Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Resident Evil: The final Chapter 2/10 (Netflix)

Spontan Bock gehabt. Zweitsichtung. (Kein Bock gehabt die Disc aus dem Regal zu suchen).
Ich mag die Reihe. Die hat zwischendurch so richtig schön dummes Popcorn-Kino hervorgebracht. Klassische Guilty-Pleasure Filme. Mies aber launig.
Allerdings ist der Abschluss wirklich eher sehr mies.
Schauspielerisch ist das wirklich grottig und dieses Schnittgewitter ist einfach nur peinlich. Wie zum Geier kann ein Regisseur sowas gutheißen?! Also SOWAS!?
Ich raffe es einfach nicht. Junge, wie ätzend........eigentlich dürfte man nach sowas keine Filme mehr machen....

Den Neuen habe ich noch nicht gesehen. Da warte ich auf eine Aktion.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Star Trek: Picard Season 2: Ganz gut, hätte aber etwas mehr "Star Trek" vertragen können.
7,5/10

Jurassic World: Das gefallene Königreich
7/10

Homeland Season 6:
Wieder besser als die für die Serie schwache 5. Staffel.
8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Star Wars - The Mandalorian Staffel 1

Hat mich jetzt nicht so begeistert. Der Größteil der Staffel bestand gefühl nur aus Geballer und eintönigen Welten. Besonders die 2. Folge war furchtbar.
Unterhaltsam fand ich die 6. Folge mit dem Gefangenen-Ausbruch. Die Eröffnungsszene von der 8. Folge fand ich total unpassend.
Zum einmal anschauen ok, aber die 2. Staffel und "Book of Boba Fett" lasse ich lieber.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Star Wars - The Mandalorian Staffel 1

Hat mich jetzt nicht so begeistert. Der Größteil der Staffel bestand gefühl nur aus Geballer und eintönigen Welten. Besonders die 2. Folge war furchtbar.
Unterhaltsam fand ich die 6. Folge mit dem Gefangenen-Ausbruch. Die Eröffnungsszene von der 8. Folge fand ich total unpassend.
Zum einmal anschauen ok, aber die 2. Staffel und "Book of Boba Fett" lasse ich lieber.

:D Von der Dunklen Seite der Macht besessen du bist.......
Du würdest dich um zwei sehr gute Staffeln bringen.....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wild Things - Unrated (OV)

So bis zur Hälfte richtig gut, erste Plot Twist richtig stark, zweiter auch noch aber dann wirds einfach komplett Banane und das Plot Twist Spiel wird dann so hart auf die Spitze getrieben das selbst M. Night Shalamaladingdong überrascht wäre.
Richtig bescheuert....und im Abspann geht das noch weiter :ugly:

Ein Blindkauf den ich richtig bereue.

4/10

[...]
Endlich mal jemand, der das so wie ich sieht. Daß du das bist, wundert mich schon gar nicht mehr. :D

Gestern gesichtet:

"Lang lebe der König."
"Godzilla II: King of the Monsters" (itunes, 4k)
Ähm... was issn da passiert? Bei Erstsichtung hab ich den noch ordentlich abgewatscht, aber gestern hatte ich richtig Bock auf den Film, und siehe da: ich fand den plötzlich... äh... geil?!? Was hier an brachialer Zerstörungswut entfacht wird, ist schlicht und ergreifend beeindruckend. Dabei sieht die ganze Chose auch noch fantastisch aus. Klar, dolle drüber nachdenken sollte man lieber nicht, was aber fürs Genre generell gilt. Die Darsteller? Naja, geschenkt, bis auf Ken Watanabes Abgang, den ich gelungen fand und der tatsächlich so etwas wie Emotionen wecken konnte.

Absolut fantastisch: Bear McCrearys Musik. Der Mann hat ja schon in der "Battlestar Galactica"-Neuauflage bewiesen, daß er's drauf hat. Hier beweist er dies erneut und ist vor allem dann richtig klasse, wenn er die bekannten "Godzilla" und "Mothra"-Motive neu aufbereitet und dem geneigten Zuschauer gewaltig um die Ohren haut. :bet:

Doch, ja. Der hat mir richtig, richtig gut gefallen. Woran es diesmal gelegen hat, kann ich nichtmal sagen.

