Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Geostorm

Netter Katastrophen-Film mit sympathischen Darstellern und ohne Überlänge.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Crazies
Ich finde hier spürte man schon deutlich die Handschrift von Geroge A. Romero, obwohl er seinen großen Durchbruch ja erst ein paar Jahre später mit Dawn Of The Dead feiern konnte. Zwar sind es hier keine Zombies die über den Bildschirm laufen, dennoch ist die Art der Inszenierung sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so fesselnd und genial wie in seinen Zombie Filmen. Dennoch ein Film, besonders in dieser schönen restaurierten Fassung, den es sich gelohnt hat zu kaufen und anzusehen.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Motherless Brooklyn

giphy.gif

Edward Norton ermittelt als Privatdetektiv im New York der 50er. Seine Rolle sorgt hier für einige heftige Lacher, er leidet nämlich am Tourette Syndrom. Ich weiß ist zwar eigentlich nicht korrekt über solch eine Krankheit zu lachen aber es ist unmöglich den Film zu sehen ohne zu lachen, zudem ist es natürlich auch die Absicht des Films würde ich mal behaupten. ;)
Insgesamt hätte er ruhig etwas spannender sein dürfen allerdings ist das in meinen Augen schwierig dann hätte man dem Film einen etwas ernsthafteren, atmosphärischeren Charakter verleihen müssen, andererseits hätte dann jedoch Nortons Figur nicht mehr so funktioniert... :o :-o

6/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hab mich von dem Film ferngehalten. Vor allem weil mir Nortons Figur schon im Trailer zu anstrengend war.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Kann man aber ruhig mal schauen, der ist schon ganz ok. Gibts aktuell bei Netflix.

Ich fand den leider net so dolle :( und optisch war der Film eh eine kleine Katastrophe. Dieser klinisch reine, sterile, Digitallook hat wirklich so komplett gar nicht zum Setting gepasst. Neee, da lieber (malwieder) Chinatown schauen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ja, Chinatown würde ich sicher auch vorziehen. In jedem Fall spannender, atmosphärischer... Denoch ist Motherless Brooklyn ansehbar. Eine Sichtung wird keinesfalls schmerzen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Schwarze Insel
Ich war wirklich neugierig auf den Film. Der Look inkl. der stimmigen Landschaftsaufnamen auf der Insel ist schon toll, leider ist die Story schon recht dünn und die Auflösung war mir quasi spätestens zur Mitte des Films klar, im Grunde sogar noch früher. Dennoch kann man ihn sich einmal anschauen.

Wertung: 5.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Gesetz der Rache

Screenshot_20210828-042156_Samsung Internet.jpg

Ist immer noch interessant mitanzusehen wie Butler hier auf seinem Rachefeldzug vorgeht und den Leuten die Lichter ausknipst. Leider kennt man halt den Schluß wenn es nicht mehr die Erstsichtung ist. :o :-o

7/10


Sie leben

Screenshot_20210828-042558_Samsung Internet.jpg

Sehr gesellschaftskritischer Film den Carpenter damals abgeliefert hat. Die Paralellen zur aktuellen Zeit sind unverkennbar. :hoch: Botschaft/Kritik sind definitiv top aber der Rest? Ja ganz ok, typisch 80er halt, aber insgesamt doch eher B Movie.

6/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Sweet Girl 5/10

Der Anfang ist sehr gut und gegen Ende hat der einen wirklich sehr netten Twist. Und dann zeigt der Film auch kurz, was er hätten leisten können.
Dazwischen ist das eine ziemlich langweilige One-Man Show von Jason Momoa. Als würde man krampfhaft ausnutzen wollen, das man ihn an Land gezogen (höhö) hat. Es gibt keine Action am laufenden Band aber storytechnisch passiert da einfach mal fast nix.

- Kikujiros Sommer 10/10

Großartig! Einfach nur ein ganz toller und starker Film. Anfangs dachte ich noch, das er vielleicht etwas zu lang geraten ist aber was da am Ende passiert, ist einfach nur herzensgut.
Den muss man erstmal sacken lassen. Kann die Gefühle immer noch nicht richtig einordnen, obwohl die Sichtung schon heute Mittag war.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Binnen weniger Tage nochmal eine Terry Gilliam-Zweitsichtung nach langer Zeit:

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Unwahrscheinlich kreativ und phantasievoll!

9/10

… und eine weitere Zweitsichtung:

Tödliches Kommando

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der geheimnisvolle Killer aka Strip Nude For Your Killer
Samstag Abend hatte ich richtig Lust auf einen Giallo und da mir durch The Massacre wieder der Name Andrea Bianchi über den Weg lief, war es naheliegend diesen Genre Beitrag zu sichten. Es war meine Zweitsichtung und meine Premiere in der HD Version. Wirklich wieder eine tolle VÖ von X-Rated. Das Bild hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wer noch mehr nachlesen will zu meiner Wertung kann dies gerne im entsprechenden KK Thread tun.

Wertung: 8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Willy´s Wonderland 6,5/10

Junge. Also wirklich...JUNGE! :D
Der Film ist so dumm, wie er Laune macht. Schon ganz cool inszeniert, mit den Schnitten, den Lichteffekten und der Musik. Cage kommt schon verdammt cool rüber, obwohl.....naja....will jetzt nicht spoilern.
Der Rest ist halt wirklich wie erwartet aber das geht völlig in Ordnung. Nun muss ich mir bei Zeiten nochmal "Die Farbe aus dem All" besorgen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Nur 48 Stunden (OV)

"I've been in prison for three years. My dick gets hard if the wind blows."

Die Mutter der Buddy-Cop-Actionkomödie. Macht immerwieder Spaß! Noch dazu kommt der Film wunderbar dreckig daher.

9/10

...

And God Said To Cain

Bei uns bekannt als "Satan der Rache". Der Film ist sehr gemächlich, teilweise repetitiv aber wann bekam man schonmal Klaus Kinski als Sympathiefigur und Hauptdarsteller gleichzeitig kombiniert mit einem eher zurückhaltenden Schauspiel? Noch dazu ist die Gothic/Horror Atmo einfach großartig!

Antonio Margheriti hat hier eine kleine Perle abgeliefert




8/10

...

King of New York (OV)

1990 war ein krasses Jahr für Gangsterfilme....Goodfellas, Godfather 3, State of Grace, Millers Crossing...und King of New York war auch am Start. Walken spielt einfach großartig und optisch ist der Film eine Wucht, da sind tolle Bilder dabei. Wird noch öfter im Player rotieren.

8/10

...

Und wieder 48 Sunden (OV)

Leider nicht so stark wie sein Vorgänger aber mach immernoch Spaß. Etwas weniger rumgeschreie hätte dem Film auch gut getan. Das Menschen 10m nach hinten fliegen wenn sie getroffen werden ist auch eher albern
05.gif


Dennoch, mit Sympathiebonus --> 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Homefront"
Solide Action mit dem Statham und ein paar Durchhängern im Mittelteil. Großartiger James Franco.

"Violent Cop"
Takeshi Kitano meldet sich mit einem Knall auf der Regie-Bühne der Welt. :rock:
 
Oben