher die " ") diesen Handlungsstrang.
Thief, Manhunter, Heat, Miami Vice, Public Enemies und ich meine der letzte Mohikaner kann man auch dazu zählen. Bei all den Charakteren scheitert es im Endeffekt an deren Profession, das Berufsumfeld, die "Unfähigkeit" gewisse Prinzipien über Bord zu werfen. Und Thief fühlt sich ein bisschen wie ein Prototyp an für alle die späteren Mann Filme.

Jetzt ist die Frage warum die Liebesgeschichte strapaziert. Lags daran weil Thief ein Debüt ist und Mann noch nicht die Perfektion späterer Filme erreicht hat oder einfach weil die Geschichte von anfang an zum Scheitern verurteilt ist? Vielleicht ein bisschen was von beiden. Zumindest hatte ich auch bei meiner letzten Sichtung von Heat etwas Probleme mit dem DeNiro Handlungsstrang mit Eady. Vielleicht einfach weil man genau weiß das es nicht funktionieren kann/wird und so ein Gefühl aufkommt dass das ganze wie eine Art Fremdkörper wirkt, Vielleicht hatte ich auch ein schlechten Tag.

So oder so, ich finds cool das Mann genau das immer wieder thematisiert. Gibt den Charakteren immer eine gewisse Tragik und Fallhöhe.
Da sagst du was. Ich habe mich bei "Thief" nur gefragt, ob dies Unzulänglichkeiten des Autoren (Mann) ist oder doch ganz bewusst so gewählt wurde, um Frank ins passende Licht zu rücken. Was mich an der Liebesgeschichte gestört hat, ist die Art, wie sie zustandekommt:
Frank erscheint zwei Stunden zu spät zum verabredeten Treffen. Jessie hat zwar die ganze Zeit gewartet, jagt ihn aber dann zum Teufel, als er endlich auftaucht. Frank versucht gar nicht erst, sie mit schlüssigen oder emotionalen Argumenten zu überzeugen, sondern prügelt/nötigt sie quasi dazu, das Date fortzusetzen. Anstatt ihm nun in die Eier zu treten, geht Jessie darauf ein.

Das passt irgendwie nicht und ist mit "daneben" noch nett umschrieben. Würde man eine Verabredung heute so starten, würde man wohl (zurecht) im Knast landen...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Once upon a time in ….. Hollywood

Mein Kommentar vom Dezember 2019 passt immer noch.

Was macht Tarantino eigentlich gerade? Kommt bald etwas Neues?
Wenn man das wüsste. Er hat ja zuletzt an dem Miniseriencut von The Hateful Eight gebastelt, den es aber bisher nur in Amerika auf Netflix gibt und halt das Buch veröffentlicht. Es gibt, wie immer, einige neue Projekte die so mal wieder hoch kommen wie Kill Bill 3 z. B oder eben der Star Trek Film zu dem es angeblich sogar von ihm schon eine sehr konkrete Story gibt, aber beides ist nicht sehr wahrscheinlich. Es gibt sogar Gerüchte die sagen das er doch keinen letzten Film machen will und quasi aufhört wenn es am schönsten ist. Keine Ahnung also ob und was da kommt.

Wenn ich träumen dürfte würde ich mir tatsächlich eine Hommage an den Giallo von ihm wünschen. Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen aber es wird nur ein Traum bleiben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wenn man das wüsste. ….Keine Ahnung also ob und was da kommt.

