Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Agenten sterben einsam

Richard Burton und Clint Eastwood in einem Kriegsfilm aus den 60ern.

Tut mir leid, aber ich kann die überwiegend positiven Meinungen und Bewertungen zu dem Film nicht nachvollziehen.
Ich sah eine auf 2 1/2 Stunden aufgeblähte abstruse Geschichte, die eine Menge von unlogischen und völlig unglaubwürdige Entwicklungen enthält. Dazu gesellte sich eine gediegene Langeweile. Der Pyrotechniker hatte recht viel zu tun und zündete alles im richtigen Moment.

Mehr als 4/10 kann ich hier nicht geben.
Den hab ich auch vor ein paar Wochen gesehen und ebenfalls als sehr schwach empfunden. Gepflegte Langeweile in netter Umgebung mit ein paar Scharmützeln. Nichts, was zweieinhalb Stunden Laufzeit rechtfertigt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
- Night of the Living Dead (Savini) 2/10

Das beste an den Film ist noch die tolle VHS Version.

Das hölzerne Overacting aller Beteiligten ist wirklich schwer erträglich und der Wandel von Barbara zur Kampf-Amazone lächerlich.
Es wird überhaupt keine Spannung oder Atmosphäre erzeugt und auch der Gore-Anteil ist komplett harm- und zahnlos.
Ich kann mich an die Tank-Szene im Original nicht mehr wirklich erinnern aber habe noch so halb im Kopf, das die auch ziemlich dämlich war. Aber hier ist es wirklich bedauerlich, das die beiden so schnell draufgehen, denn die hätten vor lauter Dummheit noch viel länger brennen müssen.
Bild und Ton sind gerade so ok.....wobei der Ton immer wieder mal kleinere Aussetzer hatte.

Kannst du die Tank-Szene näher beschreiben? Eigentlich wollt ich dem Remake mal ne Chance geben aber wenn ich das so lese :ugly:

Ist so wenn man alt wird...:o :-o

Kein Ding :D kenne das Problem leider gut....

Millionaires Express - HK Cut (OmU)

Es tut mir leid....aber diese Art Film ist einfach nicht meine Baustelle. Wie schon bei Dragons Forever gehen mir (fast) alle Comedy Szenen einfach komplett auf den Keks und sind auch für mich komplett unwitzig. Aber ebenfalls wie bei Dragons Forever sind die Kampf- und Stuntszenen der absolute Wahnsinn! Was hier abgeht ist einfach kompletter Irrsinn
38.gif

Leider hab ich mich von dem Trailer blenden lassen und so eine Art "The Good, The Bad, The Weird" der 80er erwartet.....ganz großes Fehler. Der Film dümpelt nämlich sehr sehr lange vor sich hin und ich hab mich ernsthaft gefragt obs auch irgendwie mal los geht....
Ich glaub den International Cut kann ich mir sparen :(
Bei Operation Condor hab ich dieses Problem seltsamerweise nicht....vieleicht ist da der Mix besser, vielleicht weil ich den schon in Kindheitstagen gesehen hab...ich weiß es nicht

5/10 (Bitte nicht schlagen...)

...

Legionnaire (OV)

Soviel zum Thema Filme aus Kindheitstagen...dieser gehört dazu und ich mag ihn noch immer. Staubig, schöne Musik, vielleicht bissel rumplig inszeniert aber dafür durchweg handgemacht.
Soundtechnisch ging die 88Films Scheibe gut ab!

7-8/10

...

Riders of Justice (OmU)

Wilder Mix aus Komödie, Familiendrama, Rachefilme und Action. Sicherlich ein guter Film, gibt auch viele geile Momente, aber dieses Genre hin und her hat bei mir einfach nicht funktioniert, sorry.

6/10

...

Kill Bobby Z (OV)

Netter Neo-Western mit soldier Action aber irgendwie auch nix besonderes....aber irgendwie auch nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Für ein Sonntag Nachmittag ganz gut.