"The Last Samurai" (itunes, HD)
Und schon wieder Ken Watanabe in der 2000er Version von "Shogun". Um Regisseur Edward Zwick ist es (leider) ja auch verdächtig ruhig geworden. Das war die Erstsichtung seit VÖ. Ich mochte ihn damals. Ich mag ihn noch immer.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Star Trek: Picard Season 2: Ganz gut, hätte aber etwas mehr "Star Trek" vertragen können.
7,5/10

[...]
Vor allem hätte die Staffel Autoren vertragen können, die nicht mehr in die Windeln machen. Ach, ich schreibe nicht weiter, sonst rege ich mich nur wieder auf über diesen gewaltigen Eimer Ochsenspisse, der uns hier als... tief durchatmen, durchatmen, Puls senken, Puls senken und an schöne Wiesen und Sonnenaufgänge denken.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mir hat schon die erste Staffel gereicht und die hab ich nur zur Hälfte angeschaut.
Bei der 2. habe ich nur die Reaktionen in verschiedenen Foren verfolgt und bin zu dem Schluss gelangt, dass ich mir den Ärger wohl lieber spare.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Jurassic World (2015 - Colin Trevorrow)

tumblr_nvgsqdTI9Q1tc05ego2_540.gif


Jurassic World: Fallen Kingdom
(2018 - J.A. Bayona)

59236bf121f429ca427735f0b862fa80.gif


Ich steh auf Dinos und DAS ist für mich bestes Blockbusterkino mit enormen Unterhaltungswert. Die Filme machen mir einfach sehr viel Spaß. Freue mich total auf den 3. Teil.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Star Wars - The Mandalorian Staffel 1

Hat mich jetzt nicht so begeistert. Der Größteil der Staffel bestand gefühl nur aus Geballer und eintönigen Welten. Besonders die 2. Folge war furchtbar.
Unterhaltsam fand ich die 6. Folge mit dem Gefangenen-Ausbruch. Die Eröffnungsszene von der 8. Folge fand ich total unpassend.
Zum einmal anschauen ok, aber die 2. Staffel und "Book of Boba Fett" lasse ich lieber.
Ging mir leider genauso, bzw. hab S1 nicht einmal komplett beendet. Dennoch möchte ich das noch tun um dann tatsächlich S2 + ggf. Boba ne Chance geben zu können.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Irgendwie verstehe ich den Post nicht...sorry.
Wieso muss man sich rechtfertigen wenn man Tom Cruise Filme mag? Zumindest wirkt der Post so auf mich
Niemand muss sich rechtfertigen! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich zwar, wenn mich jemand fragt, nie Tom Cruise in einer Aufzählung meiner Lieblingsschauspieler erwähnen würde, aber in einer gewissen Art von Filmen mag ich ich ihn. Z.B. schaue ich mir immer wieder sehr gerne die Mission Impossible Reihe an.

Gestern Abend im Kino geschaut:

Erwartung - Der Marco-Effekt

Bisher fand ich die Verfilmungen der Romanreihe rund um das Sonderdezernat Q von Jussi Adler-Olsen immer sehr gut und die bisherigen vier Romane waren auch sehr spannend. Ich hätte ja noch damit leben können das man für diese Verfilmung einen komplett neuen Cast genommen hätte, wenn dafür die Story interessant und spannend verfilmt worden wäre. Aber dieser Film war zum einen mit seinen 125 Minuten deutlich zu lang, viel zu langweilig inszeniert und auch die Story hat mich nicht wirklich umgehauen. Da hilft es dann auch nichts wenn man in einer Spätvorstellung alleine im Kino sitzt, was ich eigentlich immer sehr mag von der Atmosphäre her. Aber der Film war definitiv nichts. Schade, da ich mich sehr darüber gefreut hatte das meine UCI Kinowelt ihn diese Woche mit ins Programm aufgenommen hatte.