Wenn ich träumen dürfte würde ich mir tatsächlich eine Hommage an den Giallo von ihm wünschen. Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen aber es wird nur ein Traum bleiben.
Sein 2. Kind kam vor kurzem auf die Welt. Glaube nicht das wir bald mit Film-News von ihm rechnen können.
Danke für die Rückmeldungen.
Dann üben wir uns mal in Geduld.:kaffee:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Purpurnen Flüsse - Das jüngste Gericht"
Bislang letzter Teil der wirklich gelungenen TV-Serie.
Diesmal stehen die Zeichen etwas anders, da man nicht im ländlichen Gebiet ermittelt und irgendein gewaltiges/verstörendes Verbrechen aufzuklären, sondern diesmal in einem Gefängnis aktiv wird. Spannend ist der Fall, aber es tun sich auch ein paar heftige Ungereimtheiten auf:
- Niemans hat angeblich niemals seine Quelle preisgegeben, die ihn fünf Jahre zuvor zur Überführung von Mareks Bande gebracht hat. Trotzdem sind alle Akten geschwärzt, was ja heißen würde, daß er doch zügig seinen Informanten ausposaunt hat (nämlich Marek selbst)
- Marek spaziert mit seiner Geisel nicht nur völlig ungehindert aus dem Krankenhaus raus (er gesundete übrigens innerhalb von drei Tagen von halbtot zu quicklebendig), er marschiert auch völlig unbehelligt ins Gefängnis rein, in dem gerade ein riesiger Aufstand abgeht. Nichtmal das Pförtnerhäuschen ist besetzt. Er hat immerhin eine Polizistin als Geisel genommen, sollte er nicht mehr oder weniger die komplette französische Polizei an den Fersen haben?
- Camille und Niemans nehmen es mit dem Gesetz nicht so genau: was die beiden hier für illegale Aktionen abziehen (Diebstahl von Beweismitteln, mehrere schwere Einbrüche) ist schon nicht mehr grenzwertig, sondern dürfte schwersten Strafbeständen entsprechen.
- Mit dem Vertrauen zwischen Camille und Niemans ist es auch nicht so weit her. Aber das ist nichts Neues in der Serie, denn in verschiedenen Episoden hat man sich mal in die eine, mal in die andere Richtung bewusst Informationen vorenthalten, was u.a. Lebensgefahr für den jeweils anderen bedeutete. Ich würde mit einem solchen Partner nie wieder zusammenarbeiten wollen
- Der überkorrekte Gefängnisdirektor will nicht bemerkt haben, was für ein sadistisches Gesocks er als Belegschaft hat? Das ging doch komplett gegen seine Ansichten, die Insassen fair zu behandeln. Irgendwelche Beschwerden hätten zu ihm gelangen müssen, nicht zuletzt durch die Psychologin. Dass er ein Drogenlabor direkt vor der Nase hatte... ok, damit kann ich leben, weil die Handlung sonst überhaupt nicht mehr funktionieren würde.
Für gewöhnlich drücke ich so etwas weg, diesmal hat es mich aber irgendwie gestört, wohl weil es so geballt auftrat.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
NCIS Staffel 5 - 7

Bei der 5. Staffel merkt man gegen Ende, dass wohl durch den Autorenstreik ein paar Handlungsfäden bzgl. Direktor Shepard verloren gegangen sind
die Möglichkeit dass ihr Vater doch noch lebt
.
Ansonsten sind alle 3 Staffeln sehr gut gewesen. Die Cliffhanger sind gut gemacht. Bin gespannt wann der Moment kommt, wo mir die Serie nicht mehr gefallen wird. (Aus diesem Grund habe ich mir Staffel 18 noch nicht gekauft)

NCIS L.A. Staffel 3

Der LA-Ableger ist genauso unterhaltsam wie die Mutter-Serie.
Das Staffelfinale erinnerte mich an Sieben.
Was ich nur nicht verstehe: In der Folge 15 "Das Chameleon" hatte ich das Gefühl, dass ich die Ereignisse auf die die Folge Bezug nimmt vorher schon gesehen haben müsste, allerdings kann ich keine Info finden welche Folge das sein soll.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
An American Werewolf in Paris

Hat zwar einige gute Szenen, kommt aber in keiner Beziehung an den Londoner heran.
Die Verwandlung erfolgt diesmal durch CGI. Und das ist für mich ein großer Nachteil. Es schaut einfach nicht gut aus. Da ist die "Handarbeit" aus dem ersten Teil einfach unerreicht......
5.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Eyes Of Crystal
Sagenhafte 10 Jahre stand dieser Film nun ungsehen in meiner Samlung, natürlich vollkommen zu unrecht da er wirklich gut ist. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als Spät Giallo bezeichnen, obwohl ein paar Anlehnungen bzw. Hommagen an dieses Genre schon deutlich spürbar sind, dennoch würde ich ihn eher als klassischen Cop/Serienkiller Film bezeichnen, der aber eine tolle Atmosphäre bietet und schöne Sets. Auch wenn es ihn nur auf DVD gibt lohnt sich ein Blick, das Bild der DVD sah im Upscaling top aus!

Wertung: 7.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Thor Love and Thunder

Hat mir besser gefallen als Ragnarok, allerdings ist Love and Thunder zu Beginn diesem sehr ähnlich doch dann ändert sich der Stil und er wird wieder mehr wie die ersten Thor.

Etwas eigenartig, aber Spaß hat auch Love and Thunder wieder gemacht.

Nur Amon Amarth statt Guns N Roses beim nächsten Mal.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Amon Amarth ist doch zu heftig für die heutige Jugend....

Dann sollten die mal hören was ich höre wenn ich NICHT Amon Amarth höre.
smilie_devil_031.gif
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Batman

Hat mir sehr gut gefallen! Durchgehend tolle, düstere Atmosphäre. Tageslicht gibt es so gut wie gar nicht. Ich mag auch die Kommentare aus dem Off, welche dem Film das Noir-Feeling verleihen.

Der Soundtrack von Michael Giaccino gefiel mir ebenfalls, zumal man hier auch echte Melodien heraushören kann, was in letzter Zeit bei Großproduktionen nicht immer der Fall war.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Punisher Staffel 1 + 2 (Disney+)

Hat mir sehr gut gefallen. In Daredevil mochte ich die Figur auch schon. Schade das es nur bei 2 Staffeln geblieben ist.....
7 von 10
 
Oben