6-7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Kannst du die Tank-Szene näher beschreiben? Eigentlich wollt ich dem Remake mal ne Chance geben aber wenn ich das so lese :ugly:

Bob und das Pärchen brechen auf.
Bob hat sich eine Fackel gebaut.
Bob soll auf der Ladefläche des Pickup mitfahren.
Truller soll fahren, weil Familie Werkstatt hat und sie gut fahren kann.
Alle 3 zum Auto.
Beißer wollen ins Haus einbrechen und Bob muss kurz zurück, weil alle doof und unfähig.
Bob doof und unfähig.
Truller fährt zu früh los und Bob muss laufen.
Bob wirft Fackel auf Ladefläche.
Freund nun auf Ladefläche.
Truller hört Freund nicht der schreit sie solle anhalten, obwohl...ach, was weiß ich warum...weil doof und unfähig.
Bob muss immer noch laufen, weil doof und unfähig.
Bob muss mit jedem Beißer wrestlen.
Truller hört Freund und wendet in 236 Zügen um Bob abzuholen.
Aber irgendwie wird das nix, weil doof und unfähig.
Fahren ohne Bob zur Tankstelle.
Bob muss immer noch jeden Beißer wrestlen.
Truller bleibt im Auto.
Freund merkt, das sie den falschen Schlüssel haben.
Freund schießt mit doppelläufiger Shotty das Schloss genau am Zapfhahn kaputt.
Benzin schießt aus dem nun kaputten Zapfhan auf die Ladefläche mit der Fackel.
Grillparty.
Bob wrestelt sich zurück zum Haus wo alle noch doof und unfähig sind.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Bob und das Pärchen brechen auf.
Bob hat sich eine Fackel gebaut.
Bob soll auf der Ladefläche des Pickup mitfahren.
Truller soll fahren, weil Familie Werkstatt hat und sie gut fahren kann.
Alle 3 zum Auto.
Beißer wollen ins Haus einbrechen und Bob muss kurz zurück, weil alle doof und unfähig.
Bob doof und unfähig.
Truller fährt zu früh los und Bob muss laufen.
Bob wirft Fackel auf Ladefläche.
Freund nun auf Ladefläche.
Truller hört Freund nicht der schreit sie solle anhalten, obwohl...ach, was weiß ich warum...weil doof und unfähig.
Bob muss immer noch laufen, weil doof und unfähig.
Bob muss mit jedem Beißer wrestlen.
Truller hört Freund und wendet in 236 Zügen um Bob abzuholen.
Aber irgendwie wird das nix, weil doof und unfähig.
Fahren ohne Bob zur Tankstelle.
Bob muss immer noch jeden Beißer wrestlen.
Truller bleibt im Auto.
Freund merkt, das sie den falschen Schlüssel haben.
Freund schießt mit doppelläufiger Shotty das Schloss genau am Zapfhahn kaputt.
Benzin schießt aus dem nun kaputten Zapfhan auf die Ladefläche mit der Fackel.
Grillparty.
Bob wrestelt sich zurück zum Haus wo alle noch doof und unfähig sind.

Vielen Dank für die ausführliche und köstliche Beschreibung :lol:Dann hat sich die Hoffnung das mir der Film besser als das Orginal gefällt so eben in......wait for it.......Rauch aufgelöst :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Vielen Dank für die ausführliche und köstliche Beschreibung :lol:Dann hat sich die Hoffnung das mir der Film besser als das Orginal gefällt so eben in......wait for it.......Rauch aufgelöst :ugly:


Ich habe mir gerade nochmal die Szene im Original angeschaut. Klar, die bekleckern sich da auch nicht mit Ruhm und wirklich gut ist das auch nicht. Aber das Remake ist definitiv dümmer. Sehr viel dümmer....
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Ich habe mir gerade nochmal die Szene im Original angeschaut. Klar, die bekleckern sich da auch nicht mit Ruhm und wirklich gut ist das auch nicht. Aber das Remake ist definitiv dümmer. Sehr viel dümmer....

Meinst? :ugly:

Hab mir gerade nochmal beide Szenen auf Youtube angeschaut und für mich gewinnt knapp das Orginal. Dumm sind aber irgendwie beide.

Zwar gelingt hier der Schuss aufs Schl0ß, dank zielsicherer Bewaffnung....aber dann das Auto außen statt innen zu betanken ist selbst in so einer Stresssituation komplett Banane :ugly: aber ansich auch nicht schlimm.....wenn der Typ dann nicht losfahren würde. Ich mein was hat er sich denn davon erhofft? Das der Fahrtwind das Feuer ausbläst?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Tommorow War (Amazon)

Screenshot_20210810-030749_Samsung Internet.jpg

Typisches Popcornkino mit vielen Szenen die man so oder so ähnlich schon mal gesehen hat.

