Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Gestern Abend mal spontan einen Netflix Abend eingelegt:

Metal Lords

Ganz spaßiger Coming of Age Film. Bei dem Film Titel hätte die Metal Musik noch etwas häufiger vorkommen können, war aber ganz okay und kann man sich auf jeden Fall einmal anschauen!

Wertung: 6/10

Vier Gäste

Eine tolle italienische romantische Komödie. Die Filme in diesem Genre sind meistens nicht so extrem kitschig wie aktuelle Hollywood Produktionen aus dem Genre und ich kann mich mit dem Charakteren mehr identifizieren. Hat mir spaß gemacht der Film und war mal ein interessanter Ansatz zu dem Thema!

Wertung: 6.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Flash - Staffel 7
Durch die Staffel musste ich mich regelrecht quälen. Sehr sehr schwache Staffel. Der Beginn war noch aufs Mirrorverse bezogen. Wurde aber so schnell beendet das man sich fragt warum hat man das nicht schon in Staffel 6 erledigt. Die "Forces" waren auch dämlich. Ein hin und her. Einzig gegen Ende Godspeed war ein wenig interessant. Was am meisten nervte war das ewige "Ich beschütze dich, ich rette dich" Jeder will jeden retten und beschützen egal gegen was oder wen. Und das stärkste Überhaupt ist die unendliche Liebe. Dazu noch zwei wichtige Charaktere die wohl nur noch sporadisch auftauchen. Gut dagegen fand ich das man einen anderen Charakter "getrennt" hat was ganz gut war.....
Insgesamt aber zu wenig.....
5 von 10


Escape Room
6 sich völlig Fremde werden zu einem Escape Room Spiel eingeladen. Doch schnell merken sie das aus dem Spiel Realität wurde und sie die Hinweise finden müssen um zu überleben. Und alle haben etwas aus ihrer Vergangenheit gemeinsam........
Hat mir sehr gut gefallen. Eine Mischung aus Saw und Cube. Baut schön die Spannung auf und reißt einen mit.....
8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Flash - Staffel 7
Durch die Staffel musste ich mich regelrecht quälen. Sehr sehr schwache Staffel. Der Beginn war noch aufs Mirrorverse bezogen. Wurde aber so schnell beendet das man sich fragt warum hat man das nicht schon in Staffel 6 erledigt. Die "Forces" waren auch dämlich. Ein hin und her. Einzig gegen Ende Godspeed war ein wenig interessant. Was am meisten nervte war das ewige "Ich beschütze dich, ich rette dich" Jeder will jeden retten und beschützen egal gegen was oder wen. Und das stärkste Überhaupt ist die unendliche Liebe. Dazu noch zwei wichtige Charaktere die wohl nur noch sporadisch auftauchen. Gut dagegen fand ich das man einen anderen Charakter "getrennt" hat was ganz gut war.....
Insgesamt aber zu wenig.....
5 von 10


Escape Room
6 sich völlig Fremde werden zu einem Escape Room Spiel eingeladen. Doch schnell merken sie das aus dem Spiel Realität wurde und sie die Hinweise finden müssen um zu überleben. Und alle haben etwas aus ihrer Vergangenheit gemeinsam........
Hat mir sehr gut gefallen. Eine Mischung aus Saw und Cube. Baut schön die Spannung auf und reißt einen mit.....
8 von 10
War bei Flash bicht Corona schuld dass die 6te Staffel so schnell beendet wurde ...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Speed 2 (D+) 3/10

Den hatte ich damals im Kino gesehen und als kleiner Steppke natürlich extrem abgefeiert. Aber außer ein wenig Karibik-Flair hat der nicht wirklich viel. Gut, das ich mir den seither nicht in die Sammlung gestellt habe.

- The Last Kingdom Staffel 5 (Netflix)

Ich kann nach wie vor verstehen, warum die Serie mittlerweile so gut ankommt. Und die hat nach der Netflix-Übernahme auch einen ziemlichen Sprung gemacht.
Aber als riesen Buch-Fan tue ich mich auch nach wie vor schwer.