Wertung: 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The New Mutants 5/10 (D+)

Den wollte ich mir eigentlich nicht vorab ansehen, sondern ihn mir zum NicePrice in die Sammlung stellen. Aber nach dem ein oder anderen Fehlgriff habe ich mich doch auf mein Bauchgefühl verlassen und bin zu Disney gewechselt.
Grundsätzlich nicht verkehrt. Aber man hält sich ewig mit Klischee-Teeny-Gedöns auf. Das gehört zwar dazu, ist aber hier wie gesagt sehr klischeehaft.
Wenn dann die andere Story greift - und durchaus interessant ist - ist es eigentlich fast schon zu spät. Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und sind dann auch recht fix wieder vorbei.

Da ist so einer dieser Filme, bei dem sehr viel Potenzial verschenkt wurde. Und dafür muss es kein klassischer Mutanten-Film sein.

btw.
Die Taylor-Joy ist einfach eine klasse Darstellerin. Freu mich schon auf "The Northman".
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
PiG 8/10

Also hin und wieder haut der Cage ja einen raus.....also auch von der schauspielerischen Leistung her.
Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Film beschreiben soll. Ruhig, langsam, unaufgeregt, anders.
Robin lebt im Wald und hält sich mit der Trüffelsuche über Wasser. Eines Tage wird ihm sein Schwein gestohlen und er macht sich mit Hilfe seines Käufers auf die Suche.
Dabei erfährt man immer mehr über dessen Vergangenheit, Schmerz und Hintergründe. Das ganze gipfelt in einem Finale, das so einfach wie intensiv ist.

Das ist einfach ein simpler, guter Film...weit ab vom Mainstream. Einer dieser Filme, die ihre eigene Sogwirkung entwickeln, die man nur schwer beschreiben kann.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Downton Abbey 2 - Eine neue Ära

Eine schöne Weiterführung der Serie. Wer allerdings schon Teil 1 zu zahm fand, wird hier wohl auch nicht glücklich.
Trotzdem ist es schön die Charaktere mal wieder zu sehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Do you have nightmares?" - "Sí. People hurt me." - "Mine are different." - "Por qué?" - "I hurt people."
"Logan" (Noir-Fassung, UHD)
:bet:

"Wait! ... I... remember..."
"Hellbound: Hellraiser II"

Starke Fortsetzung. :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Downton Abbey 2 - Eine neue Ära

Eine schöne Weiterführung der Serie. Wer allerdings schon Teil 1 zu zahm fand, wird hier wohl auch nicht glücklich.
Trotzdem ist es schön die Charaktere mal wieder zu sehen.
Auf den freue ich mich auch sehr. Die große Stärke des ersten Teils war tatsächlich das Wiedersehen mit den Charakteren. Die Handlung war da schon fast Nebensache, zumal ich es blöd fand, daß der Höhepunkt des Films schon in dessen Mitte stattfand. :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Auf den freue ich mich auch sehr. Die große Stärke des ersten Teils war tatsächlich das Wiedersehen mit den Charakteren. Die Handlung war da schon fast Nebensache, zumal ich es blöd fand, daß der Höhepunkt des Films schon in dessen Mitte stattfand. :ugly:
Kannst dich freuen, diesmal findet der Höhepunkt am Ende des Films statt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
The Mandalorian - Staffel 2

Danke an @Dwayne Hicks
Die 2. Staffel ist wirklich besser als die erste. Nur die zweite Folge kam mir eher wie eine Lückenbüßer-Folge vor, da sie nicht viel zur Handlung beiträgt.
Nur zwei Sachen fand ich etwas schade:
1. Als Mando nach Tython aufbricht hatte ich schon gehofft mehr vom Planeten zu sehen. Mochte den Planeten in dem Spiel "The old republic".
2. Als Luke sich durch die Schattentruppen schnetzelt, merkte ich wieder wie sehr mir sowas bei den Sequels gefehlt hat. Diesen Luke hätte ich lieber gesehen als den, den uns Johnson gegeben hat.
 
Oben