6/10


Auf der Jagd

Screenshot_20210810-030939_Samsung Internet.jpg

Die guten 90er... Kommt nicht ganz an der Ersten ran.

6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hell
Starker Film aus DE

Den sah ich bereits 2012 und schrieb damals:

Hell 7/10

„Deutscher Endzeit-Thriller. Kinodebüt des erst knapp 30 Jahre alten Nachwuchsregisseurs Tim Fehlbaum. Bekam gute Kritiken, einige Preise und Nominierungen. Im Kino sahen den aber nur 137.000 Zuschauer.

Kann man sich ruhig mal ansehen. Mit wenigen Mitteln wurde eine glaubhafte Atmosphäre geschaffen, die Stimmung kommt schon etwas an "The Road" oder "Book of Eli" heran. Und die schauspielerischen Leistungen sind auch nicht schlecht. Dazu kommt eine gute Portion Spannung. Den Regissuer muss man mal im Auge behalten.“

Seitdem hörte man nichts mehr von dem Regisseur. Jetzt - 10 Jahre nach „Hell“ - soll ein neuer Film in die Kinos kommen: „Tides“ (ein Science-Fiction-Film, wieder mit Endzeit-Thematik. Bin gespannt.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Phantom Komando (Disney+)
Was für ein geiler 90er Action Streifen.

Hat echt Spaß gemacht, vor allem der Bodycount zum Schluss...:lol:(7/10)

Das Leben der anderen (Netflix)
Hat mir persönlich etwas zu lange gedauert bis er in die Gänge kommt, aber ab der Mitte extrem fesselnd. (7/10)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Run all night 9/10
Mehr oder weniger oft gesehene Geschichte mit bekannten Gesichtern perfekt umgesetzt. Schnitte und Kamerafahrten beschleunigen einen atemberaubenden Thriller.:bart:

Birds of prey: The emancipation of Harley Quinn 5/10
Nette Kämpfe, blöde Sprüche, unglaubwürdige Darsteller. Die Comics sind viel besser.:bart:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Mr. Bean macht Ferien (Amazon Prime)

Mr. Bean habe ich vor Jahren extrem gefeiert und hab auch die Zeichentrickserie geliebt.
Den Film hier kannte ich noch nicht.
Es wäre auch besser gewesen wenn das so geblieben wäre, denn wenn es eine Komödie schafft das ich kein einziges mal den Mundwinkel zu einem Grinsen verziehe, dann ist sie absolut nicht (mehr) mein Humor.
Im Grunde war das alles einfach nur peinlich und stink langweilig.
Für mich absolute Zeitverschwendung. (1/10)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Replacement Killers

1000699593.jpg

Quasi die Hollywoodversion von John Woos Klassiker "The Killer". Spielt aber natürlich nicht in dessen Liga. Die Pistolen haben einen miesen unpassenden Sound, es fehlt eine göttliche Filmmusik wie in Woos Hong Kong Film und insgesamt hat man mal wieder vergeblich versucht alles möglichst cool zu inszenieren. Gut dass ich den nie gekauft hatte.

5/10


How to sell Drugs online (fast) Staffel 2 (Netflix)

trio_720.jpg

Also mittlerweile geht mir die Darstellung sämtlicher "Guten" doch etwas auf den Zeiger. Alle sind sie zu zuckersüßen Milchbubis mutiert hab ich das Gefühl und die Bösen sind natürlich verdammt böse in Szene gesetzt. :uff: War das in der 1. Staffel auch schon so übertrieben? :denk: Na ja, ist halt offenbar doch mehr ne Kinderserie... :rolleyes:
Das Feindbild aus S1 hat man auch mal schön beseitigt
da dieser die Seiten gewechselt hat:runter:
Egal, anschauen geht nach wie vor klar... ;)

6/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Replacement Killers

Anhang anzeigen 8841

Quasi die Hollywoodversion von John Woos Klassiker "The Killer". Spielt aber natürlich nicht in dessen Liga. Die Pistolen haben einen miesen unpassenden Sound, es fehlt eine göttliche Filmmusik wie in Woos Hong Kong Film und insgesamt hat man mal wieder vergeblich versucht alles möglichst cool zu inszenieren. Gut dass ich den nie gekauft hatte.

5/10
Du hast vergessen Till Schweigers Auftritt zu bewerten, das muss doch mindestens ein Punkt mehr sein :lol::lol:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Kinners....man muss ihn nicht mögen, aber er heißt Til Schweiger, mit einem l.
 
Oben