Manche Änderungen sind nicht meins. Mir gefällt auch immer noch dieser leichte Fantasy-Look überhaupt nicht und ich finde es todesalbern, das die Figuren kein Stück altern oder mal glaubhaft älter nachgestellt werden. Es vergehen Jahre, die haben Teenager-Kinder oder älter und sehen aus wie immer.

Aber der Unterhaltungswert stimmt schon und die Serie hat einen richtig guten Härtegrad. Passt schon.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Malèna (Uncut)

Leider gibt es diese ungekürzte Fassung nur mit italienienischem Originalton und UT (hier: Englisch). Und diese ist nur auf Umwegen zu kriegen (hier: Import aus Südkorea), während es ansonsten nur die um 17 Min. gekürzte Fassung („Der Zauber der Malèna“) gibt.

Erst die Uncut-Version zeigt aber viele schöne Szenen aus der Phantasie der jungen Hauptfigur inkl. S/W-Szenen und teilweise surrealen Elementen. Die sehr schöne Kameraarbeit, die für den Oscar nominiert wurde, ist nur hier vollständig. Dazu kommt der Soundtrack von Ennio Morricone - ebenfalls für den Oscar nominiert. Ich freute mich deshalb, den Film mal in dieser Fassung zu sehen.

Mir gefallen auch die Location und die Ausstattung sowie der Look, welcher die hitzige Atmosphäre in Sizilien unterstreicht.

Monica Bellucci ist natürlich auch eine Augenweide …

9/10

Hinweis für Russel Faraday: Auch in der Fassung mit koreanischen UT gibt‘s keine „schwarze Balken“. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
- Speed 2 (D+) 3/10

Den hatte ich damals im Kino gesehen und als kleiner Steppke natürlich extrem abgefeiert. Aber außer ein wenig Karibik-Flair hat der nicht wirklich viel. Gut, das ich mir den seither nicht in die Sammlung gestellt habe.

Ich weiß noch wie ich ihn 1997 im Kino gesehen habe. Damals fand ich ihn ganz nett.
Das größte Problem des Films ist schon, dass Jason Patrick einfach zu blass bleibt. Seine Figur kommt einfach nicht an die Keanu Reeves ran.
Willem Dafoe sieht aus als ob er schon für den Grünen Kobold in Spider-Man trainiert.
Dazu noch die grottenschlechten CGI-Effekte und die Tatsache, dass dem Film einfach das Tempo fehlt.

Mit diesem Film hat Jan De Bonts Karriere-Abstieg begonnen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Maverick 7,5/10

Irgendwie ist der Film schwer zu bewerten.
Er bietet nicht wirklich viel Neues und verlässt sich teils sehr auf die Nostalgie. Da hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht aber unterm Strich ist das noch ok.
Ansonsten hat man Stereo-Typen, die komplett blass bleiben. Bis auf Miles Teller. Der Drama-Part ist recht simpel gestrickt und der Love-Part eigentlich komplett überflüssig und in die Story gepresst.
Das hatte man so eigentlich auch komplett im Vorgänger. Aber der hatte noch dieses cheesy 80iger-Flair. "Maverick" bleibt da doch leider sehr steril.
Was für den Wiederschauwert nicht wirklich gut ist. Auf dem Weg zum Auto habe ich mir überlegt, ob ich Bock hätte den Film direkt nach dem Disc-Release nochmal zu sehen....bin da zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Tendenz eher nein.

ABER....
Alles was mit Flugzeugen zu tun hat, ist einfach der pure Wahnsinn. Das hat man so noch nicht gesehen. Die Schnitte sind rasant aber nie unübersichtlich.
Die Kamera ist teils direkt auf den Piloten drauf und zieht einen regelrecht mit ins Cockpit. Man fühlt die G-Kräfte förmlich mit. Der Sound fetzt einen um die Ohren und den mit Kopfhörern zu erleben dürfte krass werden.
Es sieht einfach (fast) alles so handgemacht und echt aus....oldschool. Wie abartig geil sieht das Finale aus? Wie abartig geil fühlt es sich an?

