Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
The Little Things
Dank SKY konnte ich den Film schon vor der Heimkinopremiere mir ansehen. Ich war wirklich positiv überrascht. Ich hatte nicht viel erwartet, aber auf Grund der beiden Darsteller Denzel Washington und Rami Malek konnte ich ihn nicht ungesehen lassen. Ich wurde nicht entäuscht. Eine etwas genauere Meinung dazu von mir findet ihr hier.

Wertung: 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sympathy for Mr. Vengeance

Von Park Chan-Wook - der erste Film aus der sogenannten Rache-Trilogie.
Wie erwartet - keine leichte Kost. Es herrscht fast durchgängig eine depressive Grundstimmung, und es geht teilweise hart zur Sache, wobei man froh sein muss, dass die Kamera nicht bei allem draufhält… Dabei genügen aber auch schon Geräusche und Mimik des Beobachters, um ebenso verstörend zu wirken, obwohl man nicht alles sieht.

Der Film wird dabei recht ruhig erzählt. Damit meine ich sowohl die Geschwindigkeit als auch den (geringen) Anteil der Dialoge. Die Bilder sind sehr sehenswert, wie vom Regisseur gewohnt. Interessante Locations - Räume sehr oft in Weitwinkel-Optik, wobei sich auf der Leinwand eine unwahrscheinliche Detailfülle in der Ausstattung offenbart.

Das Thema Rache wird auf mehreren Ebenen thematisiert. Und am Ende gibt es nur Verlierer.

8/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Picknick mit Bären (Amazon Prime)
Meine Güte ist der Nolte alt geworden.
Und da sind seit dem Film nochmal 6 Jahre dazu gekommen.:eek:
Da ist er mir in den letzten Jahren beim Filme schauen gar nicht all zu oft vor die Augen gekommen.
Naja, der Film war ansich aber auf alle Fälle sehr sehenswert.
Ich mag ja solche Filme mit alten Männern die durch die Gegend ziehen um sich was zu beweisen.
Meine Frau sieht hier Parallelen zu mir.:spinner:
(7/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
La Settima Donna
Ein gelungener Rape and Revange Film. Wer mehr wissen will darf gerne im KK Thread vorbeischauen.

Wertung: 7.5/10

Inheritance
Mal wieder ein aktueller Thriller der etwas besser als das Mittelmaß ist. Zwar nicht der ganz große Wurf aber er war ansehbar. Lily Collins, die ich persönlich gerne sehe, hat mir wieder gut gefallen. Simon Pegg hat mal was ganz anderes gespielt, was echt das Highlight des Films war. Wer denn auch noch über das ein oder andere Logikloch hinweg sehen kann und damit sich arrangieren kann das der Plottwist am Ende nicht der wahnsinnige Aha/Wow moment ist, da man ihn schon irgendwie sehr früh kommen sieht, bekommt unter dem Strich einen soliden Thriller den man durchaus einmal sehen kann.


Wertung: 6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Swordsman

Südkoreanischer Historienfilm (spielt im 17. Jh.) um einen talentierten Schwertkämpfer, der es auch mal mit 20 auf einen Streich aufnehmen kann. Fängt recht bedächtig und ruhig an, steigert sich dann ziemlich stark in der zweiten Hälfte.

Hat mich jetzt nicht so mitgerissen und fällt eher in die Kategorie: „Kann man sich mal ansehen.“

Zum Mediabook muss ich sagen, dass ich daran normalerweise sehr schätze, wenn ich aus dem integrierten Booklet Interessantes zum Film, zur Entstehung und zu Hintergründen sowie zu Gedanken der Macher erfahre. All das ist hier nicht der Fall. Hier gibts nur recht uninteressante Infos zu ein paar Darstellern. Ich habe fast den Eindruck, man wollte die Veröffentlichung etwas aufpeppen, um sie „wichtiger“ erscheinen zu lassen.

6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
True Romance (OV)

Ich habe mit diesem Film nun meinen Frieden geschlossen nach dem ich ihn bei meiner Sichtung davor komplett auseinander genommen habe. Was war diesmal anders?
Erstmal hat mich der Hype ums Arrow Release tatsächlich dazu gebracht dieses auch zu kaufen. Dann wusste ich auch worauf ich mich einlassen muss und entsprechend bin ich an den Film rangegangen.

Der Film würde schon besser funktionieren wären da die Credits am Anfang nicht. Es ist kompletter Irrsinn was da für Namen eingeblendet werden wo manche nur eine (zugegebenermaßen geniale) Szene haben. Ohne Namen gäbs keine Erwartungen dafür aber schöne Überraschungen.
Der Soundtrack...nach wie vor nicht mein Ding aber ich hab mich damit abgefunden :D
Auch mit der Tatsache das sämtliche Charaktere komplett im Eimer sind kann ich leben, ist so gesehen auch eine angenehme Abwechslung. Vom Sounddesign bin ich nach wie vor kein großer Fan, aber zumindest die 2.0 Spur der Arrow Disc klingt deutlich besser und angenehmer als das was man sonst so auf Blu-ray angeboten bekam.