Vielleicht schaue ich ihn mir doch nach Release gleich an.....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Freitag, der 13. - James im Blutrausch"
Dies ist für mich neben Teil 2 der schwächste Beitrag der ganzen Reihe. Die Carrie 2.0-Plötte funktioniert überhaupt nicht und ist einfach nur lahm. Immerhin sind die Darsteller sympathisch, hat Jason seine Teleportationsfähigkeiten perfektioniert., und erstmals setzt sich Kane Hodder die Maske auf, der den Machetenschwinger noch dreimal verkörpern sollte. Außerdem gibt es hier den wohl berühmtesten Kill der ganzen Serie zu bewundern, als Jason eine Camperin in ihrem Schlafsack gegen einen Baum klatscht. :ugly:

"Freitag, der 13. - Teil VIII: Todesfalle Manhattan"
Ich gebe es zu: ich habe eine nicht erklärbare Schwäche für diesen achten Film, auch wenn dies rein subjektiv ist, da objektiv so ziemlich alles falsch gemacht wird und man sich durchaus die Frage stellen darf, weshalb auf der Badepfütze Crystal Lake plötzlich Hochseeschiffahrt (ich weigere mich, dieses Wort mit drei "F" zu schreiben, denn das ist FALSCH) betrieben wird. James' Amoklauf in Manhattan hätte ruhig etwas länger und wilder ausfallen dürfen. Fun Fact am Rande: kaum im Big Apple angekommen, schmeißt Jason einen riesigen Typen in einer Bar über den Tresen. Selbiger ist Stunt Coordinator Ken Kirzinger, der rund 15 Jahre später selbst die Hockeymaske überstülpte und von Freddy verdroschen wurde bzw. den nämlichen verdreschen durfte.

Damit sind die klassischen Freitagse durch, die alle halbwegs derselben Kontinuität folgen. Natürlich geht die Reihe noch immer weiter. Entsprechend folgten in den letzten Tagen noch:

"Jason Goes to Hell: The Final Friday"
Als "Freitag"-Film völlig ungeeignet, als eigenständiges Horrowerk aber gar nichtmal so schlecht, auch wenn es letzten Endes "nur" eine sehr blutige "The Hidden"-Variante ist. Ich mag den irgendwie.

"Jason X" (itunes, HD)
Für das, was er ist und sein will, ist er wirklich ok: ein völlig bekloppter Fun-Splatter, der sich gar nicht erst die Mühe macht, irgendeine sinnvolle Geschichte zu erzählen. Der Camperin-im-Schlafsack vs. Baum-Gag wird nochmal aufgegriffen. David Cronenberg schaut vorbei. Lexa Doig ist wirklich schnucklig, und der nanotechnisch aufbereitete Über-Jason sieht wirklich herzallerliebst aus. Natürlich sollte man nicht allzu viel eigene Hirntätigkeit investieren. ;)

"Freddy vs. Jason" (itunes, HD)
Fun-Splatter Nr. 2, der einfach nur Gaudi macht und eine teils überraschend deftige Schlachteplatte ist. Gefühlt ist dieser Teil aber der "Nightmare"-Reihe näher als den "Freitag"-Filmen. Macht aber nix: wenn sich die beiden Horrorikonen derbe was aufs Maul geben, ist wahrlich Freude beim Zuschauer angesagt. Schade, daß es hier keine Fortsetzung mehr gab, noch zwei oder drei ähnlich gelagerte "X vs. Y"-Geschichten hätte ich mir gern angesehen. "Freddy vs. Jason vs. Ash" :sabber:

Und als ob ich in den letzten Tagen nicht genug filmischen Horror konsumiert hätte, gings gestern gleich mit dem nächsten Schwergewicht los:

"Hellraiser"
:rock:
Eine Komplettsichtung der Reihe wird es aber nicht geben, da ich nicht zum Masochismus neige. Ich halte mich mal an die Teile 1 bis 3 und eventuell noch "Inferno".
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Others 5/10

Ich mochte den ganzen Look. Das Herrenhaus plus die wenigen Außenaufnahmen. Das hatte etwas schön tristes, fast schon melancholisches. Auch der doppelte Twist war gut.
Aber ansonsten war das doch eher eine lahme Geschichte, mit wenig Stimmung und nahezu null Grusel.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
- The Others 5/10

Ich mochte den ganzen Look. Das Herrenhaus plus die wenigen Außenaufnahmen. Das hatte etwas schön tristes, fast schon melancholisches. Auch der doppelte Twist war gut.
Aber ansonsten war das doch eher eine lahme Geschichte, mit wenig Stimmung und nahezu null Grusel.
Schon lange her, dass ich den sah. War damals für mich ein Highlight mit sehr interessantem, überraschendem Twist. :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja. Das Ende ist schon toll.
Aber irgendwie hat der mich nicht wirklich abgeholt. Keine Ahnung....vielleicht falsche Stimmung gewesen. Wirklich gelangweilt hat der mich jetzt nicht aber ich habe den über weite Strecke eher emotionslos angeschaut.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Vor ein paar Tagen schon:

- Der Herr der Ringe: Die 2 Türme 10/10 (UHD)
- Der Herr der Ringe: DRdK 9,5/10 (UHD)

Über die Filme braucht man nix mehr sagen.
Beim Abschluss stört mich nach wie vor die grüne Geisterarmee. Damit kann ich mich nicht anfreunden.

Und 4K ist tatsächlich auch für mich Nörgler und demjenigen, dem 4k tatsächlich nicht so wichtig ist, der Hammer.
Teil 2 würde ich hier noch hervorheben. Nahezu makelloses Bild. Nochmal ein deutlicher Sprung zu Teil 1.
Bei Teil 3 deckt die UHD Disc dann aber doch schon das ein oder andere nicht gut gealtertes CGI auf. Dazu hat der irgendwie hin und wieder etwas offensichtlich ein Rauschen draufgelegt.

HDR hatte ich bei allen 3 nicht aktiviert.
Hier lohnt sich das Update definitiv.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Escape Room 2 (Extended Cut)

Nachdem Ben und Zoey den Escape Room überlebt haben wollen sie Minos, das Unternehmen das hinter dem Spiel steht zur Strecke bringen. Doch Minos ist ihnen einen Schritt voraus und so finden sie sich plötzlich mit anderen Überlebenden in einem neuen Escape Room wieder.......

Knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Kinoversion und Extended Cut haben unterschiedliche Enden. Beide jedoch lassen die Möglichkeit eines weiteren Teils offen.....
8 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Moonfall

Optisch bietet der Film wieder tolle Schauwerte. Vor allem wenn der Mond über dem Horizont aufgeht...
Aber inhaltlich wollte er nicht bei mir zünden. Da sind 2012 oder The Day After Tomorrow deutlich interessanter. Insgesamt einer der schwächeren Emmerich Filme.....
6 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
"Hellraiser"
:rock:
Eine Komplettsichtung der Reihe wird es aber nicht geben, da ich nicht zum Masochismus neige. Ich halte mich mal an die Teile 1 bis 3 und eventuell noch "Inferno".
Freut mich das Du auch die Reihe sichten willst. Auch wenn sie natürlich nach Teil 3 deutlich abbaut, aber ich finde Bloodline eigentlich auch noch sehr gut, zumindest vom Setdesing her. Irgendwie glaube ich ja immer noch das es von dem Film eine 180 Minuten Fassung gibt, die aber auf dem Schneidetisch des Studios liegen geblieben ist weil man einen "knackigeren" Film haben wollte. Nur da der Film generell keine große Fangemeinde hat, bezweifele ich das, selbst wenn es mehr Material geben würde, sich jemand erbarmen würde um da einen Directors Cut rauszubringen.