Und ja diesmal hatte ich einfach mein Spaß Clarence und Alabama bei ihrer Reise zu begleiten. Zumal das Drehbuch im großen und ganzen, von ein paar Sachen abgesehen, eine Runde Sache ist.....kann man von vielen aktuellen Filmen ja leider nicht behaupten.
Hinzu kommt ein würziges R-Rating und eine Dosis Political incorrectness.

True Romance ist für mich nicht das Meisterwerk wie für viele andere, aber ein doch gelungener Mix aus Roadmovie, Thriller, Liebesfilm und einer Portion Action. Trotzdem hätte ich den Film gern unter Regie von Quentin Tarantino inkl. dem Orginal Ende gesehen. Vieleicht wäre es einer meiner absoluten Lieblingsfilme geworden......we'll never know.

Hab ich bock den Film demnächst nochmal zu schauen? Irgendwie schon.

8/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Heute beendet: Sons of Anarchy im O-Ton.
Ich bin mir nicht sicher, was ich der gesamten Serie für ne Wertung geben soll. Die letzten Staffeln waren ja nur noch Jeder belügt und betrügt Jeden. Jeder will seine Wahrheit/Realität durchbringen, ohne zu sterben. Und Jax mit seinem ewigen "Trust me!" "I promise!" usw.
Dafür waren die letzten Folgen echt Stark, die letzte hat mich emotional echt gepackt, was vor allem daran lag, weil ich mir gedanken gemacht hab, dass
Abel und Thomas jetzt ohne Vater und zumindest Thomas ohne seine tatsächliche Mutter aufwachsen
. Wer mir am Ende am sympathischten war, war Nero. Er war quasi das Gewissen von SAMCRO bzw. Jax.

Ich schlaf n paar Nächte über die Wertung...
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Mad Max Beyond Thunderdome: Ganz ok, wenn auch wir der erste Teil mit einigen Längen.
5,5/10

Mad Max: Fury Road:
Tom Hardy hat mir als Max richtig gut gefallen. Auch Charlize Theron an seiner Seite passte. Die Story, wenn man von solcher sprechen kann, wusste zu gefallen. Die Tonabmischung hat die Anlage nochmal richtig krachen lassen.
Wenn man alles zusammen nimmt, kann ich den Hype um den Film verstehen.
Desalb bekommt der beste Teil der Reihe von mir eine 8,5/10:rock:
Blade und Dwayne ihr dürft feuern.:taetschel:
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Ich find den auch richtig gut. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, das Fury Road der beste Actionfilm der letzten 10 Jahre ist. Landet regelmäßig im Player :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Terminator - Dark Fate

War ganz ok. Die Figur Grace war ganz ok, aber der Rest ist auch nur wieder dasselbe alte Trott, nur mit neuer Verpackung. So wie der Schoko-Riegel, der jetzt Twix statt Raider heißt.

Für mich bleibt weiterhin Terminator 3 - Rise of the Machines der offizielle 3. Teil der Reihe.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Blade 6/10

Zweitsichtung. Hat mir damals, 99 muss es gewesen sein, nicht wirklich gefallen. Heute fand ich ihn ein wenig besser. Aber von dem Meisterwerk, für den manche ihn wohl halten, ist er für mich Meilenweit entfernt.

Heute gabs die Drittsichtung. Hat mir wieder etwas besser gefallen, ne 7/10 ist ok. Ansonsten bleibt die Meinung so stehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
The Suicide Squad

Von vorn bis hinten schlecht.
Langweilige oder nervige Charaktere, Story 08/15 und überhaupt nicht witzig oder abgedreht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Desalb bekommt der beste Teil der Reihe von mir eine 8,5/10:rock:
Blade und Dwayne ihr dürft feuern.:taetschel:

Ich glaube, die feiern das eher. :D

Ich übernehm' das mal eben:

smilie_mil_011.gif
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
Mad Max Beyond Thunderdome: Ganz ok, wenn auch wir der erste Teil mit einigen Längen.
5,5/10

Mad Max: Fury Road:
Tom Hardy hat mir als Max richtig gut gefallen. Auch Charlize Theron an seiner Seite passte. Die Story, wenn man von solcher sprechen kann, wusste zu gefallen. Die Tonabmischung hat die Anlage nochmal richtig krachen lassen.
Wenn man alles zusammen nimmt, kann ich den Hype um den Film verstehen.
Desalb bekommt der beste Teil der Reihe von mir eine 8,5/10:rock:
Blade und Dwayne ihr dürft feuern.:taetschel:


Ich glaube, die feiern das eher. :D

Was Despair sagt :D

The Suicide Squad

Von vorn bis hinten schlecht.
Langweilige oder nervige Charaktere, Story 08/15 und überhaupt nicht witzig oder abgedreht.

Überhaupt nicht abgedreht? Also ein sprechender Hai, ein riesiger Killer-Seestern, ein Typ der in jeder Person seine Mutter sieht usw. ist für dich also völlig normal? :D
 
Oben