Moonfall

Optisch bietet der Film wieder tolle Schauwerte. Vor allem wenn der Mond über dem Horizont aufgeht...
Aber inhaltlich wollte er nicht bei mir zünden. Da sind 2012 oder The Day After Tomorrow deutlich interessanter. Insgesamt einer der schwächeren Emmerich Filme.....
6 von 10

Das ging mir sehr ähnlich. Opitisch hat mir der Film sehr gut gefallen, so gut das ich mir jetzt auch endlich mal die 4K geholt habe. Storytechnisch hätte man viel mehr draus machen können, gerade wenn man die Ereignisse vom Ende etwas näher betrachtet hätte. Vielleicht magst Du Dich ja im entsprechenden KK Thread noch etwas ausführlicher zu wort melden?!? Ich hatte den Film damals nach meiner Kinosichtung sogar eine 7.5/10 gegeben, wobei die meisten Punkte tatsächlicher an die sehr gute Optik des Films gingen. Daher bin ich jetzt auf die Zweitsichtung im Heimkino gespannt um zu schauen ob die Punktzahl etwas runtergeht, oder ob sie stabil bleibt.

Top Gun: Maverick
Tatsächlich eine gute Mischung aus Fanservice/Nostalgie aber auch ein paar nette neue Aspekte, auch wenn man da ruhig etwas mutiger hätte sein können. Dennoch wohl eine der Fortsetzungen, bei denen der erste Film schon sehr lange zurückliegt, wo den Machern wirklich eine gute Fortsetzung gelungen ist, was aber auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt das Jopseh Korsinski ja visuell mit Tron: Legacy bereits ein ählicher Geniestreich gelungen war und - wahrscheinlich dank der Beziehung von Tom Cruise - man selbst einen Christopher McQuarrie mit ins Boot holen konnte und nicht nur als Produzent mitwirkte, sondern auch für das Screenplay verantwortlich gewesen ist. Also von daher wundert es mich wirklich in keinster Weise das der Film optisch so gut aussieht!

Wertung: 8.5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Jurassic Park

Der erste Teil der Reihe ist immer noch der beste der Reihe.
Die animatronischen Effekte sehen immer noch klasse aus, das CGI weniger.
Nur der plötzlich auftauchende Abgrund hinter dem Zaun des T-Rex-Geheges fand ich störend.

Vergessene Welt - Jurassic Park

Kommt schon nicht mehr an Teil 1 heran. Die Handlung und die Charaktere sind größtenteils uninteressant. Vor allem die Filmtochter fand ich schlimm (insbesondere die Turneinlage).

Jurassic Park 3

Im Vergleich zu den Vorgängern eher ein B-Movie. Dafür aber nicht übertrieben lang und mit Sam Neil einen guten Hauptdarsteller an Bord.

Jurassic World

Den ersten Teil der neuen Reihe finde ich ganz unterhaltsam.

Jurassic World - The lost Kingdom

Den Film fand ich ziemlich dämlich. Besonders in der zweiten Hälfe in dem alten Anwesen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Moonfall 2/10 (Prime/Geliehen)

Gut, das ich den nur geliehen habe. Kacke, das ich nicht gewartet habe, bis der in Prime enthalten ist. Ich hatte schon kein gutes Gefühl und das wurde bestätigt.
Also selbst für Emmerich-Verhältnisse war das totaler Mumpitz. In allem. Ich fand auch die technische Seite oft nicht gut.
Die Chaos-CGI sah teils aus, wie aus den 00er Jahren. Und scheinbar hat man sich auch absolut null Mühe gegeben, den Greenscreen mal etwas natürlicher aussehen zu lassen.
Blöde Figuren, hohle Dialoge und auch die Zerstörungsorgie ist komplett 08/15. Von der Logik muss man gar nicht erst anfangen...

Für mich ein totaler Schrottfilm.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Quest 1-3
launige Familienunterhaltung - Noah Wyle klasse
Und wer da aller mitspielt ..
 
Oben